haltet Euer Geld fest und investiert noch nichts in den Markt.
Wenn man mal die ganzen Nachrichten verfolgt sprechen fast ALLE Börsenexperten von zum großen Teil "unberechtigter Panik" am Aktienmarkt.
Stimmt das ??
Bin seit langem an der Börse tätig und habe so etwas natürlich auch noch nicht mitgemacht.Zwar gabs 1987 nen heftigen Absturz und im Jahre 2000-2003 war die Spekulationsblase die geplatzt ist aber eine weltweite Finanzkrise habe ich noch nicht miterlebt und die meißten sogenannten EXPERTEN auch noch nicht.
Aber eines weiß ich mittlerweile ganz sicher ich traue keinem EXPERTEN oder ANALYSTEN usw. der meint er wüßte wo es langgeht.
Ich glaube das die ganzen Experten die jetzt im TV auftreten nur IHR bestes wollen und rein gar nicht an die Kleinanleger vorm TV denken. Ja ich gehe sogar soweit zu sagen das die Kleinanleger absichtlich manipuliert werden.
Die Märkte werden meiner Meinung nach in einer noch nie dagewesenen Rezession laufen.
Es wird meiner Meinung auch eine Währungsreform geben in welcher Form auch immer.Ob es so kommt wie 1929 wage ich zu bezweifeln aber eine globale Geldentwertung kommt denke ich.
Davor haben natürlich auch die ganzen großen(Politik,Milliardäre wie Buffet und Co usw) schiß weil Sie dann nämlich genauso dumm dastehen wie die kleinen und Ihr womöglich hart verdientes Geld entwertet wird.Deshalb setzen Sie sich auch so stark ein im TV usw und verharmlosen Sie die ganze Sachlage.
Bestes Beispiel ist die Ankündigung von Frau Merkel und Steinbrück das die Einlagen der Bürger zu 100% sicher seien.Das ich nicht lache.Wenns so wäre würden Sie dazu ganz einfach und schnell nen Gesetz ferfassen wo den Bürgern dies garantiert wird.ABER machen Sie nicht.
Also soll man einem Politiker trauen wenns um Billionen von Euros für den Bürger geht?? Man kann Ihnen ja noch nicht einmal bei den Wahlversprechen vertrauen wie dann bei so einer ernsten Lage und soviel Kohle??
Geht nicht.
Also DOW Jones fällt mindestens unter 5000 Punkte.
Und DAX geht mindestens unter 3000 Punkte.
Deshalb rausbleiben!!!! |