Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 14 von 413
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 21.08.09 13:28 von: dreyser Anzahl Beiträge: 10322
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda Leser gesamt: 1797063
davon Heute: 14
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 413   

30.06.16 11:46

3768 Postings, 5458 Tage magmarotHeute Abend ist es soweit

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,



sollten Sie den Jahresabschluss 2015 der Twintec AG meinen - dieser soll im Laufe des heutigen Abends, nach Börsenschluss, veröffentlicht werden. Dazu wird es im Anschluss auch eine entsprechende Pressemitteilung geben sowie weitere Informationen und Inhalte auf der Unternehmenswebseite.



Herzliche Grüße



Thaina Ertan

cometis AG
Unter den Eichen 7 / Gebäude D
65195 Wiesbaden
Tel:  +49 611 - 20 585 5-17
Fax: +49 611 - 20 585 5-66
Mail: ertan@cometis.de
Web: www.cometis.de
 

01.07.16 10:07

100 Postings, 4531 Tage Goftel60leider keine Details, nur vorläufig!

Sehr geehrte/r Herr/Frau YYYYYYY,

natürlich meinte ich den Geschäftsbericht der Twintec AG! Wir sind doch hier im Chat zu dieser Firma, oder?
War ja wohl nichts mit verbindlichem Geschäftsbericht. Ist aber wie erwartet!
In 2 Monaten steht nach offiziellem Terminplan schon der Halbjahresbericht 2016 an. Das wird dann wohl Dezember?
Unterm Strich muss diese Firma ernsthaft an ihrer Kommunikation arbeiten.

Die bisherigen vorläufigen Zahlen und Kommentare sind aber schon recht eindeutig. Zumindest für diejenigen, die es verstehen.  

01.07.16 10:39

3768 Postings, 5458 Tage magmarotOb testiert oder nicht

Die Cometis AG ist wohl ein Dienstleister für PR ? Also dafür machen die aber keinen wirklich guten Job. Jetzt muss TT liefern, und zwar schnell. Die USA Zulassung muss forciert werden damit endlich Klarheit herscht in welche Richtung es hier geht. Kann doch nicht sein das hier ein Jahresbericht publiziert wird und keinen Interessiert es.

Ob die Zahlen testiert sind oder nicht ist mir gerade nicht wichtig, ich will das die Kommunikation deutlich verbessert wird. Am besten TT feuert diese PR Firma und stellt sich slebst jemande ein.  

01.07.16 14:32
1

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TWINTEC mit Zahlen 2016-18

magmarot: Mal abgesehen von dem Bedauern des COO und CFO Kavena, müsste hinterfragt werden, wie CEO Marcus Hausser, die Umsatzauswirkungen in 2016 mit 48 bis 52 MIO Euro errechnete - bzw. (bis 2018!) 80 bis 100 MIO, von denen ja schon unlängst berichtet wurde. Wie ja Goftel schon darstellte, 1/2 Jahr ist ja rum - und bei der planmäßigen Vorstellung im September 2016 müsste dann auch mal "Farbe bekannt
werden". Den "Allerwertesten gerettet", hat man wohl mit der KE von 6,8 MIO, sonst sähe es äußerst schlecht momentan aus.

NB.:Mädels in mangenta Overalls schön und gut. Auf welche Seite schlägt man sich dann; auf die der Kollegen in der PR-Industrie - oder was soll die Veröffentlichung mit vollem Namen, Telefon, Fax und E-Mail?  Gründe, welche?

Aktuell: Das Papier zieht jetzt leicht aus dem bisherigen Tiefgangsbereich an.  

06.07.16 17:38
1

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TWINTEC - bessere Zeiten?

Verkäufe bei über 0,90 waren einstweilen richtig. Egal, ob's jetzt unter 70 Cent ist, teils schon 65 Cent, man muss Geduld haben Entscheidend sind die erhofften Genehmigungen
in den USA, bzw. auch im EU - Raum. Wird ja angestrebt, und offenbar bauen auch die Umsatzerwartungen von Hausser hierauf auf, obschon man hierzu ja nichts in Erfahrung bringen kann - typisch TWINTEC! Schreiber/in magmarot scheint abgetaucht zu sein, deren/dessen Rolle unklar ist, ob sie involviert ist oder nicht.    

08.07.16 12:06

3768 Postings, 5458 Tage magmarotNee bin doch da

Aber hier ist ja nix los. Ich bin davon überzeugt das die USA Zulassung den Kurs treibt. DIe Zulassung wird kommen, auch daran halte ich fest. Schade das die AG so ein schlechtes PR / IR hat.  

08.07.16 13:16
1

100 Postings, 4531 Tage Goftel60Na ja,

das deckt sich mit dem Beitrag von FD2012.
Es ist etwas verwirrend, wenn nicht fundamentierte oder fachlich halbwegs kommentierte, aber "positive" Beiträge bei miserablem Status geschrieben werden.
Das macht für die Sache keinen Sinn. Und man muss sich fragen, wer hinter diesen Posts steckt? TT Marketing?

Die USA-Geschichte ist doch offensichtlich! Und der Rest der Welt ist dasselbe!
Sowohl Baumot wie Twintec werben seit Jahren mit Zulassungen und angeblichen Niederlassungen.Von angeblichen Aufträgen mal ganz abgesehen.
Diese Niederlassungen sind wohl reine Vertriebsagenturen, die "unter anderem" auch Twintec/Baumot vertreten. Aber ohne jede Kompetenz, die diese Produkte fordern.

Eine Zulassung in USA (wie überall) braucht sicherlich Zeit. Aber in 1-max. 2 Jahren sollte das erledigt sein.

Angeblich sind TT/Baumot ja schon seit vielen Jahren in diesen Märkten aktiv.
Wenn ich mir die "Klitschen" anschaue, die schon Zulassungen haben, frage ich mich, was da bei TT schief läuft?
Taugt das Produkt nichts und fällt bei den Prüfungen durch.
Oder ist es schlicht zu teuer oder nicht anwendbar bzw. findet keine Kunden, weil die Konkurrenz besser/billiger ist ?  

11.07.16 21:20

1232 Postings, 5080 Tage pebo1Twintec braucht kein Mensch und Auto mehr

im Zeitalter der Elektromobilität KZ 0€ in 2 Jahren  

13.07.16 10:16

4666 Postings, 4487 Tage FD2012Twintec

Goftel60: Entscheidend ist doch, ob Hausser seine Umsatzplanungen bereits nach der Erwartungshaltung "Eintritt in den US-Markt" und "Eintritt in die Märkte der EU" durchführte oder nicht. Es sind ja in beiden Fällen die Zulassungsvorschriften, die erst mal erfüllt werden müssten. Verschiebung auf 2018 (EU) soll nun neuerdings Schuld sein, dass Umsätze derzeit nicht generiert werden können. Hat Hausser hier nichts in die Umsatzzahlen gerechnet, dann wär's nur die Erweiterung mit den 350 Mitarbeitern in den Servicebereichen, die hinzukamen. User versteifen sich hier ja auf die US-Zulassung, die anstehen würde. Aber, wer kann das denn behaupten, wenn keine Infos aus Königswinter die Sache begleiten. Magmarot will ja hier die PR übernehmen und sieht Versäumnisse.
Das strategische Investment einer Einzelperson ist ebenso bemerkenswert und könnte  - bedingt durch die KE-Maßnahmen -  mit der Herausnahme der Grundstücke in Verbindung stehen. Weiß ich aber nicht! Und auch hier aus Königswinter keine entsprechende Darstellung. Auch nicht bei der Bilanzvorlage, die noch zu den alten Vorschriften erfolgen konnte. Ab JULI dann die neuen Vorschriften. Ob's uns hilft?
NB.: Heute leichte Kurssteigerungen!    

14.07.16 10:36

100 Postings, 4531 Tage Goftel60Hallo FD2012

alles richtige Anmerkungen.
Es wäre schön mal den endgültigen Bericht 2015 zu sehen. Das ist eine moralische und geschäftsethische Verantwortung gegenüber den Aktionären.
Natürlich wird man die Ergebnisse so gut wie irgend-möglich aussehen lassen. Das ist die Aufgabe des Managements.Welcher Aktionär hat schon detaillierte betriebswirtschaftliche  Kenntnisse, um die "Feinheiten" in den Zahlen zu erkennen..

Die Prognosen waren bisher immer sehr optimistisch. Natürlich um die Aktionäre bei der Stange zu halten.
Optimismus ist schön und gut, aber auch Ehrlichkeit ist wichtig und Interpretation auf Basis der Realität umso mehr.. TT hat ja nun über viele Jahre Erfahrungen mit potentiellen Umsätzen basierend auf geplanten Gesetzgebungen gesammelt. In Deutschland und auch weltweit. Das hat bisher nirgends geklappt oder nur mit vielen Einschränkungen.

Ich kann nur immer wieder die Meldungen zu vermeintlichen Aufträgen anführen. Nach der ersten Meldung hat man nie wieder etwas davon gehört. Davon abgesehen sind die erwarteten Umsätze lächerlich. 1 Million (Umsatz!) ist gar nichts bei diesen Produkten. Der Profit ist "Portokasse".

 

14.07.16 11:23

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Das sieht...

.... hier nicht gut aus. Das eher zurückhaltende Verhalten bei der Berichtsveröffentlichung lässt bei der Firma keine sonderlich guten Rückschlüsse zu. Falls es auch nur ein Gespräch mit einem OEM gegeben hätte wäre es von Roger und seiner ferarrifahrenden Sippe genannt worden.

Ich blicke gespannt auf den Verlauf, letztes mal waren bei etwas über 50 Cent fast die Lichter aus... Fehlen noch 15 Cent.

Grüße Klaus  

15.07.16 13:59

1 Posting, 2835 Tage Elissiawer hat 2 Millionen Aktien um den Kurs zu drücken

Welcher normale Mensch hat soviele Aktien um den Kurs zu drücken, das können meines Achtens nur Aktieninhaber, und die Wissen mehr als wir! Und nach solchen Orders ist meistens der Kurs in den Keller gerutscht habe das schon so öfters gesehen! Das hat nichts gutes zu Bedeuten..
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt.png

15.07.16 14:11

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Wie kommst..

...du auf 2 Mio. Du hast doch hier 387124 stk Aktien auf der Briefseite oder täusch ich mich da?

Grüße Klaus.  

20.07.16 14:14

100 Postings, 4531 Tage Goftel60Hallo Klaus,

im "Eifer des Gefechtes" kann es schon mal zu einem Fehler kommen ;-))

Schlussendlich betrachten wir aber die allgemeine Entwicklung dieser Firma und überlegen uns, was wir mit unseren Aktien machen.

Im Moment nähert sich das Ganze dem historischen Tiefpunkt.
Einen verbindlichen Jahresbericht haben wir bis heute nicht gesehen. Das mag eventuell einen Grund haben. ;-((

Ich finde es sehr traurig, dass das Management seinen Aktionären keine Informationen oder Updates liefert. So kann eine Börsen-notierte Firma einfach nicht funktionieren.
Auch schlechte Informationen sind schlussendlich Informationen und wenn man dann noch einen glaubwürdigen Ausblick geben kann, ist das auch ok.
Die Übernahme der Kontec war wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung im Sinne des kurzfristigen Ergebnisses. Langfristig gesehen .... wer weiß? Das ist eine strategische Entscheidung.
Aber als AG muss man das auch gegenüber den Aktionären glaubwürdig und fundamentiert rüberbringen. Sonst haben die Aktionäre ggf den Eindruck, dass nur Geld eingesackt wurde, um dem Management ein schönes Leben zu verschaffen.

 

22.07.16 11:08

30 Postings, 2844 Tage Ralu69Mails werden nicht beachtet

Auf mailanfragen wird seitens twintec nicht reagiert. Katastrophale investor- relation  

22.07.16 12:03

30 Postings, 2844 Tage Ralu69Muss bei 0.4 den einstandskurs verbilligen

Was meint ihr? Potential für weitere Abschläge?  Aussetzen oder aussteigen? Oder verbilligen und aussetzen bis " vollmundige Versprechungen" eintreffen? Ich bin zur Zeit sehr skeptisch zumal Türkei Umsatz ins wanken kommen könnte...  

28.07.16 15:37

30 Postings, 2844 Tage Ralu69SMC Rating......

Verdreifachungspotential...
? Dass ich nicht lache.... Kampf um die 0.6 Marke... Und sie reden von 1.6.... Die Provision für SMC war bestimmt üppig....  

02.08.16 16:25

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005Bericht

Ich finde den Artikel ebenfalls unglaublich, insbesondere mit Hinblick auf das Orderbuch.

Seit Tagen stehen 10 Tausende Aktien zum Verkauf zwischen 65-75 Cent und heute sogar bei 63,7 Cent.

Wenn hier nicht mal ein falsches Spiel gespielt wird.

 

02.08.16 16:42
1

30 Postings, 2844 Tage Ralu69SMC wird von twintec gesponsort, muss recherchiere

Viel Phantasie hat der Bericht. Nun ist der Abgasskandal etwa 1 Jahr alt und twintec könnte ausser strategischen übernahmen nichts eigenständiges auf die Beine stellen.  

08.08.16 22:29

30 Postings, 2844 Tage Ralu69Börse online spricht und...

Es muss nur das börsenblättchen Börse online sein Senf dazu geben
.
Und schon reagiert die börsenschar...  Blätter machen die Kurse. Mich freut es erstmal. Bei 0.8 bin ich wieder pari  

09.08.16 16:29
1

30 Postings, 2844 Tage Ralu69Der Abgasskandal bei vw

Der Abgasskandal bei vw hat der twintec noch nicht viel gebracht.  Der Kurs dümpelte bei 0.7 bis 1.1 herum ohne nennenswerte vw- Manipulation.... Wo bleiben die projektzuteilungen die nun schon seit 4 Jahren angepriesen werden?  

09.08.16 16:31

30 Postings, 2844 Tage Ralu69Lieber twintec Vorstand

Lieber twintec Vorstand bitte mehr Transparenz gewünscht. Denke ich bin hier nicht alleine  

09.08.16 16:59

30 Postings, 2844 Tage Ralu69Wie gesagt Börse online

.....Wie angedeutet die Börse online Berichte ziehen jeden Aktienkurs nach oben...  

09.08.16 18:09

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TWINTEC - neues Kapitel?

ralu69: Hoffentlich kein geleimter Redakteur. Es steht immerhin noch die HV aus, wie auch das endgültige Ergebnis für 2015. Alles recht merkwürdig. Habe über 90 Cent größere Posten verkauft. Nachkaufen wohl erst dann, wenn's von weiteren Quellen bestätigt wird. Hauptquelle wäre TWINTEC selbst, wie hier ja stets ausgeführt.  ..Bis bald.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 413   
   Antwort einfügen - nach oben