Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3719 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10605253
davon Heute: 2840
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3717 | 3718 |
| 3720 | 3721 | ... | 3849   

16.04.21 11:16

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandEQS

Nochmal zum EQS: Hier betone ich nochmals dass mir dieses Fahrzeug ungemein gefällt. Optisch und ohne es zu kennen sicher auch technisch. Die Qualität kennt man von MB.

Ob ich mir allerdings als in Zukunft eher wieder Vielfliegender ein Fahrzeug dieser Klasse zulegen würde ist eine andere Sache, egal ob S oder EQS.

Fürs tägliche Umherfahren reicht mir als nicht mehr aktiv Berufstätiger eine Art eierlegende Wollmilchsau. Eine A-Shooting brake z.B. würde genügen um in vielen Lebenslagen zurechtzukommen. Zum Glück wechsle ich ja alle 9 Monate das Leasingfahrzeug und kann jeweils zwischen (VW Modelle genannt) zwischen Polo, Golf, Passat Klasse entscheiden, oder entsprechende SUVs. Meist fällt die Wahl auf die Golf, A, Focus, Astra Klasse.  Für Sondereinsätze habe ich keine Hemmungen auch mal auf Leihfahrzeuge zu setzen. Ein Sixt hat da auch die S-Klasse und auch einen POrsche im Angebot- EQS natürlich noch nicht.  

16.04.21 11:17
1

4891 Postings, 6180 Tage herrmannbSchreiber

gilt Deine Aktion nur Eon, oder hältst Du allgemein die Kurse für am Ende angekommen ? Ich bin ziemlich sicher, dass Daimler noch gut weiter steigen wird. Nur, was passiert, wenn der DAX Sogwirkung nach unten auf Daimler ausüben sollte, das ist da nicht drin.
Bis jetzt siehts ja nicht nach einem generellen Kippen der Stimmung aus. Gewöhnlich passiert das gerade dann aber am ehesten, wenn überall Friede Freude ist, alles vergnügt, aber die Aufbruchstimmung der letzten Monate passe ist.

Noch mal investiert den Berg runter rodeln kann ich mir nicht leisten, wäre dann das 3. Mal in Folge.  

16.04.21 11:30

2181 Postings, 8435 Tage olejensenzu Daimler...

charttechnisch müssen die 77 Euro halten, dann ist der Weg bis über die 90 Euro frei, wenn
der Gesamtmarkt mitspielt, die Dai Zahlen belegen dies.
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

16.04.21 11:35

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandE.On - Schreiber

Ich denke Schreiber spricht von E.On, denn da ist ja der Hauptteil drin.

Ohne Hellseher zu sein fängt dann nach dem Schreiber System wieder mit 6% beim nächsten interessanten Wert an.

Kann es voll verstehen und würde es auch machen. Vielleicht würde ich aber nur 50% E.On realisieren und den Rest spekulativ noch behalten.

Bei mir ist der E.On Anteil knappe 5% und die können auch Jahre liegen bleiben als "Festzins Anlage" und Anlagekapital stünde bereit falls der Markt zusammenkrachen würde. Ich warte auf mindestens 10- eher 10,50 und nehme auch die Dividende. Mit den Optionsscheinen, die ja zum Glück weg sind habe ich ja praktisch schon den Dividendenwert eingefahren. Aber keine E.On Derivate mehr und auch keine Aktiennachkäufe auf diesem Niveau.

MK: 8,99  

16.04.21 11:36
3

4544 Postings, 1493 Tage pfaelzer777ne

nicht nur für EON,  
wenn so viel Geld im Markt ist ,  führt es ein Eigenleben.
und wenn man denkt, das geht so endlos weiter, dann liegt man  definitiv  falsch.
Eine "schlechte" Marktstimmung  kommt  auch nicht langsam daher,
sondern  Adhoc,
Anlässe gibts genug.
das ist so,  wie wenn man  nichtsahnend zur Arbeit  geht, und  abends liegt
auf dem Küchentisch  ein Abschiedsbrief
..nicht von  der Frau, sondern vom Markt.
 

16.04.21 11:38
1

4544 Postings, 1493 Tage pfaelzer777desweiteren

kann ich mir nicht vorstellen,   das  bei sehr starken Gewinn-Mitnahmen.
(das muss nicht unbedingt ein Crash sein.)
Eon  so stark ist, das  sie ihren  Kurs halten.
 

16.04.21 11:42

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandNASDAQ Call

Pflichtmitteilung:

In der Risiko Abteilung: "Grandlands Derivate Spielhölle und Tummelplatz" habe ich mir einen NASDAQ Knock out zum DAX Knockout dazugenommen.

Wen es interesiert:
WKN: VP4388  EK: 34,97  Knock out Barriere: 9800 gewählt Hebel: 3,3 etwa

 

16.04.21 11:57

730 Postings, 1339 Tage Snake74Meister Hurt

Hast du noch Bilfinger? Heute war ex Tag 5,8% Dividende.  

16.04.21 11:59
5

4544 Postings, 1493 Tage pfaelzer777die Gründe noch mal

1.  Die Marktteilnehmer  haben alles   in aktien   investiert
    'Sie haben  nichts mehr zum Nachlegen,  so das die Kurse nicht mehr steigen können.
    Investitions-grad  > 90 %
   
2.  die Martkt-Gewaltigen  (auch Brooker + Börsenplätze)  leben vom Auf un Ab
    wenn etwas andauernd  am Gipfel herum knabbert,
   mit immer  weniger Volumen , weil  immer mißtrauiger...
 da verdienen sie nix.
Also  muss ein neg. Szenario her   (VIEL UMSATZ)
und anschliessend  am bestenn  ein positives -->  auch viel  Umsatz
dann  wird auch wieder kräftig investiert nach einem Gewitter.

3.  Der 3.  Grund  (der jetzt noch keine Rolle spielt)
Wenn, wie in jüngster Vergangenheit  die Zentralbankien Geld in den Markt pumpen,
dann  ist ein Marktcrash  nach  Erholung  der Wirtschaft  sogar gewollt.
Er vernichtet in 1 woche   das Geld , das "zu viel"  ist, sonst droht inflation,
und man müsste die Leitzinsen erhöhen,  in so einem Crash greifen  die Zentralbanken auch
nicht ein,  so ein Crash kommt meisstens  nach einer Krise,  obwohl  die Wirtschaft  brummt  

16.04.21 12:10
3

4779 Postings, 1799 Tage HurtSnake

Nein, Bilfinger ist bei mir zu 32,34 € vor der Div. wieder weg gegangen.
Zu 98% verkaufe ich vor der Dividende, da meist später die EK-Preise wieder viel besser sind.

Weiter zahlt Bilfinger nächstes Jahr ja wieder eine Div. von ca. 1 €. Dieses Jahr war ja nur eine Ausnahme, da sie letztes Jahr kaum Div. gezahlt hatten.  

16.04.21 12:13
2

730 Postings, 1339 Tage Snake74Schreiber

Das Geld wird nicht vernichtet, es hat nur jemand anderes.  

16.04.21 12:20
1

2119 Postings, 3177 Tage ZamboLeute, ganz ruhig bleiben!

Die Kurse steigen, weil die Anleger nicht verkaufen. Sie haben Angst, nach Verkauf keinen günstigen Einstieg mehr zu bekommen.

EON wird in den nächsten Tagen steigen, ganz einfach weil sie DAX Schlusslicht sind. Mit Blick auf die Dividende ist EON unterbewertet. In den letzten Jahren waren sie vor HV so bei 10,5€. Das schaffen sie dieses Jahr auch.

Vor den großen Divi Zahlungen wird es keinen  Crash geben. Danach vielleicht?  

16.04.21 12:30
3

4544 Postings, 1493 Tage pfaelzer777doch

zum Großteil vernichtet
weil  die  Kurse  so schnell  fallen , das das Volumen  hierzu  nur ein Bruchteil
des volumens ist, der  zum anstieg führte.
Wäre das nicht so,  würde  ja alles je gedruckte Geld  der Zentralbanken  noch vorhanden
sein, wenn es nur ein anderer hätte, die Geldmenge M3  wäre  dann 5X höher )))
Solche  "geplanten" Szenarien spielen sich grundsätzlich  ausserhalb  der Marktzeit  ab.
so  dass schon bei eröffnung erst mal  10% weg sind.

Zambo, ich will hier niemanden  beunruhigen,  aber warnen, das der Markt kein
Selbstläufer ist.  DAI  kurs 22 , Öl  negativer Preis  ist ja grad  mal 1 Jahr her.
Das Spiel mird sich 100% wiederholen.
Es kann niemals  sein,  das  für eine Aktie  100 Euro bezahlt  werden,  und sie nur 25 wert
ist, das kann nie  Bestendf haben,  und  hatte es auch nie in der Vergangenheit
 

16.04.21 12:35
4

4544 Postings, 1493 Tage pfaelzer777ich war ja auch derjenige

der vor 1 Jahr  geschrieben hat,   jetzt  einzusteigen,
weil das nie so  schlecht kommen kann,  wie vorher gesagt,
und wenn, dann isses auch egal,  weil dann  der Euro auch nix mehr wert ist,
dann kann man auch in _Aktien gehen.

Aber jetzt haben  wir genau  das grasse 'Gegenteil.
Da warte  ich lieber  auf einen  rücksetzer

Diese Perioden  dauern "normal  viel länger,    aber die Welt  wird immer schneller.
Die irren überholehn sich  eines Tages  noch selber,
und machen das  dann alles  im Indraday )))))  

16.04.21 12:42

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDAI

16.04.21 12:46
2

72 Postings, 1985 Tage ElCarajofragt eigentlich ...

noch jemand nach, wem wir die Pandemie zu verdanken haben? Also nicht die Britische, Amazonas oder Südafrikanische Mutante, sondern das wo das Urvirus herkommt? Ach, nein das darf man ja nicht öffentlich laut der diktatorischen Regierung aus Penking (China) sagen!  

16.04.21 13:01

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2Zahlen

Die heute Nacht per Ad-hoc-Meldung gemeldeten Zahlen haben es in sich
https://www.sharedeals.de/daimler-mit-q1-ueberraschung/  

16.04.21 13:35

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDAI

Offiziell, kommt das Virus von einer doofen Fledermaus! Das Miststück!;))  

16.04.21 13:53
1

801 Postings, 6419 Tage kubantdai

markt ist überkauft  

16.04.21 13:57

1425 Postings, 1086 Tage XaddStadt Hagen

Kommt jemand aus Hagen? Es gab eben Bilder, wo die Ausgangsbeschränkungen vor dem Bahnhof von Mitarbeitern des Ordnungsamtes überprüft wurden. Merkwürdig fand ich, dass sie plötzlich Schusswaffen tragen. Ich wusste gar nicht, dass das Ordnungsamt plötzlich ausgedehnte Polizeibefugnisse inne hat.  

16.04.21 14:09
3

4891 Postings, 6180 Tage herrmannbSchreiber : Geldmenge und Aktienkurse

die Logik fallender Kurse im Crash bei wenig Umsatz, was Geld "aus dem Markt" zieht, sehe ich. Geld ist also weg, nämlich bei den Besitzern der Aktien.
Die, die halten, haben Buchverluste, welche aber eigentlich nur abstrakt bzw. theoretisch sind. Die, die im Crash verkaufen, am besten noch ganz unten, die habe reale Verluste, die aber im Prinzip als Plus bei den Käufern der Aktien landen.

Also im zweiten Fall oder sogar beiden Fällen doch keine "Geldvernichtung" ?

Wenn alles abläuft im Crash, ohne dass ein anderer das Geld dann hat, wie die übliche Logik geht, die Snake hier eben brachte, verschwinden dann tatsächliche Geldmengen aus dem Markt ? Oder ist nicht der Geld erschaffende Staat der eigentliche Nutznießer bei diesem Szenario ? War ja früher die Gelddefinition bei Golddeckung, Staat gibt Geld = Schuldscheine aus, und garantiert Rücktausch in Gold zu jeder Zeit zu festgesetztem Preis.

Ich gebe zu, dass ich bei solchen Denkmodellen etwas ins Schleudern komme, zu wenig anschaulich für mich.

Interessant ist es aber in jedem Fall, weil es, wie eingangs erwähnt, um die Begünstigten und damit die Triebkräfte von Crashs geht. So was sollte man eigentlich wissen, sonst gibt mir das ein unsicheres Gefühl :o(.  

16.04.21 14:11

6136 Postings, 2297 Tage Commander1Daimler

Vor einem Jahr sahen Analysten den Daimlerkurs bei 25 € und versahen ihn dann noch mit dem Votum "Sell"...

In den kommenden 12 Monaten vervierfacht sich der Kurs. Und das hat keiner dieser "Analysten" vorhergesehen? "Über welchen Zeithorizont analysiert ihr denn? 5 Tage?"

Hätte ich in meiner Firma solche Pfeifen wie o.g. gehabt, hätte ich deren Unfähigkeit in kürzester Zeit erkannt und sie hätten sich eine andere Firma suchen müssen, die sie ruinieren können.

 

16.04.21 14:22
1

4891 Postings, 6180 Tage herrmannbDaimler 100 Euro

25 x 4 = 100, da sind wir noch nicht. Kursziele von Banken sind nicht für bare Münze zu nehmen, die geben nur das momentane Stimmungsbild wieder, oder den Wunsch der Bank. Die kann man allenfalls als Auslöser von kurzfristigen Folgeeffekten im Kurs ausnutzen. Dran glauben tut hoffentlich keiner hier.  

16.04.21 14:26
2

40 Postings, 1094 Tage heftiCommander

Denke nicht das die Analysten "Pfeifen" sind.
Die Veröffentlichung von Analysen dienen nur einem anderen Zweck, als wofür du diese Analysen gemeinhin betrachtest.  

16.04.21 14:52

6136 Postings, 2297 Tage Commander1Daimler

Ok. Dann sind Analysen als sog. 'Trigger' zu sehen, die ein bestimmtes Ereignis auslösen sollen?  

Seite: 1 | ... | 3717 | 3718 |
| 3720 | 3721 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben