Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 811 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 3914439
davon Heute: 787
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 809 | 810 |
| 812 | 813 | ... | 826   

28.01.21 09:20
2

2774 Postings, 5797 Tage michimunichSell on good news? Nein...

Das Zahlenwerk war wie von mir erwartet sehr gut, im Smartphone Sektor fand das iPhone reißenden Absatz. Die Konkurrenten aus Fernost, Samsung und Huawei habe herbe Rückschläge in diesem Segment zu verzeichnen. Das macht Apple nun schließlich zum Biggest Seller in der Branche.

Der Mac und iPad Absatz hat wie von mir korrekt vermutet, durch die weltweit verlagerten "Berufs- und Lern- und Studientätigkeiten" ins Home Office und Home Schooling, erheblich profitiert.

Ebenso der Streaming und Dienstleistungssektor brummt.

In jedem Produktsegment hatt Apple einen zweistelliges Wachstum im Dezemberquartal zu verzeichnen.

So, warum ist der Kurs gesunken?
Das mag aus meiner Sicht an folgenden zwei Gründen liegen:
1) Wie immer hält sich Apple mit der Prognose für das Q2/2021 stark zurück.
Das gefällt dem Markt natürlich nicht.
2) Kein Hinweis auf ein Mögliches "the next big thing".
Auf das warten alle immer...

Gewinnmitnahmen sind nicht wirklich naheliegend, da der Kursverlauf nicht wirklich danach aussieht.
Seit September 20 sehen wir eine eher Seitwärtsbewegung mit leichter Tendenz nach oben.
Im Vergleich zum Tesla Kurs z.B. schreit dieser wirklich nach Gewinnmitnahmen.
Siehe Grafik (Tesla blaue Linie, Apple gelbe Linie)

Also, alles prima. So ein Tag wie heute läd zum "Shoppen" ein.

Hier noch das Earnings Call Script:

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...tm_campaign=article

Apple Inc. - Die Story geht weiter  
Angehängte Grafik:
tesla-apple.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
tesla-apple.png

28.01.21 10:46
1

601 Postings, 1422 Tage Ariba.deApple

Glaube der Abverkauf hat nichts mit den zahlen zu tun. Das ganze Umfeld baut ein bisschen ab. Nächste Woche gehts wieder hoch.
Gesunde Korrektur. Besonders in hochgepeitschten Branchen.  

28.01.21 12:31

79561 Postings, 8918 Tage KickyApple stößt Samsung vomThron

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rekord-vom-thron-9744758
"Apple hat in China die perfekte Gelegenheit genutzt, um Huaweis Marktanteil im Premiumsegment zu erobern", sagte Nicole Peng vom Marktbeobachter Canalys. Apple-Chef Tim Cook sprach in einem Reuters-Interview davon, dass das Geschäft in der Volksrepublik in Schwung kommt. Der Umsatz dort sprang um 57 Prozent in die Höhe. Auch deswegen ist das wertvollste börsennotierte US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 2,4 Billionen Dollar äußerst zuversichtlich: Finanzchef Luca Maestri sagte Investoren, das Umsatzwachstum werde sich im laufenden Quartal wahrscheinlich auf Jahressicht noch beschleunigen.
Im ersten Geschäftsquartal zum 26. Dezember kletterten die Erlöse um 21 Prozent auf 111,4 Milliarden Dollar. ...Laut IDC verschiffte Huawei nur noch 32,3 Millionen Smartphones und damit 42,4 Prozent weniger, ....Samsung kam auf ein Plus von 6,2 Prozent und damit 73,9 Millionen Geräte. Apple erlöste allein mit den iPhones im Winterquartal 65,6 Milliarden Dollar "


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...boerslich-tiefer-9726935
In den vergangenen Wochen war wieder verstärkt über ein Apple-Auto spekuliert worden, in der Telefonkonferenz mit Analysten ließ Cook Fragen zu möglichen neuen Geschäftsaktivitäten unbeantwortet. Er sagte aber, dass Apple sich grundsätzlich für Bereiche interessiere, in denen Hardware, Software und Dienste zusammenkommen - und der Markt groß sei. Zugleich betonte er mehrfach, dass Apple auch in den bisherigen Produktkategorien noch Luft nach oben sehe.

hat uns  die fehlende Gewinnprognose  den Kurs versaut ?  

28.01.21 12:33

79561 Postings, 8918 Tage KickyBarclays hebt Ziel für Apple-Aktie auf 136 Dollar

und  belässt Overweight
"In allen Konzernsegmenten habe der Technologiekonzern ein Rekordquartal hingelegt, schrieb Analyst Tim Long in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Profitabilität habe ein mehrjähriges Hoch erreicht. Bedenken bereite allenfalls der Mac, hier sei der Umsatz zurückgegangen trotz Marktindikationen, die auf Wachstum hingedeutet hätten. "
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...boerslich-tiefer-9726935  

28.01.21 12:37

79561 Postings, 8918 Tage KickyJPMorgan belässt Overweight KZ $150

Die US-Bank JPMorgan hat Apple nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Dank der neuen 5G-iPhones habe das vergangene Quartal selbst die optimistischen Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das größere Potenzial für 2021 beinhalteten aber die anderen Produkte des Technologiekonzerns.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...boerslich-tiefer-9726935  

28.01.21 12:46

257 Postings, 1299 Tage BassDancerab 15:30

was meint ihr ab 15:30 geht weiter nach oben. Oder paar Amis nehmen gewinne erst mal mit?  

28.01.21 13:14

79561 Postings, 8918 Tage KickyPremarket war auf $139 gestiegen

28.01.21 15:00
1

2774 Postings, 5797 Tage michimunichIs Apple stock a buy right Now?

Lesen und Schlussfolgerungen daraus ziehen:

https://www.investors.com/research/apple-stock-buy-now/?src=A00220

Apple Inc. - Die Story geht weiter...  

28.01.21 16:41

79561 Postings, 8918 Tage KickyApple Intends To Roll Out Privacy Features Despite

Facebook Crying Foul
https://www.benzinga.com/news/21/01/19364299/...-facebook-crying-foul
Apple Inc reiterated its stance of giving users privacy controls and options on limiting apps tracking their digital footprints, the Wall Street Journal reports.
The iPhone maker will roll out the new privacy features in early spring, with a beta version out sooner for testing.The new software update to its mobile OS would allow user ad tracking only if consumers opt-in. This means that companies like Facebook, Inc
, Alphabet Inc’s
, Google, and others would not be able to collect a person’s advertising identifier without permission.  

04.02.21 09:04

2774 Postings, 5797 Tage michimunichApple Car

Ich kann das immer noch nicht glauben, daß es ein so called "Apple Car" in Zusammenarbeit mit Hyundai-Kia geben soll:

https://www.marketwatch.com/story/...report-11612394804?siteid=yhoof2

Deshalb bleibt das Thema spannend und bringt wieder Phantasie in die Marke Apple...und was Phantasie an den AKtienmärkten bedeutet sollte wohl jedem Anleger klar sein.

Das wirklich große "next big thing" ist schon lange her.

Apple Inc. - Die Story geht weiter.  

05.02.21 23:25

15 Postings, 1383 Tage Chrisherm....Phantasie..

... und darum habe ich heute umgeschichtet. Sonst nicht mein Ding aber ich habe mich von Alphabet A verabschiedet um bei Apple nachzulegen.
Was in ein... zwei Jahren ist weiß keiner aber ich lege mein paar Kröten lieber bei Apple an !!!

Chrisherm  

06.02.21 08:32

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyUmschichten zu Apple

Schon wegen der Dividende eine gute Idee :-)
So habe ich es in den vergangenen Wochen ja auch gemacht.
Und mein nächster iphone-Kauf steht ja auch noch aus :-)

Aber man kann nicht ausschließen, dass eine Investition in Microsoft oder Sony nicht vielleicht noch besser sein könnte.  

13.02.21 09:44

16 Postings, 1737 Tage voodoochild74Apple Analyse

14.02.21 13:42

440 Postings, 1508 Tage optyApple car?

Vielleicht baut es ja byd mit Apple  

14.02.21 13:44

440 Postings, 1508 Tage optyByd günstiger

Bei byd hätte es 2 Vorteile, wahrscheinlich wesentlich günstiger und es bleibt mehr Geld für beide übrig als bei etablierten Unternehmen und zweitens dir bladebatterie  

14.02.21 16:01
2

688 Postings, 1309 Tage InvesthausWas sagen die Charties?

Trotz Hammerzahlen wird doch Apple nicht etwa dran arbeiten, den Aufwärtstrend nach unten zu verlassen?

 
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
apple.png

15.02.21 18:14
1

15792 Postings, 5566 Tage RoeckiQuizfrage ...

Kennt Jemand den aktuellen Unterschied von geschlossenen und geöffneten Amibörsen bei einem Wert wie Apple?  

16.02.21 11:35

79561 Postings, 8918 Tage KickySkepticism about Cooperation with Apple Growing at

Hyundai Motors Co  "Hyundai Motor is concerned that it may lose its lead in self-driving electric vehicles by becoming a subcontractor for Apple.
According to foreign media reports, voices were raised within Hyundai Motor's management about whether cooperation with Apple is the right direction for the Korean carmaker...."
http://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=59790  

06.04.21 09:32
1

2774 Postings, 5797 Tage michimunichTim Cook talks self-driving cars and retirement

Laut einem Interview mit Tim Cook, CEO von Apple, sieht er große Möglichkeiten in der "augumented reality".
Ebenso hat Apple großes interesse am autonomen Fahren, jedoch und das hab ich schon mehrfach hier wiederholt, wird Apple kein eignes Self-driving car bauen.

Apples Stärke, so meine Meinung, liegt genau in die Schnittstelle zwischen dem Fahrzeug und dem
Fahrer , also Hardware, Software, Services und die Knotenpunkte dazwischen . Das kann Apple am Besten...

Zitat Tim Cook:
"We love to integrate hardware, software, and services and find the intersection points of them, because we think that's where the magic occurs."

Apple wird somit eher als Zulieferer in der Automobilindustrie seinen Kosmos finden.

https://fortune.com/2021/04/05/...ty-self-driving-cars-retirement-ar/

Apple Inc. - Die Story geht weiter.  

11.04.21 19:34

43 Postings, 1082 Tage Kaffee_ohne MilchApplecar

Bin schon gespannt mit dem Applecar. Wir werden sehen wann die Katze aus dem Sack gelassen wird.  

13.04.21 12:26
1

15792 Postings, 5566 Tage RoeckiPhänomenal ...

88% von 7000 interviewten Teenagern besitzen ein iPhone, 90% davon würden sich als Nächstes wieder ein iPhone kaufen ...

Läuft ...

 
Angehängte Grafik:
teen.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
teen.png

13.04.21 17:04
1

79561 Postings, 8918 Tage Kickywird LG Magna Joint venture Apple Car herstellen ?

https://www.koreatimes.co.kr/www/tech/2021/04/129_307089.html

https://www.mactechnews.de/news/article/...nd-LG-erreicht-177406.html
Apple Car: Vertrag zur Produktion steht angeblich fest – Einigung mit Magna und LG so gut wie erreicht
LG und Magna dürften den Zuschlag erhalten
Der Tageszeitung The Korea Times zufolge dürfte das "Apple Car" bei LG Magna e-Powertrain von den Bändern laufen. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein Joint-Venture des südkoreanischen Elektronikkonzerns mit dem weltweit tätigen kanadisch-österreichischen Automobilzulieferer Magna International. Dieser verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Automobilen, er fertigt in Graz beispielsweise die G-Klasse von Mercedes-Benz und den aktuellen 5er von BMW. Das Gemeinschaftsunternehmen der beiden Konzerne wurde im Dezember vergangenen Jahres gegründet, es soll künftig unter anderem komplette Antriebssysteme für Elektrofahrzeuge entwickeln und fertigen.....  

13.04.21 17:17

2 Postings, 2130 Tage stksat|22914829788% ein iphone

das ist wirklich stark!
eigentlich unglaublich...
 

13.04.21 18:28

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyApple Car

Reicht Apple für die Rente aus oder sollte man noch zusätzlich in Magna investieren ? :-)
Eigentlich sollte sich Apple ja besser entwickeln, da Magna ja nur sowas wie ein Foxconn wäre (was sich so natürlich nicht vergleichen lasst, aber trotz dem ..). Und die Dividende von Magna ist natürlich auch nicht zu verachten. Neben dem Apple Car bleibt ja auch noch die Sache mit dem Sony EV spannend. Bisher habe ich es allerdings noch versäumt bei Magna einzusteigen, kein Geld flüssig und nach günstigen Einkaufskursen sieht es ja leider auch nicht mehr aus. Also doch alles auf Apple setzen ? :-)
Ein Apple-TV mit Kamera und integriertem HomePod würde ich mir auch kaufen. Hört sich interessant an. Hoffentlich muss man damit nicht bis Weihnachten warten.
 

13.04.21 18:51
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyApple will noch nicht viele Stücke produzieren

lassen und abwarten wie der Apple Car akzeptiert wird....s.news #272
The production volume the joint venture could handle won't be that huge as Apple is mostly intending to use its first-generation EVs as an opportunity to evaluate their marketability, according to the source.  

Seite: 1 | ... | 809 | 810 |
| 812 | 813 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: daniel1407, florida0723, neymar