Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 10 von 190
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4743
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34 von: Teras Leser gesamt: 993311
davon Heute: 85
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 190   

09.02.11 10:55

1841 Postings, 5817 Tage BioLogicEdit 225

Mit schaut euch Centerra Gold an meine ich :

Diese sind lange Jahre in Kyrgizstan und der Aktienpreis hat sich prächtig entwickelt

Lg
Bio
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

09.02.11 13:10

833 Postings, 5134 Tage Raptor11Gut

das man das in den Foren ausdiskutieren kann, bin gespannt wie das weiter geht.
Vielleicht steigen die besagten Börsenblätter bald selber ein.  

09.02.11 13:50
1

165 Postings, 5165 Tage archimedi@mad & bio

aus http://theinvestar.com/articles/2011_02_07.htm
"...Lately there have been a lot of attacks on Stans, the one we really question is from Mickey Fulp, also known as “The Mercenary Geologist”..." ....welche attacks bitte konkret und welche von Mickey Fulp??? Wie kann ich das beurteilen - objektiv, bitte! - wenn ich das nicht im Original kenne? Außerdem, die sagen ja selbst, dass sie investiert sind... Ohne Färbung der Brille?
Ich hoffe, die "politischen Beziehungen" der Altmännerriege vermögen mehr als nur Türen von Despoten zu öffnen.
Bitte keinen Zweifel hegen: Ich bin hier investiert. Aber wenn wir schon reden, dann sollte alles auf den Tisch was auffällt. Und möglichst ohne Brille.  

09.02.11 16:19
1

291 Postings, 4882 Tage andechhier ist jetzt dieser kritische artikel

http://www.gold-speculator.com/...tion-ree-junior-analyst-s-view.html

auf den sich investar bezog. vielleicht schnee von gestern. der vollständigkeit halber.

 

09.02.11 19:08

165 Postings, 5165 Tage archimediWer weiß etwas über

einen Zeit- und Investitionsplan für die Wiederinbetriebnahme von Mine, Verarbeitungsanlage und Gebäude? (- Wie sollte das ohne gehen??)  

09.02.11 19:24
2

98 Postings, 5003 Tage blackraines wird schnell gehen

Sie gehen alle den weg des Geldes !

das heißt es wird so schnell wie möglich und so kostengünstig wie möglich produziert wie nur irgendwie möglich.
und alle stecken Sie unter einer Decke Politisch/ sowie wirtschaftlich

meine Meinung

mfg  

09.02.11 19:50
1

493 Postings, 4889 Tage oli59Ich hoffe, der Boden ist gefunden.

Insgesamt haben mich die kritischen Artikel schon sehr, sehr nachdenklich gemacht. Trotzdem glaube ich an den Weg von Stans. Wäre an sich eine gute Gelegenheit um nochmal nachzukaufen, aber ich hatte in letzter Zeit soviel Pech (z.B. Vtion, China Media Express, Lotus), so dass mir der Mut und auch das nötige Kleingeld fehlt.
Trotzdem wünsche ich allen Stansinvestierten toi, toi, toi und das Motto: Stans go,go, go!

Lg

Oli59  

10.02.11 12:34

2074 Postings, 6154 Tage Joschi307stans energy 1,57 €

warum fällt sie jeden tag?  

10.02.11 15:55

434 Postings, 6092 Tage spezi110Börsenblätter

wenn die Börsenblätter zum Verkauf blasen dann werden einige sicherlich verkaufen. eben die die auf diese BB hören. Unterstützung ist noch nicht zu sehen, kann noch weiter runter gehen. Mal sehen wo sie sich stabilisiert.

 

10.02.11 17:03

5216 Postings, 4931 Tage DerWahrsagernich ganz optimalen EK getroffen

aber unter 1,50  

10.02.11 17:08
1

521 Postings, 5090 Tage Schabo04Ich bleibe drin

so ich hatte Glück, konnte welche zu 1.45 bekommen! Ich lasse mich nicht raus drängen, dieses Spielchen kennen wir! Nur komisch das kurz vor der Jorc der Kurs so gedrückt wird! Ich bleibe dabei!

Meine Meinung, kein Pushversuch! Ich glaube auch weiter an Stans!

LG Schabo04  

10.02.11 17:11

5216 Postings, 4931 Tage DerWahrsagerjoah

sollte jetzt wieder die andere richtung einschlagen denke ich auch  

10.02.11 17:35

2074 Postings, 6154 Tage Joschi3071,49 €

sie fällt und fällt und fällt...  

10.02.11 17:57

832 Postings, 4944 Tage dersammlerKurs!

Meiner Meinung nach ist sogar Luft bis 1,05 Euro. Meines ist sie viel zu Stark gestiegen ohne eine wirkliche und gesunde Konso mitgemacht zu haben.  

10.02.11 18:29
3

1841 Postings, 5817 Tage BioLogicDie

Schisser gehen raus,

die, die noch nicht drin sind bashen. (ob's Post sind, oder der Bericht von Fulp)

Sehr gut, es läuft denke ich noch alles im Rahmen*

*Den Rahmen muss jeder für sich selber definieren*

DD -- do your own diligence, aber ich bleibe mal dabei... wir haben das schonmal mitgemacht.

Wie gesagt nur meine Meinung, aber ich bin auch noch gut im Plus, daher bitte einfach an die TSX schauen. Ich vermute, da wird nochmal gesammelt, vor der JORC zu Kutessay 2,ebenso der JORC zum Berylliumdeposit.

lg
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

10.02.11 18:40
5

10 Postings, 4917 Tage shiraznochmal zu diesem Börsenbrief...

also entweder hat der verfasser keine Augen im kopf (Stückzahl, Firmenpräsentation sind doch vorhanden auf der Website) oder hat diese mit 2 Tomaten bestückt. Zu dem wer ist der überhaupt. Diese pimpfige Analyse kann genauso auf korrektheit in Frage gestellt werden.

Ich denke Rohstoffe werden immer Bedeutsamer in einer technisierten Welt. Rentable Verfahren zur Wiedergewinnung aus Elektronikschrott gibt es nicht somit haben Stans die besten Vorraussetzungen, um schnell wieder mit dem Abbau dieser gefragten Erden zu beginnen junges Managment hin oder her wer  sagt das ein eingespieltes Managment besser sei?
Ich bin guter Dinge in Sachen Stans, ganz unriskant ist das ganze nicht denn sobald China sagt, wir exportieren doch wieder mehr seltene erden könnte es kritisch werden. Bisher sieht es aber sehr positiv aus oder? Ich denke unter 1,40€ wird der kurs nicht fallen. es wird jetzt wieder richtung 2€ gehen bei erreichen dieser wieder leicht Abfallen und danach zur nächsten 4er welle ansetzen... alles nur meine persönliche meinung.  

10.02.11 18:47
4

521 Postings, 5090 Tage Schabo04@Shiraz

ganz ehrlich, ich glaube der Börsenbrief war nicht entscheident. Ich denke der Kursrutsch wurde herbeigeführt. Wenn man sich den ganzen Tag die kleinen Stückzahlen, die in KAN durchlaufen ansieht, kommt es für mich wie Computergesteuert vor und wenn man sich sich zwischendurch im Kauf 500 K und 200 K Pakete anschaut??? Naja ich denke da decken sich die Großen ein. Ist doch komisch so kurz vor der Jorc zu Kutessay und die Beryllium Jorc soll auch Anfang März kommen. komisch komisch komisch, oder? Ich lasse mich nicht raus drängen!

LG an alle Stans Investierten  

10.02.11 18:59
3

10 Postings, 4917 Tage shiraz@shabo04

ich denke das auch. Trotzdem regt es mich auf, das von so einer billigen Seite solche Vermutungen in den Raum gestellt werden von irgendjemand wie du und ich und das als Börsenbrief bezeichnet. völlig unverständlich.

wie auch immer.

ich denke vor uns liegt ein gutes Jahr mit STANS.  

10.02.11 19:20
3

1841 Postings, 5817 Tage BioLogicstimme

euch vollkommen zu.

Sieht aus, als ob es künstlich herbeigeführt worden ist. Derzeit, ist es wie schabo sagt, schaut man an die TSX sieht man die "computergesteuerten" Verkäufe und Käufe und zwischendrin große Stückzahlen im BID.

Wie gesagt, bald kommt die JORC, die können sie nicht ewig raus schieben und da auch noch die JORC zum Beryllium kommt und das bei historischen Resourcen schon ca. 6MRd Wert war, denke ich auch hier wird weiteres Explorationspotential vorhanden sein.

Zu den Shares, kommt Stans in Produktion sind das für einen Explorer nicht viele Shares !! Dilution wird nochmal kommen, aber bei dem INsitu MRD Wert was Stans hat sind sogar noch 300mio shares ok.

lg
Bio

Ich bleibe dabei
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

11.02.11 08:59
1

291 Postings, 4882 Tage andech... ist alles amerikanische tiefenpsychologie

schaut euch das mal an: 2 postings aus verschiedenen Foren bei seekingalpha  -die zeigen wie irrational die Amis doch noch sind :-) - umso wichtiger dass so allmählich das Schreckgespenst Kirgisien an Schreckpotential verliert (s. hierzu link auf artikel ganz unten)

Zitat 1:

"But  the Stans drop is common when there are very speculative reasons to  hold the junior. Stans shoots up when people say "HREE processing plant"  and drops like a rock when people say "Old Soviet plant with weak  overall numbers on the mine". Pretty soon traders will have to start  stock picking in the rare earth sector." 

Zitat 2:

"Stans  Energy has a great deposit and facilities but, I just can't invest in a  country located in Central Asia because the geo-political risk is  simply too high and I don't want to risk a total wipe"

und hierzu dieser artikel vom 8.2., der überspitzt formuliert sagt , dass Kirgisiens neuer Präsident das gelingen des Stans investments braucht um zu zeigen, auf welch gutem weg das land sich befindet. und somit geopolitische vorbehalte obsolet macht.:

http://centralasianewswire.com/Business/...omy/viewstory.aspx?id=3014

 

11.02.11 09:19
3

291 Postings, 4882 Tage andechnochmal den satz der sätze

aus dem o.g. link .

denn so was ist für unser stans investment 100x mehr wert als die ganzen BB-Kaffeesatzlesereien. denn wenn die jorcs stimmen, ist dieses politische backing grundsätzlich und in so einer ecke der welt ehedem, x-mal wichtiger als jeder startegische Investor oder sonstwas:

The opening of the old production plant also indicates optimism on the  part of Stans Energy that new rare earth deposits will be found in  Kyrgyzstan’s Switzerland-like mountain landscape.

Kyrgyzstan’s location near the world’s main rare earths mining centers,  and the fact that rare earths always seem to be found near uranium and  gold deposits suggest the company is correct.

The reopening of the rare earths plant also indicates the first steps  toward international investor confidence in Kyrgyzstan following the  establishment in early December of a new, democratic coalition  government under Prime Minister Almazbek Atambayev.

Atambayev has been energetic in efforts to attract foreign direct  investment (FDI), especially in mining, metallurgy and industry back to  his country. His governing coalition also includes the pro-business  Respublika party.

The Stans Energy announcement, indeed, gives the Kyrgyz mining sector a  boost it never received during former President Kurmanbek Bakiev’s  disastrous five years in power.

And it confirms Central Asia Newswire’s (CAN) prediction at the end of  last year that if Kyrgyzstan could maintain political stability, its  economic development prospects could be surprisingly bright. This is  especially the case as general commodities prices -- especially for  gold, silver and copper and rare earths -- have been rising strongly in  recent months and look likely to continue doing so.

The reopening of the Kutessay plant now and the fact that it sat idle  for so long also contrasts with the disregard and ineptitude with which  the previous administrations of presidents Bakiev and Askar Akaev  managed the country’s assets in comparison to the current  administration.

The positive implications of the Stans Energy Corp’s decision to reopen  Kutessay are many and multi-faceted. It may be time to become more  optimistic about Kyrgyzstan’s economic future.

 

11.02.11 15:56

15585 Postings, 6189 Tage nekro#244

An der TSX gelistet,aber ein australisches JORC erstellen zu wollen.

Kann mir denn mal einer der Investierten verraten wozu das gut sein soll ?????????

PS: Mein Hinweis auf die Warnung des OC sollte kein Bashversuch sein (bin weder long noch short) Leider ist der Brief kopiergeschützt.

Dass solche Warnungen ob richtig oder unrichtig immer zu Verkäufen u. somit Kursverlusten führen hat sich auch hier wieder mal als richtig erwiesen.
-----------
BOC - Auf dem Weg zum MULTIBAGGER, die ersten 500% sind schon erreicht  ;-))))))))))))

11.02.11 16:19
2

1622 Postings, 5196 Tage heller-goisernDenke wir

haben gestern in Canada den Boden gesehen ,nun dürften wieder grüne Zeiten kommen.Die letzten Tage wurde ganz schön Panikmache mit unserem Invest betrieben.aber das hat auch was Gutes ,die Zocker dürften jetzt entgültig draussen sein .Jetzt können wir wieder solide mit unserem Invest wachsen.  

11.02.11 16:22
1

291 Postings, 4882 Tage andechalso diese xxx fragezeichen kannst du dir sparen

eigentlich reicht es die quellen zu lesen

zuletzt in :" 228" rangezogen :

The company decided to get a JORC over a NI 43-101 and our guess is that this is due to the fact they are in Asia.  There are companies that trade in Canada and get JORC reports done.  His problem I guess is with the fact they are based in Canada.  When in Rome do as the Romans, when in Asia, get a JORC.  The company is disappointed with the length of time it has taken, but the resource estimate should be one of the most accurate as much time was spent taking spaced samples from the mine walls and the resampling of the adit.  The company did release a data set, which Mr. Fulp acknowledged was quite detailed, that essentially confirms the historical numbers."

 

ausserdem findest du auf der stans homepage  eine entsprechende Begründung von CEO

also einfach elsen und selber denken. die guten quellen bekommt man ja wirklich nahezu perfekt von den Initiatoren dieses forums serviert. liefere einfach eigene inputs und lies die auf dem tablett servierten.

 

 

11.02.11 16:30

1622 Postings, 5196 Tage heller-goisernSchön

in Canada momentan + 8,8%  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben