"sagt ja keiner dass sowas ohne Eigennutz zustande kommt, und soziales Verhalten ist bei Banken auch nicht sonderlich gefragt, die sollen in erser Linie aufs Geld aufpassen. Und wenn das besser funktioniert, indem man ein größeres Augenmerk auf die Nachhaltigkeit des Unternehmens legt, in welcher Form auch immer, so lange dies erfolgsversprechend ist, ist es ok"
oder
"der Punkt ist doch, dass zu viel Geld am start is wo keiner weiß wohin damit. Also erstmal Banken pleite gehen lassen, also die, die da so rumkatastrophieren, dann Steuern runter und was über is (genug) an die dritte Welt verteilen. Dann haben wir keine Armut mehr auf der Welt, mehr Konkurrenz (belebt das Geschäft) und keine Krise mehr."
Was ist daran konkret, das wäre meine Gegenfrage?
Meines Erachtens sind solche Äusserungen vllt. im Rahmen eines stupiden Polit-Talks anzutreffen, wahrscheinlich in abgeänderter Fassung. Was ich daran kritisiere ist die einfache Tatsache, dass sowas jeder weiss, aber keiner weiss, wie man das Ziel erreichen soll. So plädiere ich dafür, solche Aussagen nur zu treffen, wenn entsprechend konkrete Ideen dahinterstehen.
Ich finds ja durchaus richtig was du sagst, steh da auch hinter dir ABER du musst doch zugeben, dass du solche Aussagen im Rahmen eines Polit-Talks oder generell in der Politik als populistisches Geschwätz abtun würdest, da du ebenso weisst, dass manche Forderungen eben nicht realisierbar sind.
Möglicherweise war vage nicht das richtige Wort. ----------- |