Das glaube ich nämlich fast nicht, da Haffa eben diesen obengenannten Bereich als Ziel für die KE "festgelegt" hat.
Natürlich könnte man spekulieren, dass ev. ein paar "Grosse" den Kurs noch mal zu drücken versuchen könnten.
Dazu aber folgendes - die allermeisten "Grossen", die jetzt zeichnen werden, sind schon teilweise (die einen mehr - die anderen weniger) in EM.TV investiert und können gar kein Interesse daran haben, dass der Kurs die 200 Tageslinie bei rund 42 signifikant durchbricht, denn das würde ihnen mehr schaden als nutzen.
Und jene, die noch nicht in EM.TV investiert sind - die KÖNNEN den Kurs gar nicht drücken - oder (?).
EM.TV (Haffa) wiederum hat sich seit einiger Zeit mit Ankündigungen/news/ad-hocs zurückgehalten, denn er kann wiederum kein Interesse daran haben, der der Kurs JETZT in die Höhe geht - denn das könnte die KE gefährden. Sollte der Kurs aber die 40 nach unten durchbrechen, bin ich mir sicher, dass man sofort mit einer news/ad-hoc (USA?) "intervenieren" würde, um den Kurs wieder auf die erwünschten 42-45 Euro zu hieven.
Nicht zuletzt rechnet JEDER deutlich steigenden Kursen nach der KE - und die Leute/Invetoren werden nicht bis zum LETZTEN Tag der KE warten.
Zuletzt stelle man sich vor, was passiert, wenn die Konsortialbanken die Zeichnungsfrist vorzeitig beenden.
In Summe glaube ich daher, dass meine Strategie (jetzt 1/3,1/3 Zeichnen und 1/3 während der Zeichnungsfrist) die richtige ist.
Würde mir aber gerne Eure Argumente ansehen.
|