Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 419
neuester Beitrag: 28.03.24 13:15
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 10475
neuester Beitrag: 28.03.24 13:15 von: Agaphantus Leser gesamt: 1027047
davon Heute: 32
bewertet mit 194 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 419   

07.06.09 12:57
194

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in €uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in €uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in €uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  

07.06.09 13:06
3

4496 Postings, 6304 Tage SarahspatzLad doch mal cs + jb

in die Gruppe ein.  

07.06.09 13:06
4

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanNur noch mal kurz erklären, was "vorne" ist!

07.06.09 13:20
6

179550 Postings, 8214 Tage GrinchMein Spaten ist neu!

-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

07.06.09 13:34
18

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage Teraszu #3: "Vorne" ist DA, wo wir

die wenigsten unzumutbaren Einschränkungen haben, zum Beispiel in Form der FEHL-Wiedergabe von Börsen-Cursen, Spreads, Plaquetten, Postings und so weiter...

Der Debatte, wie wir in diesem Sinne nach VORNE kommen, dient der hiesige Thread.

Dies ist jetzt mein letztes Posting bis FREITAG (12.6.2009). - Ich fahre zum Segeln und wünsche uns Allen fruchtbare Discussionen! - LG: Teras.  
Angehängte Grafik:
entstoerung-ist_team-work.gif
entstoerung-ist_team-work.gif

08.06.09 04:08
21

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasWas GEHT oder auch das, was NICHT

geht, entscheidet sich oft an Kleinigkeiten. - Das gilt für ALLE complexen Systeme, nicht nur für FINANZ-Portale, denn auch der menschliche KÖRPER ist ja doch so ein complexes SYSTEM. - Und schon sind wir wieder bei der ENTSTÖRUNG:

Als ich gestern Nachmittag meinen Roll-Koffer in den Koffer-Raum des Taxi's zum Haupt-Bhf einstellen wollte, um den vor einigen Tagen vor-freudig verkündeten SEGEL-Törn http://www.ariva.de/..._s_Wochen_Ende_t378284?pnr=5931976#jump5931976 anzutreten, verklemmte ich mir den ISCHIAS-Nerv. - Einsteigen In's Taxi war nicht mehr möglich. - Ich kam zwar noch auf die Tiefe des Beifahrer-Sitzes herunter, aber diese winzig kleine DREHUNG, dorthin tatsächlich einzusteigen, war nicht mehr möglich. - Fünf Minuten lang versucht; aber leider: Es GING nicht. - Segel-Törn gestrichen und dann die Frage: Was NUN? - HIN-Setzen ging noch, nur das eine Drehung erfordernde REIN-Setzen ging leider nicht. - Wäre ich jetzt der erbärmlichen Logik gefolgt, die man uns seit etzlichen Wochen weismachen will, so hätte ich mich nach dem kleinen Malheur nicht zum Chinesen schräg gegenüber HIN-setzen dürfen, um dort lecker zu speisen...

Der BETREIBER der von uns gerne besuchten Plattform hat sich entschieden, vorher UNTERHALB derer Postings sichtbare PLAQUETTEn oder LOGOs nach links oder rechts zu verschwenken. - Hat er aber auch entschieden, die mit ihm abgesprochenen und von Sarahspatz in mühseliger Klein-Arbeit gefertigten WERKE bis zur Unkenntlichkeit zu zerschrumpeln? - Das ist gänzlich unwahrscheinlich, die Weil' ja DORT, wo JETZT der AVATAR sitzt, für 110x110 Pixels ganz locker PLATZ ist! - Wir sind hier also eines handwerklichen UMSETZUNGS-Fehlers ansichtig, der dringend der ENTSTÖRUNG bedarf.
-----------
Ceterum censeo plaquetas esse deschrumpulandas! -
(Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass unsere LOGOs
dringend entschrumpelt werden müssen)...
Angehängte Grafik:
teras-noch-lesbar-mit-100x100-pixels.jpg
teras-noch-lesbar-mit-100x100-pixels.jpg

08.06.09 06:30
3

5420 Postings, 6855 Tage montanasehr interessant

-----------
Artikel wurde von meinem Anwalt überprüft und es wurde nichts Beleidigendes gefunden.

08.06.09 19:04
5

2832 Postings, 5625 Tage Der_Pennystockzoc.Schließe mich dem guten Teras an...

Neben den z.T. öfters auftretenden chartistischen Problemen (fehlende Umsätze, falsche Volumina, etc.) sollten auch die guten alten Logos entschrumpelt werden. Wie ich schon zu früherer Stunde mal geschrieben hatte, war das alte Layout äußerst zweckdienlich und hätte nicht "verbessert" werden müssen. Aber so ist es nun mal geschehen.

Aus diesem Grunde, sind wir jetzt gefragt und tragen vereint hinaus in die weite Welt:

"Ceterum censeo plaquetas esse deschrumpulandas!!!!" ;-)

Gruss!
-----------
$$$ Der Pennystockzocker $$$ Zocken mit Freude und Erfolg $$$

08.06.09 21:39
17

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasSECHS Hände schaffen mehr als ZWEI:

Falls unsere Gruppe weiter wächst, wovon ja auszugehen ist, dann wird sie über kurz oder lang auch CO-Admins brauchen, zumal der derzeit alleinige Admin ja auch nicht mehr der Jüngste ist...

Die technische VERANKERUNG von Co-Administrator(inn)en ist seinerzeit im Vorfeld der Gründung einer ANDEREN Gruppe abgeklärt worden, die damals nicht zu Stande kam:
http://www.ariva.de/Sorry_nee_t350238?pnr=5133155#jump5133155

Die dortig documentierte ARIVA-seitige Antwort auf meine entsprechende Anfrage ist auch heute noch GÜLTIG: "Co-Admins sind möglich, das ist aber bisher nicht über die Webseite realisiert, sondern wurde bei bestimmten Gruppen von uns 'von Hand' eingepflegt".

Bitte discutiert das untereinander, wer hier für unsere der ENTSTÖRUNG gewidmeten Gruppe als Co-Administrator / Co-Administratorin 'von Hand' "eingepflegt" werden soll.

Liebe Grüße vom Teras, derzeitigem Admin.  
Angehängte Grafik:
entstoerung-ist_team-work.gif
entstoerung-ist_team-work.gif

08.06.09 21:54
4

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseStimmt, wo du es sagst,

muss ich mir mal merken für die andere Gruppe. Schaden kann sowas auf keinen Fall.  

08.06.09 23:10
3

18772 Postings, 5853 Tage Terrorschweinyessss

montana: sehr interessant 06:30  #7  
Bisherige Bewertungen:
1x interessant

Ihre Bewertung 'uninteressant' wurde aufgenommen.
-----------
Terri - the smell of freedom

09.06.09 13:52
14

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasTerri hat wohl 'mal TESTEN wollen,

ob wenigstens das BEWERTUNGS-System voll Functions-tüchtig ist. - Und wie man gesehen hat: Es functioniert noch. - So, und nun seid wieder nett zu einander.

Da wir noch in der Vorbereitungs-Phase auf unsere Aufgaben als Gruppe sind, hier 'mal eine kleine Nachricht am Rande: Die beiden Einladungen gemäß obigem Posting #2 sind verschickt. - Und zwar bereits am vor-gestrigen SONNTAG (7.6.2009), jeweils bei 13:35 Uhren. - Annahme oder Ablehnung liegt bislang nicht vor; das hätte mich auch sehr verwundert. - Allerdings habe ich als Reaction eine BoardMail erhalten, die wegen der einschlägigen Vertraulichkeits-Regelung hier nicht citiert wird...

Als einen JETZT anzugehenen Schritt in der VORBEREITUNGS-Phase schlage ich vor, zunächst ALLE User-Threads, die einen ENTSTÖRUNGS-Wunsch zum Ausdruck bracht haben, aus unserem Discussions-Faden heraus kurz nach dort zu VERLINKEN, damit wir einen ÜBERBLICK kriegen, um WAS es dort jeweils ging (oder noch geht) und WIE auf das dortige Anliegen dann jeweils REAGIERT worden ist (oder auch NICHT).  
Angehängte Grafik:
entstoerung-ist_team-work.gif
entstoerung-ist_team-work.gif

09.06.09 18:12
15

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasIch fange 'mal an: dida vom MONTAG (18.5.2009):

http://www.ariva.de/...ck_Ausfall_bei_Ariva_was_ist_geschehen_t376916

Der Discussions-Faden wirft FRAGEN auf, WAS genau geschehen ist, und setzt den Ausfall in Beziehung zum weiteren Ausbau derer MARKT-Anteile, für welchen solche Ausfälle in der Tat das reine GIFT sind. - Es sind hier also einerseits die Interessen derer USERS angesprochen, andererseits auch die des BETREIBERS. - Aus der dazwischen liegenden grauen Instanz derer 2-Buchstabigen ließ sich in dem Thread allerdings niemand blicken; was möglicherweise an dessen KÜRZE (bislang nur 4 Postings) liegt...

Als Besonderheit des Thread's ist hervor zu heben, dass im dortigen Posting #3 mit Hilfe der SUCH-Eingabe "ausfall ariva" nach Äußerungen anderer Users geforscht worden ist. - Der Wunsch, das ENTSTÖRUNGS-Thema wirklich ernsthaft anzugehen, ist also gänzlich unverkennbar. - Dass dida Einladung in unsere Gruppe erhielt, versteht sich von selber.

09.06.09 19:16
14

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasMaxgreeen vom MONTAG (18.5.2009):

http://www.ariva.de/Wurde_der_Admin_schon_gefeuert_t376827

Maxgreeen eröffnet humorig-sarkastisch, und aus dem Eröffnungs-Posting ERAHNT man ein wenig, wie es zu Anfang derer 1990er Jahre in denen BULLETIN-Boards zuging, die damals die Haupt-Last in Sachen USER-seitiger Entstörungs-Beiträge zu tragen hatten, als es ARIVA noch lange nicht gab. - RUSTICAL war damals der Ton, und er ging VOLL auf die graue Instanz. - Dass da einer von Denen auftaucht, die man heute 2-Buchstaber nennt, haben die Meisten gar nicht erwartet: Man wusste ja, dass die das LESEN..!

Doch die Zeiten haben sich ja GEÄNDERT, worauf im dortigen Posting #9 der Zweifler hinweist: "Werde aus Protest mindestens 4 Monate keinen Mitgliedsbeitrag zahlen! ......was sagst du? (Stimme im Kopf)......ich zahle ja gar keinen.....aso...na dann"... - Das ist in der Tat der wichtigste Unterschied zwischen denen Finanz-Portalen heute und damals. - DAMALS war die Teilnahme nicht gerade billig, HEUTE ist sie meist Kosten-FREI...

Wo ich das schreibe, erkenne ich einen FEHLER, der dringend der ENTSTÖRUNG bedarf: Maxgreeen und Zweifler wurden bisher nicht eingeladen. - Die beiden Einladungen gehen umgehend 'raus!
-----------
http://www.ariva.de/ARIVA_Users_pro_activ_fuer_Entstoerung_g506
Témporá mútantúr - nos ét mutámur in íllis...

09.06.09 22:00
12

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasANDROIDEN-Suche jählings gestoppt...

JA, ich gebe es ja ZU: Eigentlich war ich ja auf der Suche nach ganz ECHTEN Androiden. - Und wie es mich auf dieser Suche dann in den SCHNECKEN-Thread verschlug,
http://www.ariva.de/...orn_und_Schnecken_Nacktschneck_fressen_t378441
kam denn auch prompt die FEHLER-Meldung: "These are not the droids you are looking for" (zu Deutsch etwa: Das ist hier nicht die Sorte Androiden, die Sie eigentlich suchen)!

Eine trefflichere Fehler-Meldung habe ich selten sehen. - Habe mich deshalb beeilt, für "gut analysiert" sofort einen GRÜNEN zu geben (siehe das PHOTO).
-----------
http://www.ariva.de/ARIVA_Users_pro_activ_fuer_Entstoerung_g506
Témporá mútantúr - nos ét mutámur in íllis...
Angehängte Grafik:
2009-06-09-schnecken-sind-keine-androiden.gif
2009-06-09-schnecken-sind-keine-androiden.gif

09.06.09 22:11
9

5925 Postings, 5879 Tage PalaimonDieser Satz steht neuerdings

in fast jedem Thread. Auch in meinen.
Der hat sich wohl reingeschummelt, nachdem CS wieder eine Veränderung vorgenommen hat:

http://www.ariva.de/Forumsuche_jetzt_noch_aktueller_t378610

Außerdem funzt seit diesem Zeitpunkt das Bewertungssystem nur noch sporadisch. Meist kommt die Datenbank-Fehlermeldung.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Angehängte Grafik:
was_soll_das.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
was_soll_das.jpg

09.06.09 22:54
3

22764 Postings, 5870 Tage MaxgreeenGab es schon Hinweise aus Kiel welche Schweine-

reien in den letzten Wochen am Server gemacht wurden? Kann man die Schuld auf Microsoft o.ä. schieben wegen Updatefehler oder liegt hier unqualifiziertes Handeln vor? Der User hat das Recht auf die Wahrheit. :))

Kiel, lasst die Hosen runter !!  

09.06.09 23:11
4

699 Postings, 5452 Tage GavinPalaimon

das ist ein Zitat aus Star Wars - als Obi Wan die Macht benutzt, um C3PO und R2D2 zu schützen.

Könnte ein netter Hack sein. Immerhin ist die beschissene Werbung weg.  

10.06.09 15:14
3

3119 Postings, 5752 Tage gardenqueenObacht! Ein zweibuchstabiger

...hat sich zur Gruppe dazugesellt.

1. mp 11:16

 

*g*

-----------
Quelle:
rltp://de.ulm.sweathome.queenie.rlt

10.06.09 22:18
10

5925 Postings, 5879 Tage PalaimonSeit ein paar Tagen tritt eine Störung auf,

die mich unendlich nervt. Klickt man dann auf OK - weil es anders gar nicht geht - kommt die Seite "Die Website kann nicht angezeigt werden etc." Wenn man dann auf "zurück" geht, ist sie wieder da. Zeitraubend!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Angehängte Grafik:
stoerung.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
stoerung.jpg

11.06.09 01:54
8

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasAch, Palaimon: Ich bin ja so glücklich!

Dachte schon, ICH hätte ganz alleine diesen lausigen Fehler. - Nun sieht aber Jede/r, dass DU ihn nicht alleine hast: Trotz unterschiedlicher Version des Betriebs-Systemes (bei Dir die runden XP-Ecken und der WINDOWS Internet Explorer, bei mir noch der MICROSOFT Internet Explorer in Version 6) haben wir Beide den SELBEN Fehler (siehe das angehängte PHOTO).

Und NOCH etwas haben jetzt immer MEHR Users in dieser unserer der ENTSTÖRUNG gewidmeten Gruppe gemeinsam: Wir reagieren nicht mehr auf diese BoardMails, doch bitte-schön auf den Fehler-Melden-Button zu kloppen, in's Besondere DORT nicht, wo er nicht functioniert, und erst recht DORT nicht, wo er überhaupt gar nicht DA ist; was ja bei System-HANG auch nur sehr wenig Sinn macht. - Sondern wir DOCUMENTIEREN die Fehler, von denen wir Tag-täglich geplagt sind, neben welchen Beweisen dann ja den Fehler-Melden-Button betätigen mag, Wer denn meint, dass die Docu dort FALSCH sei...

LG: Teras. - Enstörung ist: TEAM-Work!
Angehängte Grafik:
2009-06-11-bei-mir-die-selbe-stoerung.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
2009-06-11-bei-mir-die-selbe-stoerung.gif

11.06.09 08:59
4

3119 Postings, 5752 Tage gardenqueenHallo Teras, Hallo Palaimon :)

Teras, ich zitiere dich mal aus dem letzten Posting:
"WINDOWS Internet Explorer, bei mir noch der MICROSOFT Internet Explorer in Version 6"

Also INTERNET EXPLORER bleibt doch INTERNET EXPLORER, oder?
Mich würde interessieren, ob der Fehler bei euch auch mit Firefox auftritt. Ich denke nein. Probiert das doch mal.

:)
-----------
Quelle:
rltp://de.ulm.sweathome.queenie.rlt

11.06.09 09:30
5

37 Postings, 5505 Tage mpFehler melden

Wir bitten darum, Fehler vor allem über den Link "Fehler melden" an uns zu senden. Die Begründung dafür ist einfach und wohl nachvollziehbar: Solche Fehlermeldungen erreichen einen Meldungspool und können weiterhin verfolgt werden. Ferner sehen wir dann auch den Ort, an welchem der Fehler auftrat und die Meldung geht nicht in den Tiefen des Forums unter. Wichtig für Fehlermeldungen ist sicherlich, dass ihr uns mitteilt, welche Aktion ihr vor dem Auftreten des Fehlers unternommen habt, ggf. was während des Auftretens des Fehlers passiert, ob der Fehler reproduzierbar ist, ...

Wir wollen damit jedoch nicht die Diskussion in diesem und ähnlichen Threads unterbinden.

mp  

11.06.09 09:34
4

22764 Postings, 5870 Tage MaxgreeenMoin, Moin

Entstörung ist gut, aber ohne durchgreifende Konzepte nutzt es nichts.

 

Kann ARIVA bei Änderungen nicht zuvor eine Testoberfläche den interessierten Nutzern zum Test zur Verfügung stellen ( natürlich mit Login ).

www.beta.ariva.de

 

Format C aus Dresden

 

11.06.09 10:10
10

Clubmitglied, 38058 Postings, 5906 Tage TerasHi, Maxgreeen: Mein erster Einsatz

als User-seitiger Entstörer einer Finanz-Plattform war 1988/1989. - Damals GAB es eine Test-Oberfläche. - War sehr interessant! - Die sind damals sehr sorgfältig an die Planung gangen und hatten in ihrem DAMALIGEN  Concept (vor zwanzig JAHREN!) bereits zwischen Minus-Quotability und Minusquote-Ability ihrer Engine unterschieden...

Such' den Begriff 'mal in unserem BÖRSEN-Lexikon (das wegen der actuellen Umbau-Arbeiten allerdings derzeit nicht durchgängig alphabetisch sortiert ist).
Angehängte Grafik:
2009-06-11-lexikon-wg-umbau-z-zt-fehl-sortiert.gif
2009-06-11-lexikon-wg-umbau-z-zt-fehl-sortiert.gif

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 419   
   Antwort einfügen - nach oben