Jau, wenn ich mich nicht verrechnet habe, und der Umsatz 99/2000 9.800.000 Euro betrug komme ich auch auf ein KUV von ca. 80.
Mir persönlich sieht das auch recht teuer aus (wohlgemerkt aber auf BAsis der 99/2000er Zahlen), aber die Graumarkttaxen 67+ Euro lassen sogar ein KUV von 120+ als möglich erscheinen.
Hmm, momentan ist Biotech ja mal wieder IN, also denke ich persönlich, daß die Aktien "fundamental und auf die nächsten paar Jahre betrachtet" zu teuer sind, aber wen kümmert die fundamentale Sicht bzw. wer schaut bei Werten am Neuen Markt nur auf die nächsten paar Jahre ??? :) Der Vergleich mit SAP scheint mir ein bischen weit hergeholt zu sein, auch wenn er zur Veranschaulichung sicherlich nicht schlecht ist.
ABER, die Publicity ist gut, die Biotechs grundsätzlich wieder sexy, die grundsätzliche Idee von Lion ist auch gut, der track-record/die Partner hören sich auch ganz gut an ...
Fazit: Eigentlich zu teuer, aber dennoch interessant genug um zu zeichnen :) Ich denke, daß ich bei der Zeichnung mein Glück versuchen werde, aber ob ich Stücke über die Börse kaufe/nachkaufe weiß ich noch nicht ...
Macht's gut ...
CharonJr. |