Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 14 von 190
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4743
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34 von: Teras Leser gesamt: 995886
davon Heute: 5
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 190   

28.03.11 14:28

490 Postings, 4787 Tage Benzenkann

kann mir einer sagen warum der kurs heute so in keller geht ?  

29.03.11 18:46
1

1420 Postings, 5223 Tage madold@ Benzen

... das hat sich heute bereits beantwortet: Damit es wieder hochgehen kann! So zynisch diese Aussage klingen mag, die JORC-Enttäuschten sind raus. Nun scheint wieder neue "Hoffnung" in den Kurs zu fließen.

Wo liegt die faire Bewertung? Was ist wirklich aus dem Gestein zu holen? Kommt man mit Zeit und Kosten hin oder ist das Management gar zu euphorisch? Im WO hat der user faxenclown eine Modellrechnung erstellt. Einfach mal ansehen. Ist sicherlich nicht die Antwort auf andech's Frage nach der TREO-Aufkonzentrierung, doch liefert sie eine Grundverständnis zur JORC. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-das-hoechste-potential

Stans bleibt unberechenbar, die Phantasie scheint zudem auf Knopfdruck aktivierbar. So würde mich nicht verwundern, wenn schon sehr zeitnah positive News zur Finanzierung anstünden. Alles möglich.  
Angehängte Grafik:
stans_nach_jorc_29-03-2011.png
stans_nach_jorc_29-03-2011.png

29.03.11 21:17
1

1841 Postings, 5824 Tage BioLogicBerylium Deposit nicht vergessen

:D

Bald steht dazu eine JORC an, wird dann hoffentlich auch "shortly" verkündet.

;) :D

Peace
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

29.03.11 21:38

490 Postings, 4787 Tage Benzenmal

mal schauen wie der tag morgen wird ;-)  

30.03.11 23:16
2

943 Postings, 5759 Tage Alfgolf2News

http://www.usetdas.com/TDAS/NewsArticle.aspx?NewsID=17232

Kohle besorgt...kann losgehen:)
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

31.03.11 15:23
3

291 Postings, 4889 Tage andechjetzt müssen wir mal

schauen , ob sie auch gute verkäufer sind. Immerhin ist kein preis genannt. damit kann man auch nicht abschätzen,  wieviel die 0,5 warrants pro aktie an verwässerung bringen werden. wenn sie es gut machen (stifel & co.) haben sie es so gemacht dass sie schon eine neue story , die eben noch inoffiziell ist (beryllium, etc.) als verkaufsargument in der tasche. hier übrigens eine super fleissarbeit , eine art benchmark studie won wwwaters auf stockhouse (werden die meisten ja kennen.... wenn man bei dieser rechnung noch anfügen würde eine rubrik a) finanzierungskosten (für noch nicht bestehende anlagen und b) gewinnbesteuerung würde stans wirklich gut dastehen. vom zeitfaktor ganz zu schweigen - immerhin haben wir die first-mover chance.  mal schauen, jetzt geht es halt an die finanzierungen, da ist goelogie nicht mehr gefragt.

hier der link zu der wwwaters berechnung:

http://pmem.ws/files/users/a/...SSED%20-%20%2410.00%20CASH%20COST.pdf

 

31.03.11 16:03
2

291 Postings, 4889 Tage andechnoch was .....

also eine nicht fachmann-beurteilung:

wenn ihr euch diese wwwwaters- tabelle angeschaut habt: es ist so was von schnurzpiepegal (überraschenderweise) wie hoch die treo-konzentration ist , letzten endes. ob 50k oder 100k $ rohgewinn, egal. die margen sind so oder so da.

es geht ab jetzt nur noch um die first mover- markterschliessungsvorteile, um strategische partner , finanzierungen, usw.  Klar auf dem papier ist great western (die ich mir gleichwertig zu stans ins depot gelegt habe) doppelt so profitabel- aber bei den margen ist das so was von egal.

hat eigentlich jmd. von euch tasman mit drin?

bin am überlegen ,zu kaufen  um risiko zu diversifizieren. aber schwer am zögern, denn aus eigener beruflicher erfahrung (in komplett anderen sektoren) weiss ich , dass noch so viele wirtschaftlichkeitsberechnungen und feasibilities und genehmigungen nicht reichen wenn ganz ganz am schluss (und das ist bei all diesen projekten der fall) die bis dato schwer vernachlässigte umweltverträglichkeitsprüfung nicht gegeben wird. dann platzt das ganze wie ein riesengrosser luftballon. und das in Schweden . Ich weiss nicht. da ist mir gwg (die thorium anderer produzenten lagern dürfen) und stans (die 150 km von bishek weg sind, und wo alles infrastrukturell bereits steht) 10x lieber. andererseits ein 3. Pferd hätte ich schon gerne.vorschläge erwünscht :-)

 

04.04.11 21:07
1

1724 Postings, 5197 Tage Arriba1neuer MIDAS Report

zu Seltenen Erden

Ein 45- seitiger Bericht und die Einschätzung von 9 Exploreren (leider ohne STANS )

wenn es hier funktioniert
http://www.criticalmetals.de/midasresearch/pdf/...e_seltene_erden.pdf

sonst hier e-mail eingeben, link wird dann per mail gesendet.

http://www.criticalmetals.de/websites/...rch/German/1000/kontakt.html

mfg
Arriba1  

05.04.11 22:53
1

1420 Postings, 5223 Tage madoldDa passt Stans nicht rein ...

... weil die Konkurrenz finanziell bei Stans drin sitzt. Arriba1, ich sehe das so: Zimtu Capital, die im Midas Börsenbrief als mögliche Beteiligungsgesellschaft auch genannt sind, haben meines Erachtens diesen Report veranlasst, sprich "finanziert". Bei den genannten Werten ist Zimtu Capital durch die Bank engagiert (beteiligt). Nicht so bei Stans, da hat der Konkurrent Sheldon mit Pinetree Capital noch seine Finger drin. So funktioniert eben PR. Viele werden es lesen und zur Überzeugung gelangen, dass dies die Gewinner von morgen sind. Was durchaus sein kann, aber nicht zwingend das Ergebnis einer soliden Recherche von Midas-Research darstellt.

Dennoch wundert es mich, dass "unsere" Stans so an Boden verliert. Japan und JORC, PP und Verwässerung. Manchmal fällt es eben schwer, geduldig zu sein.

Gruß, M.  

06.04.11 15:48
1

1622 Postings, 5203 Tage heller-goisernInteressanter Artikel vom 5/4

Rare Earth Metals
Email PageNo end in sight to rare earth dearth
by Matthew Hill - Mining Weekly
April 5, 2011


TORONTO (miningweekly.com) - Rare earth element prices are likely going to continue heading upwards, and China, which produces about 95% of global supplies, might halt exports altogether, an industry association warned on Thursday.

"The general consensus is that it [pricing] is going to get worse before it gets better," Rare Earth Industry and Technology Association (REITA) director Keith Delaney said.

Prices have skyrocketed over the past two years as China drastically curbs exports and the rest of the world scrambles to secure supplies of the metals, used in consumer electronics, electric vehicles and wind turbines.

Delaney, speaking on a conference call hosted by US-based Technology Metals Research, said that even with new production coming on stream at Molycorp's Mountain Pass mine in California and Lynas Corp's Mount Weld project in Australia, customers might struggle to secure supplies.

"The promise of Lynas and Molycorp gives us some hope, but they've told me they are pretty much sold out for their first phase of production," he said.

REITA is a non-profit company that seeks to promote the rare earths industry in developed countries, and it has producers and consumers of the elements as its members.

According to Delaney, it was a question of when, not if, China stops exporting its rare earths.

"I'm hoping for a soft landing, that the Chinese gradually ween us off," he said.

He said that the country had warned the world "for years" that it would not be its eternal source of rare earth elements, and that the fact that China has been enforcing export quotas should have been "very predictable".

China has been consolidating its chaotic rare earths industry in a bid to curb illegal exports and reduce harm to the environment. A flood of cheap supply of rare earths out of the country in the 1990s forced mines elsewhere to close, giving rise to China's monopoly on the metals.

Asked to comment on the supply/demand balance over the medium term for the materials, Delaney said: "The supply/demand projections that I've seen don't give me a lot of warm and fuzzy feelings."

"We're going to need many more rare earth properties to come into production before we're out of the woods. We definitely need anything we can get."

A major challenge Delaney saw facing the future of the industry was that of skills, as the closure of rare earths mines in the West while production shifted to China meant that people with the know-how to develop projects had been greatly reduced.

He called on the US government for another ‘sputnik moment' to assist in developing skills and research and development to ensure there were adequate supplies of the crucial rare earth metals in the future.
Quelle resourcstockdigest  

08.04.11 07:21
1

291 Postings, 4889 Tage andechdas ist doch mal was......

 

und dann noch das kürzel !! auf den punkt gebracht hree=stans :-)
 
 
 
Stans Energy Corp to Commence Trading on the United States' OTCQX on Friday, April 8, 2011
               
Stans Energy Corp RUU
               
4/7/2011 5:10:00 PM
                                                               

Toronto, ON   April 07, 2011

FSC / Press Release


Stans Energy Corp to Commence Trading on the United States' OTCQX on Friday, April 8, 2011

Toronto,  Ontario CANADA, April 07, 2011 /FSC/ - Stans Energy Corp. (TSX - VX:  RUU), is pleased to announce its shares will begin trading on the OTCQX  on Friday, April 8th, 2011. OTCQX securities are quoted on the OTC Link  platform, the third largest U.S. equity trading  venue, after the NASDAQ and NYSE. U.S. Investors will be able to find  the Company's current financial disclosures, news releases, and  real-time level 2 quotes on www.OTCQX.com and www.OTCMarkets.com.  

Robert  Mackay, President and CEO of Stans Energy explained, "Over the last two  quarters, interest from American investors in our Company has been  rapidly increasing.  OTCQX provides Stans with a cost-effective method  of accessing US capital markets,  while providing US investors with the accessibility, transparency and  liquidity necessary for potential shareholders to feel comfortable when  making an investment decision."


About the OTCQX

The  OTCQX is the most prestigious of the three OTC market tiers and is  recognized as a quality-controlled marketplace for investor-friendly  companies.  The OTC market is the world's largest electronic marketplace  for broker-dealers to trade over 10,000 unlisted securities.  In 2010,  securities on the OTC platform traded over $144 billion in dollar  volume.

Stans Energy Corp. has engaged the services of Merriman  Capital, Inc., a wholly-owned subsidiary of Merriman Holdings, Inc.  (NASDAQ: MERR), a financial services firm based in San Francisco focused  on fast-growing companies and their institutional investors, to serve  as the Company's Principal American Liaison ("PAL") on OTCQX,  responsible for providing guidance on OTCQX requirements. Merriman  Capital is a member of FINRA and SIPC.


Stans Energy Corp.

Stans  Energy Corp. is focused on developing properties containing Rare Earth  Elements (REEs), and associated metals.  The company continuously  examines and evaluates new opportunities to acquire and develop proven  resource properties in areas of the former Soviet Union.  The  headquarters of the company is located in Toronto, Ontario, Canada, and  its wholly-owned subsidiary, Stans Energy KG, is located in Bishkek,  Kyrgyzstan. Stans Energy Corp's Chairman, Rodney Irwin, was the former  ambassador to the Russian Federation for Canada, and currently serves as  the Honorary Consul of the Kyrgyz Republic for Canada.

Existing investors please note that Stans Energy's trading symbol has changed from STZYF to HREEF.

 

 

08.04.11 10:52
1

291 Postings, 4889 Tage andechweg von den pink sheets sind wir damit ab heute

und in illustrer OTC gesellschaft noch dazu  (von infineon bis peugot alles dabei in OTCQX).

jetzt können die grossen US Gesellschaften einsteigen. Vielen ist es ja untersagt in pink-sheets zu investieren.

Damit ist jetzt Schluss. Bin mal gespannt ob und wie der Markt reagiert. Das ganze könnte auch bedeuten dass das public placement zu einem doch höheren preis abgewickelt wird/oder sogar wurde - vielleicht CAD 2,10, keine Ahnung- und der Investor mit diesem OTCQX überkompensiert wird für sein Engagement. 

Und die Umbenennung von stans in HREEF ist ein Marketing-Gag der besonderen Art. Mal schauen wie lange die suchmaschinen brauchen bis sie bei allen die HREE eingeben, Stans als ersten Treffer anzeigen.

passt doch , oder?

 

 

10.04.11 23:46

1420 Postings, 5223 Tage madoldandech: Marketingtechnisch nicht besser möglich!

... die Suchmaschinen wissen gar nicht, welche Freude sie uns machen!  

11.04.11 16:18

490 Postings, 4787 Tage Benzenund

und gibts scho wieder was neues ?  

13.04.11 15:48
1

165 Postings, 5172 Tage archimediDie Abhängigkeit von Seltenen Erden

...läßt sich vermindern
12.04.2011

Supraleiter für große Windenergieanlagen

Supraleiter ermöglichen zukünftig den Bau äußerst effizienter, kompakter und leichter Windkraft-Generatoren, die bei halber Größe die gleiche Leistung entsprechender Permanentmagnet-Maschinen aufweisen. Gleichzeitig können sie den Verbrauch von Seltenen Erden beim Ausbau der Windenergie stark verringern. Warum eine sich anbahnende Verknappung dieser Rohstoffe den Ausbau der Windenergie bremsen könnte, war ein Thema auf dem Energieforum "Life Needs Power" während der Hannover Messe. In seinem Vortrag erläuterte Dr. Michael Bäcker (Zenergy Power GmbH), welche Lösungen hier Supraleiter der zweiten Generation anbieten.

http://www.bine.info/hauptnavigation/...denergieanlagen/?artikel=1895  

14.04.11 12:28

490 Postings, 4787 Tage Benzenwarum

warum geht es hier so in keller ?  

14.04.11 23:48
2

1724 Postings, 5197 Tage Arriba1Stans Finanzierung

Stans Energy Corp has completed its institutional meetings with Stifel Nicolaus Canada, and based on the demand for this round of financing, Stans’ board has decided to increase the amount to $28,000,000.00 CAD.  The press release is attached.

http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/...w0WJg9odldu4mx5yU

hoffentlich wirkt das mal ein wenig auf den Kurs.

mfg
Arriba1  

19.04.11 16:14

490 Postings, 4787 Tage Benzengibts

gibst mal was neues ?  

19.04.11 16:39
8

1420 Postings, 5223 Tage madoldAch Benzen, schau doch selbst mal im Web ...

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann stehen die hier drin. Wäre ja auch Klasse, wenn dann einer von den ansonsten stillen Mitlesern auf die Idee käme, sich durch eine Wertung (z. B. Sternchen, oder Antwort, oder Folgebeitrag ...) kenntlich zu zeigen. Ansonsten hat man wirklich den Eindruck, dass die Info-Beschaffung auf wenigen lastest. Einen sinnvollen Beitrag leisten kann jeder, sonst gehört er nicht hierher bzw. an die Börse. Deshalb ab ins Web-Universum, Info sammeln. Davon haben alle was ... Gruß, M.  

19.04.11 21:33
2

21 Postings, 4854 Tage Bud Spencer@madold: Ich lese alle Beiträge und News...

... und freue mich, dass die Harten immer wieder uns auf dem Laufenden halten.

Ich muss zugeben, ich bin einwenig enttäuscht von den letzten News, ich dachte allein der Quartalsbericht würde mehr Einfluss zeigen - vllt haben auch die Umstände in Japan und Lybien ihren Dribut gezollt...

Inständig hoffe ich natürlich, dass der Kurs wie bei Molycorb entwickelt und dass die Manager bei Stans nicht nur warme Luft produzieren ;)

 

 

 

20.04.11 19:19

165 Postings, 5172 Tage archimedi@ Bud Spencer

sag mal bitte, warst Du nicht derjenige, der vor Wochen zur Kontrolle einen Bekannten an der Geschäftsadresse von Stans vorbei schicken wollte??  

21.04.11 08:13
1

21 Postings, 4854 Tage Bud SpencerDas ist richtig...

... leider lebt dieser Bekannte nicht mehr in Toronto und außer ihm kenne ich niemanden der in Toronto lebt.

Stans zeigt wiedermal keine Reaktion auf die guten Berichte von Intel und Apple... auch hier hätte ich erwartet, dass die Technologiewerte Einfluss zeigen würden.

 

 

21.04.11 09:39
1

165 Postings, 5172 Tage archimedidanke, aber...

...wer sagt Dir denn, dass Stans REE gerade in Intel und Apple verbaut werden??? - Ich glaube eher, dass es den REE egal ist... und die Weltbevölkerung ist wohl mit den positiven Firmenzahlen nicht gleich gestiegen... :)

Frohe Ostern!  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben