Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 45 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 148709
davon Heute: 35
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 51   

11.11.10 10:15

10994 Postings, 5703 Tage Mr-Beangehört

mit 77,5% zu Infineon!

Die restlichen Prozente wurden frei gemacht um den Börsengang QI zu realisieren.
Ursprünglich wollte sich IFX damals von mehr Aktien trennen, der Börsengang wurde aber nicht so gut angenommen!

Im Laufe der Jahre hat IFX dann immer wieder versucht seine Anteile zu verkaufen, aber nie geschafft!

Deshalb gehört zu IFX!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

11.11.10 10:25

10994 Postings, 5703 Tage Mr-Beannur noch

damit Du es mir glaubst

http://www.infineon.com/cms/de/corporate/press/...NFXX200901-028.html

-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

11.11.10 20:33

33 Postings, 4975 Tage maralioMr.Bean

warum ist überall zu lesen, das Qimonda zu 77.5 Prozent  zu IFX gehörte, Mutter war und nicht MUTTER ist, oder ihr GEHÖRT.
Es bedeutet also, wenn Infineon nicht seine vollen Außenstände bezahlt bekommt, (sie ist Mutter, ihr gehört 77,5 Prozent von Qimonda), auch andere Aktionäre nicht ihre vollen Außenstände bezahlt bekommen.
Das heisst Mr Bean, bitte korregiere mich ,falls ich mich irre, das andere Aktionäre Anspruch auf eine Auszahlung HABEN, die nicht voll IST, aber berechtigt.  

11.11.10 20:38

33 Postings, 4975 Tage maralionoch dazu

natürlich... glaube ich es Dir.  

11.11.10 23:17

10994 Postings, 5703 Tage Mr-Beankennst Du nicht

die IFX Diskussion mit den Qi Gratisaktien für die IFX Aktionäre?
IFX wollte seine Anteile an der Tocher QI sogar an die Aktionäre verschenken, nur damit IFX Qi von der Backe hat!

Ich bin mir sicher, hier geht es nicht um den Aktionär IFX, sondern um den Gläubiger IFX.
D.h. Qi hatte bei IFX Außenstände, die nicht mehr beglichen werden konnten!

D.h. im Umkehrschluß: Die Gläubiger werden nicht mal Ihre kompletten Forderungen erhalten, dazu zählen Banken,Lieferanten, Mitarbeiter etc.

Wenn die Gläubiger nicht mal Ihr Geld erhalten gehen die Aktionäre komplett leer aus!
Da QI immer weiter abgewickelt wird, die Anlagen und Maschinen immer weiter verkauft werden wird es auch keinen Neubeginn mehr geben!

Alles meine Meinung!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

11.11.10 23:23

10994 Postings, 5703 Tage Mr-BeanHier mal mit Quelle

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sgespraeche-laufen-287977

Achtung: Dies ist eine uralte Meldung!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

19.11.10 11:45

6061 Postings, 5201 Tage noenoughhier ist ja noch richtig leben drin

schön,
also kann qi ja noch nicht ganz tot sein und spuckt immer noch in unseren köpfen rum.
wo ist eigentlich kostolany den habe ich immer noch im hinterkopf den der ist ja in der welt rum gefahren und weiss sicher mehr als wir!

nun hoffe ich das bis ende des jahres hier noch was geht sonst sehe ich echt schwarz!  

02.12.10 09:40

10994 Postings, 5703 Tage Mr-BeanWird natürlich auch kaum einer wissen Teil1

Donnerstag, 14. Mai 2009
(Sächsische Zeitung)

Chip-Academy Dresden gerettet

Die Firma Aka Te aus Chemnitz soll ab Mai die Ausbildung der Lehrlinge von Qimonda fortsetzen.
Mit der Insolvenz des Chipherstellers Qimonda stand auch die Zukunft der Dresden Chip Academy in den Sternen. In allerletzter Minute gibt es nun eine Einigung. „Die Verhandlungen sind sehr weit fortgeschritten“, bestätigt ein Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé. Nach SZ-Informationen soll nur noch die letzte Unterschrift unter dem Vertrag mit der Aka Te Technische Lehranstalt GmbH fehlen. Der Vertrag soll rückwirkend zum 1. Mai gelten.

Damit ist die Ausbildung aller 240 Lehrlinge der Chip-Academy, insbesondere aber die der 56 Qimonda-Lehrlinge, gesichert. „Der Erhalt der Bildungsstätte ist ein Glücksfall. Für den Wirtschaftsstandort ist sie von außerordentlicher Bedeutung“, schätzt Werner Mankel, Geschäftsführer Bildung der IHK Dresden, ein. Die Ausbildungsstätte habe schon jetzt eine Schlüsselfunktion für die Halbleiter-, Nano- und Solartechnik. Mit dem gerade gestarteten Spitzencluster Cool-Silicon werde deren Bedeutung noch wachsen. Die Finanzierung der Chip-Academy werde in diesem Jahr durch den Insolvenzverwalter und die Bundesagentur für Arbeit gesichert. Danach werde das Projekt ausgeschrieben.

Unter der Marke Aka Te verbirgt sich eine ganze Firmengruppe mit Sitz in Chemnitz, Leipzig und Berlin. Geschäftsführer Professor Frieder Sieber will die Ausbildung an der Chip-Academy noch ausbauen. „Er plant beispielsweise, die Technikerschule von Chemnitz nach Dresden zu holen. Die Ausbildungsbereiche Mechatroniker und Mikrosystemtechniker werden vertieft“, kündigt Frank Donath an, Ausbildungsleiter der Chip-Academy. Besonders die Ausbildung für die Solartechnik könne ausgebaut werden. Bereits jetzt sei seine Einrichtung die einzige, bei der im Ausbildungsprozess Dünn- und Dickschichtzellen hergestellt werden können.

An der Chip-Academy erfolgt die Verbundausbildung von Lehrlingen für fast alle Reinraumunternehmen in Sachsen. Es werden Frauen und Männer zu Mikrotechnologen, Mechatroniker sowie Elektroniker für Automatisierungstechnik ausgebildet. Sie bietet beispielsweise auch ein duales Studium Mikrotechnologie mit einem Bachelor-Abschluss nach 4,5 und einen Master für Nano- und Oberflächentechnologie nach sechs Jahren an.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2154212
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.12.10 09:45
1

10994 Postings, 5703 Tage Mr-BeanWird natürlich auch kaum einer wissen Teil2

AkaTe Agricola-Institut GmbH in Insolvenz
Bekanntermaßen hat die Geschäftsführung der AkaTe Agricola-Institut GmbH beim Amtsgericht Chemnitz Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Mit Beschluss vom 15. Juni 2010 wurde daraufhin vom Insolvenzgericht Herr Dr. Christoph Junker (Chemnitz) zum vorläufigen Verwalter bestellt.

In einer ersten am heutigen Tage in Anwesenheit aller Chemnitzer Mitarbeiter abgehaltenen Betriebsversammlung hat Dr. Junker die Arbeitnehmer über seine Fortführungsabsichten in Kenntnis gesetzt. Die Belegschaften der Niederlassungen Leipzig, Berlin und Dresden sollen am morgigen Donnerstag separat informiert werden. Insgesamt sind 143 Arbeitnehmer und 316 Auszubildende von der Insolvenz betroffen. Dr. Junkers Bestrebungen gehen dahin, den Ausbildungsbetrieb vollumfänglich Aufrecht zu erhalten. Da die Belegschaft schon Ende Juni aus dem sog. Insolvenzgeld „herausläuft“, soll spätestens zum 30.06.2010 die sogenannte Verfahrenseröffnung erfolgen.

Parallel zur Aufrechterhaltung des Ausbildungsbetriebes beabsichtigt der Verwalter schon im Zuge der vorläufigen Verwaltung mit mehreren an der Übernahme des Ausbildungsbetriebes der AkaTe Agricola-Institut GmbH interessierten Bildungsdienstleistern zu verhandeln.

Guten Verlauf dieser Gespräche unterstellt, hält der Verwalter es für sehr wahrscheinlich, schon mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens eine Anschlusslösung für die AkaTe Agricola-Institut GmbH realisieren zu können.

Aktuell befinden sich Geschäftsführung, Vertrieb und Verwalter in Gesprächen mit allen relevanten Kunden, einschließlich Arbeitsagentur, Sächsische Aufbaubank und weitere öffentliche Einrichtungen.

Ausnahmslos wurde seitens dieser Auftraggeber schon signalisiert, die Rettungsbemühungen um die AkaTe Agricola-Institut GmbH positiv zu begleiten.

In diesem Sinne sieht die AkaTe Agricola-Institut GmbH auch Neuverträgen gern entgegen.

Im Zuge vorerwähnter Betriebsversammlung hat der Verwalter den Mitarbeitern der AkaTe Agricola-Institut GmbH im Übrigen bereits schnelle Hilfe bei der Bezahlung fälliger Löhne und Gehälter zugesichert. Er beabsichtigt die sogenannte Vorfinanzierung der Ansprüche für den Monat Mai und zeigte sich diesbezüglich auch optimistisch, die Auszahlung der betreffenden Gelder bereits im Laufe der nächsten sieben bis zehn Tage sicherstellen zu können.

Dr. Junker
Rechtsanwalt
als vorläufiger Insolvenzverwalter

http://www.junker-bartelheimer.de/...e7ec64cae.php?&presse_id=108
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.12.10 09:47
1

10994 Postings, 5703 Tage Mr-BeanWird natürlich auch kaum einer wissen Teil3

06. September 2010 08:48 - Events, Erstausbildung, Weiterbildung, Allgemeines
Eine neue Zukunft für die dresden chip academy


Seit 01.09.2010 gehört die dresden chip academy zur FAA Bildungsgesellschaft mbH, Südost. Die FAA Bildungsgesellschaften  sind deutschlandweit tätig. Allein das Standardprogramm der FAA-Südost umfasst über 400 zertifizierte Lehrgänge in den Feldern der gewerblich-technischen, kaufmännischen, datenverarbeitenden Berufe sowie der Hotel- und Gaststättenberufe.

Die dresden chip academy setzt weiterhin auf Qualität in Aus- und Weiterbildung. Die Neuausrichtung bedeutet für uns eine Änderung zum Positiven. Somit setzen wir die Basis für einen starken Namen mit Potential.

http://dresdenchipacademy.de/...ews[backPid]=132&cHash=622c559c0d
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.12.10 09:58
1

10994 Postings, 5703 Tage Mr-BeanResümee

Vielleicht war die Auswahl der Bewerber der Filetstücke nicht immer sorgfältig geprüft worden.
Aber diese Beispiel zeigt u.a. das auch Bildung Geld kostet. Und es reicht eben nicht immer das da einer mit Geld winkt und alles läuft reibungslos weiter.

Die richtigen Stücke sind schon längst veräußert, zu einem Zeitpunkt, wo diese einem noch genutzt hatten!

Der Rest verrottet in den sicher noch Jahre stehenden Fabs.

Hat mal irgendwer z.B. mal wieder was von der BWL Technologie gehört?
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.12.10 10:33

13538 Postings, 5313 Tage 1chrHm

http://www.ariva.de/news/...hebt-Klage-gegen-Infineon-deutsch-3594822


Langsam frage ich mich aber was der insolvenzverwalter hier macht.

Qimonda war keine neugründung sondern eine abspaltung..... Und selbst wenn, begründet doch das fehlen dieser dokumene keine haftng. Naja, bin kein anwalt, mal sehen was das wird.  

02.12.10 10:41
1

13538 Postings, 5313 Tage 1chrBean

BWL war tot in dem moment wo nanya die inotera linien nach stack konvertiert hat.
Ein standard der nur von einem hersteller genutzt wird ist keiner und wenn er auch noch so toll ist. Wenn die entwicklungskosten nicht ganz schell von allen geteilt werden wachsen sie dem einzigen hersteller über den kopf, und der standard wandert in die schublade wo er dann gemütlich veraltet.  

01.01.11 14:14

33 Postings, 4975 Tage maralioWas ist mit Qimonda?

Die letzte Nachricht war vom 07.12.2010 (deutsches Anleger Fernsehen). Herr Dr. Michael Jaffé hat sich persönlich gemeldet. Wie geht jetzt die Geschichte  mit Qimonda  und Infineon weiter?
Nach wie vor gibt es immer noch Qimonda Aktionäre, die ein Recht haben zu erfahren , bei welchem Kapitel, diese unendliche Geschichte sich befindet.
Die Aktien liegen immer noch im Depot, deshalb eine klare Stellungnahme in dieser Angelegenheit, nicht Schnee von gestern ist, sondern immer noch aktuell.
Man muss nicht damit rechnen, das mit der Zeit  alles vergessen wird. Das Problem ist immer vorhanden, solange die Verantwortlichen keine Erklärung abgeben und sagen was jetzt mit Qimondaaktien los ist.  

02.01.11 15:03
1

13538 Postings, 5313 Tage 1chrDu

Hast keine aktien, sondern ADRs im depot. Viel erfolg.  

02.01.11 17:52
1

33 Postings, 4975 Tage maralioIch weiss besser als Du

was ich im Depot habe, sicherlich keine ARDs.
Für den Erfolg, den Du mir wünschst, möchte ich mich trotzdem bedanken.

Frohes, neues... .  

02.01.11 17:58
1

10994 Postings, 5703 Tage Mr-Beanwitzig

schau mal hier

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=15398951
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.01.11 18:05

10994 Postings, 5703 Tage Mr-Bean1chr

weiß wohl besser was Du im Depot hast!

http://www.ariva.de/..._oder_zurueck_zu_den_t282756?page=8#jumppos206
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.01.11 19:38

33 Postings, 4975 Tage maralio1chr, Mr Bean... bitte!

02.01.11 19:47

33 Postings, 4975 Tage maralioAKTIE nicht ADR

Qimonda AG Aktie: WKN A0CBER\ISIN DE000A0CBER8
Qimonda ADR: A0KEAT\ISIN US7469041013

Dir auch
ein frohes,neues...  

02.01.11 19:52

10994 Postings, 5703 Tage Mr-BeanIch gebs auf

Dir trotzdem ein gesundes neues erfolgreiches Jahr 2011
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.01.11 20:55

13538 Postings, 5313 Tage 1chrMaralio,

Du hast also echt nochmal 5ct bezahlt und die ADR gegen die aktie getauscht? Naja, dann erst recht ein erfolgreiches 2011  

03.01.11 09:23

10994 Postings, 5703 Tage Mr-Beanrausgeschmissenes Geld

Dieser Umtausch war dann ganz sicher rausgeschmissenes Geld!

Aber:Ich denke der Umtausch wurde nicht durchgeführt?
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

03.01.11 12:17
1

13538 Postings, 5313 Tage 1chr*schulterzuck*

ich hab nicht umgetauscht, aber ich habe das so verstanden, dass die Depotbanken ihre Kunden angeschrieben haben den Umtausch - falls gewünscht - durchzuführen.

Egal ob ich ich die wertlose nicht handelbare  ADR oder die wertlose nicht handelbare Aktie habe, wird sich ziemlich gleich bleiben ;-)  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben