Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 156 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 922611
davon Heute: 150
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 164   

01.02.21 22:46
2

143 Postings, 1177 Tage Gendfiddich 12kaufen und liegen lassen,die Rente ist sicher.

02.02.21 16:59

158 Postings, 1171 Tage jore741 € ?

Wenn das so weiter geht, dann sehen wir den Euro noch in den kommenden Tagen. Dazu noch die Veranstaltung nächsten Donnerstag 11. Februar beim Empire Club of Canada.... könnte spannend werden !  

03.02.21 18:06

426 Postings, 4161 Tage BergkämpferStock Moe auf youtube:)


...ist auch ganz froh über seine Position in Poet. Daumen hoch!

ab 09:40 gehts um ptk und er(oftmals zwischen 350-450k views) hat den wert bei 0,8x in sein pennystock portfolio aufgenommen.

auch auf stocktwits jeden tag mehr follower von poet. mittlerweile ca 670, letzten Freitag noch 250.

eine Intel konnte man 1992 auch unter 2$ kaufen, acht Jahre später kam die dotcom-bubble mit Kursen die erst heutzutage wieder erreicht werden konnten.

wir haben hier INTOP nicht INTEL, integrated optics! eine Plattformtechnologie, die sich noch über Dekaden entwickeln kann und gleichzeitig von den Vorzügen der Reife bisheriger Designs in der CMOS Technologie profitieren wird (und damit schneller wächst). Vivek benannte Suresh als denjenigen, der den Brückenschlag zur Optik ermöglichte. bei diesem Pennystock hätte man auch auf die Hockeys setzen können... .

@borusse: This, is, Sparta!
;)

Glückwunsch an alle Poeten!


 

04.02.21 07:18
1

158 Postings, 1171 Tage jore74Bergkämpfer

Stimme dir voll und ganz zu! Mal gespannt wann die Ariva Gemeinde hier mal wach wird. Der Optical Interposer wird in den kommenden Jahren die (Tech) Welt revolutionieren.  Schönen Tag.
 

04.02.21 09:48
1

143 Postings, 1177 Tage Gendfiddich 12am 11.2.21 werden sie wach.

04.02.21 11:45

426 Postings, 4161 Tage BergkämpferWas ist Integrated Photonics? Video

04.02.21 12:56

143 Postings, 1177 Tage Gendfiddich 12Frag mal Elon Musk

04.02.21 16:52

158 Postings, 1171 Tage jore74neuer Blog auf der Homepage

04.02.21 16:53
1

158 Postings, 1171 Tage jore74hier ist er..

04.02.21 17:29
1

131 Postings, 5487 Tage McAllisterBlog & zwischen hoffen und bangen...

>Zum heutigen Blog auf der POET-Webseite<

Meinungen hierzu?

Und unabhängig davon über mein ganz persönliches "hoffen und bangen...":

(Wer nur über Fakten und Inhalte lesen möchte, überspringe gerne meinen persönlichen Bericht als Kleinaktionär)

Wie in #3864 und #3867 berichtet, war ich nach dem schnellen Anstieg auf über 0,70 € am 25.01. zunächst ausgestiegen, weil ich von einem Rücksetzer ausgegangen war. Mein Körbchen hatte ich dann bei 0,63 aufgestellt und das füllte sich schneller als erwartet schon am nächsten Tag wieder.

Nach dem erneut sehr schnellen Anstieg auf 0,90 € war ich mir sicher, dass es wieder einen solchen Rücksetzer geben wird. Ich verkaufte also am Mittag des 02.02. erneut, in der Hoffnung etwas später wieder zuschlagen zu können.

1. Konsequenz - obwohl oder besser weil ich nur mit überschaubarer Summe investiert war, habe ich aufgrund beider Verkäufe schon Anfang Februar meinen steuerlichen Freistellungsauftrag nahezu ausgereizt. tongue out

2. Konsequenz - ich fühlte mich trotz der tollen Gewinne WIRKLICH unwohl. Ich wartete und wartete auf den erhofften Rücksetzer, aber der Kurs schien mir für die 2 Tage wie festgenagelt zwischen 0,91 und 0,95. Ich wollte doch aber EIGENTLICH investiert sein und den erhofft tollen Weg von POET als Aktionär mitgehen. Die etwas mehr als 48 Stunden kamen mir vor wie Tage und ich hoffte auf den Rücksetzer und bangte, dass ich bei weiterem sprunghaftem Anstieg den Zug verpasst habe...

Jedenfalls schlug heute nach 16 Uhr "meine Stunde" und mein Körbchen füllte sich wieder zu 0,824 €. Die Hoffnung wurde somit erfüllt.

Erkenntnisse:

  • ich war nie ein solch agressiver (Day-)Trader und werde es auch nicht mehr werden
  • mein Unwohlsein ohne die Anteile zeigt mir, dass ich jetzt einfach investiert bleibe. Dieses hin und her tut mir nicht gut. wink
  • Ich bin von POET überzeugt. Das werde ich jetzt mal akzeptieren. embarassd
  • Obwohl "hin und her" bekanntlich Taschen leer macht, habe ich nun ca. 19% mehr Anteile als vorher. cool
  • Ich lass jetzt trotzdem die Finger von solchen Aktionen. Versprochen!






 

04.02.21 18:01
1

158 Postings, 1171 Tage jore74blog

Der Blog liest sich sehr gut. Hab volles Vertrauen in Auresh, Vivek & Co. Bin seit 10 Jahren dabei und nie verkauft. Hab ne 6stellige Anzahl an Aktien und freue mich auf die kommenden Jahre !  

04.02.21 18:02

158 Postings, 1171 Tage jore74Suresh natürlich ;-)

04.02.21 21:18
1

426 Postings, 4161 Tage Bergkämpferzum Blog

@mcallister

Toller Beitrag! Hab ne Weile überlegt, wie ich den bewerten soll, da von witzig bis informativ alles dabei war. :) wirklich lesenswert und so wahr!

----

Ich hab mir auch schon einige Male eine Trading Position gekauft, konnte es aber wie jore nie übers Herz bringen die Dinger zu verkaufen. ;)  Hier möchte man ausnahmsweise mal dabei sein, wenn die Bombe einschlägt. Schön, dass der Funke übergesprungen ist und da mehrere Feuerchen brennen.


----

Der Blog ist toll und aus meiner Sicht ein geeignetes Mittel Transparenz zu schaffen.

Alles "on track"! Ich bin sehr gespannt, wer der europäische Kunde ist und der müsste bald benannt werden:

Q: Is there any progress to report regarding the European Tier 1 partner mentioned in September?


VR: We are very close to having a final product that is going to meet their requirements and be in their hands, and then going into production towards the Q3/Q4 timeframe.

Also müssten da auch in kürze News kommen. Ich recherchier schon seit einiger Zeit in Richtung europäische Partner, bleibt spannend.

Richtig fleisch an den Knochen kommt leider erst mit den wirklich umgesetzten Einheiten (letzter Blog) und den dazugehörigen Margen.



Bei nem PennyStock könnte man jetzt auch pushen, da Vivek Poet mit Tesla vergleicht.
Der Vergleich hinkt aber an mehreren Stellen, zum Beispiel bei der Gewinnerwartung und den Technologien die noch entwickelt werden, um überhaupt erst das volle Potenzial von Poet ausschöpfen zu können..






...was mich aber besonders zuversichtig stimmt:

Q: Would someone like me ever know if I’m holding a phone or a laptop with a POET product in it?

VR: Right now, we’re not servicing the consumer device market. I would expect as we go into LIDAR, into cars, it would be advertised that a POET optical engine is in it. But that’s not a market we have presently gone after.

Also Poet als ein Merkmal besonderer Sicherheit und Effiziens/Qualität!! Top. Das spricht Bände, aber als AddOn gibts am Ende auch noch einen Hinweis auf mögliche KI Anwendungen "on the edge"!

(Suresch und Tom Mika haben, als sie bei George von KI sprachen, beide das Beispiel einer Kamera/Smartphone verwendet.)

EC: We’re not pursuing the consumer device market right now but it’s certainly possible in the future. Some of the A.I. applications we have been working on are for edge computing and that will have relevance to consumer products.





 

05.02.21 16:10

14 Postings, 3216 Tage Jack11Zwischen hoffen und Bangen

Hey, mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich das,dass dieses Jahr so weiter geht? Die Aktienkurse sind in vielen Bereichen total übertrieben. Ich glaube das es dieses Jahr noch richtig rappelt.
Und die Anderen Aktien werden auch die Poet Aktien mit nach unten ziehen. Ich kann nur hoffen, das es für die Poet nicht zu doll nach unten geht. Sorry  

05.02.21 16:42

143 Postings, 1177 Tage Gendfiddich 12wir sind unten,wir wollen erst Hoch.

05.02.21 17:15

14 Postings, 3216 Tage Jack11So kann man es auch sehen uns

Natürlich hat Poet ein unglaublich großes Potential. Mir währe nichts lieber als das  

05.02.21 17:23

131 Postings, 5487 Tage McAllisterPrognosen sind schwierig...

...vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.  wink

Ja, auch bei POET ist alles möglich. Starke Rücksetzer des Gesamtmarktes könnten kommen. Hängt auch davon ab, wie es mit Corona, dem neuen US-Präsidenten und vielen anderen Faktoren weltweit weitergeht.

Grundsätzlich bin ich optimistisch, was POET angeht. Ich denke die haben geile Produkte entwickelt und werden ihre Kundschaft finden.

Zum Gesamtmarkt bzw. Depot:
Es ist nahezu unmöglich den optimalen Zeitpunkt für Ausstieg und Wiedereinstieg zu finden.

Alles Verkaufen aus Angst ist da genauso falsch wie eine 100% investiertes Depot. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Da muss jeder für sich rausfinden woe sein "irgendwo" liegt. Aber ein bisschen trockenes Pulver für den Fall von Rücksetzern zu haben, ist in jedem Falle nicht verkehrt.

Jetzt geniese ich erstmal ein ruhiges Wochenende MIT den Papieren im Depot und dann bin ich gespannt, was die nächste Woche so bringt.

 

05.02.21 20:54

158 Postings, 1171 Tage jore74Bewertung

wenn Poet ihren Ankündigungen Taten folgen lassen wird die Aktie vor einer kompletten Neubewertung stehen...und gelaufen ist Poet im Gegensatz zu Wasserstoff Aktien noch gar nicht und könnte mit Fantasie und soliden News noch eine ver x  fachung vor sich haben.  

06.02.21 13:07

158 Postings, 1171 Tage jore74Aktienanzahl

06.02.21 14:12

143 Postings, 1177 Tage Gendfiddich 12genau ver x fachung, darum sind wir hier.

06.02.21 17:54

158 Postings, 1171 Tage jore74EC am 11. Februar

https://www.empireclubofcanada.com/poettechnologies

Ob das Event wirklich was bringt bleibt abzuwarten.
Falls ja, sollte am Dienstag oder Mittwoch vorab eine News erscheinen. Eine NR mit Umsätzen wäre natürlich toll.
Mal gespannt ob man irgendwie vorab den Kurs versucht stark steigen zu lassen damit der wahrscheinlich kommende R/S nicht zu hoch wird.
Nächste Woche sind wir auf jeden Fall schlauer ;-)
Bon weekend  

08.02.21 15:46

158 Postings, 1171 Tage jore74Kursverlauf

einfach nur Stark !  

11.02.21 07:28

158 Postings, 1171 Tage jore74Heute Abend um 18 Uhr MEZ

https://www.empireclubofcanada.com/poetht

Scheint ja ein grosser (virtueller)Tisch zu werden ;-)  

11.02.21 08:05

158 Postings, 1171 Tage jore74Aktienanzahl

http://apps.tmx.com/TSXVenture/...1&EndYear=2021&x=25&y=6

sind knapp 20 Millionen Aktien seit gestern hinzugekommen.
Sieht so aus als wollen viele noch einsteigen bevor der Zug richtig losfährt.  

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben