..also wenn jmd. derartiges ein familienmitglied von mir so zurichten würde, würde ich ihn/sie abmurksen ohne mit der wimper zu zucken - das recht würde ich mir nehmen und auch akzeptieren, dass ich dafür eingebuchtet werde. eine lösung des problems ist das allerdings nicht - genau so wenig wie lager, etc. natürlich liegen die probleme nicht in der materiellen armut begründet, sondern in der geistigen - dieser ekelhaften melange aus bekloppten oder unfähigen und desinteressierten eltern, beschissenen millieus, tagtägliche verdummung und gewaltverherrlichung i.d. glotze und videogames, sowie im zeitgeist, der in der unterschicht die verrohung hoffähig gemacht hat ... mit reichlich beihilfe von hiphop-mist usw. ich denke einfach, dass wir darauf achten müssen, dass die boshaftigkeit und rohheit auf unserer welt nicht die oberhand gewinnt ... wenn ich die zunehmende anzahl gewisser verschlagener jugendlicher bei mir im kiez so anschaue habe ich aber meine zweifel, ob dieser kampf nicht schon verloren ist |