ich seh Beacon positiv, zu den Zahlen: "For the fiscal year ended December 31, 2010, Beacon Power reported revenue of $896,000 and a net loss of $22.7 million, or ($1.19) per share, compared with revenue of $968,000 in 2009 and a net loss of $19.1 million, or ($1.56) per share. These results have been restated to reflect the 1-for-10 reverse stock split effective February 25, 2011. For the fourth quarter of 2010, the Company reported revenue of $370,000 and a net loss of $6.1 million, or ($0.29) per share, compared to revenue of $303,000 and a net loss of $4.7 million, or ($0.31) per share, for the fourth quarter of 2009." -die Zeichen stehen grün auf alternative Energien, jedoch meist wird bei den Aktien oft nur die eigentliche Produktion betrachtet (Windkraft, Solar..). Aber wie der Strom von dort weg kommt, gespeichert wird und welche Auswirkungen auch auf das Netz entstehen, wird bei der Betrachtung der alternativen Energien im Aktienbereich oft nicht diskutiert. Vieleicht ist es auch noch zu unbekannt. An Lösungen geht kein Weg vorbei, wenn mann VERSTÄRKT auf die grüne Energien setzt. Beacon hat mittlerweile eine gute Auftragslage und ist führend in der Speichertechnologie bzw. im Netzausgleich für Spannungsschwankungen. Mein Tip, auch wenns zur Zeit runter geht, nachkaufen und liegen lassen. (keine Empfehlung, nur meine eigene Meinung) |