Um es noch höflich auszudrücken. Nur für Interessierte! Betr.: # 35 bis # 37: Es geht um die Rückgabe des Guthabens von E-Plus bzw. Aldi-Talk. Es handelt sich um einen Guthaben-Betrag von ca. 19,- EUR, der noch auf der Karte drauf ist. Die SIM-Karte ist deaktiviert, weil ich das Guthaben innerhalb eines Jahres nicht zusätzlich aufgeladen hatte (war ja ein altes Dritt-Handy). Normalerweise würde ich sagen, sch... drauf, sollen sie doch das Geld behalten und glücklich werden. Aber aus Prinzip mache ich das nicht. ICH WILL DAS GELD ZURÜCKHABEN, KOSTE ES WAS ES WOLLE! Mir ist mitgeteilt worden, dass ich einen bestimmten Vordruck benötige, der erforderlich ist, um das Guthaben anzufordern. Dazu müssen die SIM-Karte, eine Kopie des Ausweises, von beiden Seiten, die Bankverbindung usw. beigefügt werden. Alles habe ich per E-Mail angefordert. Aber der VORDRUCK kommt nicht. Mehrmals per E-Mail angefordert. Nun ist Folgendes passiert. Die E-Mail-Adresse wird automatisch so verändert, dass die E-Mail nicht ankommt (die Buchstaben IcI werden angefügt). Nach einer Minute kommt: Mail Delivery failed: retuning oi sender usw. Man kann also gar nicht mehr per E-Mail mit denen Verbindung aufnehmen. Auf die Service-Nr. 1157 haben sie schon früher hingewiesen: Die kostet 0,49 EUR pro Minute. Da bleibt mir nix übrig, als einen normalen Brief zu schreiben. Das nur, damit die Öffentlichkeit erfährt, wie man heutzutage um sein Geld kämpfen muss bzw. sie verhindern wollen, das dem Kunden zustehende Geld zurückzugeben. Die meisten Leute machen sich nicht die Mühe und verzichten darauf. Aber ich nicht. Notfalls schalte ich die Bonner Behörde ein. Wie heißt sie noch? Bei Google findet man sie leicht. Es scheint um diese Gesellschaft schlecht bestellt zu sein, dass sie so ein Verhalten an den Tag legt. |