Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 145 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 729469
davon Heute: 212
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 168   

16.02.12 14:11

1459 Postings, 5449 Tage ReiseErgänzung zu #3600

Es sollte heißen...  "Die DSA Ltd. und PAN Ltd. , sprich die Nominees der Deutsche Bank Group haben seit ihrem größeren Zu-Kauf, Ende September 2011 (1,887 Mio. Stk.=792k$), bis heute wieder ~1,3 Mio. Stück verkauft."

Die Deutsche Bank Group hält z. Zt. ja immer noch 13,798 Mio. Shares.

 

17.02.12 12:15

3136 Postings, 4779 Tage Ghost013aIndo

Ich dachte sie haben auf 14,55 Mio Shares um 520.000 ausgebaut?! Muß ich mich wohl verlesen haben.  

19.02.12 09:07
6

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21Guten morgen

20.02.12 11:59
6

713 Postings, 5194 Tage black.jackvolumen

heute 12,413,583 stück auf einen schlag gehandelt worden. wohl ausserbörslich?! oder wie ist die anmerkung "Late Reported" zu deuten?
http://stocknessmonster.com/...GAic14rUNTra6xFPdA&S=IDO&E=ASX

Der Verkäufer (mögl.weise dt bank) hatte wohl keine probleme sie zu diesem kurs loszuwerden.. Ob da jmd anderes der "großen" weiter aufstockt? vllt kommt ja dazu die tage noch ne meldung..

gruß black.jack

ps: hoffe das es im februar wirklich noch meldung zum demonstration plant gibt.. wird zeit!  

22.02.12 13:45
2

9189 Postings, 4725 Tage ixurtja... es wird Zeit...

denn auch wenn die Demo- Anlage AN- läuft...
so braucht es dann trotzdem wohl noch einiges an Zeit bis dass die Anlage rund läuft, überhaupt ein Erlös erwirtschaftet und Daten zwecks Optimierung analysiert und umgesetzt werden...
ja... es wird Zeit... denn vermutlich reicht das vorhandene Cash für die Fxkosten nur noch bis Juli... siehe Beitrag 3582...
mittlerweile dürfte es finanziell nach hinten keinen Puffer mehr geben...
die Testanlage muss sofort (fehlerfrei) laufen...  
so als hätte man sie sich vom Kaufhaus von der Stange gekauft...
ein demonstrations plant ist aber in der Regel nur eine "Test"- Anlage... eine Feinjustierung erfolgt denn zumeist im laufenden Betrieb... und das kann dauern....
ja... es wird eng..

Gruß
ixurt  

22.02.12 13:51
4

246 Postings, 4755 Tage eckzinsNachdem...

...ich in letzter Zeit sehr viele indonesische Newsportale und Zeitungen durchstöbere vor allem auf der Suche nach Infos den Widerstand der Bauern gegen das Eisensand-Projekt betreffend, habe ich auch ein paar positive Hintergrund-Infos gefunden, z.B. diese hier (von heute, leider nur eine googlisch-Übersetzung aus dem Indonesischen):

"...The Governor of YOGYAKARTA, Sri Sultan Hamengku Buwono X, estimates are still needed at least 700 hectares of land for an industrial area (industrial estate) "sands projects related to iron in Kulon Progo Regency.
"The Industry will be developed starting from pig iron to a number of derived products, there are 30 more," said Sultan HB X, answer questions Daily, in Kepatihan, on Wednesday (23/2).
He says, the industrial complex in Kulonprogo Regency will be larger than the Krakatau Steel.
"The funds needed US $ 600 million for iron sand mining alone, while for the airport was US $ 600-700 million," he said.
In 2015, the Governor said, the development of industry in Kulonprogo Regency will encourage economic growth from a range of more than 5% to over 6%..."

Große Pläne also, und Indo Mines wird ein Teil davon sein!

LG eckzins  

22.02.12 13:53
1

246 Postings, 4755 Tage eckzinsNachtrag...

...der Quellenangabe: http://www.solopos.com/?s=kulonprogo

LG eckzins  

22.02.12 14:11
3

1424 Postings, 4740 Tage PaulTopixurt

Man sollte auch bedenken, dass ab Finanzierung noch mindestens 18 Monate vergehen, bis man endgültig in Produktion gehen kann.

Nimmt man noch die üblichen Verzögerungen an, die so eine gewaltige Baumaßnahme mit sich bringen, geht man wohl erst 2014 in Produktion.  

22.02.12 15:06
4

614 Postings, 5136 Tage FunkyHatja

im vorfeld der produktion wird noch viel geld benötigt werden. man darf aber nie vergessen, welche dimension das projekt bzw das vorkommen hat. außerdem ist der bau der anlage natürlich einer der schritte, der indo im anschluss zu den sehr niedrigen, äußerst wettbewerbsfähigen produktionskosten verhilft.

habe heute bei 0.23 noch ein wenig nachgelegt.  

22.02.12 15:15
1

1424 Postings, 4740 Tage PaulTopNun

ich glaube 0,23€ ist, wenn du das Invest langfristig betrachtest, doch voll o.k.

Vielleicht noch etwas cash aufheben, für die ein oder andere KE die noch kommt.  

23.02.12 12:47
3

246 Postings, 4755 Tage eckzinsVon...

...indonesiafinancetoday.com vom 8.2.2012:
"...JAKARTA (IFT) - PT Jogja Magasa Iron, a subsidiary of Indo Mines Limited, a mining company listed at the Australian Stock Exchange, is projected to start producing 1 million tons per year of pig iron concentrate from Kulonprogo project, Yogyakarta, in August 20 13..."
LG eckzins  

23.02.12 13:00
5

246 Postings, 4755 Tage eckzinsUnd...

...auf radarjogja.co.id vom 20.2.2012:
"...Airport development plans in Kulonprogo not only attract investors from the Czech. A number of businessmen from Switzerland also glance. Questioning the fact they do not substitute international airport development budget Adisutjipto airport in need of funds of about Rp 3.5 trillion.
"We've heard of this plan for years. But how mediocre no action. Regency Kulonprogo said the funds needed to Rp 3.5 trillion. For the Swiss, lightly. We live in a given role: participation and where the point of departure, "he said Indonesia's Ambassador to Switzerland Djoko Susilo when mengunujungi location Pilot PT Jogja Magasa Iron Sand Iron Karangwuni Village, District Wates, Kulonprogo on (18/2) afternoon. The visit was also followed by two investor Walter Bizzari a Management Assistant to the Swiss Department of French origin who lived in Switzerland. Then Martin Eppacher as Founding of Banking in Europe from Austria who also lives in Switzerland.
Prior to the site, the group first met in the Regent Hasto Wardoyo regent's official residence to discuss investment opportunities in Kulonprogo. For example, plans mega projects, sewage treatment, and alternative energy.

Djoko Susilo hoped the international airport construction plan soon followed. Not just a discourse but soon realized so as to provide benefits to the community. Moreover, the actual condition of the airport's Adisucipto Air Force's getting crowded in terms of the capacity of the aircraft, runways, and facilities.
Former journalist Java Post refuses to play together with the Swiss investor. Plans to invest in Kulonprogo had also discussed with Minister Dahlan Iskan SOEs. "The plan is not just a Swiss investor wishful thinking," said the man was genuine Boyolali Surakarta.
According to him, the Swiss mengutama timeliness of the work.
"Sing welcome gawe important sak sek (an important work first with the maximum). After the feasibility study (FS) was completed in March, and all the problems right, within six months we (Switzerland) could reduce funding for this project, "he promised the spirit.
According to Djoko, the second Swiss investor is quite impressed with its potential Kulonprogo. With a population of about 400 thousand inhabitants is supported by soil conditions, topography and the high plains of the sea and they hope Kulonprogo will be the only one the most prosperous district than other districts in the DIJ.

In his speech, Walter Bizzari claimed to want to do business in different regions of the world. However, he intends to focus on developing projects in Indonesia first. Likewise, Martin Eppacher said during a visit to Indonesia the second time he has a lot invested in seeing the potential u Kulonprogo.
Chairman of the Indonesian Young Entrepreneurs Association (HIPMI) Sapta Octahari King Center also attended the trip. He asserted HIPMI ready to invest in Kulonprogo involved.
While Regent Kulonprogo Hasto Wardoyo said the district government to be open to all investors who want to invest in Kulonprogo. Requirement is not just to explore and take advantage of Kulonprogo and the results are taken out of the area.
"We do not only live issue. Let's together increase leverage revenue growth, "he said
Director of Operations PT Jogja Magasa Iron (JMI) Setyagraha Sumantri said after receiving the visit of Swiss investors planning to invest invetasi PT JMI.
"The Swiss investors are still in the stage of looking for opportunities, they offer new energy investments for iron sand," he said..."

Dreht sich zwar hauptsächlich um den geplanten Flughafen, jedoch finden sich auch interessante Nebensätze Indo Mines betreffend... Besuch des Pilot Plants am 18.2. zum Beispiel. Und der letzte Absatz! Leider googlish...

LG eckzins  

27.02.12 21:08
9

2596 Postings, 5661 Tage kalle50Verzögerungen

Martin Hacon erzählte in einem Interview ( Quelle  des BB ist mir Bekannt ) das die Testproduktion bedingt durch Planungsverzögerungen nun endlich im März oder April starten soll es ist ausserdem geplant schon im Mai das daraus gewonnene Eisenerzkonzentrat zu verkaufen.Desweiteren hat Indo jetzt den Bauantrag für die grosse Produktionsanlage eingereicht. Mei persöhnliches Fazit: Ich lasse mich überraschen ob Hacon dieses mal Wort hält was den Start der Testanlage anbetrifft.Desweiteren frage ich mich ernsthaft ob es bedingt durch diese Verzögerungen überhaupt möglich ist mit der Hauptproduktion nähstes Jahr zu starten.Das alles ändert aber nichts an meiner auf längere positive Einstellung zu Indo Mines auf längere Sicht gesehen.  

27.02.12 22:21
1

9189 Postings, 4725 Tage ixurtHallo Kalle50

danke für die Info :-)  
allerdings... warum denn zeitlich in die Ferne schweifen...?  
bevor der Start der Hauptproduktion in 2013 oder später erfolgt bedarf es zuvor noch einiger Hürden die Indo aber sicherlich meistern wird.
Es wird nämlich zeitlich eng und langsam Zeit das wieder Cash rein kommt! Wollen wir für Indo die Daumen halten dass Hacon im Mai oder Juni wirklich den Erlös für das erste Test-Eisenkonzentrat erwirtschaftet!  

27.02.12 22:27
10

246 Postings, 4755 Tage eckzins"Planungsverzögerungen"...

...wird das Problem also offiziell genannt (Übersetzungsunschärfen nicht berücksichtigt).
Nennt mich allesamt einen Idioten oder einen Schwarzmaler, aber was ich bis jetzt nach Stöbern auf diversen indonesischen Portalen so unterm Strich herausgefunden  habe ist kurz gesagt eine nicht von der Hand zu weisende Opposition der lokalen Bevölkerung gegen das Iron Sand Projekt. Das scheint ein sehr komplexes Thema zu sein mit unendlich vielen Fürs und Widers, mit dem nachvollziehbaren Kampf derer, die nichts haben, außer dem Boden den sie traditionell bewirtschaften gegen die, die diesen Boden für sich beanspruchen um ihn industriell auszubeuten... Ich bin selbst in Indo Mines investiert (zur Klarstellung), daher möchte ich nicht den Eindruck erwecken, mutwillig gegen das Unternehmen anzuschreiben. Aber mir ist mittlerweile klar geworden, dass es eine nennenswerte Opposition gegen das Projekt gibt, die bis in total inakzeptable Extreme geht, z.B. in aufgestellte Schilder, die die Zufahrt zum Explorationsgebiet von Indo Mines ausdrücklich mit dem Hinweis versehen, dass auf Fahrzeuge von Mining-Unternehmen geschossen wird... Quellen zu liefern fällt mir schwer, da ich die letzten Tage zu viele Seiten kreuz und quer durchforstet habe und mal da, mal dort was brauchbares gefunden habe. Für mich steht jedenfalls fest, dass es ausschließlich der lokale Widerstand gegen das Eisensand-Projekt in Kulonprogo ist, der verantwortlich ist, dass es von Indo Mines noch immer keine Fortschritte zu vermelden gibt. Und aus diesem Grund schwindet mein Vertrauen auch zunehmend, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass uns das Unternehmen total im Unklaren lässt und die herrschenden Probleme unter den Teppich kehrt.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren bzw. durch Fakten überzeugen, möge ich hoffentlich total unrecht haben. Nur: ich persönlich glaube nicht daran im Moment!
LG eckzins  

27.02.12 23:31
3

460 Postings, 5683 Tage karaya 1Aber das gibt's doch nicht

dass sich das Management mit Rückhalt der indonesischen Regierung, mit Erfahrung im "Ausbeuter-Gewerbe" und mit mindestens einem einflussreichen indonesischen Investor das (riesen!) Geschäft dadurch vermiesen lässt dass (überspitzt formuliert) ein paar Dorfbewohner demonstrieren...

Die Ambitionen Indonesiens zur "Wirtschaftsmacht" sollten uns auch eher unterstützen.

So moralisch verwerflich das jetzt vielleicht klang, ich kann mir momentan nicht vorstellen dass dieses Projekt deswegen scheitert -verzögert vielleicht- aber was soll sein, Millionen Dollar investiert und jetzt alles abgesagt wegen Regen?

Aber ein gewisses Unbehagen wurde/wird erzeugt, ein weiteres Bsp. für das miserable IR/PR von Indo.  

28.02.12 10:19
3

2596 Postings, 5661 Tage kalle50Bestätigung

Martin Hacon hat die Aussage über die ich in meinem Beitrag 3613  berichtet habe auf Nachfrage gegenüber einem anderen BB noch einmal sinngemäss wiederholt. Lassen wir uns Überraschen??  

28.02.12 10:29
4

614 Postings, 5136 Tage FunkyHatdas ist nen sehr heikles thema,

da offenbar die existenz von menschen bedroht ist. nur weil indonesien weit weg ist, sind ein "paar dorfbewohner" nicht weniger wert. überlege was los wäre, wenn hierzulande die deutsche rohstoff ag ein neues projekt skizziert und für die umsetzung ein kleines dorf plattzumachen droht. hier würden wir auch auf die barrikaden gehen, wenn enteignung ohne gerechten ausgleich angedroht würde. und wie würde es uns gehen, wenn unsere einwände einfach aufgrund der "wirtschaftlichen wichtigkeit" mit dem bulldozer weggewischt werden?

eine verzögerung ist sehr ärgerlich. wäre mir als anleger aber immer noch lieber, als für ein paar prozente blut an meinen händen zu haben. ich hoffe auf eine für alle seiten akzeptable lösung, auch wenn sie indo mines zeit und geld kostet.  

28.02.12 11:03

460 Postings, 5683 Tage karaya 1nur als Klarstellung....

das war absichtlich (wie geschrieben) überspitzt formuliert und sollte nicht den Wert von Menschen o.ä. herabsetzen. Mir ist klar wie heikel das Thema ist.

Ich meinte vielmehr dass es, in Anbetracht der oben genannten Fakten, möglich sein muss eine (sozialverträgliche) Lösung zu finden.

Jedenfalls habe ich nicht davon gesprochen Menschen, Lebensgrundlagen und oder Lehmhütten "mit dem Bulldozer wegzuwischen" ;-)  

28.02.12 12:12
2

9189 Postings, 4725 Tage ixurtUnmoralisch... verharmlost solch unmenschliches

Geschäftsgebahren (wenn es stimmen sollte) !!

Danke Dir eckzins für deine Info...
ich dachte bisher dass das Eisensandkonzentrat eher in unfruchtbarer Erde und am Strand zu finden wäre...
desweiteren glaubte  ich...
dass die Erde nachdem das Fe-Konzentrat getrennt nun düngergleich den Bauern zurückgegeben würde...
aber eigentlich muss ich schamvoll gestehen, habe ich erst mal garnicht allzutief nachgedacht...
danke Dir für das Augenöffnen lieber Eckzins...

Danke Dir noch mehr für deinen Mut...
deinen Mut hier auf die wahrscheinlich vorherrschende Ausbeutermentalität des Indo- Projektes hinzuweisen...
wie wäre es wenn uns ein ausländisches Unternehmen (z.B: USA, China, Indien etc..) einfach aus unserer Wohnung jagen würde.. eventuell auf uns schießen läßt...
nur damit diese "Ausbeuter" auf unserem Grund und Boden Geld verdienen können...

Auch wir würden uns wehren!
Diese Art der Enteignung wären weit schlimmer noch als unmoralisch...
ein Vorgehen dieser Art  ist unmenschlich...
verstößt gegen Würde und Menschenrecht....
Projekte die fern der Menschlichkeit sind dürften meiner Meinung erst garnicht an der Börse gelistet werden.

Aus dieser Sicht sind für mich Beiträge wie die von karaya 1 nahezu verwerflich und absolut nicht akzeptabel!!

Es gibt auch Investitionen im Rohstoffbereich oder andere...
wo eben Nicht ein Unrechtsregime gestützt
und
keine Menschenrechte missachtet werden!!
Auch in diesen Invests kann gutes Geld verdient werden... !

Es ist in der Tat nachvollziehbar dass Menschen sich gegen Unterdrückung und Enteignung wehren!,
Menschen... die sich wehren... weil sie nichts anderes haben, außer dem Boden den sie traditionell bewirtschaften!

Indonesien steht in der Korruptionsliste weit weit oben.

Die Zeilen wecken Befürchtungen bzw. asoziieren eine Situation die an unsere eigene Vergangenheit von über 100 Jahren erinnern... damals... in der Frühindustrialisierung... wurde bei uns in Mitteleuropa... auf Menschen geschossen weil sie gegen die "früh"-kapitalistische Ausbeutung ankämpften...  oder verhaftet wurden weil sie so unverschämt waren ihren Hunger kundzutun und um Brot bettelten...
sehr viel später führte dies denn zum Hitler-Faschismus ...
Ich hoffe dass es hier noch nicht so weit ist... jedoch ich sage...
wehret den Anfängen...
es gibt andere Investitionen die nicht diesen morbiden Glanz eines unmenschlichen Vorgehens in sich bergen...

Damit ich nicht missverstanden werde...
ich will mit meinem Beitrag ""nicht"" sagen dass bei Indo diese Vorwürfe zutreffen...
allerdings steht nach den zuvor geschriebenen Beiträgen 3615, 3616 der Verdacht an...

Zur weiteren Klarstellung,
auch ich bin in Indo investiert,
habe bekannterweise Order für einen erheblichen Verbilligungskauf gesetzt...

Deshalb hoffe ich dass Indo schnellstens Stellung zu diesen Vorwürfen bezieht und diese entkraften kann.
Blutgeld will ich mir nicht verdienen!
Sollte in Kürze kein belastbares Dementi seitens Hacon kommen dann bin ich raus...  

28.02.12 12:48
6

1459 Postings, 5449 Tage ReiseDas ist das Risiko...

in nicht industriellen und z.T. kaum zivilisierten Ländern.

Siehe Bougainville Copper Ltd., da sind die Einwohner Papua Neuguineas bzw. der Insel Bougainville und korrupte Politiker (wenn man sie überhaupt so nennen darf) oder besser gesagt Clan Chiefs, seit Jahren dafür verantwortlich, dass dort kein Kupfer, Gold oder Silber abgebaut wird. Und die sitzen auf eines der weltweit größten Kupfervorkommen. Die Abbaugebiete auf der Insel Bougainville sind gigantisch (die Erträge der Mine machten in den 70ern und 80ern ca. 20% des Papua Neuguinea Haushaltes aus), aber seit 1989 ist der Abbau eingestellt, nachdem Francis Onas (BRA) mehrmals die Mine bzw. deren Arbeiter mit Waffengewalt attackiert hat. Das wurde den Australiern (Rio Tinto) eine Nummer zu heiß und führte zur bis heute (23 Jahre) andauernden Schließung.
Diese Menschen haben einfach eine ganz andere Denkweise (revolutionär) und eine andere (anti-industrielle) Bildung.

Ob der neue Präsident Momis wirklich bei seiner Aussage zur Wiedereröffnung der Bougainville-Mine bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Ok, das Land Indonesien und dessen Regierung sind schon eine Ecke weiter, von daher hinkt der Vergleich sicherlich. Aber wenn Waffengewalt ins Spiel kommen sollte, ist nichts Gutes zu befürchten, wie das Beispiel BCL zeigt.
Geben wir der Sache und den Beteiligten noch etwas Zeit. Man sollte den Aufstand der Bevölkerung auch nicht unnötig dramatisieren, denn diese (ethische) Problematik ist in vielen Rohstoffabbaugebieten ein Thema, aber auch kein unüberwindbares Hindernis.

Was ich mich momentan Frage ist, warum man bis heute seitens ASX/ Indo Mines nicht in der Lage war, das Volumen vom 20.02. (12,4 Mio. Stk. nachbörslich) zu erklären? Das war in meinen Augen ein meldepflichtiger Handel. Naja, sie werden sich wohl im März dazu bequemen, das zu veröffentlichen. Auch, wenn ich diese Zeitspanne an der sonst so strikten ASX nicht nachvollziehen kann.  

28.02.12 12:55
2

273 Postings, 5698 Tage RallymaniaFunky Hat

Natürlich würden die ein Dorf Platt machen, wenn es der Wirtschaft dienen würde. Es gab und gibt in Deutschland das Projekt Garzweiler I bzw. jetzt II und es wurden dafür in Deutschland und nicht in irgendeinem Drittland Orte plattgemacht. Demzufolge halte ich das in Indonesien für nicht sehr Nennenswert. Hier geht es wie immer im Leben um Geld und nichts anderes. Die Testanlage läuft jetzt im März an und alles andere wird seinen normalen Lauf nehmen. Ich würde auch jetzt noch jedem raten, der Geld übrig hat in Indo zu investieren. Ich habe selber bei 0,168 Cent noch einmal kräftigst zugelegt und bin dementsprechend investiert. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, soll sein Geld auf ein Sparbuch legen, wobei der Begriff SICHER in der heutigen Zeit relativ ist.

Viel Spaß noch

R.L

 

28.02.12 13:32
3

506 Postings, 4723 Tage PiccoZHHierzu einige Links...

Da werden einem langsam aber sicher die Augen geöffnet. Aus meiner sicht erklärt sich nund warum IDO bezüglich Kommunikations etwas vom schlechtesten ist, was ich je erlebt habe. Ein Link ist aus dem Jahre 2008. Seit Jahren halten lokale Bauern gegen Indo Mines dagegen. Das man in der heutigen Zeit lokale communities nicht miteinbezieht ist für mich völlig unverständlich und spricht gar nicht für das Mgt. Board. Natürlich sind solche Projekte immer mit Riskiken verbunden und die Bevölkerung muss zu erst überzeugt werden aber die Situation hier wirft doch einige Fragen auf... Ich denke selbst wenn hier die Testanlage läuft etc. muss mit Verzögerungen und sogar Sabotage gerechnet werden. Diese Sache einfach mal aus den Augen lassen, kann man wohl nicht mehr...
Ich hoffe schwer IDO hat hier eine Lösung bereit!

http://directaction.org.au/issue3/...ake_on_australian_mining_company

http://325.nostate.net/?tag=kulon-progo

Dies Entwicklung f... mal so richtig an... :-(
Cheers  

28.02.12 13:46
3

460 Postings, 5683 Tage karaya 1@ixurt

Es freut mich wenn endlich mal Meinungen zu diesem Thema ausgetauscht werden, Eckzins hat es ja schon mehrfach angesprochen.

ABER

Man sollte sich jetzt nicht in etwas hineinvergallopieren ohne zu wissen WAS genau passiert. WAS wir (denken zu) wissen ist das was Eckzins geschrieben hat:

"(...) ist kurz gesagt eine nicht von der Hand zu weisende Opposition der lokalen Bevölkerung gegen das Iron Sand Projekt."

Das kann jetzt erstmal alles und nichts bedeuten!

Übrigens schrieb er dass Minenfahrzeuge beschossen werden könnten und nicht dass diejenigen beschossen werden die sich "gegen kapitalistische Ausbeutung wehren"...das hast du in deinem Beitrag umgedreht.



Dein posting finde ich schrecklich (bitte nicht persönlich verstehen). Du scheinst zu meinen auf der letzten Barrikade der moralischen Zivilisation zu stehen aber das ist sicher NICHT der Fall. Deine unbegründete Emotionalität ("Augenöffnen", "Mut", "auch wir würden uns wehren") ist ganz einfach völlig fehl am Platz! Du unterstellst Indo zb:

" wahrscheinlich vorherrschende Ausbeutermentalität des Indo- Projektes"

Das ist nach der jetzigen unklaren Faktenlage völlig fehl am Platz! Du unterstellst auch (indirekt) dass wir hier alle

"Blutgeld"

verdienen....Jetzt bleib aber bitte mal auf dem Teppich?!!


"Es ist in der Tat nachvollziehbar dass Menschen sich gegen Unterdrückung und Enteignung wehren!,
Menschen... die sich wehren... weil sie nichts anderes haben, außer dem Boden den sie traditionell bewirtschaften!"

Eine schöne Tautologie, aber wir haben keine Ahnung ob hier Menschen Unterdrückt oder Enteignet werden!


Aber wenn du nach der mageren Faktenlage (posting Eckzins) gleich seinen Mut lobst, hier den Großinquisitor der Menschenrechte spielst und du sofort die Parallelen zur Frühindustrialisierung ziehst wundert es mich wenigstens nicht dass du meine absolut wertneutralen, objektiven Postings von vorhin als "verwerflich" brandmarkst!

Und nochmal ich würde mich freuen wenn sozialverträgliche Lösungen für solche Probleme gefunden werden (was immer das heißen mag) und davon gehe ich auch aus. Und mit dieser sachlichen Meinung bin ich nicht mehr verwerflich als jemand der hier den Moralapostel vor sich herschiebt.  

28.02.12 13:54

460 Postings, 5683 Tage karaya 1danke PiccoZH

diese Informationen bringen uns weiter und sie relativeren mein vorheriges posting auch teilweise da es auf einem anderen Informationsstand beruhte.

Bleibt nur zu hoffen dass diese Streitigkeiten aus dem Jahr 2008 vielleicht innerhalb der letzten 4 Jahre teilweise beigelegt werden konnten....Man muss sich fragen ob sonst die Anteilseigner der letzten Jahre eingestiegen wären wenn diese Konflikte nicht lösbar wären da ihnen die Problematik ja auch bekannt sein müsste!  

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 168   
   Antwort einfügen - nach oben