Löschung

Seite 16 von 612
neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
eröffnet am: 24.04.08 16:21 von: Mr.Esram Anzahl Beiträge: 15289
neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 von: AlexBoersian. Leser gesamt: 1661968
davon Heute: 77
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 612   

02.05.08 18:39
2

8981 Postings, 6331 Tage TykoNews

 

Kam eben über Ticker.

Heißes Eisen,meiner Meinung nach wäre ich sehr vorsichtig hier noch einzusteigen. Bei Insolvenz gehen Aktionäre leer aus.

Thielert-Aktie nähert sich Insolvenzniveau
Die Aktie des insolventen Flugzeugmotorenbauers Thielert vollzog heute auch auf Xetra die späten Kursverluste von Mittwochabend nach. Der zum neuen Alleinvorstand berufene Rechtsanwalt Marcel Kleiß hatte am Mittwoch beim Amtsgericht Hamburg Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, nachdem bereits die operative Tochter Thielert Aircraft Engines GmbH diesen Weg gegangen war.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.05.08 18:46

6019 Postings, 6324 Tage einstein16tsss

sehe posting 366 dann siehst Du wie alt es schon ist und du versuchst hier immer noch zu baschen...geh ins eck und schäme Dich.......jeder weis es doch schon längst das hier mit allem zu rechnen ist also-was soll das???  

02.05.08 19:06
2

8981 Postings, 6331 Tage TykoBin nicht investiert , die Meldung kam um 18.00Uhr

mir persönlich sch... egal, wer was wie wo shorted oder sonstwie zockt.
Gibt aber viele die Info`s gerne lesen.

Viel Glück .
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.05.08 19:56
1

6019 Postings, 6324 Tage einstein16so

heute kommt nix mehr.......am Montag geht der Krimi weiter,schönen Abend noch...........  

02.05.08 22:31
2

2 Postings, 5847 Tage GA21thNach Angaben von AOPA (USA)...

Die Cessna 172TD soll auf Eis gelegt werden??  

http://www.aopa.org/aircraft/articles/2008/080501thielert.html  

02.05.08 22:35
1

7297 Postings, 6016 Tage madeinhellegal!

nachricht vom 1.mai  

03.05.08 14:11
1

329 Postings, 6059 Tage ObellaKübler nein Danke


Typisch Kübler nur in seine eigene Tasche  


Stuttgart, den 26.07.2006 – Rechtsanwalt Dr. Kübler nimmt als Insolvenzverwalter über das Vermögen der SMP Finanzdienstleistungen AG in einem Musterprozess die Revision zum BGH zurück. Damit steht jetzt rechtskräftig fest, dass den SMP-Genussrechtszeichnern erstrangige Schadensersatzforderungen zustehen

Dem Revisionsverfahren beim BGH (Az. II ZR 334/05) war vorangegangen das von der Anlegerschutzkanzlei Dr. Steinhübel & von Buttlar (Stuttgart) erstrittene Urteil des OLG Bamberg (Az. 8 U 75/04). In diesem jetzt rechtskräftigen Urteil hatte das Gericht entschieden, dass die Genussrechte der SMP zwar eine Nachrangvereinbarung beinhalten, Schadensersatzansprüche der SMP-Genussrechtszeichner in der Insolvenztabelle aber im ersten Rang festzustellen sind. Rechtsanwalt Dr. Kübler hatte daraufhin die Revision beim Bundesgerichtshof (BGH) eingelegt. Das dortige „Musterverfahren“ wurde von der Kanzlei Dr. Steinhübel & von Buttlar stellvertretend für hunderte von anderen Verfahren betreut.

Am 29.05.2006 erließ der BGH einen einstimmigen Beschluss und wies darauf hin, dass die Revision offensichtlich unbegründet sei. Der BGH führte weiter aus, dass die Nachrangklausel nicht die streitgegenständliche Schadensersatzforderung erfasse. Rechtsanwalt Dr. Kübler nahm deshalb die Revision zurück.

„Diese höchstrichterliche Klarstellung hat weit reichende Konsequenzen für den Anlegerschutz bei Genussrechtszeichnern“, so Rechtsanwalt Dr. Steinhübel, „unsere Kanzlei beobachtet schon seit längerer Zeit, dass am sog. Grauen Kapitalmarkt zahlreiche dubiose Genussrechts-Emittenten ihr Unwesen treiben. Im Falle der Pleite eines solchen Unternehmens sind die Geschädigten bislang leer ausgegangen. Der von uns erstrittenen Entscheidung ist zu verdanken, dass die Betroffenen zukünftig im Insolvenzverfahren nicht mehr rechtlos gestellt sind.“

Ansprechpartner: Herr Rechtsanwalt Dr. Steinhübel

SMP: Erneute Erfolge für SMP-Geschädigte
 

04.05.08 13:31
1

935 Postings, 5924 Tage Purzl80OH BACKE

grad auf dem DAF deutschen Anleger Fernsehen gesehen und
folgende Aussage gehört " Bilanzfälschung, Staatsanwaltschaft ermittelt  und vorraussichtlich wird man nur die 1-2 werke verkaufen können, für das gesamtunternehmen gibts höchstwahrscheinlich keine Rettung mehr..." Zitat Ende .

Also wer jetzt noch im "Wert" ist, ist sehr sehr mutig .  

04.05.08 13:39
1

6019 Postings, 6324 Tage einstein16Tja

hier steckt noch viel Fantasie im spiel.Noch ist alles offen und was all die Sender usw lappern ist mir wurst,es wird weiterhin hier kräftig gesammelt -ich denke das die 1€ nochmal zu sehen sein wird...wer weis es schon du nicht und ich auch nicht und die im Fernseh erst recht nicht.....  

04.05.08 14:32
2

39 Postings, 6589 Tage steelers@einstein

bevor du dein geld sinnlos beim fenster rauswirfst, überweise es bitte mir. außer natürlich du fürchtest um deine short-positionen. ;-) aber auch in diesem fall: geld bitte an mich.  

05.05.08 11:33
1

527 Postings, 5883 Tage ED AVIRAAussicht auf Thielert-Rettung schwindet

Für den insolventen Flugzeugmotorenhersteller Thielert verschlechtern sich selbst bei einem Fortbestand die Zukunftsaussichten. Der größte Einzelkunde, der österreichische Flugzeughersteller Diamond Aircraft, will nach Angaben von Firmenchef Christian Dries jetzt die Entwicklung eines eigenen Motors forcieren.
...
Einen Einstieg bei Thielert lehnte Dries ab: "Da gibt es wahrscheinlich noch viele Leichen im Keller."
...
Diamond-Chef Dries räumte ein, dass die Thielert-Pleite auch für das eigene Unternehmen "keine so ganz einfache Situation" darstelle. Thielert sei zuletzt mit der Lieferung von 130 Motoren im Rückstand gewesen.
...
Inzwischen verabschiedete sich auch der bisher größte Aktionär GO Capital: Der niederländische Hedge-Fonds senkte seinen Anteil nach eigenen Angaben von zuletzt rund 25 Prozent auf nun unter drei Prozent. "Wir haben über den Markt verkauft", sagte Albert Jellema, Portfoliomanager bei GO Capital. Die Gesellschaft war mehr als zwei Jahre bei Thielert engagiert und hatte Ende 2007 ihren Anteil noch aufgestockt. ... Unklar ist noch, wie sich andere Großaktionäre verhalten. Größter Aktionär ist nun die Investmentfirma Sputnik mit rund zwölf Prozent der Anteile.

von Gerhard Hegmann (München) und Elisabeth Atzler (Frankfurt)
QUelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...lert%20Rettung/351318.html  

05.05.08 12:15

527 Postings, 5883 Tage ED AVIRAUninteressant? Schwarzer Stern?

einstein, wofür das? Hast du Scheuklappen auf oder hast du ein Problem mit der Wahrheit?  

05.05.08 12:29

6019 Postings, 6324 Tage einstein16hi

ich würde ja nix sagen wenn das ürgendwelche neue News wären,aaaber das ist doch schon alter Käse mann...........hast Du nix neues??dann bekommst Du auch einen grünen he he he  

05.05.08 12:32

527 Postings, 5883 Tage ED AVIRAFinancial Times vom 5.5.2008

ist bei dir also "alter Käse"???? Nee, is schon klar! Dir weiter alles Gute, das wird schon wieder!  

05.05.08 17:15
3

2 Postings, 6004 Tage DocManneResonanz bei Gewerblichen

Ich habe vor Kurzem mit einem Fluglehrer gesprochen, der eine Flugschule betreibt und Maschinen verchartert. Er ist ganz begeistert von Dieselmotoren bei Flugzeugen. Durch den deutlich geringeren Verbrauch und die geringeren Wartungskosten amortisiert sich eine Umrüstung relativ schnell. Außerdem sind die Maschinen leiser, was zu verringerten Landegebühren führt. Aber leider eben nur im gewerblichen Bereich. Für den privaten Flieger lohnt sich eine Umrüstung weniger. Es gibt zwar verschärfte Vorschriften, was die Instandhaltung betrifft. Ich habe die Zahlen leider nicht mehr im Kopf. Der private Flieger kann dies darüber hinaus in der Winterpause erledigen.
Hat jemand von Euch die Zahlen ?
Bei Neuflugzeugen ist der Mehraufwand mehr als vertretbar. Daher bin ich von der Zukunft der Dieselmotoren bei Kleinflugzeugen überzeugt.

Nebenbei: Diamond sagt schon seit langem, dass sie einen eigenen Motor entwickeln wollen. Aber, bisher ...  

05.05.08 20:07
3

1 Posting, 5877 Tage e.waeschleResonanz

Hallo,
der Bericht ist nicht ganz richtig.
Die Landegebühren richten sich nicht nach gewerblichen und privaten Flügen sondern nur nach dem Lärmschutzzeugnis des Flugzeugs. Aber die Landgebühren legt jeder Flugplatz selber fest, deshalb gibt es Unterschiede. Mir selber ist kein Flugplatz bekannt der bei den Landegebühren nach gewerblichen und privaten Flügen unterscheidet. Außerdem kann man bei fast jedem Benzinmotor eine Auspuffanlage installieren mit der man ebenfalls das erhöhte Lärmschutzzeugnis bekommt. Diese Auspuffanlagen sind wesentlich billiger als die Umrüstung auf einen Dieselmotor. (z.B. Liese-Dämpfer)
Ich bin selber Privatpilot und bin etwas anderer Meinung.
Eine Umrüstung auf einen Dieselmotor ist unrentabel, weil der Motor mit Einbau viel zu teuer ist. Privatpiloten fliegen zu wenig Stunden pro Jahr das sich die Umrüstung lohnen würde. Wer würde mehr als 30.000 Euro investieren um 500 Euro pro Jahr an Sprit zu sparen? Bei einer Flugschule kann dies etwas anders aussehen.
Ich habe viele Fliegerkollegen mit eigenen Flugzeugen, kein einziger denkt daran sein Flugzeug umrüsten zu lassen. Mir ist bisher noch niemand bekannt der das machen ließ. Die Nachfrage ist also recht gering. Man darf auch die Anzahl der Kleinflugzeuge in Deutschland nicht mit der Anzahl Autos vergleichen.
Dann kommt noch ein anderes Problem dazu, an allen Flugplätzen die eine Tankstelle haben bekommt man AV-Gas (Flugbenzin), aber nur sehr wenige haben Diesel. Wo soll man also tanken?
Es ist nicht zu erwarten das viele Kleinflugzeuge umgerüstet werden, somit ist es nur interessant wenn man ein neues Flugzeug kauft.
Aber wer 300.000 - 400.000 Euro für ein Flugzeug ausgeben kann hat sicher auch das Geld für das Flugbenzin wo er an fast jedem Flugplatz bekommt und damit auch einen Motor der sich seit vielen Jahren bewährt hat. Es bleibt also abzuwarten wie hoch die Nachfrage nach Flugzeugen mit Dieselmotor ist. Zumal bei neu entwickelten Motoren in den ersten Jahren mit einigen LTAs zu rechnen ist.
Wie ich irgendwo gelesen habe hat Cessna ungefähr 100 Aufträge für Diesel-Flugzeuge - und dies weltweit.
Wie war das nochmals - wieviel Autos werden täglich produziert???
Auch bei der Wartung eines Dieselmotors kann man nicht wirklich was sparen.
Die Wartung des Motors ist nur ein geringer Anteil an den gesamten Wartungskosten.
Man darf bei den Wartungskosten die Zelle, die Avionic, den Propeller, das Fahrwerk, die Elektronikprüfung, die Jahresnachprüfung ... nicht vergessen. Diese Kosten sind bei allen Flugzeugen gleich und der Dieselmotor muß gleich auf Abnutzung geprüft werden wie ein Benzinmotor, ebenso sieht es mit Ölwechsel und sonstigen Routinearbeiten aus.
Somit glaube ich nicht das die Resonanz besonders groß ist.

Aber wir werden sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es viele ernsthafte Investoren gibt.
Und sollte es die geben wäre es auch denkbar das diese nur an der GmbH interessiert sind und nicht an der AG.
Es bleibt sicher noch eine Weile spannend ...  

06.05.08 09:37
3

526 Postings, 5896 Tage Donpedromucgodmode-trader

Signale zu THIELERT NA O.N.: Die THIELERT NA O.N. besitzt die größte Entfernung im SDAX unterhalb des EMA(50). Dies bedeutet die Aktie befindet sich in einem überverkauften Zustand.  

06.05.08 10:17
1

4620 Postings, 6366 Tage Nimbus2007Alles richtig, was ihr schreibt.

Ich komme auch aus der Fliegerei und möchte noch eines hinzufügen...der Vollständigkeit halber...wirklich dramatisch ist es aber nicht.
Ein Thielert Motor wiegt ca. 30-40 Kg mehr. Dies hat den Nachteil, dass die maximale Nutzlast reduziert wird. Auch ist es, wie ich von Leuten gehört habe, die mit einem Thielert fliegen, teilweise schwieriger auf Flugplätzen mit einer kurzen Bahn, bzw. Hindernissen am Bahnende, zu starten. Im Großen und Ganzen sind aber die meisten doch recht begeistert. Diesel und Kerosin...beides verträgt der Motor. Allerdings haben viele kleinere Plätze nur Av- und Mogas, ist dann die Frage, ob ich Lust habe einen Flieger zu kaufen, mit dem ich am eigenen Platz nicht tanken kann.

Lg  

06.05.08 11:00

3 Postings, 5911 Tage ......wolmirnews

06. 05. '08  10:45
Thielert AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DE0006052079

euro adhoc: Thielert AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: Siehe unten
Sitz: Siehe unten
Staat: Siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: Thielert AG
Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg
Sitz: Hamburg
Staat: Deutschland


06.05.2008

Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 02. Mai 2008 von der Stichting
Bewaarbedrijf Guestos, Amsterdam/Niederlande, folgende
Stimmrechtsmitteilungen übermittelt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Stichting Bewaarbedrijf Guestos,
Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat
am 29. April 2008 die Schwellen von 25%, 20% und 15% unterschritten
und betrug zu diesem Tag 11,94% (2.531.142 Stimmrechte).

2. Der Stimmrechtsanteil der Stichting Bewaarbedrijf Guestos,
Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat
am 30. April 2008 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten und
betrug zu diesem Tag 2,98% (631.142 Stimmrechte).

Weiterhin wurden uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 02. Mai 2008 von der
Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V.,
Amsterdam/Niederlande, folgende Stimmrechtsmitteilungen übermittelt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management N.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG,
Hamburg/Deutschland, hat am 29. April 2008 die Schwellen von 25%, 20%
und 15% unterschritten und betrug zu diesem Tag 11,94% (2.531.142
Stimmrechte).

Die Stimmrechte sind der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management N.V., Amsterdam/Niederlande, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6
und Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V.,
Amsterdam/Niederlande, zugerechnete Stimmrechte werden dabei von den
folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteile an der Thielert AG
jeweils 3% oder mehr betragen, gehalten: - Stichting Bewaarbedrijf
Guestos, Amsterdam/Niederlande - Global Opportunities (GO) Capital
Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande

2. Der Stimmrechtsanteil der der Global Opportunities (GO) Capital
Asset Management N.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG,
Hamburg/Deutschland, hat am 30. April 2008 die Schwellen von 10%, 5%
und 3% unterschritten und betrug zu diesem Tag 2,98% (631.142
Stimmrechte).

Die Stimmrechte sind der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management N.V., Amsterdam/Niederlande, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6
und Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Weiterhin wurden uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 02. Mai 2008 von der
Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V.,
Amsterdam/Niederlande, folgende Stimmrechtsmitteilungen übermittelt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management B.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG,
Hamburg/Deutschland, hat am 29. April 2008 die Schwellen von 25%, 20%
und 15% unterschritten und betrug zu diesem Tag 11,94% (2.531.142
Stimmrechte).

Die Stimmrechte sind der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management B.V., Amsterdam/Niederlande, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6
WpHG zuzurechnen.

Der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V.,
Amsterdam/Niederlande, zugerechnete Stimmrechte werden dabei von dem
folgenden Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteile an der Thielert AG
jeweils 3% oder mehr betragen, gehalten: - Stichting Bewaarbedrijf
Guestos, Amsterdam/Niederlande

2. Der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management B.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG,
Hamburg/Deutschland, hat am 30. April 2008 die Schwellen von 10%, 5%
und 3% unterschritten und betrug zu diesem Tag 2,98% (631.142
Stimmrechte).

Die Stimmrechte sind der Global Opportunities (GO) Capital Asset
Management B.V., Amsterdam/Niederlande, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6
WpHG zuzurechnen.

Hamburg, Mai 2008

Thielert Aktiengesellschaft
Der Vorstand


Ende der Mitteilung euro adhoc  

06.05.08 11:19

2 Postings, 5936 Tage schmaggesZunächst kein Jobabbau an Thielert-Standorten

Die Gehälter sind über das Insolvenzgeld gesichert

Erfurt (ddp-lth). Beim Flugzeugmotorenbauer Thielert Aircraft Engines wird es offenbar zunächst keine Entlassungen geben. Ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters sagte dem Rundfunksender MDR 1 Radio Thüringen, dass die rund 300 Jobs an den Standorten in Lichtenstein bei Chemnitz und in Altenburg bis Ende Juni gesichert seien. Bis dahin würden weiter sämtliche Aufträge bedient. Die Gehälter seien über das Insolvenzgeld gesichert. Die Zukunftsaussichten des Unternehmens schätzte der Insolvenzverwalter als gut ein. Thielert habe "eine große Bedeutung in der Branche".

Thielert Aircraft Engines hatte am 24. April beim Amtsgericht Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt. Die Geschäftstätigkeit der Dieselmotorentochter des Hamburger Flugzeugmotorenbauers Thielert mit Sitz im sächsischen Lichtenstein könne nur noch über eine Restrukturierung mit Hilfe von Investoren dauerhaft aufrecht erhalten werden, hatte die im SDAX notierte Holding erklärt, die sich nach eigenen Aussagen dazu nicht mehr in der Lage sah.

Am 30. April hatte schließlich auch die Muttergesellschaft einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Zuvor war der komplette Vorstand zurückgetreten.  

06.05.08 11:46
1

270 Postings, 8254 Tage cr12Ich glaube ...

da kommt heute noch eine Meldung hinterher und der Kurs dreht.
Nur meine Meinung. Ich bleibe drin.  

06.05.08 13:21

5059 Postings, 6572 Tage Top1Zunächst kein Jobabbau an Thielert-Standorten


Erfurt (ddp-lth). Beim Flugzeugmotorenbauer Thielert Aircraft
Engines wird es offenbar zunächst keine Entlassungen geben. Ein
Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters sagte dem Rundfunksender
MDR 1 Radio Thüringen, dass die rund 300 Jobs an den Standorten in
Lichtenstein bei Chemnitz und in Altenburg bis Ende Juni gesichert
seien. Bis dahin würden weiter sämtliche Aufträge bedient. Die
Gehälter seien über das Insolvenzgeld gesichert. Die
Zukunftsaussichten des Unternehmens schätzte der Insolvenzverwalter
als gut ein. Thielert habe «eine große Bedeutung in der Branche».

Thielert Aircraft Engines hatte am 24. April beim Amtsgericht
Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt. Die Geschäftstätigkeit der
Dieselmotorentochter des Hamburger Flugzeugmotorenbauers Thielert mit
Sitz im sächsischen Lichtenstein könne nur noch über eine
Restrukturierung mit Hilfe von Investoren dauerhaft aufrecht erhalten
werden, hatte die im SDAX notierte Holding erklärt, die sich nach
eigenen Aussagen dazu nicht mehr in der Lage sah.

Am 30. April hatte schließlich auch die Muttergesellschaft einen
Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender
Zahlungsunfähigkeit gestellt. Zuvor war der komplette Vorstand
zurückgetreten.

 

06.05.08 13:34

16763 Postings, 8279 Tage Thomastradamus@Ed Avira - #388

den E16 brauchst Du nicht Ernst nehmen - schau mal hier 

Gruß, 
T.

-----------
Gruppenlos glücklich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

06.05.08 14:22

527 Postings, 5883 Tage ED AVIRA@Thomas

seine Stammelei spricht ja schon Bände! ;-)  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 612   
   Antwort einfügen - nach oben