LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Seite 1 von 183
neuester Beitrag: 21.10.20 19:14
eröffnet am: 16.03.08 14:09 von: DAX10000 Anzahl Beiträge: 4561
neuester Beitrag: 21.10.20 19:14 von: Marrei Leser gesamt: 977561
davon Heute: 338
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
181 | 182 | 183 | 183   

16.03.08 14:09
20

5506 Postings, 5347 Tage DAX10000LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

LEONI in Kürze
LEONI zählt zu den weltweit größten und erfolgreichsten Herstellern von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen. Auf einigen der vielen internationalen Märkte, auf denen LEONI tätig ist, nimmt der Konzern eine führende Position ein.

Mehr als 51.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben in 30 Ländern überwiegend maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsgebiete. LEONI wird dabei durch über 70 Produktionsstandorte weltweit unterstützt.

Die vor 90 Jahren gegründete und heute im MDAX der Deutschen Börse notierte Unternehmensgruppe beliefert insbesondere Kunden aus der Automobilindustrie, der Hausgeräte- und Kommunikationsindustrie sowie der Investitionsgüterindustrie.

Quelle: http://www.leoni.com/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
181 | 182 | 183 | 183   
4535 Postings ausgeblendet.

22.09.20 18:13

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010darf man

nach Deinem persönlichen Kursziel für Leoni fragen Lucky (66) Luke?

 

22.09.20 19:41
1

13129 Postings, 4313 Tage Roecki0,000? ?

24.09.20 09:43

2562 Postings, 2529 Tage warren64Ja, ich würde auch 0,00 ...

als das realistischste Kursziel für Leoni ansehen  

24.09.20 14:20

1036 Postings, 5089 Tage giogenEigentlich waren in der Vergangenheit

solche Kurs immer Kaufkurse. Hab aber diesmal auch das ungute Gefühl, dass es mit Leoni zu Ende geht.  

25.09.20 16:14
1

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010ein paar Fragen...

* per gestriger PR wurde mitgeteilt, dass eine ENSoXX Holding AG aus Gunzenhausen zum 21.9.
  den Schwellenwert von 3 % der Aktien überschritten hat:
 3,47% entspricht 1.133.363 (!) Aktien x 5 ? = 5.666.000 ?
Wozu dient diese Beteiligung?
"Wir sind ein europaweites, führendes Hosting-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und möchten das Wachstum von IT-Firmen fördern. Dabei steht für uns unternehmerisches Handeln und ein langfristiges sowie nachhaltiges Engagement im Mittelpunkt." Quelle: Ensoxx homepage
--> " We help your business to grow up! "
Das passt wiederum besser zu Leoni!

   

25.09.20 16:20
1

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010Kabelsparte

soll jetzt in Einzelteilen verkauft werden: Automobil / Industrie / ...
könnte besser klappen als im Gesamtpaket.
Aus Indien wurde (wieder mal) Interesse angemeldet.  

25.09.20 16:27
1

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010und noch ein Wort zu LV

heimlich still und leise schleichen sich zwei der größten LV
Citadel (leicht von 0,55 auf 0,49 %)
und
ENA Investment im September sehr deutlich von 2,07 auf bislang 0,59 %  =  1,48 %
in Aktien 483.501, nicht schlecht für nichtmal drei Wochen und
der Rückkauf erfolgte  bei deutlich sinkenden Kursen ;-)

so jetzt seid Ihr dran...
Whats up?  

28.09.20 11:41
1

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010noch wer da?

... Dax 2,5 % im Plus
und Leoni ?
immerhin durchfinanziert bis Ende 2022 ;-)
Motherson (India) wird wohl bei der Drahtsparte zuschlagen, dann sieht die Leonische Drahtverwicklung wieder besser aus und der Kurs könnte sich wieder fangen.  

28.09.20 19:47

60 Postings, 575 Tage MarreiJa doch - bin noch da!

Meine Einschätzung bezüglich neuer Tiefs war gar nicht so schlecht! DAX im Plus und Leoni bei gut  -2,7% ! Respekt! Da bleibt nur noch Sarkasmus....
 

29.09.20 10:00

966 Postings, 4146 Tage b336870Sonnenschein # 4544

Hast du zu Deinen Infos / Nachrichten konkrete Mitteilungen. Bitte zum Nachlesen hier einstellen.
Danke

Motherson (India) wird wohl bei der Drahtsparte zuschlagen, dann sieht die Leonische Drahtverwicklung wieder besser aus und der Kurs könnte sich wieder fangen.

 

29.09.20 11:23
1
There is a buzz that Motherson Sumi Group is close to acquiring a Germany-based company called Leoni Group. CNBC-TV18 finds out more from Vivek Chaand Sehgal, chairman at Motherson Sumi Group.Get latest Auto online at cnbctv18.com
>>There is a buzz that Motherson Sumi Group is close to acquiring a Germany-based company called Leoni Group. CNBC-TV18 finds out more from Vivek Chaand Sehgal, chairman at Motherson Sumi Group.<<

An Übernahme denke ich dabei nicht, aber der Teilverkauf Drahtsparte Automobil ist für Motherson sicher interessant...  

29.09.20 13:07

9 Postings, 3066 Tage Der BuchhalterVorstandsvergütung

Kann mir jemand sagen, ob die Erhöhung der Vorstandsvergütung aus der Ankündigung vor der HV abgesegnet oder abgelehnt wurde?
Würde mich mal interessieren.  

29.09.20 14:09

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010@Buchhalter

ja unter Top 8:
Beschlussfassung über die Billigung des Systems zur Vergütung der Vorstandsmitglieder:
ja 89,95 % = angenommen (einziges Abstimmungs-Ergebnis unter 90%)
 

30.09.20 16:04

1265 Postings, 3680 Tage sonnenschein2010Leoni steigt

trotz oder wegen DZ Kursziel 4 ??

Immerhin gibt es in 2022 wohl wieder schwarze Zahlen und wenn alles
gut läuft vorher noch einen kräftigen Schub in die leeren Kassen durch
Teilverkäufe der Drahtsparte.  

01.10.20 15:20

9 Postings, 3066 Tage Der BuchhalterVorstandsvergütung

sonnenschein.  danke für die Info.

Wie kann denn das sein, dass die Erhöhung mit so einer Zustimmung durch gewunken wird.
Wenn der Vorstand manns wäre, hätte sie so etwas in der schwierigen Zeit nicht machen dürfen.
 

05.10.20 13:19

60 Postings, 575 Tage MarreiSchwierige Zeit bei Leoni - ja!

Eben deswegen gilt für die " Oberen",  mitnehmen  was möglich ist!
Interessant ist für mich heute ein starker Anstieg bei Elringklinger, auch ein Zulieferer,  aber in Richtung Elektro und Wasserstoff  bereits sehr gut aufgestellt....  

05.10.20 14:56

5 Postings, 1884 Tage QQssElringKlinger Anstieg

Ich konnte keine News bisher für den starken Anstieg bezüglich ElringKlinger finden, knapp 12% grad. War nur sehr erstaunt als ich in mein depot geschaut habe.

Weiß jemand mehr? :)  

05.10.20 16:20

Clubmitglied, 358 Postings, 5280 Tage tomgainBodenfindung bei Leoni

Eine gute Frage wo hier der tatsächliche Boden liegt, um wieder eine kleine Position eingehen zu können.  

14.10.20 20:50

60 Postings, 575 Tage MarreiLeoni Flop, Elring Top!

@Qqss: Der starke  Anstieg bei Elring beruht auf einer Kooperation mit Airbus!
@Tomgain: Welcher Boden...?  

17.10.20 13:19

Clubmitglied, 358 Postings, 5280 Tage tomgainLeoni

@ Marrei: Richtig, sehe das finale Tief (den Boden) noch nicht im abwärtsgerichteten Langfrist-Chart...
Wie ist Deine Sichtweise?  

20.10.20 10:01

60 Postings, 575 Tage MarreiBodenbildung oder neue Tiefs vorraus?

Leider ist eine bessere Vorhersage reine Spekulation (< 4?)! Sämtliche Tiefs der vergangenen Jahre sind unterschritten worden....  war bei Thyssen ähnlich, aber gibt es ja gute Nachrichten bzw. fast schon ein Wunder! (;-) So wie bei Elringklinger auch!  

21.10.20 09:58
2

24 Postings, 437 Tage Nrw1979verbrecher

was hier läuft ist klassische insolvenzverschleppung auf Kosten der Aktionäre.
Von vorne bis hinten seit 2 Jahren mit perfekt manipulierten Gewinnwarnungen alle hinters Licht geführt. Der Vorstand sowie ser Aufsichstsrat gehören ins Gefängnis.  Eine Schande und der zweit grösste Skandal
seit Wirecard dieses Jahr. Das Echo ist nur nicht so laut wie bei Wirecard weill alles Scheinscheinweise ans Tageslicht kommt und ein schleichender unaufhaltsamer Tod die Aktionäre  getroffen hat.
Das Endergebnis wird das selbe selbe sein. Pleite!!!!!!  

21.10.20 14:57

60 Postings, 575 Tage MarreiInsolvenzverschleppung?

Eben deswegen gilt für die "Oberen", mitnehmen was noch möglich ist! Habe ich hier schon einmal angemerkt...
Und wenn Du denkst, es geht nicht noch schlechter, dann marschiert der Kurs schon wieder Richtung Süden!  

21.10.20 16:21
1

2 Postings, 111 Tage redklasidkurzfristig rein

Auch wenn ich mittel-bis langfristig nicht viel von Leoni halte, konnte ich es heute dann doch nicht lassen mit einer kleinen Position reinzugehen. Ich denke bei dem heutigen Kurs kann man schon kurzfristig 20% machen und dann wieder raus. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber was solls.  

21.10.20 19:14

60 Postings, 575 Tage MarreiKurzfristig 20%!

Bloß in welche Richtung? Bei der momentan sich wieder zuspitzenden Covid Situation wäre ich sehr vorsichtig -  dann eher noch ein paar BioNTech, die wurden heute auch stark gedrückt!  Soll aber keine persönliche Empfehlung sein...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
181 | 182 | 183 | 183   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
TeslaA1CX3T
JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 ShsA0Q87R
BayerBAY001
NEL ASAA0B733
BYD Co. Ltd.A0M4W9
Amazon906866
Plug Power Inc.A1JA81
Apple Inc.865985
Ballard Power Inc.A0RENB
CureVacA2P71U
Varta AGA0TGJ5
Daimler AG710000
Lufthansa AG823212
XiaomiA2JNY1