** Der große Suntech Power Thread **

Seite 6 von 6
neuester Beitrag: 19.09.11 17:39
eröffnet am: 28.03.08 21:36 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 19.09.11 17:39 von: 1world Leser gesamt: 43537
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
 

09.12.09 15:59

608 Postings, 7489 Tage coltyneuer 490 MW-Auftrag für Suntech

09.12.09 16:51
1

3233 Postings, 6958 Tage DahinterschauerNeue Ziele für Suntech

Auslieferungen sollen von 600 MW auf 640 MW (auf das Jahr gerechnet) steigen und Ziel bis Mitte 2010 sind 1,4 GW Auslieferung, davon 450 MW aus der pluto-Serie mit der Rekord-Effizienz von 16,5 %.  

21.12.09 20:13

3233 Postings, 6958 Tage Dahinterschauersuntech ist zertifiziert für VDE-Tests

Als erster asiatischen Modulbauer ist suntech für ein VDE-Testprogramm entspr. IEC 61215 zertifiziert. Damit kann dem Endkunden die Sicherheit gegeben werden, keine minderwertigen Produkte gekauft zu haben.  

28.12.09 20:02

3233 Postings, 6958 Tage DahinterschauerNeue Förderung in China

Lt. "The Standard" wurde von der chinesischen Regierung beschlossen, Strom aus erneuerbaren Energien zu fördern, indem die Stromanbieter gezwungen werden, angebotenen Strom aufzukaufen und einzuspeisen. Das wird weitere Käufer auch für suntech-Produkte animieren.  

27.07.11 22:04
1

392 Postings, 5233 Tage phoenix.timNeuster Tiefststand

seit März 2009. Unglaublich.  

16.08.11 10:30
2

23566 Postings, 5133 Tage Balu4unews.

Suntech Power will Absatz in Deutschland steigern


EMFIS.COM - Peking 16.08.2011 (www.emfis.de) In einem Interview mit dem Handelsblatt hat Jerry Stokes, Europachef von Suntech Power, angekündigt, in diesem Jahr in Deutschland den Absatz von Solarmodulen steigern zu wollen. Bis Ende Dezember sollen hierzulande Module mit einer Leistung von 550 Megawatt verkauft werden – dies ist rund ein Viertel der diesjährigen Gesamtproduktion von Suntech. Darüber hinaus setzt der chinesische Solarkonzern auch weiterhin auf die Werbewirksamkeit des Fußballs: Die Kooperation mit dem Bundesligaverein TSG Hoffenheim sieht neben dem Trikotsponsoring auch die Errichtung eines Solarparks auf den Dächern der Parkgaragen vor, der das Stadion mit Strom versorgen soll. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Gute Nachricht für Yingli, Suntech Power & Co: Solar-Boom in Asien erwartet" auf www.emfis.de .

Gegenfrage zur Überschrift: Wer will das nicht? 

 

19.09.11 16:57
1

392 Postings, 5233 Tage phoenix.timKurs

.... man kann jeden Tag einen neuen Tiefstand ausrufen.

Wann ist der Titel ausgebombt? Wohl erst, wenn in der Solarindustrie eine Konsolidierung mit einigen Firmenpleiten stattgefunden hat. Hoffentlich gehört Suntech nicht dazu. Wenn Suntech in 3 Jahren noch am Markt ist, kann der Kurs wieder steigen.

Man! Wenn ich sowas hätte vorhersehen können, dann hät ich mir doch lieber einen KO gekauft als die Aktie selbst. Auf der anderen Seite, wenn ich schon ne Glaskugel hätte, die man für die Kursvorhersage definitiv braucht (wer glaubt schon an Charttechnik?), dann hätte ich's wohl lieber mit Lotto probiert ...

In diesem Sinne, LG  

19.09.11 17:39
1

244 Postings, 5568 Tage 1worldWas kostet ein Analyst ?

Einerseits wird immer wieder gesagt , das die ( fernere ) Zukunft fuer chinesische Solartitel gut aussieht , ( Japan , China mit Einspeiseverguetungen , Indien , Thailand , Malaysia und auch der nahe Osten als potentielle Wachstumsmaerkte ) , Demonstrationen gegen Atomkraft in Japan usw ...!
Das Problem ist , das in den USA die groessten Oelfirmen ihren Sitz haben und erheblichen Druck auf die Politik ausueben . Diese Leute sind nicht an Alternativen Energien interessiert , sie fuerchten diese als Konkurrenz zu ihrem Geschaeftsmodell .
Dann sind da noch die Ratingagenturen mit ihren Analysten . Diese ( meist 20-30 jaehrige junge Maenner , manchmal sieht man sie ja im Fernsehen ) , sagen was ihr Boss hoeren moechte , sie wollen ja nicht ihren Job verlieren . ihr Boss spielt wahrscheinlich regelmaessig Golf ,( in exclusiven Golfclubs natuerlich , deren Mitgliedsbeitraege die Hoehe eines Jahresgehaltes eines europaeischen Vorstansvorsitzenden erreichen ) , und dann wird eben ein bisschen " gesponsort " ...!
Kurz danach erklaert dann mal wieder ein Analyst den fairen Wert einer Solaraktie fuer 20 % des jetzigen Kurses usw ... Das haben wir ja alle schon zur Genuege gesehen !
Alternative Energien passen den Wirtschaftsbossen der Amis nicht !
Und das sind nunmal die Sponsoren der Politiker !
Das eben diese Politiker unfaehig sind , ihren eigenen Job gut zu machen , sieht man an den gegenwaertigen Krisen deutlich genug ! Wenn Staaten Unternehmen waeren , haetten viele schon laengst Pleite gemacht .
Ob dieses System auf die Dauer ueberlebensfaehig ist , ist , meines Erachtens nach , zu bezweifeln ...
Ich glaube ,  trotz allem , noch an eine Zukunft , in der sich die Meinung der Bevoelkerung , ( der Waehler !! ) , durchsetzt , und das diese ewig gierige und gestrige Politkerkaste die nur von der Wirtschaft manipuliert wird , eines Tages  durch kompetentere und und Zukunftsorientiertere Menschen ersetzt wird .
Wir alle haben nur diesen kleinen , im Universum voellig unbedeutenen Planeten als Erbe an unsere Kinder weiterzugeben . Ich hoffe das es noch Zeit ist die bereits angerichteten Schaeden zu reparieren ... Als erstes sollten wir unser eigenes Handeln nicht mehr durch  primitive Instinkte wie Gier und Angst bestimmen lassen , sondern rational die Fakten sehen und danach unser handeln bestimmen . Dann haetten auch die Analysten keinen Einfluss mehr !
Es ist noch nicht zu spaet , aber viel Zeit bleibt auch nicht mehr ...  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
 
   Antwort einfügen - nach oben