OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 4 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2143039
davon Heute: 109
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 225   

28.09.09 17:40

4204 Postings, 6018 Tage mavericksanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.09 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Das ist ein Hot-Stocks Thread. Bitte beim Thema bleiben. Danke

 

 

29.09.09 18:05

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ all

Heute gings ja bei extrem hohem Volumen - mehr als 300 000  shares ! - ordentlich runter, sogar unter den Parikurs von 0,96 Cent. Da haben einige nochmal sehr günstig einsteigen können. Ich vermute, heute sind sehr viele Abstauberlimits aufgegangen, die schon länger im Markt sind. Mal sehen, ob wir den Kurs nochmal so weit unten sehen werden. Der folgende Artikel - der UNBEDINGT gelesen werden sollte, weil er auch Orocobre ganz konkret und äußerst positiv betrifft - spricht eher dagegen:

http://www.commodityonline.com/news/...hot-commodities-21464-2-1.html


Fegefeuer  

29.09.09 20:54

2502 Postings, 5375 Tage FegefeuerWie ich eben von einem Bekannten erfuhr:

Grund für den heutigen Kursrückgang: Ein deutscher BB hat zur Realisierung der Kursgewinne aufgerufen. Daher auch die hohen Umsätze nur in Deutschland und nicht in AUS.

Fegefeuer  

30.09.09 08:03
2

187 Postings, 5833 Tage mge3Annual Report veröffentlicht

http://newsstore.smh.com.au/apps/...wDocument.ac?docID=GCA00993335ORE
('view original pdf' anklicken - auf der Orocobre-HP hab ich ihn noch nicht gefunden)

Auszug aus dem Chairman's letter:
... Of course, even with our outstanding resource, the company will need to secure significant additional capital in order to build the Olaroz facilities upon completion of the bankable feasibility study underway. We are currently seeking a strategic partner to provide the required resources at the project level. Over the last several months the company has begun a series of discussions with potential partners, and based upon early discussions, we are optimistic about the prospects of securing a strategic partner to develop the Salar de Olaroz resource. ....

@Fegefeuer:
Die Aussis sind Frankfurt gefolgt. Jetzt ist der Kurs fast pari. Denke die Konsolidierung lässt uns noch tiefere Kurse sehen.
So ca. 1,25AUD könnte ich mir vorstellen.

 

30.09.09 09:36

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ mge

Hier wurden hunderttausende Shares UNLIMITIERT in den Markt geworfen. Zumindest in Deutschland. Ich denke, ich werde versuchen, für den Moment auszusteigen. Ich werde Orocobre aber weiterhin beobachten und gegebenenfalls wieder einsteigen. Die Aussichten sehen nach wie vor äußerst positiv aus.

Fegefeuer  

30.09.09 09:53

187 Postings, 5833 Tage mge3@Fegefeuer

wenn man immer auf der Lauer sein kann, lohnt sich Trading hier sicher - wenns auch m.E. schon etwas spät für einen Ausstieg ist. Ich kann die Kurse nicht immer verfolgen und bleibe aus fundamentalen Gründen erstmal drin.  

30.09.09 10:03

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ mge

Da hast du sicher Recht, was den Zeitpunkt betrifft. Ich kann aber ab heute steuerfrei raus und mehr als plus
500 % in 12 Monaten realisieren. Insofern muss ich mich einfach zwingen, mal die Gier aus und das Hirn einzuschalten. Das ändert aber nichts an meiner Überzeugung von Orocobres Zukunftsaussichten.

Fegefeuer  

30.09.09 10:14

5101 Postings, 6114 Tage Andreitofegefeuer

das du hier 500% gewinn realisiert hast oder realisieren kannst stell ich in frage, wenn ich mir die threadtitel anschaue steht da ein plus von knapp 90%. also geh ich mal davon aus das du nicht am tiefpunkt gekauft hast sondern auf den fahrenden zug aufgesprungen bist. seit ein paar tagen geht es hier nur noch bergab, woran liegt es? also die firma braucht einen partner wie man es aus der meldung herauslesen kann, sind schon seit laengeren auf der suche, was ist wenn sie keinen finden? sind dann die lichter aus? wie sebaldo schon sagte (glaube im gmg thread) der abbau solcher mineralien ist sehr teuer, also braucht die firma unterstuetzung. es werden pp´s folgen, zu welche kurs? wieviele neue aktien wird es geben? wird sich die verwaesserung stark auf den kurs auswirken? fragen ueber fragen. chancen sind gegeben klar, wie bei jeden explorer, die frage ist halt, schafft es die firma oder nicht.

beobachten wir den kurs mal weiter....
-----------
Bohrprogramm von bis zu 20 Löchern
www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-August19-2009.pdf

Onjuul Projekt NI 43-101 eingereicht
www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-NI-Aug14-2009.pdf

30.09.09 10:21

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ andreito

Ach, Andreito. Ich denke, ich weiß, zu welchem Kurs ich hier eingestiegen bin. Der Zeitpunkt der Threaderöffnung muss ja nicht mit meinem Einstiegskurs korrelieren, oder? ;-)

Fegefeuer  

30.09.09 11:57

5101 Postings, 6114 Tage Andreitofegefeuer

bist denn weiterhin investiert? oder hast geschmissen?
-----------
Bohrprogramm von bis zu 20 Löchern
www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-August19-2009.pdf

Onjuul Projekt NI 43-101 eingereicht
www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-NI-Aug14-2009.pdf

30.09.09 17:42

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ Andreito

Ich bin erstmal komplett raus. Ich wollte meine Rendite nicht riskieren, obwohl ich weiterhin an die Zukunft Orocobres glaube. Nichtsdestotrotz kann man nicht ignorieren, wie sich der Kurs innerhalb von einem halben Jahr entwickelt hat. Heute konnte ich erstmals steuerfrei raus. Diese Chance habe ich genutzt. Orocobre werde ich weiterhin beobachten. Je nachdem, wo sich der Kurs konsolidieren sollte, werde ich über einen Wiedereinstieg nachdenken.

Fegefeuer  

01.10.09 07:31
1

187 Postings, 5833 Tage mge3Jetzt kommt auch noch Gold ins Spiel

Orocobre Limited Announces Option To Acquire Gold Project 12:15am EDT
Orocobre Limited announced that, through its wholly owned Argentinean subsidiary, Elementos Minerales SA, it has negotiated an option to acquire 100% of the Manantiales gold project in San Juan Province, Argentina. The agreement provides for a series of option payments over four years with an exercise price of USD1.6 million less the option fees paid, and a production royalty.

Quelle: www.reuters.com/finance/stocks/keyDevelopments
 

 

01.10.09 09:44

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ mge

Ja, es wird immer besser. Orocobre ist ein extrem starker Explorer. Der Kurssturz wurde heute in AUS ja vorerst beendet. Mal sehen, wie es weitergeht und ob Orocobre demnächst einen Partner für Olaroz gewinnen kann. Ich warte an der Seitenlinine ;-)  

01.10.09 09:52

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ mge

Wobei dieses neue Projekt in das abzuspaltende Unternehmen integriert werden soll. Demerger soll bereits im November stattfinden!  

04.10.09 18:31

5101 Postings, 6114 Tage Andreitohi

chartverlauf sieht nicht gut aus, vielleicht sehen wir hier nochmals die 0,50 euro.

weis einer wieso es auf einmal so faellt?

@fegefeuer,
kaum bist du ausgestiegen faellts nur noch ;o)
-----------
Bohrprogramm von bis zu 20 Löchern
www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-August19-2009.pdf

Onjuul Projekt NI 43-101 eingereicht
www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-NI-Aug14-2009.pdf

04.10.09 18:56

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ Andreito: siehe oben

Ein deutscher BB hat zum Verkauf geraten, um Gewinne zu realisieren.
Ich hoffe auf Kurse um die 60 Cent, um nochmal wiedereinsteigen zu können. Bin aber nicht sicher, ob es tatsächlich nochmal so weit runtergeht. Ich denke, bei 70 Cent könnte eine Konsolidierung erfolgen. Wobei Orocobre auch immer gut ist für eine Hammermeldung, die den Kurs auch schnell wieder treiben könnte. So war es zumindest in der Vergangenheit. Das Management scheint über eine sehr hohe Expertise zu verfügen, sie haben tolle Projekte, es kommt im November wahrscheinlich schon das Demerger usw. Nach wie vor hat Orocobre eine glänzende Perspekive. Nur wurde Orocobre bei Kursen um einen Euro von der Börse bereits so bewertet, als würden sie bereits produzieren. Da wurde in meinen Augen etwas zu viel Zukunft eingepreist.

Fegefeuer  

04.10.09 19:21

65 Postings, 5943 Tage lockeflockecanada lithium

was haltet Ihr von diesem Wert?  

04.10.09 19:32

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ lockeflocke

Wir sind hier im Orocobre Thread. Nicht Böse gemeint. Aber diskutier das bitte per BM oder mach dazu nen thread auf.

Nichts für ungut.

Fegefeuer  

13.12.09 11:27

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyElementos

Hier tut sich ja so gut wie gar nichts mehr in dem Thread.
Nunja, dann habe ich mal eine Frage zu Elementos.
Hat noch jemand diese Aktien bestellt ?
Weiss jemand bis wann diese endlich den Depots zugeteilt werden ?
Es ist einfach blöd das erforderliche Geld wartend herumoiegen zu lassen das bis dahin auch in andere Aktien inverstiert werden könnte. Ausserdem weiss man ja jetzt noch nicht genau wieviel Geld man wirklich vorrätig haben muss aufgrund der Währungsschwankungen zwischen EUR und AUD.
Wie macht Ihr das ? Hat jemand vielleicht ein Datum bis wann die Elementos Aktien im Depot sein werden bzw bis wann das Geld für diese abgebucht wird ?
Danke  

20.01.10 09:24

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ all

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier raus, aber verfolge die story natürlich weiter! Ich beglückwünsche alle Noch-Investierten zu den heutigen phatastischen Nachrichten über das JV mit Toyota!! Hier geht bestimmt noch einiges. Tolles Projekt, tolles Management!

Fegefeuer
-----------
Noch die sicherste Bank ist ein unsicheres Geschäft.

20.01.10 09:25
1

5101 Postings, 6114 Tage AndreitoNicht schlecht die Aktie

da scheint Potential drin zu sein!
-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

20.01.10 09:33
1

187 Postings, 5833 Tage mge3JV mit Toyota Tsusho

Hoffe, es hat niemand während der Korrektur in den letzten Monaten verkauft. Kurs heute über 30% hoch!
 

Joint Venture mit Toyota Tsusho: www.prnewswire.com/news-releases/...ine-lithium-project-82111647.html

Highlights:
- Toyota Tsusho Company to take 25% interest in Olaroz Lithium-Potash Project by provision of Feasibility Study and Project 
  Development funding.
- Cornerstone off take agreement to be negotiated to provide lithium for hybrid and battery-powered vehicles.
- Project development on track for late 2010.

 

20.01.10 09:37

2502 Postings, 5375 Tage Fegefeuer@ mge

Deine Beharrlichkeit hat sich mehr als ausgezahlt! Glückwunsch!!
-----------
Noch die sicherste Bank ist ein unsicheres Geschäft.

20.01.10 09:46
1

5101 Postings, 6114 Tage AndreitoDer Chart sieht klasse aus!

Seit anfang 2009 bis heute schon 1.000% !!! Der Aufwärtstrend ist weiterhin in takt, mal schauen wo die Reise hingeht. Allen Investierten viel ERFOLG!!!
-----------
Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.

21.01.10 18:26
1

4204 Postings, 6018 Tage mavericksanGratulation allen Investierten!

Und Toyota ist ein starker Partner mit imensen Verbrauch an Li-Ionen Technologie. Tja die Autos der Zukunft fahren vielleicht wirklich batterypowered.

-----------
Gulfside Minerals Ltd. from good to great - very soon!
DON'T FORGET: "at the end - shorters are buyers"

He who sells what isn't his'n,
must buy back or go to pris'n.

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 225   
   Antwort einfügen - nach oben