American Lithium Minerals IN - A0N929

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40
eröffnet am: 12.10.09 23:28 von: Sir Knoppix Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 von: dolphin69 Leser gesamt: 25716
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

05.11.09 16:45

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixschon den dritten Tag

geht es nach oben, habe bereits wieder 19,5 % Gewinn eingefahren.

Bis jetzt habe ich noch keinen Plan, den Stopp Loss günstig zu platzieren. Das Auf und Ab sieht zwar gefährlich aus, birgt aber ein Gewinnpotential. (hihi - natürlich auch ein Verlustpotential ;-)

Jedenfalls fühle ich mich hier besser als bei Solar und mache mehr Gewinn als bei meinen verbliebenen Langzeitinvestments wie ThyssenKrupp, Klöckner  und SMA z.B.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginn: 41,40 %

05.11.09 19:39

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixjungs,

seid doch mal ehrlich, wer ist hier noch investiert?

Innerhalb dieser kurzen Zeit waren 1777 Zugriffe auf diesen Threat, nur um zu gucken? ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginn: 43,95 %

08.11.09 21:14

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixmuss nicht Lithium sein ..

1-Megawatt-Natrium-Schwefel-Batterie  - ist bestimmt billiger als 1MW-Lithium-Ionen-Akku?

Also die Younicos AG lasse ich nicht aus den Augen.

http://www.presseportal.de/pm/76082/1431431/younicos_ag
http://www.younicos.com/

Habe bis jetzt noch kein Stopp Loss bei ALM gesetzt, gefährlich  .... möchte aber erst mal Wochenstart anschauen. Durch die starken Schwankungen kann man zu schnell rausfallen und den Anstieg verpassen.
Vielleicht liege ich ganz daneben und "verspiele" mein bisherigen Gewinn.
Eben Augen offen halten.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginn: 36,31 %

08.11.09 21:26

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixok - passt hier überhaupt nicht rein...

falls Younicos jemandem doch interessiert.

Finde die Firma innovativ frisch und .... seht euch das Video selbst an

http://www.oneview.de/entdeckungen/alle-videos/tags/younicos/

Ohne Lithium, aber doch genau in unsere Richtig ...
Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginn: 36,31 %

11.11.09 22:10

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixwar wohl nix

heute bin ich wieder bei meinem Einkaufskurs angelangt.

Nicht, dass es auch so ein horizontaler langweiliger Kurs wie bei Solar wird. Dann habe ich gar nichts gekonnt....
Einmal Gewinn mitgenommen und nun nun Sackgasse? Ich warte mal noch eine Woche, entweder Stopp Loss oder es wird wieder langsam.

Mit BYD bin ich bis jetzt auch noch nicht so gut gefahren. Vielleicht sollte man doch bei den deutschen "Grundwerten" bleiben?

Vielleicht passiert morgen mal bei Solar was, die Quartalszahlen kommen -aber meine Befürchtung ist, es bleibt ausgelutscht.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

12.11.09 17:17

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixhehe

kaum habe ich gemeckert, dreht sich beides ins Plus :-)

Außerdem ist meine Lieblings-Solar-Aktie SMA richtig aufgedreht.

Nächste Woche entscheide ich, ob ich bei ALM bleibe oder nicht. Bei dem heftigen Auf und Ab muss man höllisch aufpassen. Ich vermisse die bisherige steigende Grundlinie....nichts fürn alten Mann ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

16.11.09 16:54

3223 Postings, 5685 Tage thoti62sehr lebhaft diese aktie ;-)

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

16.11.09 18:17

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixnaja

vor 14 Tagen war sie schlimmer, da hat sie mir mehr gefallen... ;-)
Jetzt dümpele ich bei meinem Einstiegspreis herum - hätte doch dann bei Solar bleiben können - hehe.

Wie soll man hier eine Einkaufs- bzw. Verkausorder setzen? Ich glaube, bin hier ein Vierteljahr zu spät auf diese Aktie gestoßen.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

17.11.09 16:16

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys ErbeSieht nicht gut aus

1,45 $ RT in USA .

Bist du raus ?

Hatte auch mal überlegt reinzugehen, aber jetzt warte ich noch  ab.
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

17.11.09 16:17

3223 Postings, 5685 Tage thoti62sire knoppix das ist was fuer zockkkkker!!

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

17.11.09 17:28

493 Postings, 5672 Tage niespu@Sir Knoppix

wieviel bist du noch im Plus?..... :-)....Entschuldigung!  

17.11.09 19:47

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixnaja,

beim ersten Run war ich weit im Plus und bin mit hohem Gewinn raus.

Jetzt sieht es schon bescheidener aus, fast 30 Dollar-Cent im Minus. Aber ich habe Zeit ... ;-)

Eins ist auf jedem Fall komisch ... solange die Aktie im Plus liegt, interessiert es keine Sau ... sobald man ins Minus rutscht, sind welche hier im Threat anzutreffen....
Wenn ich Böses denken würde, würde ich denken, da steckt Schadenfreude immer dahinter - hehe.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

18.11.09 00:36
1

493 Postings, 5672 Tage niespuach Sir Knoppix

ist keine Schadenfreude, ich weiß du bist durch SL mit Gewinn gut raus,
aber du schreibst deinen aktuellen Gewinn immer unter deine Postings,
und seit wenigen Tagen eben nicht mehr, habe nur mal nachgesehen,
woran es liegt.
Aber dennoch gut Aktie mit Potenzial, aber wenn ich die auch noch
kaufe, ich weiß bald nicht mehr, worauf ich zuerst schauen soll.

Viel Spaß! Ach......
Schau doch mal bei ADVANCED BATTERY WKN: A0D9Y5 rein,
da wäre dein Lithium schon verarbeitet, eine der wenigen Batterieaktien
die noch günstig bewertet sind, und die sind führend in der Lithium-Ionen-
Technik und sofern auf dem vormarsch!  

18.11.09 03:30
1

3223 Postings, 5685 Tage thoti62schadenfreude?

seh ich in meiner watchlist,und da checkt man halt mal die meinungen in den threads,wer was von sich gibt,oder sein laesst!!
bedenke, der groesste teil des seltene erde markes ist am durchhaengen......und da wo viel steigt wird auch viel gefallen ;-)

apropo batterie,auch die A123 sieht jetzt etwas besser aus,was den kurs betrifft....abwarten!
und was soll man auch gross posten,lithium ansich ist ein verschwindend kleiner anteil an der technik fuer ein
E/bzw.hybrid Car.
also ich fuer meinen teil werd einen player der einen grossen teil an rare earth foerdert/sucht.

regards thoti
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

18.11.09 10:57
1

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixdanke für den Tipp

mit ADVANCED BATTERY. Aber ich möchte nicht noch einen Wert mit reinnehmen. Möchte erst mal abwarten, was mit ALM und BYD in der nächsten Zeit passiert. Die reichen mir erst mal ^^

Für mich ist erst mal die Woche ab dem 23.11.09 entscheidend. Dann werden ich sehen, wohin die reise geht und was ich mir noch leisten kann ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

18.11.09 14:03

3223 Postings, 5685 Tage thoti62zu BYD gibts wohl erstmal

nicht viel zu sagen,bis auf Bloomberg news:
Nov. 18 (Bloomberg) -- BYD Co., the Chinese electric-car maker backed by Warren Buffett, fell the most this month in Hong Kong after Chardan Capital Market LLC advised investors to sell the stock following a fivefold jump in the share price.



nun, nach einer verfuenfachung waers wirklich ratsam erstmal gewinne mitzunehmen,zumal die E-euphorie so ein bisschen abklingt,was aber wohl nur voruebergehender natur ist......den auch die hersteller aus europa geben sich ein stelldichein und in china ist ja auch noch reichlich konkurrenz(brill.,geely)da,auch der batt. markt wird bald weitere Inventionen sehen........
denn eins ist klar,die dinger sind immer noch viel zu schwer&zu teurer,eine ,,E-betankung,,(E-zapfer)muss flaechendeckend und schnelladend sein,das ist aber noch schweineteuer und erst bei einer massenproduktion verbilligt zu erreichen!

PS: sorry fuer den non-toppic post,aber es ist ja irgendwie alles miteinander(zB.lithum) verschachtelt ;-))
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

18.11.09 16:12
1

3223 Postings, 5685 Tage thoti62ja super,ist momentan kein wetter fuer

rare earth und Co.
und das ist nicht sarkastisch gemeint ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

18.11.09 22:05
3

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerWas bringt ALM voraussichtlich wirtschaftlich?

Montezuma Valley soll lt. ALM den höchsten Lithium Gehalt im Südwesten der USA aufweisen. Um sich ein Bild über die Abbau- bzw. Gewinnungskosten zu machen, fehlen aber die Angaben:
Weder ist ein Verhältnis von beabsichtigtem teuren Abbau aus Mineralien zur billigeren Gewinnung aus dem Salzsee genannt noch erfolgt eine Angabe des Lithium- Gehalts in ppm beim Salzsee. Vergleichen wir nur die billigere Gewinnung aus dem Salzsee und gehen wir davon aus, daß die Konkurrenz, die aus dem Salzsee in der Nachbarschaft mit einem Gehalt von 230 Li ppm gewinnt, sich vor Jahren nicht den schlechteren See gewählt hat, so dürfte der Gehalt nicht über 230 ppm betragen. Das ist wenig im Vergleich zu den Weltmarktführern in Chile (1500 ppm) und Tibet (970ppm) und es wird auf die Wirtschaftlichkeit drücken. Zumal man wegen der gewaltigen Erweiterungen und neuen Minen nicht mit Knappheitspreisen in den nächsten Jahren bei Lithium rechnet.
Mir scheint, daß wieder clevere US-Boys ein rosarotes Bild gemalt und mit vielen schwammigen Aussagen unterfüttert haben. Auf der Home page wird viel über die tolle Zukunft von Lithium allgemein und staatliche Förderung gesprochen, aber konkrete Daten bleibt man schuldig (oder man hat sie schlichtweg noch garnicht).
Ein Engagement ist meiner Meinung nach nicht für Anleger, sondern nur für Risikomenschen gedacht.  

19.11.09 18:05

3223 Postings, 5685 Tage thoti62shortis.....no comment!

American Lithium Minerals Inc.
            
AMLM§
                    §
Short Interest (Shares Short)
           1,329,800§
Short % Increase / Decrease
          §337.58 %

Shares Float
                    §
Total Shares Outstanding
          49,250,000§

Market Cap.
                    §
$ 65,010,000
Trading Volume - Today
           2,571,893§
Trading Volume - Average
          §3,112,300
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

19.11.09 20:31

2867 Postings, 5544 Tage thomasd22naja

war kurz davor alles da rein zu investieren aber bei 49 millionen aktien warte ich noch bis minimum 10% geshortet sind. ich bin noch etwas vorsichtig. irgendwie sagt mir der chart, dass die aktie noch mal tief fallen wird bevor es weiter nach oben geht...  

19.11.09 23:05

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixbisher ist der Kurs

2 mal innerhalb eines Monats aus einem Tief um die 100 % nach oben gegangen und kurz darauf wieder gefallen.

Das bedeutet leider nicht, dass es diesmal wieder genauso eintrifft. Aber wenn, dann beiße ich mir in den Arsch, nicht bei dem Tief diesmal nachgekauft zu haben. Es gibt leider keine Garantie, das es wieder so kommt (von W-Formation und Bodenfindung möchte ich bei der Aktie nicht sprechen).
Mein eingestrichener Gewinn von ALM wird erst wieder zum Vorschein kommen, wenn der Wert über 25 % wieder gestiegen ist....

@ thoti62, ein bisschen verrückt muss ich ja sein, um hier Geld reinzustecken. Aber von dem ewigen Waagerechten wie bei Solar habe ich die Schnauze voll und die Aufsteiger wie Aixtron oder Asien Bamboo ... da bin ich zu spät ... denke ich.

@thomasd22, ich kann dir leider keinen  Rat geben hierzu. Das kräftige auf und ab hat zwar ein geiles Potential. Man KANN viel Gewinnen ... aber eben "kann". Ich bin noch ein bisschen bei Q-Cells investiert. Dort denke ich nicht mal, dass man bis zum Frühsommer 2010 viel gewinnen kann.

Mein Traum (euer bestimmt auch) ist es, mal so eine Aktie zu finden, die gerade beginnt ... kräftig zu steigen. Nicht immer zu spät dabei zu sein wie z. B. vielleicht bei Aixtron.


Ihr wisst schon, was ich meine :-)
Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

20.11.09 10:55
2

3223 Postings, 5685 Tage thoti62geduld geduld,da kommen noch genug

chancen,in titel zu wetten,die das potenzial fuer eine verdopplung oder mehr haben.

commodities wie rare earth muessen quasi steigen da der trend in E-mobilitaet(&fuellcell,hybrid) geht,das wird aber noch einige zeit dauern,wir muessen bedenken das wir immer noch in einer WW-crisis stecken...das wird von vielen verdraengt.

hier mal was interessantes vom poster Combii aus dem BYD thread:

http://www.kurier.at/freizeit/motor/1956115.php
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

20.11.09 11:19

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixinteressanter Artikel,

ich überlege mir zur Zeit, ob ich bei BYD nachkaufe.
Erstens um den Gesamteinstiegspreis zu senken und zweitens, weil ich an ein starken weiteren Wachstum glaube.

Wenn ich nicht so ein Schisshase wäre ^^
Wie ich mich kenne, werde ich erst mal den ALM-Verlauf beobachten ... und dann ist der billige BYD-Kauf wieder dahin .....

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

20.11.09 13:00

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys Erbe@Sir Knoppix

Ich habe auch 200 BYD . Leider zu knapp 7 € gekauft.

Aber ich glaube auch , die wird noch mächtig steigen.

Nebenbei habe ich auch Yingli , die laufen momentan viel besser als SW.
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

20.11.09 22:49

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixhehe

ich habe sogar etwas über 7 Eus dafür ausgegeben :-)
Aber ich bin mir bei BYD sicher, dass dieser Wert schnell wieder erreicht wird.

Heute hat ALM fast 10 % (wie BYD) zugelegt. Geht es wieder rauf bis ca. 2,30 US-Dollar? Aber so zuverlässig schätze ich diese Aktie nicht ein. Aber wäre ein Traum. Bis jetzt habe ich eigentlich jedes mal zu teuer eingekauft....wie schon gesagt ... Schisshase und das richtige Feeling fehlt noch.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben