Mordfall Kardelen Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Nach der Tötung der achtjährigen Kardelen aus Paderborn ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Paderborn mit. Details wollten die Ermittlungsbehörden am Mittwochmittag um 14 Uhr mitteilen. Kardelen war vor drei Wochen in Paderborn verschwunden und drei Tage später an dem rund 60 Kilometer von ihrem Elternhaus entfernten Möhnesee tot gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass die achtjährige Grundschülerin sexuell missbraucht und erstickt wurde.
Kardelen in der Wohnung des Tatverdächtigen ermordet Paderborn (dpa) - Die achtjährige Kardelen ist in der Wohnung des tatverdächtigen Nachbarn missbraucht und ermordet worden. Das zeigten DNA-Spuren, die dort gefunden worden seien, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der mutmaßliche Mörder Ali Kur ist auf der Flucht und wird in der Türkei vermutet. Sollte er in der Türkei gefasst werden, würde er nicht nach Deutschland ausgeliefert. Die türkischen Behörden planen ein eigenes Strafverfahren gegen Ali K..
versteh ich dich richtig: wenn in der Türkei eine Achtjährige von einem erwachsenen Mann erst missbraucht, dann ermordet wird, dann kommt in der Presse evtl. der Spruch in der Art von "sie ist selbst schuld, da sie viel zu freizügig rumgelaufen ist"? Ist das deine Aussage? Gruß Talisker
Kalli2003
: +++ Fall Kardelen: Polizei nimmt Verdächtigen Ali
+++ Fall Kardelen: Polizei nimmt Verdächtigen Ali K. in Türkei fest +++ Der mutmaßliche Mörder des achtjährigen Mädchens ist nach Informationen von n-tv gefasst
----------- Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
Im Fall Kardelen haben die Ermittler nach Informationen des Fernsehsenders n-tv nun in der Osttürkei den dringend tatverdächtigen Ali K. festgenommen. Allerdings gibt es noch Unklarheit darüber, wie die Leiche des Mädchens vom Tatort in Paderborn zum 60 Kilometer entfernten Möhnesee gebracht wurde.
Berichte über Festnahme von Kardelens Mörder zurückgezogen Familienangehörige von Täter und Opfer haben sich getroffen Paderborn (-sg-/dpa/ddp). Der Fernsehsender n-tv und die türkische Tageszeitung "Hürriyet" haben ihre Meldungen zurückgezogen, der Mörder der achtjährigen Kardelen aus Paderborn sei gefasst. "Wir haben diese Nachricht aus dem Programm genommen", sagte n-tv- Sprecherin Sonja Friedrich. Kurz zuvor hatte der Sender berichtet, der 29-jährige Ali Kur sei in der Osttürkei festgenommen worden. "Es sieht so aus, als sei das ein Fehler gewesen", sagte die Sprecherin. Die Polizei war zuvor mit einer Presseerklärung an die Öffentlichkeit gegangen, worin sie die Festnahme von Kur nicht bestätigte.
nobody8989
: es ist das beste so der soll in der hölle schmoren
und da ist er erstens mit der türkischen justiz richtig zweitens heisst in der TR lebenslänglich lebenslänglich und leider hat drittens die TR auf drängen der EU-Verhndlungen die TR die todeststrafe abgeschafft und zu allerletzt wird er HOFFENTLICH (und davon kannst ausgehen) im knast gelüncht
Grinch
: Nö ich find gut was der Schwiegervater gemacht hat
, statt ihm seine Jungs hinterher zu schicken, hat er ihm nachspüren lassen um ihn den Behörden zu übergeben. Gutes Zeichen. Da wird Tradition mit Rechtsstaatlichkeit verbunden.
----------- Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!