Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 308 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2159767
davon Heute: 48
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 341   

19.11.19 18:40
3

13832 Postings, 4767 Tage crunch time#7682 noch mehr so "wenig" und es wird zweistellig

dlg.: #7682 ...gibt‘s ein Grund, warum ADVA heute nur so wenig steigt?
=========================
Ja, noch mehr so "wenige" Anstiege wie heute und der der seit Ende 2015 fallende Abw.trend wäre Geschichte ;) ;) Wissen tun wir hier nichts. Aber Gründe wären wie immer viele denkbar für den erneut heftigen Jumper. Musterdepotaufnahme bei einem Scheucher mit hoher Lemming-Gefolgschaft? Gerüchte über Großauftrag oder potenzielle Übernahme? Kauft vielleicht schon ein interessierter Bieter im Hintergrund? Stockt Teleios bzw. Igor Kuzniar aggressiv weiter auf und ist bald auch über 25%? Letzte Mitteilung über eine Aufstockung auf nun über 20% von Teleios  ist ja noch garnicht so lange her ( => https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1202277 'Am 26 September 2019 haben wir ADVA gemäß § 33 WpHG mitgeteilt, dass die Schwelle von 20% der Stimmrechte an der ADVA Optical Networking SE am 23. September 2019 überschritten wurde und an diesem Tag 22.36% ...")

Keine Ahnung was den Kurs so hochdynamisch treibt, aber der Kurs wird ja schon seit vielen Tagen sehr heftig nach oben gezogen ohne öffentlich erkennbare fundamentale Gründe. Wenn man sich die letzten Q. Zahlen anschaut und den kürzlich lediglich bestätigten  unambitionierten Jahresausbick für 2019, dann kann das fundamentale Geschehen des Jahres 2019  kaum der Grund sein, da man gemessen daran eine sehr, sehr hohe Bewertung inzwischen schon hätte. Da könnten sich also vielleicht eher Neuigkeiten anbahnen, die dann für ADVA erst 2020ff  zur Geltung kommen. Und die Frage ist auch was der größte Aktionär ( = der aktivistische Hedgie Teleios/Igor Kuzniar )  mit seinem ungewöhnlich hohen Investment in die ADVA-Aktie vorhat. Das ist keiner der ewig ein Aktie hält. Habe ich auch schon bei Balda damals gesehen, als er auch seine "Show" abzog.  Auf der letzten HV war Teleios trotz der mauen ADVA-Performance merkwürdig ruhig und man hat auch sonst nicht wirklich aktiv Änderungen personell/strategisch eingefordert gegenüber  Papa und Junior Protiva. Eigentlich merkwürdiges Verhalten, da der sonst nicht lange wartet bis er aggressiv Forderungen aufstellt ( wie z.B. zuletzt bei Aareal Bank). Vielleicht ist also der große Teleios-Einstieg bei ADVA doch lediglich angedacht, um einem potenziellen Käufer sehr schnell größere Mengen anbieten zu können (mit einem netten Paketaufschlag), falls der Bieter eine feindliche Übernahme versuchen sollte gegen die Protivas mit ihren 15%.

Aber das ist reine Spekulation ohne konkreten Hinweis. Deswegen sollte man eben auch genauso andere Dinge nicht als Grund ausschließen, die den Kurs treiben.  Lassen wir uns mal überraschen. Egal welche Ursache dahinter steckt, es wird vermutlich in absehbarer Zeit entsprechend News dann geben, die näher die Dinge erklären dürften.So z.B. weitere Stimmrechtsmitteilung.  Sollte es Gewinnung von Großkunden/Großaufträgen sein, dann wäre es aber auch willkommen ;) Allerdings muß ADVA aufpassen, daß man sich nicht hinterher dem Vorwurf aussetzen muß Insidern vorher zu lange die Möglichkeit zu geben noch günstiger kaufen bevor der gesamte Markt erst die Dinge erfährt. Das wäre sonst illegal. Da müßte man zügig reagieren, wenn das der Grund wäre.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

19.11.19 21:33

5911 Postings, 2709 Tage dome89vllt findet man ja einen Chinesen allein

Der eu und us Kundenstamm ist interessant...  

21.11.19 12:15
1

123 Postings, 2914 Tage raiffiWas bedeutet die Entscheidung der DeutscheTelekom?

Die Deutsche Telekom verzichtet lt. Medienberichten im Kernnetz nicht nur auf Komponenten von Herstellern aus Asien sondern auch von Herstellern aus den USA. Bereits verbaute Komponenten sollen ausgetauscht werden.

- Telkos gehen hinsichtlich Lieferanten proaktiv vor, um später keinen Rückbau riskieren zu müssen?
- Geht das überhaupt, keine Teile aus den USA/China zu verwenden? Europäische Lieferanten setzen auch auf Teilerzeugnisse aus China/USA.
- Auch wenn es BP lt. CC dieses Themenfeld neutral sieht, müsste das nicht auf dem starken europäischen Markt nochmals positiv auf den Umsatz wirken?

Diese 5G Phantasie.
Quelle: https://www.inside-digital.de/news/...ll-kernnetz-ohne-huawei-technik  

21.11.19 13:00

1299 Postings, 3060 Tage mimamaWas bedeutet die Entscheidung der DeutscheTelekom?

zunächst mal garnichts für ADVA, was den Kurs betrifft.
Insider wären längst drin in der Aktie. der Deckel liegt schwer auf dem Kurs  

21.11.19 13:09

5885 Postings, 3941 Tage dlg....



@Crunch, gutes Posting, vielen Dank dafür! Gerade Deine Aussagen zu Teleios sehe ich ziemlich ähnlich.

Was ich aber ergänzen würde: i) soo schlecht sehen die 2019er Zahlen mE nicht aus: klar, die Marge ist dürftig bzw unter den Erwartungen (Gründe bekannt/für mich nachvollziehbar), aber beim Umsatz wird man evtl bei zweistelligem Umsatzplus landen und damit die Guidance übertreffen.  ii) spielen die 2019er Zahlen mE kaum noch eine Rolle und der Fokus geht mehr auf 2020 (der Grund für die jüngste Kurserholung?). Und da sieht es so aus als würde man das neue Jahr mit ordentlich Schwung beginnen (wann hatte ADVA das letzte zwei Quartale in Folge mit zweistelligem organischen Umsatzwachstum?) und dazu kamen bestärkende Botschaften vom Management was das Kosten-Management und damit Marge betrifft.

Mal in Zahlen ausgedrückt: in 2018 hatte ADVA bei 502 Mio Euro Umsatz bei einer 4,6%igen pro-forma Marge rund 23 Mio Euro pro-forma operativen Gewinn erzielt. Im letzten Quartalsbericht schreibt ADVA davon, dass man weiterhin versucht, diesen 2018er operativen Gewinn in 2019 leicht zu übertreffen („continues to strive for an increase in pro forma operating income compared to the previous year.“). Ich leite daraus einfachhalber mal ab, dass man auf die 25 Mio p-f operativen Gewinn in 2019 kommt.

Die aktuellen Erwartungen für das nächste Jahr liegen bei rund 26-27 Mio Euro operativen Gewinn, was also einem Anstieg von lediglich 1-2 Mio ggü 2019 entsprechen würde. Es fällt mir schwer, das momentane Umsatz-Momentum zusammen mit den von ADVA avisierten 26-30 Mio Euro Kosteneinsparungen in Einklang zu bringen mit lediglich 1-2 Mio Euro Steigerung beim operativen Gewinn. Ich gehe daher davon aus, dass die Schätzungen nach oben revidiert werden (müssen) und sehe da mind. 10-20% Potenzial. Washi im WO Board geht auch von über 30 Mio in 2020 aus. Mag sein, dass das mit den jüngsten Kurssteigerungen schon vorweg genommen wurde, trotzdem glaube ich, dass der Newsflow eigentlich positiv bleiben müsste.  

22.11.19 09:30

5885 Postings, 3941 Tage dlg.Neeeeeeeeiiiiiinnnnnnn.....

.....ich hab‘s befürchtet!!! Die Charttechnik ist jetzt positiv und findet sich in Chartanalysen wieder, wie auf Guidants nachzulesen! „Aus technischer Sicht liegt damit ein intakter Aufwärtstrend vor, der sich in den nächsten Wochen weiter fortsetzen könnte. Im günstigsten Fall könnte es sogar zu zweistelligen Notierungen kommen.“ (Quelle: guidants App).

Für mich eigentlich das beste Indiz, aus der Aktie auszusteigen. Die Botschaft ist genauso deutlich wie der „charttechnische Todesstoß“ als die Aktie vor kurzem unter die 6 Euro gerutscht ist. Werde jetzt mal in mich gehen und eine Entscheidung treffen müssen - hoffe, dass meine Immunität ggü Chartanalysen anhält :-)  

22.11.19 18:23

5911 Postings, 2709 Tage dome89sieht so aus als würde ein Tag

Jemand kaufen und dann wieder verkaufen. Die Schwankungen der letzten paar Tage sind echt nicht schlecht...  

22.11.19 20:25

5786 Postings, 2203 Tage Pit007Adva @dlg.

Danke! Die Würfel sind für mich zur nächsten Spende gefallen;))  

23.11.19 14:59

5786 Postings, 2203 Tage Pit007Adva Danke!

Die letzte Hälfte habe ich den Tradegatern zu 7,75 überlassen.
Ein Fuffi geht an MFK Mund- und Fußmalende Künstler.
Macht's gut! Komme bei < 7 wieder.  

24.11.19 10:20
1

5885 Postings, 3941 Tage dlg....

@Pit, das freut mich zu hören, Glückwunsch zum gelungenen Trade und wiederum tolle Aktion mit der Spende! Ich mache immer so etwas ähnliches, mache das aber meistens im Rahmen einer Gesamtabrechnung am Ende eines Jahres.

Freut mich wenn Du eines Tages wieder mit dabei bist, aber nimm’s mir bitte nicht übel wenn ich hoffe, dass wird die 7 Euro so schnell nicht wieder von unten sehen. Bei der von mir gesehenen Range von 6-10 Euro sehe ich erst noch mal mehr Upside nach oben und will davon noch etwas mitnehmen (trotz/wegen Charttechnik – habe mir das Video dazu noch mal angeschaut, das ist in der Tat sehr ausgeglichen gemacht worden).  

24.11.19 21:44
1

5786 Postings, 2203 Tage Pit007Adva @dlg.

Danke! Auch wenn ich erstmal draußen bin, allen gutes Gelingen hier auf dem Weg zur 9 ;)  

25.11.19 08:03

5911 Postings, 2709 Tage dome89Huawei wird aus dem Kernbereich

Entfernt. Langfristig gut für Adva. Bei den ammis auf der black List.  

25.11.19 10:21
1

123 Postings, 2914 Tage raiffiKostensenkungsprogramm im Laufen

Ein Blick auf die Website verrät, dass das Kostensenkungsprogramm schon greift. Die Anzahl der Stellenausschreibungen ist von 5 Seiten auf 3 gesunken. Die HR  sind natürlich die große Kostenposition in jeder Erfolgsrechnung. Ich vertraue jedoch darauf, dass das Management von ADVA die Zukunftsperspektive im Auge behält und für innovative Kräfte weiterhin ein gutes Umfeld bietet.  

25.11.19 13:01

1299 Postings, 3060 Tage mimamavielleicht wollen ja

die Egoras nur zuviel für Ihr Paket ?
Wenn die mit 12 Euro zufrieden wären, käme wohl schnell jemand um die Ecke, mit nem Angebot.
Könnten wir alle davon profitieren.  

26.11.19 09:05

123 Postings, 2914 Tage raiffiWer kauft da so massiv ein?

Das tägliche Handels-Volumen steigt. Gestern wurden in der engen Handelsspanne von 7,97-8,05 eine ordentliche Stückzahl getradet. Bin auf die Meldung gespannt, wer die Position ausbaut, bzw. neu einsteigt.  

26.11.19 09:49

123 Postings, 2914 Tage raiffidlg, hier hast du deinen AWARD!

26.11.19 12:42

5885 Postings, 3941 Tage dlg....

@raiffi, wieso „mein“ Award?  

26.11.19 12:56

123 Postings, 2914 Tage raiffiDu hast ihn Dir doch vor wenigen Posts gewünscht!

de iure gehört er ADVA und Partnern  

26.11.19 13:31
1

5885 Postings, 3941 Tage dlg....

raiffi, bei dem Award stehe ich auf dem Schlauch, sorry. Kann mich nicht erinnern, dass ich mir so nen Award gewünscht hätte :-). Mir wäre ein Teraflex Auftrag von Amazon/Facebook/Google lieber.  

28.11.19 09:45

123 Postings, 2914 Tage raiffiWerden das heute ADVA-Festspiele?

Heute wurden im frühen Handel Stop-loss-Limits abgegriffen (bei Kursen bis zu EUR 7,80) und anschließend wurde wieder stark zugekauft (bis 8,19). Das sieht nicht nach privaten Investoren aus.  

28.11.19 10:20

5885 Postings, 3941 Tage dlg....

Die Volumina sind in der Tat beeindruckend - in den ersten 45 Minuten über 100k gehandelt worden. Im letzten Monat wäre das noch ein Tagesumsatz gewesen. Habe nach zwei Euro Kursplus jetzt ein Viertel meiner Position gegeben.  

28.11.19 13:21

5911 Postings, 2709 Tage dome89Mit bisschen Glück

Kauft sich noch wer ein bzw kauft über telios 30 Prozent + und mach dann ne Übernahme im Bereich 11  Euro  bzw im Bereich von kuv 1 .  

28.11.19 15:42

5911 Postings, 2709 Tage dome89seit dem Tief bald wieder

50 Prozent plus. für grader ein Traum  

29.11.19 15:07
1

5885 Postings, 3941 Tage dlg....

@dome, nicht nur für Trader :-)  

03.12.19 10:20
1

123 Postings, 2914 Tage raiffiUSA: 5G Synchro durch ADVA bei großem Telko

Gutes Signal von ADVA USA: Wenn sich jetzt in einem frühen 5G Ausbaustadium ein großes Telko für ADVA Produkte entscheidet, dann zeigt das, dass  die Technologie auch in Amerika überzeugt und weitere Kunden folgen werden. Die Übernahme von Oscilloquartz macht sich bezahlt. Wenngleich der Umsatzanteil des Segments mit ca. 5% am Gesamtumsatz gering ist. Sollte lt. BP in der Zeitreihe jedoch überproportional steigen.
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...us-amerikanisches-5g-netz-004.htm  

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben