"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11927 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41705351
davon Heute: 8332
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11925 | 11926 |
| 11928 | 11929 | ... | 13102   

29.01.21 15:40
5

1585 Postings, 2345 Tage tomtom88Was man von Trump lernen kann - Krise kann er!

Auszug zum Impfdesaster der EU;
Quelle: Steingarts Morningbriefing:

Die Impfposse:
wer verstehen will, warum in den USA 23,54 Millionen Menschen geimpft sind und in Deutschland nur 1,99 Millionen Menschen, muss sich mit den Ambitionen der Staaten und der Geschwindigkeit ihrer jeweiligen Impfprogramme befassen. Erst im Vergleich zwischen US-Regierung und EU-Kommission wird das Ausmaß des europäischen Versagens deutlich.

Wie alles begann:

Am 29. April 2020 sickert durch, dass US-Präsident Donald Trump ein Projekt starten will, um die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs voranzutreiben. Mit der „Operation Warp-Speed“ will er den Amerikanern bis zum Jahresende Hunderte Millionen Dosen eines Impfstoffs zur Verfügung stellen – und so den Wahlkampf gewinnen. Der Name des Projekts geht auf den fiktiven „Warp-Antrieb“ des „Raumschiff Enterprise“ zurück, das damit schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen konnte. Bei der Vorstellung am 15. Mai sagt Trump:

                    §
Wir bereiten uns vor. Es ist riskant, es ist teuer, aber wir werden enorm viel Zeit sparen. Wir werden Jahre sparen, wenn wir es richtig machen. “
20210129-image-dpa-mb-Trump
Donald Trump © dpa
Die „Operation Warp Speed“, eine öffentlich-private Partnerschaft, kann zunächst auf ein Budget von zehn Milliarden Dollar zurückgreifen, im Lauf des Jahres wächst diese Summe auf über 18 Milliarden Dollar an. Trump setzt den Vier-Sterne-General Gustave F. Perna als Chief Operating Officer des Programms ein.

Die amerikanischen Aufkäufer schlagen am 21. Mai zum ersten Mal zu: Auf Verdacht und zunächst ohne Zulassung wird über die nächsten Monate bei fünf potenziellen Corona-Impfstoffherstellern, bei Moderna, AstraZeneca, Pfizer (samt dem Partner BioNTech), Johnson & Johnson sowie Merck, eingekauft.

Europa schläft derweil den Schlaf der Gerechten. Erst am 17. Juni stellt die EU-Kommission eine europäische Impfstoffstrategie zur raschen Entwicklung, Herstellung und Verbreitung eines Corona-Impfstoffs vor. Dort heißt es:

                    §
Ein wirksamer und sicherer Impfstoff ist unsere beste Chance, die Pandemie zu überwinden. “
Es gibt zu diesem Zeitpunkt kein Budget und keine Verträge – mit niemandem.

Die Kommission befasst sich zunächst auch nicht mit dem Kauf von Impfstoffen, sondern will, ausweislich ihrer eigenen Dokumente, „einen gemeinsamen Berichtsrahmen und eine Plattform einrichten, um die Wirksamkeit der nationalen Impfstrategien zu überwachen”.


Die USA machen zügige Fortschritte bei der „Operation Warp Speed”: Am 22. Juli vermelden der US-Pharmariese Pfizer und die Firma BioNTech aus Mainz ihre Kooperationsvereinbarung mit der US-Regierung. Der Preis: 1,95 Milliarden Dollar für 600 Millionen Dosen, 100 Millionen davon bis Ende des Jahres. Im Dezember wird die US-Arzneimittelbehörde FDA sowohl dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech als auch dem des US-Herstellers Moderna eine Notfallzulassung erteilen.

Europa bildet von Anfang an das Schlusslicht der Aufkäufer. Am 14. August schließt die EU-Kommission mit dem britisch-schwedischen Pharmaunternehmen AstraZeneca eine erste Vereinbarung, die den Ankauf eines potenziellen Covid-19-Impfstoffs ermöglicht. Der erste wirkliche Kaufvertrag tritt am 27. August in Kraft.

Am 18. September besiegelt die EU-Kommission einen zweiten Vertrag über den Kauf eines potenziellen Corona-Impfstoffs, diesmal mit den Herstellern Sanofi und GlaxoSmithKline. Es geht um die Lieferung von bis zu 300 Millionen Einheiten. Doch bis heute gibt es aus diesen Labors keinen entwickelten Impfstoff, der Aussicht auf Zulassung hat.


Schlusslicht Deutschland
Verabreichte Impfdosen pro 100 Einwohner*, Platz eins bis zehn plus Deutschland
Covid-19-Impfdosen pro 100 Einwohner*, Platz eins bis zehn plus Deutschland

Am 7. Oktober genehmigt die EU-Kommission einen dritten Vertrag mit einem Pharmaunternehmen, und zwar mit Janssen Pharmaceutica NV, einem Unternehmen der Pharmasparte des Konzerns Johnson & Johnson. Sobald sich der Impfstoff als sicher und wirksam gegen Covid-19 erwiesen hat, ermöglicht der Vertrag es den Mitgliedstaaten, Impfstoff für 200 Millionen Menschen anzukaufen. Zudem gibt es eine Option auf den Kauf von Impfstoff für weitere 200 Millionen Menschen. Auch dieser Impfstoff ist bis heute nicht verfügbar.

Erst am 11. November 2020 – fast vier Monate nach den USA – billigt die EU-Kommission den zwischenzeitlich ausgehandelten Liefervertrag mit BioNTech/Pfizer über bis zu 300 Millionen Impfdosen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen setzt Durchhhalteparolen ab:

                    §
Wir haben es fast geschafft. Bis dahin – lasst uns vernünftig bleiben und uns sicher verhalten. “
Ursula von der Leyen


Am 16. November vereinbart die EU-Kommission mit der Tübinger Firma Curevac einen Vertrag über den Kauf von bis zu 405 Millionen Dosen Corona-Impfstoff. Noch immer gibt es kein konkretes Datum für eine EU-Zulassung des Impfstoffs.

Am 25. November 2020 schließt die EU-Kommission einen Vertrag mit Moderna über den Ankauf eines potenziellen Covid-19-Impfstoffs. Er erlaubt den Erwerb von zunächst 80 Millionen Impfdosen im Namen aller EU-Mitgliedstaaten – mit der Option auf weitere 80 Millionen Dosen.

Am 28. Januar gibt der EU-Vertragspartner Sanofi bekannt, dass mit einem Impfstoff so schnell nicht zu rechnen ist. Ab Sommer werde man daher mehr als 125 Millionen Dosen des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs für die EU liefern. Das Mainzer Unternehmen BioNTech soll Zugang zur Sanofi-Produktionsinfrastruktur bekommen – die französische Art einer Kapitulationserklärung.

Fazit: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Der EU-Kommission fehlt nicht der Wille, wohl aber fehlte es an Risikofreude und damit an Geschwindigkeit. Das Wahrzeichen ihrer Arbeit war nicht das Raumschiff Enterprise, sondern die Weinbergschnecke. Die gute Nachricht: Auch Europa kommt beim Impfen ans Ziel. Die schlechte: Nur leider nach den anderen.

Fakt: Sogar Serbien impft zweimal schneller!  

29.01.21 16:04
7

4481 Postings, 2486 Tage ResieDes passt scho so -

wenigstens tun dann weniger an den Impfschäden sterben .  

29.01.21 17:07
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelSchwarze Tinte

Darunter sind finanzielle Details und auch die für das erste Quartal vorgesehenen Liefermengen, um die seit Tagen ein heftiger Streit tobt. Es wird vermutet, dass Großbritannien für den Impfstoff einen wesentlich höheren Preis zahlt als die EU.
https://www.welt.de/politik/ausland/...g-mit-Impfstoffhersteller.html  

29.01.21 19:03

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelAstra

Öffentlich wurde durch die Panne auch eine Option über weitere 100 Millionen Dosen, die AstraZeneca bis spätestens zum 1. Juli 2021 liefern müsste, falls sie bestellt werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/...eht-im-Vertrag-mit-der-EU.html
----------------
Dann kann sich Astra ja mal beeilen, wenn sie nicht noch vertragsbrüchiger werden wollen.  

29.01.21 19:10
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelNeuerdings werden mir

von Google andauernd Werbeseiten in die Webseiten gehauen, die ich gerade geladen habe. Eine Unverschämtheit, wie ich meine. Bin ich ein Einzelfall oder soll das ein Dauerzustand werden?  

29.01.21 19:17
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelBezüglich Astra

sollte die EU dringend ein Ausfuhrstop anordnen; alle in der EU produzierten Astra Impfstoffe dürfen nicht mehr aus der EU ausgeführt werden.
Man kann sich doch nicht so von einer Firma auf der Nase rumtanzen lassen!  

29.01.21 19:26
3

2125 Postings, 5125 Tage Starbiker267

versuchs mal mit einem Werbeblocker. Damit wird man zwar nur die dreistesten Werbeseiten los aber
immerhin! Ein bißchen dezente Werbung finde ich in Ordnung, dafür ist das Internet umsonst, aber wenn mir dauernd was vor die Nase springt, wechsele ich auch schon mal die Seite. Was denken die sich? Wenn sie mich nur genug nerven dann kaufe ich deren Produnkt? Ehr im Gegenteil. Werbung war schon immer für die Dummen! Aber da gibts ja auch genug von.  

29.01.21 19:37
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #269

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Starbiker.
Einen virtuellen Stern sende ich Dir hiermit ( grins ).
Ariva ist schon ein seltsamer Laden.  

29.01.21 20:29

2616 Postings, 4414 Tage farrierImmerhin gehen sie, aber sicher mit

einem goldenen Händedruck, damit sie still sind ;-)

Auch Bafin-Vizechefin Roegele muss gehen / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

29.01.21 20:34
5

2616 Postings, 4414 Tage farrierPresse, Werte, Anstand usw... ;-(

Mitarbeiter einer Nachrichtenagentur hätten 6 Millionen Euro gefordert, ansonsten würden sie ebenfalls in die kritische Berichterstattung einsteigen und finanzielle Vorteile erhalten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com



https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9163435  

29.01.21 21:07
3

1113 Postings, 2010 Tage MambaDie brauchen keine

100 millionen Impfdosen mehr liefern - der Rest auch nicht mehr , denn das Covid-Theater wird demnächst beendet . ALLES wird bald aufgedeckt , denn viele Regierungsmitglieder , CEO´s , große Bänkster usw. waren an extremen Verbrechen gegen die Menschheit beteiligt und haben unsere Gesellschaft durch die Mithilfe der Propaganda-Medien zerstört . Der Planet wird von diesem satanistischen Gesindel befreit werden . Das weltweite Finanzsystem wird jetzt für einen Zeitraum von 3 - 15 Tagen für diesen Reset heruntergefahren und ein neues & faires System wird dieses ausbeuterische System ersetzen (GESARA) . Der Übergang wird friedvoll gestaltet und es mag kurze Unterbrechungen bei Transporten, Nachschub und der Energieversorgung geben . Habt alle notwendigen Dinge für diese 3 - 15 Tage im Haus . Bleibt ruhig , denn es wird kein Kriegsrecht ausgerufen und es wird auch keinen Putsch geben . Es läuft alles gut nach Trump´s Plan .  

29.01.21 21:12

107 Postings, 2260 Tage BrokaaGR Silver

IIROC Trading Halt - GRSL

Source: PR Newswire (Canada)
VANCOUVER, BC, Jan. 29, 2021 /CNW/ - The following issues have been halted by IIROC:

Company: GR Silver Mining Ltd.

Was könnte der Grund sein?  

29.01.21 23:35
4

743 Postings, 4830 Tage julius555Suchmaschine

Nicht nur ich, sondern alle meine Bekannten benutzen diese Suchmaschine:

https://www.startpage.com/do/...28ba6c5e043dd64502210a534fd1ca60e0f60

Die URL ist deshalb so lang weil darin meine bevorzugten Einstellungen
gespeichert sind. Startpage geht also auch ohne Cookies.

 

30.01.21 07:21

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairDanke Julius

Ich probiers mal  :-)  

30.01.21 07:36
3

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairWer die Geschichte kennt,

weiß, dass Ungarn in den letzten Jahrzehnten immer einen vernünftigeren Kompromisskurs fuhr,
als zB Dtl. ( welches auch immer).
https://www.n-tv.de/politik/...chen-Impfstoff-zu-article22326636.html
Es ist nicht die "bessere" Trump-Taktik, dass es dort JETZT mehr Impferei gibt,  es ist allein die aggressive Hauruck- ja Verzweiflungs-Taktik. Ohne ihr hätte er noch weniger Chancen gehabt.
Allerdings auch nur mit der "America first"-Methode.
Richtig bleibt: Unsere Verantwortlichen sind utopistische Tagträumer.
Von Strategie, Taktik und Logik sind die weit weg.
Man fragt sich, wer ihnen solche Wege und Methiden einimpft?
Ich bleibe bei mM: Es ist die bundesdeutsche Verbildung, vom Stand des lieben Gottes herunter.
Andere nennen es Dekadenz... :-/
So zB die Meinung: russ. oder chin. Serum ist für dt. Blaublut unannehmbar.
Das ist EINE Folge von Sanktionen - der berühmte Schuß ins eigene Knie.
"Wann wird man je verstehn... wan wird man je verstehn?"  

30.01.21 07:52

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairÜbrigens prohezeihe ich #...264

den Ulkereien Resies & Co zum impfen   die gleiche Pleite wie zu den Unruhen und Vorhersagen zur Trump Wahl.
Es ist nur das :" Dagegen sein!"
Grundlos, unbewiesen, pessimistisch.

Ich verfolge Japan und China bzgl Olympia.
In Japan siehts nicht gut aus - eine impfunwillige Nation.
China kauft denen den Schneid ab.  
Was ist erfolgreicher?   Kopp in den Sand oder Optimismus?
;-)

 

30.01.21 07:57
7

1113 Postings, 2010 Tage MambaJede Giftspritze

ist ein Schuß ins eigene Knie ! Warum müssen Menschen die keinerlei Symptome zeigen sich wegen einer Krankheit testen lassen die sie nicht haben? Dabei zeigen die Test zu 50% falsch an. Warum müssen sie zu Hause eingesperrt sein? Warum eine Maske tragen, die eh nichts verhindert? Warum die Betriebe schliessen und sie in den Bankrott treiben? Ist euch nicht aufgefallen, die Stärkung des Immunsystems durch bekannte Mittel ist überhaupt kein Thema. Weder die Politiker, noch die Experten und keiner von den Panikmachern fordert dazu auf, seine körpereigene Abwehr gegen Viren zu verbessern, was man aber zuerst machen sollte.



 

30.01.21 09:17
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.21 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.01.21 10:00
6

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyWie will man Corona Tote identifizieren,

wenn der Test nicht funktioniert?Bei den Zahlen kann ich auch sagen das "75% falsch gestorben" sind.
Zudem heisst es mit und an Corona gestorben.Vielleicht sind es genauso viel wie bei einer normalen grippe, der Rest wurde dazu gedichtet.
Vieles spricht dafür.  

30.01.21 10:11
4

1113 Postings, 2010 Tage MambaDie derzeit 100 bis 200 Impftoten werden

in etlichen Jahren auf mehr als die Covid-Toten ansteigen - nur kann man wahrscheinlich nicht beweisen dass es von den Gen-Impfstoffen kommt . Die NWO-WEF-Satanisten sagen doch schon dass die Weltbevölkerung dezimiert werden soll . Wenn sich jemand freiwillig impfen lässt und dieses Risiko in Kauf nimmt , dann ist es eh sein Kaffee .  

30.01.21 10:34

2125 Postings, 5125 Tage StarbikerMamba

alles Verschwöhrungstheorien, merk mal was!  

30.01.21 10:40
1

1113 Postings, 2010 Tage MambaDass es sogar

auf den Georgia Guidestones steht , dass die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zurückgeführt werden soll , ist auch Verschwörungstheorie ?  

30.01.21 11:12
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairFreaky @#...281

Weltweite Kategorisierung und globale Bewertungen zu Corona zählen "für mich"
weitaus mehr, als die Ergüsse unbedeutenden "Experten" bzw Verschwörer.
Wiieso funktioniert der Corona-Test nicht? Klar geht der.
Ob der alle erwischt, sei dahingestellt. Abe man kann doch zusehen, wie die Striche hüpfen - oder nicht.

Es wird bei Verfügbarkeit zu dtl-weiten Impfungen kommen. Die Leute werden wie jetzt Schlange stehen.
Ob das bisher hier verfügbare Serum "der Bringer" ist, zweifle sogar ich an.
Dazu ist es zu unhandlich oder greift zu kompliziert an.
Eine Durchseuchung befürworte ich auch. Aber es geht kontrollierter mit Impfungen, statt mit unkontrollierten Infektionen.
Man sollte mal "mit und an Corona verstorbene Sportler" goolgeln - wegen Lebesweise und so.
Und man sollte amerik. Behauptungen mal ignorieren.
Was die so an Aliens, Ufos und Erscheinungen sehen, sprengt jeden Weltrekord.
Für mich das unglaubwürdigste Volk.

 

30.01.21 11:18
4

15454 Postings, 4880 Tage SchwarzwälderJa, ja, unsere Wahrheitsregierung ...

Aus dem Net: Journalisten... zitieren Oberrabiner Goldschmiudt:

Oberrabbi Goldschmidt: „Islamischer Terror und unkontrollierte Einwanderung haben Europa erschüttert“


Und WAS lügen Merkel, Steinmeier, Seehofer, der Verfassungsschutz usw. den deutschen
Bürgern vor und beschuldigen diese damit auch noch ? Das Hauptproblem in DE. und für
die Juden sei die AfD ! Die Herrschaften vergessen dabei doch ganz und gar, daß der Iran
es ist der Israel vernichten will !


Die AfD ist außerdem jetzt ja auch für die Coronaausbreitung schuld,
u n d, um`s nicht zu vergessen nat. auch am Klimawandel.
An der Arten-zu-vielfalt in der EU u. Deutschland und deren Auswirkungen,
wie z.B. die € 50 Mrd. Kosten pro Jahr , -weiter ansteigend-, ist jedoch das Werk Merkels.
Sie hat damit das Land finanziell auf absolute Kante genäht, welches Geld jetzt für die dt.
zum Erhalt der dt. Wirtschaft dringend benötigt würde und lässt diese damit weit mehr
als nötig, unter gehen. Merkelpolitik eben ... !
Deshalb steigen ja wohl auch gerade ihre Umfragewerte ?  

30.01.21 11:49
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairIch habs nun nicht gerade

mit der FDP. Aber wenn etwas richtig ist, soll man mM auch mal Trennendes übesehen.
Jedenfalls wären wir uns hie einig:
..."Der FDP-Politiker Hermann Otto Solms, Alterspräsident des Deutschen Bundestages, bemüht sich seit drei Wochen um einen Impftermin - vergeblich. Er habe "alle möglichen Leute angerufen", sagt er im Interview mit ntv.de, um herauszufinden, wer verantwortlich für die Probleme sei. Ergebnis: "Keiner fühlte sich zuständig. Das ist eine typische Antwort in einem Verwaltungs- und Beamtenstaat, wo die Verantwortung immer weitergeschoben wird."...
https://www.n-tv.de/politik/...um-Leben-und-Tod--article22325873.html  

Seite: 1 | ... | 11925 | 11926 |
| 11928 | 11929 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben