Tom Tailor Holding AG

Seite 237 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1378178
davon Heute: 148
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 244   

09.06.20 14:25
1

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_@ Torsten1971:

Dir auch alles Gute, hätte es Küstennebel gleich machen sollen als er raus ist, hätte mir Geld erspart. Auch wenn die Holding überleben sollte, die Schulden und Zinsen sund nun mal da und müssen abbezahlt werden. Schaut euch mal Hertz an, befinden sich im Chapter 11 Verfahren und sind dennoch von 0,50$ auf >5$ gestiegen in wenigen Tagen, obwohl die Chance das Altaktionäre Anteile an der neuen Hertz bekommen so gut wie ausgeschlossen sind.  

09.06.20 14:30
2

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Was

mich aber immer noch ärgert, das Pflichtangebot wurde vom Vorstand ja als zu gering angesehen und im als die Frist vorbei war, gab der Vorstand bekannt das man alle Aktien angedient hatte. Fand ich schon dreist, die Namen merke ich mir, wo die drin sind werde ich definitiv nicht mehr investieren.  

09.06.20 14:30
2

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorTeebüdel / Torsten

Ich mag keine Abschiede (heul)...:-))  

09.06.20 14:34
1

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorTeebeutel #5903

Geh mal davon aus, dass sie tatsächlich glaubten, das Angebot sei zu gering. Aber man wird ihnen nahe gelegt haben, sich einen anderen Job zu suchen oder sie haben im Laufe des Angebots gemerkt, wohin die Reise geht: nämlich das mehr Aktionäre annehmen als vielleicht gedacht.
Vielleicht war der Verkauf ein Signal an alle anderen....  

09.06.20 14:37
1

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorAußerdem frage ich mich,

was Fosun für ein Geschäftsmodell hat, wenn der Name laufend mit Sanierungsfällen genannt werden muss. Erinnert euch: es hieß, Fosun sei der Buffett Asiens...
Idioten sind es sicher nicht. Chinesen denken viel langfristiger als alle anderen...  

09.06.20 16:54

133 Postings, 1548 Tage sebestie1Ich bin auch raus

Leider wird das nichts mehr.  

09.06.20 17:21

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971TT

Man darf auch nicht vergessen, dass selbst das profitable Kerngeschäft TT den staatl. Schutzschirm braucht. Die Lage an der Klamottenfront ist also sehr ernst.
Den Gewinnabführungsvertrag hat man im Dezember gekündigt, um die Kernmarke TT zu retten. Das ist sicher. Insofern war einigen wohl klar, dass wenn bonita es nicht schafft in dem Zug die Mutter auch insolvent geht. Mir scheint, dass man hier intern  alles auf TT GmbH fokussiert und der traurige Rest hinten ansteht.  
Für bonita wird man sich was einfallen lassen und erreicht vllt auch was, Marke, Arbeitsplätze sichern, etc.  aber die Aktionäre der übergeordneten Holding müssen die Suppe auslöffeln.

In 100 Jahren kräht keine Hahn mehr nach den Verlusten... :((  

09.06.20 17:41

133 Postings, 1548 Tage sebestie1Aber vielleicht gibt es hier noch einen Zock

Man weiß ja nie  

09.06.20 19:45

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971TT

Den Gewinnabführungsvertrag hat man 2019 gekündigt und wußte da schon was das für Holding bedeuten würde wenn bonita nicht auf die Beine kommt. Und das bei bonita nicht über Nacht Wunder zu erwarten sind, hat man eigentlich die Aktien der Holding hier vorsätzlich gegen die Wand gefahren um TT zu retten.
Ein Schelm wer meint, das fosun als Chinese damals schon ahnte aufgrund der Erfahrungen in China mit Corona was auf TT hier zu kommt und deswegen vorsorglich die TT GmbH absicherte und bonita damit aufgab. Ich hätte mir im Dezember/ Januar nicht vorstellen können was da auf uns zukommt. Fosun vllt ja.  

09.06.20 22:05

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Wer sammelt

eigentlich die ganzen Aktien ein? Verrückt.  

10.06.20 10:09

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Tee

Denke entweder reine Zpcker oder jemand setzt darauf, dass die Holding erhalten bleibt. In der aktuellen Konstellation erscheint mir das aber fraglich. Bonita muß man finanzieren/sanieren um die Holding zu retten. Und wie sah es die letzten Jahre damit aus? Eine Bürgschaft gab es für bonita nicht aufgrund der aktuellen Lage. Fosun hat auch nur die TT GmbH finanziert. Die hätten ja einfach auch eine erneute KE machen könne um die Holding zu retten. So wie früher. Warum ist dies nicht geschehen? Dies erscheint mir als die stärksten Argumente gegen ein Weiter so.
Ja vllt will man bonita mittels des Insoschutzverfahrens sanieren und damit die Holding retten. Es bleiben aber die Verluste, für die jemand gerade stehen muß. TT tut dies nicht mehr. Wo soll das Geld denn herkommen...
Kapitalherabsetzung und Neugründung heißen oft die Zauberworte...
 

10.06.20 10:38

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971TT

Am Ende war es vielleicht wie es Etelsen oben schrieb so, dass der ceo und cfo ahnten was hier kommt. Im Dez dann die Kündigung und paar Monate später die logische Insolvenz der Holding. Im Nachgang erscheint das logisch. Früher gab es in einer ähnlichen Situation eine Kapitalerhöhung und weiter gings. Das dacht ich leider auch immer....  

10.06.20 11:19
2

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77Käufer ?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur Zocker hier gekauft haben. Dafür ist erstens der Kurs nicht stark genug eingebrochen. Zweitens ist die Stückzahl eher zu hoch dafür. Alleine gestern auf Tradegate 847.465 Stück. Ein Volumen von über 600T Euro.
Vielleicht erhöht ja Fosun jetzt seinen Anteil weiter. Um dann später mit einer "guten" Meldung anzukommen. Wer weiß, was in deren Kopf vorgeht.  

10.06.20 12:14
2

34 Postings, 1733 Tage MarshallWacecktzadoz77

Exactly, probably Fosun has already 90-95%. Let's suppose that they have 90%, so the last 5% will be currently worth only 2 mln. euro. Probably that's why the price is where it is.  Please note, that they bought 23% in 2014 for at least 80 mln euro. It would be a little stupid to come out with nothing now.  

10.06.20 14:38
1

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorTorsten #5913

Darfst nicht übersehen, dass die Vorstände natürlich mitbekommen haben, dass die Großen alle raus sind. Vielleicht waren sie sogar bei Gesprächen dabei? Dann nehme ich doch lieber die 2,30 mit...  

10.06.20 14:41

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorKennt jemand..

die aktuelle Verschuldung der Holding?
 

10.06.20 16:08

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971TZ

Was soll denn die gute Meldung sein? Bonita ist aktuell zahlungsunfähig, niemand will für sie bürgen und die Holding ist deswegen insolvent. Es ist kein Geld mehr da ohne TT. Deine Idee würde nur funktionieren wenn fosun bonita und der Holding finanziell da raushilft. Warum haben sie es denn nicht gestern noch getan? Warum haben sie nur TT einen Kredit gegeben? Um so an mehr Anteile an der Holding ranzukommen? Ein milliiardenschwerer Konzern hat solche Spielchen nicht nötig.
Warum hat man denn den Gewinnabführungsvertrag gekündigt? Um TT aus dem Schlamassel rauszunehmen und das Restrisiko bei bonita und der Holding und den Aktionären zu belassen. Am Ende wollte man wirklich nur über 50% um den Vertrag so kündigen zu können ohne die anderen Aktionäre fragen zu müssen. Das es dann 75% waren, ist denen Wurst.
Man hat mit dem Schirmschutzverfahren nun einfach bessere Möglichkeiten ein Unternehmen zu sanieren. Das will man hier für bonita nutzen. Wir sind aber Aktionäre der Holding gewesen!!! Die wird auf den Schulden wohl sitzen bleiben. Selbst mit TT war es immer sehr eng...
Schau bei Gerry Weber. Insolvenz in Eigenregie, AG aufgelöst und unter dem selben Namen macht man einfach neu weiter unter nun besseren Voraussetzungen...die Altaktionäre gucken aber in die Röhre.

Nur meine Meinung...

 

10.06.20 16:34

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971TT

Was mir an der Rettungstheorie nicht gefällt ist, dass fosun hier ein sehr merkwürdiges Spiel treiben würde. Eine Schein-Insolvenz provozieren um billig an ein paar Anteile mehr ranzukommen? Das glaub ich nicht.

Die haben bisher immer ganz normal die Holding  mitfinanziert in der Hoffnung, das bonita auf die Beine kommt. Aber anscheinend besteht die Gefahr, das bonita alles mit in den Abgrund reißt und so hat man das ganze aufgespalten. TT bleibt, bonita wird saniert, die Holding verschwindet

Ich weiß nicht ob es so kommt, aber es klingt für mich am nachvollziehbarsten....
 

10.06.20 16:41

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971tt

Der Sohne vom Gerhard Weber hat in der Insolvenz viele seiner Anteile für 100.000de EUR noch an der Börse für 0,40-,050 platzieren können eh die Anteile nix mehr wert waren. Da haben auch ein paar ganz schlaue noch gekauft...vom Eigentümer persönlich!!!
 

10.06.20 18:53

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971TT

Wenn man die Holding retten will, muß letztendlich Geld her. Das geht mMn nur über eine satte KE. Da hätte man dann auch 95% der Anteile und kann den Laden für 1.- zwangsübernehmen.
Was mich auch beunruhigte, dass man nur kurz und knapp über die Inso informierte. Und konstruktiv ging es nur um die Bürgschaften für die TT GmbH und das bonita Schutzschirmverfahren. Über die Holding kein Wort des "Wir wollen alles tun das die erhalten bleibt" o.ä. sondern eben" die Insolvenz ist unausweichlich"

Ich weiß es letztendlich auch nicht.

https://www.juve.de/nachrichten/...nd-ecovis-fuer-sanierung-engagiert  

10.06.20 19:19

58 Postings, 1962 Tage schuesslerKE wäre ich dabei

11.06.20 09:59
1

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Schuessler

Ich weiß was du meinst, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Die Strukturprobleme bleiben ja erstmal. Und ob man jetzt in den Griff bekommt, was jahrelang nicht funktionierte...es sind für krisengeschüttelte Firmen gerade shit... Zeiten und den Handel trifft es besonders. 2019 gab es in der Textilbranche  Rekordmeldungen über den Umsatz. TT hat davon profitiert, bonita nicht und jetzt hat sogar TT Probleme...bonita hat keine 100 Mio Umsatz im Jahr....die insolvente nun "sanierte" Gerry Weber hat 800 Mio. Also ich weiß nicht, ob ich hier noch mal in die Bonita-Holding nach dem Scheiß Geld reinstecken würde....

Außerdem frage ich mich, was wenn man bonita vllt einigermaßen auf die Beine geholfen hat (falls das gelingen sollte)was ist denn dann mit der Holding? Wird dann wieder ein Gewinnabführungsvertrag mit TT gemacht und alles läuft so weiter wie früher? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich bin kein Wirtschaftsjurist aber die Gewinn-Aufspaltung 2019 machen die doch nicht wieder rückgängig. Ich rechne mit einer Neugliederung/Neuaufstellung der Marke Tom Tailor unter welchem rechtlichen Überbau auch immer...

Dazu kommt, das man keinerlei Zahlen über die aktuelle Situation hat, wie man überhaupt zuletzt schlecht informiert wurde. Die Banken und Bürgen sind aber informiert. Und die haben eine Finanzierung von bonita abgelehnt...

 

11.06.20 12:59

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorGedanken

Bonita ist im Schutzschirmverfahren. Heißt: Gehälter werden drei Monate von der Arbeitsagentur gezahlt. Diese Kosten spart Bonita also. Bei -sagen wir mal- 2000 MA mit im Schnitt 2000 Brutto sind das -Pi x Daumen- 40 Mio. Euro. Dazu weitere Kosteneinsparungen, so dass nach drei Monaten 50 Mio. vielleicht in der Kasse sind.
Vor Corona war Bonita bis einschließlich 2022 durchfinanziert.
Kann damit der "Neustart" als eigenständige GmbH glücken, wenn die Finanzierung dann vielleicht auch noch neu verhandelt wird??
Und wie löst man Bonita aus der TT-Holding?

Kommt schon! Alle Schlauberger an die Front....  

11.06.20 17:16

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971ET

In etwa das meine ich auch. Bonita will man mit dem Schirm sanieren (Gehälter, Mieten etc). Die Marke, Läden und die Arbeitsplätze kann man so vielleicht einige erhalten. Die Holding befindet sich aber nicht in einem Schirm sondern mMn trifft die die volle Insolvenzbreitseite.
Kassensturz. Irgendeiner muss für den Schaden aufkommen.
Ich denke, das fosun das damals mit der Überschreitung der 30% im Sinn hatte. Man bekommt die Aktienmajorität und kann die Holding filetieren. Letztendlich hat auch fosun die Holding und bonita am Montag dann fallen lassen nachdem man TT herausgelöst hat....Ganz so dumm wie korrektor meint, sind die vllt gar nicht...
Und wenn die Interesse an ihrer Holding noch hätten, holen die sich nun die Insolvenzverwalter ins Haus???  

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben