TRADE & WIN ! Der Beginn und die Regeln... - Nase 12:15 03.07.2000
Im Grunde könnte es nun beginnen. Ist etwas spät geworden, aber ich konnte leider nicht früher. Hier sind nun die endgültigen Regeln :
Folgende Punkte : __________________________________________________ 1. Wieviele oder welche Aktie / Aktien man kauft, ist egal. Auch ob man verschiedene Aktien kauft, ist nicht wichtig. Werden jedoch mehrere Werte gekauft, müssen diese gleichzeitig gekauft und gepostet werden. Es darf nur der Anfangskapital von 10.000 € nicht überschritten werden...Später können selbstverständlich je nach Gewinn oder Verlust weniger oder mehr Aktien gekauft werden... __________________________________________________
2. Der Buchführer errechnet jeden Tag die Ergebnisse und erstellt dann jeden Freitag das Wochenergebnis... Die Käufe / Verkäufe werden in einen THREAD geschrieben. Wenn der BEITRAG ,,TRADE AND WIN + Datum" erscheint, können alle ihre Aktien posten. Überschrift sollte immer ,,ID und Kauf" oder ,,ID und Verkauf" sein. Folgende Angaben solte gemacht werden :
AKTIE WKN STÜCK Zeitpunkt des Kaufes / Verkaufes Kauf/Verkauf __________________________________________________
3. Der Zeitpunkt für den Kauf ist nicht mehr entscheidend, sondern der Zeitpunkt des Verkaufes. D.h. Wann gekauft wird, ist egal..jedoch sollte von 11 - 13 Uhr des nächsten Tages verkauft werden. Wenn der Verkauf vergessen wurde, dann wird dieser Tag nicht aner- kannt und der Trader kann am nächsten Tag wieder neue Aktien kaufen. __________________________________________________
4. TRADE AND WIN ist kein Sekundenhandel, sonder eher 24 Stunden-Handel, deshalb dürfen Aktien nicht am gleichen Tag verkauft und neue gekauft werden...
5. Keiner braucht jeden Tag zu Traden, das Entscheidende ist der höchste Prozentsatz am Ende des Monats vom Sieger. Einer kann z.B. an einem Tag 12 % Gewinn (Oder Verlust) machen, ein anderer, der jeden Tag mitspielt vielleicht auch die gleiche Prozent- zahl. Deshalb ist hier Flexibilität angesagt... __________________________________________________
Ich weiss, dass diese Regeln nicht alle glücklich macht, aber lass uns es nicht komplizierter machen als es ist. Deshalb könnten wir eigentlich nun anfangen. Ich bin diese Woche der Buchhalter... ICH WÜRDE EUCH BITTEN IN DIESEN THREAD KEINE KOMMENTARE ZU POSTEN, SONDERN NUR EURE VERKÄUFE UND KÄUFE. BEI FRAGEN UND ANDEREN SaCHEN BITTE SEPARAT POSTEN.
Gruss Nase
HI IZ... - Nase 16:53 06.07.2000
Nach den Regeln kann man zwar kaufen wann man will, aber der Verkauf ist bis 13 Uhr begrenzt, mit einer Toleranz bis 14 Uhr. Dann tritt halt der ,,automatische" Verkauf statt... Der Verkauf konzentriert sich immer auf die Börse Frankfurt... Du, IZ, kannst natürlich selbst entscheiden, an welcher Börse Du verkaufen willst. Wenn es solche Werte wie St. Cruz Op., die gestern SENFKURVE gekauft hat, oder andere ähnliche Werte, wie auch z.B. Playboy von Dir, IZ...also Werte, die sehr wenig gehandelt werden, beziehe ich den Kauf auf das letzte Geschäft, das an der jeweiligen Börse getätigt wurde. Hätte ich mich z.B. gestern bei PLAYBOY auch auf Frankfurt bezogen, hätte ich für 17 € verkaufen müssen. Aber da das letzte Mal in, ich glaube, Stuttgart gehandelt wurde, wurde automatisch zu 17,50 € verkauft.
Ich will es auch nicht komplizierter machen, als es ist. Deshalb finde ich das am besten. Je komplizierter es wird, desto unsinniger und letzt- endlich langweiliger wird ein Spiel..
Aber wenn natürlich auch andere Deiner Meinung sind, werde ich es selbst- verständlich ändern..
Gruss Nase
|