Liebe Leute, bleibt gelassen. Die menschliche Zivilisation wird auch diese Krise überstehen, ohne unterzugehen. Kleine Krisen gibt es etwa alle 7 Jahre, rund alle 40 Jahre eine hübsche richtig große - und Kondratieff hat Recht, zielrichtige Wahrheit, für die er durch die Kommunisten denn auch sehr zielgenau treffend erschossen wurde. Hier das WARUM des KURZEN 7-Jahre- Zyklus in Kurzfsssung, das WARUM des Langen lasse ich mal folgen, wenn ich mir irgendwann die Zeit dafür zu stehlen gewillt bin.
Die Krise ist leider nötig, weil Missstände der Finanzmärkte ausuferten.
Das ist Krisendeutung wie ein Erdbeben: Nach Akkumulation von Verwerfungen muss irgendwann durch ein Erdbeben die akkumulierte Spannung der Missstände abgebaut werden. So jedenfalls: infos7.com oder auch infos7.com/tiki-index.php?page=Finanzkrise+Top+Menu Nach ein paar Nachbeben herrscht dann wieder ein paar Jahre lang Gleichgewicht der Märkte, also weniger Missstand - bis zum nächsten Erdbeben.
An den Finanzmärkten wird derart viel verdient, dass gewaltige trügerische Missstände der menschlichen Natur entsprechend gar nicht ausbleiben können. Nach jeder Krise werden die hierbei soeben praktizierten trügerischen Missstände in ihrer geldzerstörenden Tragweite erstmals voll begriffen, also von da an verhindert.
Aber bei hohen Summen erreicht der menschliche Geist sein Maximum an Ideen-Kompetenz...
Alsbald werden andere vom Kontroll-System noch nicht abgedeckte profitable Kontroll-Lücken entdeckt mit mediengeeigneten Konzepten. Die Spitzengewinne füttern alsbald wieder weltweiten Medienrummel für die nächsten Varianten der Top-of-Top- Finanzprodukte beim garantierten Weg zum Multi-Millionär. Irgendwann werden die neu akkumulierten Verluste beim nächsten Erdbeben abgeräumt.
Und wenn die Menschen und das Geld bis dahin nicht ausgestorben sind, so machen sie das noch in 1000 Jahren so. |