A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind

Seite 16 von 31
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07
eröffnet am: 13.01.10 11:17 von: bestens Anzahl Beiträge: 755
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07 von: Sufdl Leser gesamt: 162181
davon Heute: 20
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31   

27.08.10 16:58

2268 Postings, 7149 Tage soyus1Also es sind 46,5 Millionen Aktien, sonst sieht es

derzeit m.E. im großen und ganzen vielversprechend aus:

http://secfilings.nasdaq.com/...K&RcvdDate=8%2F26%2F2010&pdf=

Offensichtlich wurde viel investiert... Der Ausblick ist enorm für 2010 und in der Zukunft.
-----------
Freundliche Grüße

http://www.ariva.de/profil/soyus1

27.08.10 17:12
2

606 Postings, 5632 Tage Leo35@ Silverfish

Was kat Marktkapitalisierung mit KGV zu tun??

Leider nichts...

KGV = Kurs / Gewinn pro Aktie...was bedeutet das für A-Power??

Ein erwarteten netincome von ca. 60 Mio USD bei ausstehenden 45 Mio Aktien würde auf alle Fälle ein EPS von 1,33 USD bedeuten. Bei einem heutigen Kurs von 6,20 USD entspräche das dann einem KGV von 4,66.
 
Was sagt uns das?? Offensichtlich glauben viele Invetsoren nicht mehr daran, dass APWR noch die

Was ein wenig irritiert bei A-Power sind die riesigen Unterschiede von Q1 und Q2 und zwischen GAAP und non-GAAP Finanzzahlen; relevant sollten aber nur die GAAP Zahlen sein, meines Erachtens.  Demach hätte A-Power dann aber schon 40 Mio USD Nettoeonkommen der angepeilten 60 Mio USD eingefahren und 2 Quartale stehen noch aus.

Ich gehe mal davon aus, trotz der Nullrunde in der Windbranche bei A-Power, dass die tatsächlich in H2 dort Unmatz generieren und die fehlenden 20 Mio USD Gewinn noch einfahren, dann haben nämlich tatsächlich ein KGV von 4,6 und das ist doch ein wenig zu niedrig. Ich habe heute nach dem zweiten Kusrsturz nach gestern nachgekauft.

 

Q1 / 2010:

Revenue: 67,3 Mio $

GAAP income: 29,3 Mio $ und EPS = 0.64 $

non-GAAP: 2,0 ;io $ und EPS von 0,05 $

 

Q2 / 2010:

Revenue: 74,8 Mio $

GAAP income: 11,6 Mio $; EPS = 0.25 $

non-GAAP income:  1,1 Mio $; EPS: 0,02 $

 

Falls ein Finanzfachmann dass hier liesst, ware es schön zu wissen ob meine Betrachtung der GAAP und non-GAAP Zahlen stimmt, d.h. werden tatsächlich für den Nettogewinn die GAAP Zhalen herangezogen und nicht die non-GAAP.

Bilanzieren nach GAAP = Generally Accepted Accounting Principles sollte also der Standard sein. Warum A-Power ständig non-GAAPs angibt weiss ich nicht.

 

 

 

 

27.08.10 17:57

549 Postings, 5166 Tage OdimaKursturz

für mich noch etwas undurchsichtig, gibts was neues???  

27.08.10 18:05

4197 Postings, 5288 Tage silverfish@Leo4Stocks

< Was kat Marktkapitalisierung mit KGV zu tun??
<
< Leider nichts...
<
< KGV = Kurs / Gewinn pro Aktie...was bedeutet das für A-Power??

Na und ob. Die Marktkapitalisierung ist bei mir immer noch der Börsenwert. Das sind bei einem Kurs von 6,20 USD und 45 Mio. Aktien 279 Mio USD. Wenn ich das jetzt durch den anvisierten Gewinn von 60 Mio USD teile ergibt das ein KGV von 4,66. Wie bin ich auf 3,3 gekommen? Ich hatte noch die alte Anzahl von Aktien bei finanzen.net von 34,71 Mio. und hatte mir einem niedrigeren Kurs gerechnet.
Folglich macht es keinen Unterschied, ob ich das KGV mit KursAktie/GewinnAktie oder mit MK/Gewinn berechne.  

27.08.10 20:23
1

606 Postings, 5632 Tage Leo35@ silverfish

naja, wir sind uns ja einig, solange man am Ende aufs richtige KGV kommt.

Hast Du denn Ahnung bzgl. der Betrachtung von GAAP und non-GAAP Bilanzierung? Es sit doch erstaunloich, wie gut sich A-Power entwicklelt ohne nennenswerte Windenergieprojekte bzw. Solaraktivitäten.

Ich glaube, wenn man die Naxhrichten der vielfältigen Partnerschaften von A-Power im Windbereich asnchaut, dass dieser Bereich noch sehr große Bedeutung nekommen wird auch im Hinblick auf Umsatz und Gewinn. Leider ist dort mittlerweile sehr viel Konkurrenz  zu sehen und wenn Vestas schon schlechte Zahlen schreibt, ist das kein gutes Zeichen.

Wenn A-Power es aber schafft sich in China und USA im Windmarkt zu etab.lieren wird sich auch die Aktie erhoilen.

Mein Durchschnittskurs ist jetzt bei 7,30 Euro, das ist nicht optimal, aber 5, 0 Euro und weniger betrachte ich eher als Einladung zum Kauf.

 

 

 

 

 

30.08.10 00:46
1

606 Postings, 5632 Tage Leo35In den USA

war am Freitag Erholung angesagt und auch A-Power in the after hours mit nur o.7 % aus dem handel.

Trotz aller Probleme im Windmarkt ist A-Power unter 5 Euro mehr als kaufenswert...und ich bin mir auch sicher, dass der Windmarkt bei denen auch  noch ans Laufen.

Allgemein muss man feststellen, das chines. Aktien seit diesem Jahr ectrem unbter die Räder gekommen sind....viele nähern sich wieder ihren Tiehstständen bie KGVs von 3-7...ich vesreth das nicht, denn trotz Immo-blase dort wirdd er chines. Markt nicht zusammenbrechen, ich finde vielm ehr die Regierung macht das dort bis jetzt recht geschicht.

Ich sehe einige Aktrien dort als sehr günstig an und A-Power sehe ich zudem in einem Zukunftsmarkt mit einemStammgeschäft DG, dass doch super läuft.

 

 

30.08.10 10:51

4197 Postings, 5288 Tage silverfish@Leo4Stocks

< Hast Du denn Ahnung bzgl. der Betrachtung von GAAP und non-GAAP Bilanzierung?

Sorry, ist mir auch nicht ganz klar.

Ich denke das grundlegende Problem bei A-Power ist die nicht vorhersagbare Entwicklung der Windenergiesparte. Da wurde definitiv mehr erwartet. Und hier steckt besonders viel Fantasie drin. Sollten hier allerdings positive News folgen, könnte es schnell wieder nach oben gehen. Derzeit fehlt einfach das Vertrauen. Ich hatte am Freitag auch nochmal nachgekauft. Mal sehen wie es weiter geht.  

30.08.10 15:25
2

1683 Postings, 5332 Tage Bialikder Vorteil von A-power

zu unseren Westlichen Windanlagenbauern ist der, dass die Chinesen aufgrund sehr niedriger Löhne(Sklavenlöhne) sehr billig Produzieren können, dadurch können die Anlagen auch günstiger verkauft werden, und wenn so eine Turbine 2.7 MW (wie im #370 bemängelt) erzeugt, ist sie doch deutlich billiger in der Anschaffung wie eine die sagen wir 3.5 MW erzeugt. Wenn ich dann als Kunde 2 x 2.7MW Turbinen zu einem Preis von 1 x 3.5 MW erhalte nehme ich doch das erste Angebot war.

Deswegen A-Power ein klarer kauf.  

30.08.10 15:32
1

10997 Postings, 5262 Tage SufdlKursziel 3 Euro

das kommt gut.

 

30.08.10 15:39
1

3448 Postings, 5547 Tage money crash@Sufdl

Dazu sage ich: Am Arsch hängt der Hammer und ich beiß mir in den Hammer
rein,wenn es so kommen sollte.  :)


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

30.08.10 16:04

606 Postings, 5632 Tage Leo35@ money crash

wundern würde es mich nicht, wenn A-power noch mal weiter nach unten geht...schaut man sich die chinesischen Aktien allgemien an dieses Jahr gibt es etliche, die 50 % gefallen sind...KGVs spielen hier kaum eine Rolle.

Leider tauschen immer wieder Probleme bei der Bilanzierung einzelner Unternehmen auf - ob berichtigt oder nicht, weiss ich nicht- , siehe z. Bsp. Orient Paper Inc. oder China Sky Medical etc.

Dazu kommen Double-Dip Ängste und der chinesische Immobilienmarkt, der nicht in den Griff zu bekommen scheint...allerdings zeigt die Vergangenheit, wenn denn mal wieder mehr Vertrauen in China und die Wirtschaftskraft da ist, dann springen auch die Aktien wieder nach oben und A-Power wird dann auch zu den Gewinnern gehören, denn ich bin mir sicher, dass die ihre Windsparte ans Luafen bekommen.

Hoffentlich erspart A-Power den Aktionären noch eine unerwartete KE - davon gab es ja auch schon einige...

 

30.08.10 17:59

1683 Postings, 5332 Tage Bialikwer jetzt

nicht kauft ist selber schuld  

30.08.10 21:25

3 Postings, 6306 Tage Mar_Steauch dabei

wünsche uns viel Glück,

habe auch welche für € 5,15 bekommen.

war aber anscheinend etwas zu früh..

 

31.08.10 16:15

4197 Postings, 5288 Tage silverfishWenns so weiter geht,

dann haben wir bald einen Börsenwert auf Cashniveau. Aber wenns der Markt so will, dann kann man nur zusehen und staunen.  

31.08.10 18:33

606 Postings, 5632 Tage Leo35@ silverfish

wenns wirklich so kommt,, dass der Markt und auch A-Power noch weiter nach unten rutscht, dnann kaufe ich noch mal ein.

Schaut euch doch mal andere China Aktien an, wie

China Aurtomotive Systems

China Armco Metals

China Agritech

China Sun Group

und viele andere haben auch schon mindestens 50 % verloren dieses Jahr.  Mir ist es auch ein Rätzel, warum chinesische Aktien zwischen KGVs von 30 und 3 schwanken...beides macht wenig Sinn. Aber es zeigt, wo solche Aktien hingehen können, wenn die Stimmung mal wieder nach oben zeigt..

Warten wir doch mal noch ein wenig ab, wie weit es noch nach unten geht im September, aber gemeinhin sind ja die Monate danach eher stärker einzuschätzen, und Obama hat gerade angekündigt, de US Wirtschaft weiter zu stützen...

 

 

31.08.10 22:12
1

4197 Postings, 5288 Tage silverfish@leo4stocks

Na dann kannst ja morgen gleich nochmal nachlegen. Sorry, aber was hier momentan abläuft ist für mich nur noch pervers. Schon wieder -7%. Hat jemand zufällig die Short interest rate? Es muesste zumindest mal ne technische Gegenreaktion erfolgen.  

01.09.10 10:03

26 Postings, 4986 Tage BKerlchen73Hallo zusammen,

... bin seit längerem ein stiller Leser dieses Forums und mittlerweile enttäuscht von der Performance von A-Power (Kaufkurs 6,89€). Aus diesem Grund habe ich heut meine Aktien zum Verkauf gestellt. Die angesprochene technische Gegenreaktion wird schon zu lange in den Raum gestellt, leider. Sollte der Kurs weiter fallen, die Aktie danach einen Boden finden und wieder höhere Kurse auch aus charttechnischer Sicht generieren werde ich wieder einsteigen, da die Zukunftsausichten doch gewaltigen Gewinn versprechen. Euch allen viel Erfolg mit A-Power und ein glückliches Händchen.

 

01.09.10 10:45

286 Postings, 5436 Tage z111Kauf

Bin jetzt auch dabei, war schon lange auf der watchlist. Geduld beim Kauf ist gefragt.  

01.09.10 10:55
1

606 Postings, 5632 Tage Leo35@ BKerlchen73

ich kann Dich gut verstehen...es macht schon Sinn, Verluste streng zu begrenzen...

Ich würde hier auch längst ausgestiegen sein, wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass A-Power das Ruder noch mal rummreisst. Mich stimmt zudem optimistisch, dass A-Power nach wie vor sehr gut im Kerngeschaft gut aufgestellt. und dort ja auch alle Umsätze generiert. A-Power ist eben noch kein Windanlagenhersteller, aber sie sind auf einem guten Weg.

Leider scheinen sich mittlerweile im Windgeschäft auch Überkapazitäten aufzutun und ie Projekte werden immer wieder verzögrert...siehe Vestas, die erstmals eine Verlust im Q2 Quartal realisierten und ansonsten ja immer sehr profitabel waren (im Vergleich zu Nordex zum Bsp.).

Ich hoffe einfach mal, wenn das Windgeschäft wieder besser läuft, dass dann A-Power davon profitieren kann mit dem was sie bis dahin aufgebaut haben  und das ist ja nicht wenig. Bis dahin werden sie aber gut von hrem Kerngeschäft leben können.

Wir haben ja die Kalkulation germacht: Wenn A-Power die 60 Mio Dollar Nettogewinn für 2010 schafft und 40 Mio haben sie ja schon, dann steht ein EPS von 1,3 Dollar zu Buche , was bei einem Aktienkurs von 5,75 $ (heute ) was einem KGV von 4,4 entspricht.

 

 

01.09.10 11:41

606 Postings, 5632 Tage Leo35vielleicht noch mal zu den Zahlen

- Heute mit einem Aktienkurs von 5,75 USD ist A-Power bewertet mit 260 Mio USD (bei 45,4 Mio Aktien)

- Cash und cash equivalents werden mit 125 Mio USD angegegeben

- geplant für 2010 sind 500 Mio USD Umsatz mit 60 Mio USD Nettogewinn.

- macht ein KGV von ca. 4,4

 

Und das Kerngeschäft der Kraftwerkshesrellung mittlerer Größe läuft ja durch aus gut mit 15 Projekten. A-Power sollte auch schon nach 2 Monaten in Q3 wissen, wie gut das Windgeschäft tatsächlich läuft, denn es macht ja sonst wenig Sinn die Vorgabe für 2010 ( 500 Mio Umsatz / 60 Mio Gewinn) noch einmal zu bestätigen.

 

 

01.09.10 11:54

4197 Postings, 5288 Tage silverfish@Leo4Stocks

Kann dir nur zustimmen, wenn die Zahlen auch tatsächlich so eintreffen. Anscheinend hat der Markt seine bedenken, aber inzwischen kennt man ja auch die Übertreibungen (sowohl nach unten als auch nach oben) zur Genüge. Ich hoffe es handelt sich tatsächlich um eine negative Übertreibung und es stellt sich nicht alles als Luftbuchungen wie bei Systaic heraus. Ich bleib dabei und werde ggf. weiter aufstocken.  

01.09.10 16:45

1401 Postings, 7087 Tage Cuba Maßnichtmal bei dem Umfeld

kommt sie voran! Ist echt enttäuschend!  

01.09.10 16:53
1

784 Postings, 5397 Tage Kostolanys Erbe4,75 Mio sind short

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=apwr&submit=Short+Quote%99

Wenn ich mal  so zurück sehe.

Ich habe A-Power und Yingli im Depot.

Beim Kauf waren sie beide etwa gleich teuer ( knapp über 9 € )

Jetzt ist Yingli wieder dort und APWR ist nur noch die Hälfte wert.
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

01.09.10 19:42

26 Postings, 4986 Tage BKerlchen73A-PWR & Yingli

 A-Power ist verkauft mit ~ -35% .  Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen, werde mich in Zukunft besser dran halten. Man kann ja wieder einsteigen wenn die Kurse tiefer sind und man diesmal einfach zu früh dran war.

Bin Mitte des Jahres etwas stärker in chinesische Aktien gegangen & habe dadurch auch Yingli im Depot und bin hier im Gegensatz zu A-Power mit 15% im Plus. Prinzipiell denke ich das man schon antizyklisch (...& zukunftsweisend) kaufen sollte & China läuft dieses Jahr nicht besonders. Vielleicht ist es ja eine gute Gelegenheiten wie Ende 2008 bis 04.2009. 

 

 

 

01.09.10 22:02
1

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiChina läuft nicht besonders gut

und genau das ist der Grund warum es balb wieder laufen wird!

Du erwähnst es ja selber "antizyklisch".

Ich kann mir auch vorstellen das wir die Chinawerte noch ein gutes Stück günstiger sehen werden, aber ich bin mir sicher das es eine Zukunft gibt in der diese Werte höher stehen und auf diese spekuliere ich und habe dementsprechend ebend mal nachgekauft.

Vielleicht waren es ja deine Stücke!

Schöne Grüsse

Michael

 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben