A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind

Seite 17 von 31
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07
eröffnet am: 13.01.10 11:17 von: bestens Anzahl Beiträge: 755
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07 von: Sufdl Leser gesamt: 162040
davon Heute: 15
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 31   

02.09.10 02:10
1

1 Posting, 4982 Tage GagamelNeu im Forum

Hallo, bin zum ersten Mal hier, alles etwas unübersichtlich, aber die Beiträge sind sehr fundiert

Bin bei A-Power schon seit 2009 dabei, den ganzen Ritt nach oben und nach unten mitgemacht. Verfolge auch die Beiträge von "Skibar", der täglich im Yahoo-Board und auf www.wind4me postet. Leider ist das US-Forum auf tiefstem Niveau angekommen, habe dort noch nie so aggressive und frustrierte Stimmung erlebt. Kann die Wut auf den CEO Lu verstehen, immer große Ankündigungen und hinterher keine Erklärung. Habe auch überlegt, auszusteigen und in Solarwerte wie SOLF oder JASO umzuschichten, bleib aber nochmal ein Quartal dabei. Da das Wind- und Solarbusiness mittlerweile mit Null bewertet wird, seh ich das Risiko als begrenzt. Trotzdem ist das Vertrauen der Anleger erst mal dahin. Hat jemand den CC angehört? Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen dieses Jahr 40-50 Windturbinen für Texas ausgeliefert werden? Das müssten die 2.0 MW von W2E sein. Ansonsten keine konkreten Infos oder Ausblick zum Windgeschäft, man sollte mal bei Fuhrländer anrufen, der Chef müsste eigentlich was wissen.

 

 

 

 

 

02.09.10 09:34
1

606 Postings, 5629 Tage Leo35@ gagamel

ich kann die Frustation auch nachvollziehen, wenn es um A-Power geht, aber letztendlich hilft ein solches Forum Meinungsaustausch und auch Wissensaustausch zu erleichtern. Jeder der in Aktien investiert sollte wissen, dass mna auch imme mit Verlisten rechnen muss. Und die Kursentwicklung bei A-.Power hängt eben auch mit der Angst vor der einer chines. Immoblase zusammen und er sxchwachen US Wirtschaft, d.h.  Double-Dip Ängste....

Ich bin auch zu früh eingestiegen und stehe mit 30 % Minus da, aber alle meine chinesischen Werte sind sehr volatil. zuletzt eben eher nach unten. Trotzdem glaube ich, adss hier auch andere Chancen liegen als bei ener dt. Telekom.

Was ich auch gelernt habe in den letzten zwei Jahren ist, dass es irgendwann auch wieder losgeht und man schaut mehr auf die Fundamentaldaten  und dann stehen viele chinesische Firmen als toal unterbewertet da, besonders nach dem Niedergang der vergangenen 8 Monate.

Ich kann nur allen einen Tipp geben: Gerade weil chines. Firmen sehr volatil am Aktienmarkt reagieren sollte man Aktienstiegrungen von 50 %, die ja durchaus manchmal innerhalb einer Woche passieren können auch mal als Gewinn realisieren und nicht unbedingt hoffen, dass es nächste Woche 100 % sind. Mit deiser Startegie habe ich bei chines. Aktien- auch be A-Power schon öfters ordentlche Gewinne gemacht.

 

Hier sind noch die Prognosen / Erwartungen bzgl. EPS für 2010 /11:

A-Power ended the quarter with cash and equivalents of $125.4 million, compared to $128.7 million in the year-ago quarter. During the first half of 2010, the company raised $78.5 million of cash from a private placement and $49.9 million from bank loans and utilized $74.0 million for operating activities.

Moving forward, A-Power expects total revenue of $500 million and net income of $60 million in 2010. The Zacks Consensus Estimate for the year presently stands at $1.07 per share, which remained constant over the past 2 months. For the next year the Zacks Consensus Estimate has remained unchanged at $1.29 per share over the past 2 months.
 

 

 

02.09.10 10:07
1

606 Postings, 5629 Tage Leo35andere chines. Firmen

Ohne für andere chinesische Small und Midcaps Werbuns machen zu wollen, aber nur um zu zeiegn, dass es vielen Firmen in diesm Jahr so geht wie A-Power, hier mal ein paar andere Werte, und deren Jahres Hochs und deren jetziger Stand:

Advanced Battery Technology:

Stellen Li-Batterien her und sind im Geschäft mit elektrisch betriebenen Zweirädern. Lieferne dieses Jahr gute Zahlen ab und stehen trotzdem bei heute ca. 2,72 Euro  im Vergleich zum 52 Wochen Hoch von 3,5 Euro.

 

China Sun Group High-Tech:

Stellen die Rohstoffe für Li-Ionen Batterien her ; das 52 WochenHoch lag bei 1,6 Euro und jetzt stehen sie bei 0,55 Euro / =.74 USD bei geschätzten 0.16 EPS, was auch einem KGV von 5 entspricht...

 

Biostar Pharmaceuticals:

Wirkstoffhersteller in China; standen schon bei 3,60 Euro und sind jetzt bei 1,77 Euro / 2,35 USD; Die Firma wächste und will ein Nettogewinn von 18-20 Mio USD erzielen was heute einem EPS von ca. 0.70 USD entsprechen würde = KGV von 3,5

 

Ja hier stellt sich immer die Frage, was ist da los???

 

Chinesische Firmen sind gerade auch dieses Jahr sehr stark in Verruf gekommen wegen zweifelhafter Bilanziwerungspraktiken, d.h. einige Unternehmen veröffentlichen Bilanzen in China, in chinesischer Sprache für die dortige Bördenaufsicht, die wohl teilweise erheblich von den in den USA publizierten abweichen (SEC).

Zur Zeit gibt es Vorwürfe zum Bsp gegen folgende Firmen:

Orient Paper Inc.,  China North East Petroleum, China Sky One Medical etc.

Offensichtlich haben manche chinesischen Firmen, besonders kleine und mittelgroße noch Probleme bei der Bilanzierung und auch das drückt letztendlich bei allen aufs Gemüt. Solange solche Vrowürfe  nicht vollkomen ausgeräumt werden können, wird auch am chinesischen Aktienmarkt keine Reihe einkehren.

Was ich damit sagen will ist, es gibt viele Gründe warum A-Power da steht, wo sie gerade sind...nicht nur nicht verkaufte Windanlagen: Der CEO muss eben auch mal lernen Aussagen / Verprechungen in die Zukunft zu machen, die er halten kann.

4 Monate bleiben A-Power hat noch zuzeigen, dass sie es diesmal besser machen...

 

 

 

 

 

 

02.09.10 15:35

103 Postings, 5585 Tage speedy123Immer

diese Schleichwerbung. :D

An der Börse kommt es nun einmal zu Über- und Untertreibungungen.

Mach das Beste daraus,
daher kauf am Tiefpunkt
und verkauf am Hochpunkt.  ;-)

 

03.09.10 10:07

4197 Postings, 5285 Tage silverfish@Leo4Stocks

Eine Biostar Pharmaceuticals sollte man aber vielleicht auch nicht in Deutschland kaufen. Selbst wenn der Kurs sich verdoppelt muss man erst mal einen Käufer finden. Wenn man sich mal die Umsätze anschaut, dann muss man hier viel Zeit mitbringen:

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=101486187&boerse_id=1  

03.09.10 13:53
1

1683 Postings, 5329 Tage BialikSo auf

die Frage was ist bei A-Power los? kann ich nur sagen, Nix... weshalb wir uns Sorgen machen sollten. Die Kursschwäche würde ich momentan nutzen um einzusteigen, oder nachzulegen um evtl. zu verbilligen.
Ich bin mir sicher dass wir bald hier ganz andere Werte sehen werden.  

03.09.10 16:07
1

162 Postings, 5411 Tage master of business@bialik

richtig genau so sehe ich das auch! schließlich hat A-Power immerhin noch einen guten satten gewinn eingefahren während andere windenergie konzerne schon rote zahlen schreiben

vergleichsweise in der solarbranche die chinesischen titel und Q-Cell...

 

hier liegt ganz einfach die zukunft! günstige produktion und die qualität wird stets besser!

habe dienstag ebenfalls aufgestockt! jez muss ma was draus werden ;-)

 

06.09.10 14:31
1

3448 Postings, 5544 Tage money crashUS- Börsen bleiben heute geschlossen.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...e-geschlossen,a2290745.html


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.09.10 15:24
1

151 Postings, 5175 Tage Bernard_Madoffist der boden jetzt so langsam mal gefunden??

bin jetzt auch mal wieder drin...rein mit 15,10 und 7 dann raus aber bei unter 5 euronen konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir mal wieder n paar stücke reingelegt....trotzdem schon wieder im minus !!! kommt da mal so langsam was??  

07.09.10 15:43

5124 Postings, 5185 Tage mikkkiDu machst deinem

Namen alle Ehre

 

07.09.10 15:49

4197 Postings, 5285 Tage silverfish...

A-Power Energy (Nasdaq: APWR)
This company has vexed even its most bullish supporters. The China-based supplier of wind turbines and energy distribution systems always manages to boost annual sales at an impressive clip, but quarterly results are far more erratic. In some quarters, sales greatly exceed forecasts while profits lag, while in other quarters the opposite is true. In recent quarters, profits have lagged, and analysts have been lowering their earnings forecasts. Many investors have simply given up, as the erratic quarterly performances lend the impression that management doesn't have a handle on the business.

Of additional concern, the company consumes huge wads of money on its capital-intensive projects, which is hampering free cash flow. But as those investments are completed, free cash flow should increase nicely. In the near-term, investors should stick with traditional GAAP earnings as a measure of the company's value. And those above-cited concerns, legitimate as they are, overshadow a compellingly valued stock. Shares have sharply fallen in each of the past four trading sessions and now trade for about five times next year's GAAP profits.

http://seekingalpha.com/article/...een-up-your-portfolio?source=yahoo  

07.09.10 15:56

5124 Postings, 5185 Tage mikkki@silverfish

Liege ich richtig wenn ich die Aussage des Textes mit vorsichtig optimistisch für die Aktie interprtiere?

 

07.09.10 16:00

4197 Postings, 5285 Tage silverfish@mikki

Yup, aber wer gibt heutzutage schon was auf das Analystengequatsche. ;-)  

07.09.10 16:45

4197 Postings, 5285 Tage silverfishDerzeit über 4% Plus bei

den Amis und das bei schwachem Umfeld. Aber evtl. ist es auch nur die überfällige technische Gegenreaktion.  

07.09.10 17:38

5124 Postings, 5185 Tage mikkkiWow

was geht denn jetzt ab?

 

07.09.10 17:49

2 Postings, 5010 Tage Raminusrebound?

 wow, hoffentlich nicht nur ein rebound sondern endlich mal eine erholung

 

07.09.10 18:26
1

145 Postings, 5184 Tage Mr. MoneyMakerBitte nicht zu früh freuen

Bin schon lange in diesen Wert investiert(leider), und kann momentan nur davon abraten in diesen "noch" überteuerten Wert zu investieren. Das was wir heute sehen sind nur Spielchen bei den Amis, diese haben nichts aber auch garnichts zu bedeuten.
Wir mßßen es endlich verstehen, dass A-power nur durchschnitliche Windräder baut, die nicht ausreichend Leistung bringen.
A-Power hat potential, aber nicht in den kommenden zwei Jahren. Dafür muß noch viel, bzw sehr viel im Unternehmen passieren.
A-Power muß besser werden!!!
Qualität muß stimmen, erst dann werden wir richtig steigende Kurse sehen.  

07.09.10 18:49
1

291 Postings, 5324 Tage Gerry1408kann dir auch ein lied davon singen:

hab den aufstieg auf 21$ und den freien fall nach der KE bis jetzt mitgemacht.
dies ist die "schlimmste" aktie, die ich je getradet habe ( mit ordentlich verlust ). absolut unberechenbar, spielball der zocker ( s. short interest). meine erfahrung.  

07.09.10 18:52

145 Postings, 5184 Tage Mr. MoneyMakerDeswegen

will man mit diesem Wert Geld verdienen, dann sollte man Ihn besser nicht kaufen.  

07.09.10 19:04
1

291 Postings, 5324 Tage Gerry1408ich bin selbst nur

noch gering investiert. lasse dies mal laufen, obwohl ich kein vertrauen, weder in die aktie noch in das management, habe. mir gefällt vor allem nicht, dass a-power die turbinen in lizenz baut. naja, vielleicht wird´s noch was, wobei ich aber skeptisch bin.  

07.09.10 19:19
1

291 Postings, 5324 Tage Gerry1408eins noch:

glaube dass ich mich auch zuviel bei den ami-spi..ern im yahoo-board aufgehalten und mich beeinflussen lassen habe.
also:viel glück allen investierten.  

07.09.10 20:33
1

162 Postings, 5411 Tage master of businessA-Power

die Qualität wird stets besser!!!

 

die kleinen fleißigen chinesen werden uns schon reicher machen :P

so viel wie die alle ackern kann ein deutscher au nen lied von singen... nicht immer am effektivsten aber sie TUEN WAS ^^

 

denke in der branche liegt gewaltige zukunft... und in spätestens 6-9 monaten sehen wir wieder kurse über 8 euro(wenn nicht sogar über 15€). Wenn man sich das jez ma vorstellt,.. dann wird es einen geldregen an alle investierten und am ball bleibenden geben.

warten wir ganz einfach ab.... gewinne führt das unternehmen ein, das ist doch erst ma die hauptsache!

 

lg aus Kassel

 

07.09.10 21:58

145 Postings, 5184 Tage Mr. MoneyMakerIch hoffe

nur dass wir keine Kurse von 2€ sehen, in den nächsten 6-9 Monaten.  

07.09.10 22:24

4197 Postings, 5285 Tage silverfishSorry,

aber überteuert ist der Wert mit Sicherheit nicht. Rein fundamental betrachtet ist der Wert ein Schnaeppchen. Das Geld wird hauptsaechlich mit DG verdient, von daher ist die ganze Windkraftstory als zusätzliche Fantasie zu verstehen. Ebenso sehe ich in der Lizenzierung kein Problem, ganz im Gegenteil. Man kann sich die ganze teure Entwicklung sparen. Ob die Windraeder nur durchschnittlich sind kann ich nicht beurteilen, denke aber nicht, dass sich die Qualitaet groß von Fuhrlaender unterscheidet, schließlich wurden die Arbeiter teilweise dort ausgebildet. Auf jeden Fall sollten die Kostenvorteile zumindest in China überwiegen.
Aber wie schon geschrieben ist die Aktie ein heisser Zock, da gibt es nichts zu beschönigen. Ich finde das Chance-Risiko Verhaeltnis bei dem jetzigen Kurs allerdings sehr vielversprechend. Es kann aber nicht Schaden öfter mal Gewinne mitzunehmen, ansonsten braucht man wohl Nerven wie Drahtseile.  

08.09.10 07:37

151 Postings, 5175 Tage Bernard_Madoff@silverfish

sehe ich genauso...ich denke a-power ist ganz gut aufgestellt.vor allem siehts so aus als hätte man in den usa auch den ersten fuss auf dem boden...ausserdem ist n KGV von knapp 4 nicht zu teuer..sieht aus als könnte ne trendwende eintreten.oder war´s nur n strohfeuer??was meint ihr??
denke wenn die 6 geknackt ist würd ich sagen es geht weiter richtung norden ...vielleicht richtung 8 oder 9 euronen??





Nur meine Meinung...
good night  
Angehängte Grafik:
chart_year_a-powerenergygensys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_a-powerenergygensys.png

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben