Es ging um die Entstehung von Team Comm und den weiteren verlauf. TC soll sich in einer Testfase von Gameshows im Internet befinden. Sie rechnen damit dass durch die interaktive Teilnahme an Gameshows die zukunft dieser im Internet liege. Ausserdem denkt man darüber nach ins Reality-TV-Geschäft einzusteigen a la BigBrother und trotzdem anders. Man denkt dass sich der Zuschauer immer mehr auf solche Sendungen konzentrieren wird weil es sehr "normale" Geschehnisse zeigt. Die Idee ist Kameras in z.B. Häuser einzubauen und das Leben mancher ausgesuchter Menschen zu filmen. Wie, wann und wo ist noch nicht geplant. Man denkt nur darüber nach, soweit ich das verstanden habe. Zahlenmässig will man in diesem Jahr ein Umsatz von (genau weiss ich es nicht mehr) über 70 Mio. haben und ein Ergebniss vor Steuern von etwas über 20 Mio. was eine verdreifachung des Umsatzes entspräche. Dabei ist der Umsatz zum grössten Teil in Amerika zu machen. Deutschland wird in den nächsten Jahren besser in die Gänge kommen. Von Deutschland aus will man ins restliche Europa expandieren. Man ist sehr optimistisch.
Die Angaben sind ohne Gewehr. Falls ich etwas falsch verstanden habe tut es mir leid und es ist nicht gewollt. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Ich habe nur mit halben Ohr zugehört da ich in der Zwischenzeit ein wenig zu tun hatte.
freundliche Grüsse, joker |