Bayer AG

Seite 595 von 929
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23216
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7312766
davon Heute: 931
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 929   

23.06.21 09:46
1

4544 Postings, 1520 Tage pfaelzer777Lipobay

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-gegen-sich-selbst-klagt
Lipobay tappte Bayer vor Jahren in die juristische Falle. 2001 zog der Konzern seinen Cholesterinsenker nach mehreren Todesfällen zwar komplett zurück, musste sich jedoch noch viele Jahre später immer neuen Klagen stellen. 2011 zog der Konzern vor das Oberste Gericht, um weitere Sammelklagen zu verhindern, scheiterte jedoch kläglich.  <----
Das soll, wenn es erneut zur juristischen Entscheidung kommt, nicht noch einmal passieren.

Den anderen Fall finde ich auch noch
Warum  sollte  denn  der Supreme Court  überhaupt  für Bayer entscheiden ?
und somit sämtliche Vorinstanzen lächerlich machen ?
Für die amis  ist Bayer  (o. andere dt. AG's) nichts weiter  als eine Melkkuh

Erst  zahlt man 65 Mrd für nen Giftmischer,
dann  noch  ca, 25 mrd  noch  an die US-Justiz  . incl  beschäftigt  die Anwälte dort
Sorry, so ein Ceo  ist doch an Blödheit  kaum noch zu überbieten.
 

23.06.21 09:50
2

4544 Postings, 1520 Tage pfaelzer777haha

Da kann ich warren nur zustimmen
https://leanderwattig.com/zitate/2021/...-leiten-kann-warren-buffett/
Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren.« — Warren Buffett  

23.06.21 10:05

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Für mich einmalige Gelegenheiten

nochmal aufzustocken. Chance genutzt heute unter 50.- nochmal ein ordentliches Paket draufzupacken.  

23.06.21 10:12

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerBei 48,5-48,8 € ist eine breite Unterstützungszone

und die sollte halten.  

23.06.21 10:15

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerWenn nicht dann sehen wir ein Megaverkaufssignal

mit Ziel 38-39 €  

23.06.21 10:20

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJonesWenn Bayer vor dem Supreme Court verliert

dann bleibt alles beim alten. Das, was mich am meisten stört ist, dass Bayer keinen Plan B hat. Und nochmal in Vergleichsverhandlungen zu gehen, kann für Bayer nur sehr, sehr teuer werden.

Die Idee, alles vor den Supreme Court zu bringen ist gut. Was mich daran stört, das sin die unfähigen Bayer Berater und unfähigen Bayer Anwälte in diesem Fall. Wieso versuchte man denn überhaupt, alles über einen milliardenschweren Vergleich zu regeln, wenn man so davon überzeugt ist, dass man vor dem Supreme Court gewinnt oder zumindest sehr gute Chancen hat? Das wäre doch das erste, das ich ausprobieren würde. Ok, man kann das ganze dann auch parallel fahren und einen Vergleich mal ausprobieren - wenn es zu einer Mrd. Euro möglich gewesen wäre - warum nicht. Aber erstmal 10 Mrd. USD als Vergleichszahlungen ausgeben und dann doch alles wieder hinwerfen und es dann über den Supreme Court zu versuchen. Das ist doch rausgeworfenes Geld.  

23.06.21 10:27

151 Postings, 1370 Tage veryfinebayer

danke für die infos weltenbummler. ich bin nervlich völlig am ende mit dieser aktie!:-((  

23.06.21 10:34

979 Postings, 1594 Tage Funatic@veryfine

Dann sind Einzel-Aktien vielleicht nicht das richtige für Dich. Schon gar nicht all in Bayer - das ist total unvernünftig! Schon mal von Diversifikation gehört? Investier vielleicht lieber in weltweite ETFs oder so.  

23.06.21 10:35

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Was für ein Kindergarten hier.

Einfach unfassbar.  

23.06.21 10:54

915 Postings, 1058 Tage LeverkusenSüdDie guten Zahlen sprechen für Bayer,

alles andere ist kurzfristige Nervosität. Bei der aktuellen Bewertung sollten bis zum Jahresende wieder Kurse von 60 Euro erreicht werden. Wenn es denn mal steigt, dann schnell.  

23.06.21 10:58

79 Postings, 1077 Tage FisiSo ein Kursrutsch hat auch Vorteile

Alle Ängstlichen sind raus und die Risikofreudigen können günstig nachkaufen

Hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass wir die 49€ nochmal sehen, aber gut, ist nun so.

Ich denke mal nicht, dass die Verantwortlichen (Vorstand, Anwälte, u.a.) komplette Versager sind.
Natürlich wurden Fehler gemacht, aber die negative Stimmung derzeit ist m. M. übertrieben.

Ende des Jahres werden wir wahrscheinlich über 60€ stehen und die Kursentwicklung nächstes Jahr  wird natürlich von SC-Entscheidung massiv beeinflusst werden.
 

23.06.21 10:59
5

250 Postings, 4768 Tage ph8000Was erlauben Toastbrot? Strunz!

Jetzt mal sachlich.

Was wissen die US Glyphosat Kläger und Geschworenengerichte besser über die Gefährdung durch Glyphosat als die Zulassungsbehörden in den USA, Kanada oder Europa? Die wissen nichts. Keiner der Kläger kann seine Krankengeschichte als wissenschaftliche Studie darlegen die mehr Gewicht hat als Studien von Zulassungsbehörden.
Aufgrund von Meinungen sind hier Urteile gefällt worden, die vor dem Supreme Court zwangsläufig keinen Bestand haben können. Es gibt keinen Beweis für die Erkrankung der Kläger durch Glyposat. Das ist für mich Fakt.

Da aber Gerichte unvorhersehbare Urteile fallen können, ist die Sache nicht für Bayer heute noch nicht gewonnen. Wenn Bayer letztinstanzlich verlieren sollte, mache ich eine zusätzliche, unwiederlegbare Voraussage.

Die Hersteller von Toastbrot in den USA werden sich ebenfalls auf eine Klagewelle einrichten müssen. Die ganzen Amerikaner die jahrelang zu dunkel getoastet haben und es nicht besser wussten haben nämlich davon vermutlich Krebs bekommen. Durch das entstehende Acrylamid. Laut WHO ist es vermutlich Krebserregend. Und was vermutlich scheint, kann nur zwangsläufig bewiesen sein. Also auf zum Anwalt. Better call Saul Godman.

Aber ich kaufe hier lieber 1€ für 50 Cent. Ich bin da ganz entspannt.

So einfach ist die Welt.  

23.06.21 11:00

90 Postings, 1406 Tage BB1987@Kaktus

Die Anwälte werden Bayer geraten haben, einen Vergleich zu schließen. Denn wenn Bayer vor dem SC verliert, brennt das Haus. Und die haben sicherlich den Weitblick, dass Sie nicht davon grundsätzlich überzeugt sind, dort nur gewinnen zu können.

Da die Schadensersatzzahlungen uferlos werden können und existenziellen Wert hätte, wäre Bayer mit einem Verlust vor dem SC auch nicht mehr fair bewertet. Dann ginge der Unternehmenswert rasch nahe Null. Einziger Ausweg wäre dann eine Aufspaltung.  

23.06.21 11:00

4544 Postings, 1520 Tage pfaelzer777Das ist nicht wahr

Die Neu-Klagen waren teil  der Vereinbarung
Die sind geplatzt  , und somit die gesamte Vereinbarung

Sollte der Supreme-court gegen Bayer  entscheiden, sitzt
die Gegenpartei  aber am ganz  langen hebel
Da brauchst  dann nicht mehr  mit 10 Mrd kommen.

Und was mit zuk. fällen passiert entschidet  nicht Bayer
(den eindruck gewinnt man !)
sondern  immer noch die Justiz  

23.06.21 11:10

442 Postings, 2423 Tage Mak31ach

alles gut. Bayers Logo ist jetzt bunt auf der HP und " Wir schaffen Werte für unsere Aktionäre" steht noch immer da.

Alles beim alten...  

23.06.21 11:12

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyunglaublich das Leute auf den

alten Trick  " ID Diebstahl " doch reinfallen, der User wurde ermitttelt und ist bekannt und hatte mehrere Accounts, aber ist dann schon die ganz untere Schublade.Beiträge wurden eh alle entfernt.

Na ja wer es braucht.  

23.06.21 11:15
1

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerWir denken das ca.30 Milliarden auf der Strafseite

stehen werden, denn auch Volkswagen AG wurde bisschen mehr als 30 Milliarden bisher abgeknöpft.

Das Ende ist noch nicht absehbar.  

23.06.21 11:29

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyKaktus

Bayer konnte nicht direkt zum Supreme Court, erst muss die andere Instanz vorher durch sein , war doch auch so geplant, sont geht es nicht.  

23.06.21 11:30

1917 Postings, 4684 Tage mrymenBaumann wird

Sicher bald Stellung nehmen.
Der 5 Punkteplan läuft zwar, jedoch wird er die Anleger sicher bald beruhigen.
Die Gewinnprognose wird wohl erhöht.
Auch hält es sicher Kontakt zur Politik.
Eine bayer läßt man sich von den Amis nicht zerstören...
Gutachten sprechen klar für Bayer...
SC wird spannend.
Das geschworene Gerichte gegen Bayer entscheiden, war klar.
Baumann geht wohl aufs ganze.
Totale Entlastung, oder "der Staat wird dann schon einspringen und helfen"...
Jetzt die Taktik ändern, halte ich für falsch.
Man wird sich natürlich vorbereiten, sollte der SC gegen Bayer entscheiden.
Bayer ist zu wichtig, um den Bach hinunter zu gehen...
 

23.06.21 11:31

4251 Postings, 3123 Tage Xenon_XJunge Weltenbummler

hier gibt es echt Vollpfosten.  

23.06.21 11:31

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Volkswagen mit Bayer zu vergleichen

sagt dann auch vieles über deine nicht vorhandene Kompetenz aus. Das man immer wieder genötigt wird so einen Müll lesen zu müssen.  

23.06.21 11:34

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Die Kurse sind doch Geschenke

für Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont. Was interesssieren mich z.B Derivatezocker die ein paar Tage halten und hoffen mit wenig Einsatz möglichst vie Gewinn zu machen.    

23.06.21 11:42

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@morefamily

Ja, das ist mir schon klar, dass man erst durch die kleineren Instanzen muss. Aber warum man einen Vergleich eingeht, der erstmal 10 Mrd. USD kostet und sonst keinerlei Sicherheit bringt und dann den Weg zum Supreme Court geht, ohne eine Strategie B zu haben, das sind Fragen, die ich mir nicht erklären kann. Ich hätte doch versucht, alles solange hinzuziehen und durchzuprozessieren, bis ich beim Supreme Court bin, da ja alle Studien belegen, dass mein Zeugs sicher ist. Und ich bin davon ja auch überzeugt. Dann hätte ich gesehen, was dabei rauskommt. Wenn die sagen, das Verfahren ist so wie es ist ok und Bayer muss zahlen, dann muss man sich auf den Weg zum Vergleich machen. Aber doch nicht erst zahlen ohne Sicherheiten, dann den Supreme Court durchlaufen und am Ende sagt der, Bayer hat recht und die Vergleichszahlungen sind futsch. Denn an die kommt Bayer nicht mehr - man hat sich ja außergerichtlich verglichen.  

23.06.21 11:44

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyAktien sicher egal

ob da 49 oder 52 steht . ehr iene gute Möglichkeit, Aufteilen und gut, nicht auf einmal.

Derivate muss man mal abwarten ob man da einsteigt.  

23.06.21 11:46

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerMorgen könnten die 49,5 € auf dem Schirm stehen

Ob die dann halten, wer weiss das schon  

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 929   
   Antwort einfügen - nach oben