Neues Forum mit Bewertungssystem!

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 14.07.09 19:46
eröffnet am: 09.08.00 15:37 von: JP Anzahl Beiträge: 87
neuester Beitrag: 14.07.09 19:46 von: Gruenspan Leser gesamt: 7376
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

09.08.00 15:37
2

900 Postings, 9201 Tage JPNeues Forum mit Bewertungssystem!

Hallo,

wir haben gerade unser neues Forum mit Bewertungssystem
gestartet!

Warum wir das ganze gemacht haben und wie es funktioniert,
findet Ihr auf dieser Seite:

http://rot.ariva.de/articles/forum/

Außerdem neu ist die ID-Seite, die eine Vielzahl an
Informationen zu jeder ID anzeigt (einfach auf die verlinkte
ID klicken).

Ich hoffe, daß Ihr viel Spaß mit den neuen Tools habt und
es zu keinen gößeren Pannen kommt.

Viele Grüße

JP  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
61 Postings ausgeblendet.

10.08.00 20:31

233 Postings, 8660 Tage tztzHab ich heui o.T.

10.08.00 20:38

233 Postings, 8660 Tage tztzIch krieg die Krise. Zweimal danebengehaun. Sorry. Zum neuen Outfit:

Bewertungssystem ist OK.
Hab aber für heute die Nase voll. Ohne die letzten 5 Postings sehen zu können ist es unübersichtlich.
Hoffe, Ihr bekommt das schnell gebacken.  

10.08.00 20:49

1564 Postings, 8801 Tage stiller teilhaberRe: Neues Forum ... zum letzten posting

ich weiß zwar nicht, ob's technisch machbar ist: aber vielleicht könnten die letzten postings ja aufklappen, wenn man mit dem mauszeiger drübergeht. so sieht man, wer zuletzt gepostet hat, ohne den thread aufmachen zu müssen; gleichzeitig bleibt trotz allem die übersichtlichkeit gewahrt, die ich an der neuen form eigentlich gar nicht so schlecht finde.

was meint ihr ?
grüße
stiller teilhaber  

10.08.00 20:56

1564 Postings, 8801 Tage stiller teilhaberund noch 'ne frage zum derzeitigen erscheinungsbild

ich nehme an durch die systemumstellung gibt es z.b. sehr viele separate threads oder gar einzelpostings zum thema board- / forumumstellung.
können (oder werden) die noch irgendwie zusammengefaßt ?
denn so ist es erst mal (noch) extrem unübersichtlich (er) und trägt sicher auch einiges zur spontanen ablehnung des neuen bei.

grüße
stiller teilhaber  

10.08.00 22:48

3243 Postings, 8693 Tage flamingoeRe: Neues Forum mit Bewertungssystem!

Hallo Ariva-Team und Arivaner,

Ein großes Kompliment an Euch, ich denke das neue Forum ist Euch gut gelungen (sicherlich im Schweiße Eures Angesichts)! Und die Kritiker sollten vielleicht erst mal ein paar Tage abwarten und ausprobieren. Die alten Features sind ja noch immer da oder bald wieder (für die Freunde der alten Tapeten). Die letzten 5 Threads sind natürlich absolutes Muß!

Eine Idee hätte ich ja noch, die den Gegnern des Bewertungssystems entgegenkäme: vielleicht ließe sich ja eine Option zur Abschaltung einfügen (etwas später natürlich - Anm. an die Prgrammierer).  

Die neuen Werkzeuge geben der Usergemeinschaft die Möglichkeit der Einflußnahme und somit der aktiven Gestaltung, ein interaktives Forum! Ich finde es jedenfalls echt SPANNEND.

An das neue Design habe ich mich bisher auch immer schnell gewöhnt.
Ansonsten kann ich mir nur den Ausführungen von NASE und HAHOHA (letzter von 15.23 Uhr) anschließen.

flamingoe
 

10.08.00 22:50

754 Postings, 8905 Tage ML2711Stillstand bedeutet Rückgang, doch was Ihr nun macht geht ins Mittelalter :-((( o.T.

10.08.00 22:53

1285 Postings, 8944 Tage Guru Braunimt2711, mir gefällts nicht schlecht. Ist also nur Deine rein persönliche Meinung... o.T.

10.08.00 23:09

533 Postings, 8968 Tage AuhofRe: Neues Forum mit Bewertungssystem entspricht dem unübersichtlichen,

in Schlagwörtern und Überschriften verkümmerten System von Consors oder
Wallstreet Online.

Die bisherige, alternative Form der Übersichlichkeit,die im Gegesatz zu anderen Boards stand, war seit einem Jahr der Grund für mich täglich online viele interessante Diskussionen und Threads mitzulesen, auch wenn ich mich
nicht unmittelbar daran beteiligt habe.

Schade darum  

10.08.00 23:12

754 Postings, 8905 Tage ML2711Auhof das waren die richtigen Worte. Am liebsten, würde ich das Board kaufen und so

belassen, wie es war.  

11.08.00 00:37

54 Postings, 8885 Tage OlliZockGlaube,dass alte System hat allen gefallen.Die Antworten fehlen!!!! o.T.

11.08.00 03:32

11 Postings, 8814 Tage MoneyMikeNein ich will es nicht wahr haben, wo habt ihr unser schönes altes Ariva gelassen?

Die alte Struktur war echt einmalig und voll ausreichend

Wirklich schade drum

 

11.08.00 07:51

42 Postings, 8729 Tage sjf1Ich finde dieses System überhaupt nicht gut, das Alte war viel besser o.T.

11.08.00 16:17

2311 Postings, 8851 Tage MJJKanstatt das zu finden was wir suchen

nämlich gespräche über aktien
schlagen wir und jetzt mit sachen rum wie wer kriegt welches sternchen.

warum lassen es die macher denn nicht erstmal beim alten und korrigieren wenn es denn sein muß nciht erst nach absprache mit den 5-Sternegeneralen???

war nur ein vorschlag....und ich hoffe ich gehöre nicht zu den *runterziehern* nur weil ich nicht soviel ahnung habe.

 

11.08.00 16:20

2311 Postings, 8851 Tage MJJKRE: anstatt das zu finden was wir suchen

Spinnt hier der Ariva-Server?

Oder hat jemand meinen Account geklaut?

Den obigen Beitrag habe ICH NICHT geschrieben!
 

11.08.00 16:21

24 Postings, 8700 Tage hella?? wieso heiße ich jetzt MJJK?? hella o.T.

11.08.00 16:24

517 Postings, 8753 Tage ViolaHi hella,

ist das Dein Beitrag oben?

MJJK  

11.08.00 16:25

2311 Postings, 8851 Tage MJJKJetzt auch noch Viola!

Ich glaube, jetzt hat es den Ariva-Server derwischt! Der Beitrag
  Hi hella, - Viola  16:24 11.08.00  
  ist das Dein Beitrag oben?
  MJJK
stammt von mir, d.h. MJJK.

 

11.08.00 16:35

2311 Postings, 8851 Tage MJJKja der beitrag von 16.17 ist von mir - hella-

vorsichtshalber sollen wir erstmal alles beiträge unterschreiben *g*
das neue system?? alle frauen in einen topf - wer macht dann den deckel zu?  

11.08.00 16:49

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelNoch 'ne kleine Verbesserung - was meint Ihr...???

Habe mir erlaubt, der Einfachheit halber folgende 3 Postings aus einem anderen Thread hierher zu Kopieren (ich bin faul) Weil ich meine daß Sie unter diesen Hauptthementread => NEUES BOARD gehören.

Was meinen die Anderen dazu?

Gruß tf

--------------------------------------------------


Positng Nr. 1
=============

Yes well, Mr. Neuer, Probieren geht über Studiere o.T. - Trueffel-Ferkel  12:51 11.08.00


Posting Nr. 2
=============
       
...n - Trueffel-Ferkel  12:54 11.08.00

Ja genau, das ist das einzige, was mir nicht so recht gefallen will, daß die Betreffzeile
jetzt so klein geworden ist.

Ich fäne es sehr hilfreich, wenn ein Zeilenumbruch für, sagen wir max. 2 Zeilen geschaffen
würde. Dsa können viele Meinungen, Fragen & Antworten dann schon in der Überschrift
abgehandelt werden.

Es würde uns vile "Öffnungen" von Threads ersparen.

WAS MEINT IHR ANDEREN DAZU???

Gruß tf    


Posting Nr. 3
=============
   
Hi Trueffel-Ferkel - aztec  13:14 11.08.00

Das mit dem Zeilenumbruch ist ne gute Idee. Was momentan auch noch nervt ist, daß die o.T. abgeschnitten werden. Ansonsten
gefällts mir aber schon wieder viel besser.

Gruß AZTEC    

11.08.00 19:22

818 Postings, 8936 Tage DigedagJetzt habe ich auch einen Korrektur-Wunsch...

Nachdem nun durch den Auswahlknopf "Antworten / keine / letzte 5" wieder eine Annäherung an die alte Board-Qualität gelungen ist, wünsche ich mir eine Verbesserung der Datums/Zeit-Darstellung:

Bei der Auswahl "Antworten - keine" sollen bitte die Überschriften und das angebotene Datum "letzte Antwort" so bleiben, wie sie sind.

Bei der von allen herbeigeflehten Auswahl "Antworten - letzte 5" sollte die Überschrift rechts lauten "Posting-Zeit" (oder so ähnlich), und es sollte neben der 1.Posting-Zeile Datum/Zeit dieses Ursprungspostings angezeigt werden (statt der Zeit der letzten Antwort, die man ja in der letzten Folgezeile sieht).
Das würde dann auch wieder dem alten Boarddesign entsprechen. Und das ist nicht nur eine Schönheitsfrage, sondern nur das ermöglicht uns sofort zu erkennen, das hier zum Beispiel ein alter Thread wieder hervorgeholt wurde. Und so etwas ist unbedingt eine Frage der Boardqualität, die wiederhergestellt werden muß.

 

11.08.00 22:47

1564 Postings, 8801 Tage stiller teilhaberund wenn man das dicke, fette sternchengedönse

vorne abwählt, wird dafür dann die bezugszeile breiter :-)
sehr schön !

und daß man (zumindest die letzten 5) postings direkt anwählen kann, fehlt natürlich auch (immer) noch.

grüße
stiller teilhaber
 

05.03.03 16:42

7149 Postings, 8771 Tage Levkedas ist ja ein Hammer

Was man hier so alles machen kann !
Toll - jetzt geht sogar mobben !

Ariva wählt den Superstar oder wer bleibt übrig ?

glückwunsch Jochen - hier seid schon innovativ  

05.03.03 16:46

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndLevke, das gibt jetzt eindeutig ´nen Schwarzen

Du wirst das erste Jochen-Mobbing-Opfer *g*  

14.07.09 17:14
4

18772 Postings, 5874 Tage Terrorschweincoole Sache

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
<>                Spirit of Terri - the smell of freedom             <>  
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

14.07.09 19:46

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspanwo sind sie geblieben

(die alt-arivaner meine ich)
wat is gescheh´n ?
odda besser - wie nennen sie sich heute?

PS
hab mir schon vor 9 jahren gegen die sterne ausjesprochen
und bleibe hartnäckich ooch dabei!

wenn einer z.b. in 09 von mich nen stern bekommen hat
und dat ooch beweisen kann
der möge sich melden
odda besser - ihn löschen lassen
wie jesacht - wenn!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben