Gestern abend im ntv, 01/06/2000, BB Medtech empfohlen!
Gestern abend ist bb medtech vom bankhaus lampe angepriesen worden.
In der schweiz gehört bb medtech seit wochen zu den 20 umsatzreichsten firmen.
Empfehlungen der der vergangenen Monate:
Analysten vom Berliner Börsenbrief empfehlen die Aktie der BB Medtech AG (WKN 914676) zum Kauf.
Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft investiere in Unternehmen des Segmentes Medizintechnik in Europa und den USA. Das Konzept basiere auf den zunehmenden Gesundheitskosten durch stetig steigende Nachfrage nach medizinischer Versorgung. Die Konzentration bei der Auswahl der Investments liege neben der Marktstellung des potentiellen Kandidaten vor allem auf denBedarf nach der von ihm entwickelten Innovation und seiner Kosteneffizienz. Das Beteiligungsportfolio umfasse derzeit vier Kerninvestments. Zu nennen seien die Nobel Biocare, Synthes-Stratec, Medtronic und Renal Care Group sowie einige Nebeninvestments. Da BB Medtech nur passiv über seine Beteiligungen tätig sei, weise sie keine eigenen Umsätze aus. Der Gewinn im ersten Quartal sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 107% auf 8,2 Mio. € angestiegen. Die Aktie biete derzeit eine günstige Einstiegsgelegenheit um vom stark wachsenden Markt der Gesundheitstechnik zu profitieren, so die Expertenmeinung.
"Der Aktionär" empfiehlt dem Anleger derzeit die Aktien der BB Medtech (WKN 914676) zu kaufen.
Seit einigen Wochen hätten die größten Portfoliobeteiligungen einen Dreh vollzogen und seien kontinuierlich anstiegen. Und dies zu Recht, wie die Experten meinen, denn die gesamte Branche stehe vor einem deutlichen Wachstumsschub. Die gegenwärtige Bevölkerungsentwicklung werde die weltweite Nachfrage nach hochwertigen medizinischen Produkten weiter ansteigen lassen. BB Medtech sei die einzige Beteiligungsgesellschaft, die sich konsequent auf Unternehmen der Medizinaltechnik spezialisiert habe und vom Comeback der Branche profitieren werde. Mit 25 % sei das US-Unternehmen Mc Kesson-HBOC das derzeit größte Engagement der Schweizer. McKessonHBOC biete umfassende Softwarelösungen und problemorientierte Beratungen für Unternehmen der Gesundheitsbranche an, da gehörten auch Gesellschaften aus dem Trinkwasserbereich – laut "Der Aktionär" ein absoluter Zukunftsmarkt. Experten rechneten spätestens in 25 Jahren mit einem ernsthaften Wassermangel auf der Welt, der der Trinkwasseraufbereitung eine ganz neue Dimension zukommen lassen werde. McKessonHBOC werde hiervon überproportional profitieren. Zweitgrößte Beteiligung sei Bosten Scientific. Bosten Scientific entwickele, produziere und vermarkte Produkte für den minimalen invasiven Eingriff während einer Operation. Dieser neue Trend in der Chirurgie setze Maßstäbe. Schnelle und schonende operative Eingriffe bedeute eine massive Kostensenkung bei den Krankenhäusern. Die drittgrößte Beteiligung sei mit 12 % Synthes-Stratec. Die Schweizer Gesellschaft gehöre zu den profitabelsten Medizinaltechnikfirmen überhaupt und weise ein überaus starkes Wachstum auf. Synthas-Stratec sei führend in der Herstellung von Implanaten, Instrumenten und Antriebsmaschinen für die operative Knochenbehandlung. Durch den sich nun ankündigenden Turnaround der Medizinalbranche und dem Führungswechsel könnte laut dem Aktionär die Ausgangssituation für einen Kauf der Aktien von BB Medtech kaum aussichtsreicher ausfallen. Das Kursziel betrage 20 Euro und der Stoppkurs 12 Euro.
Im Portfolio enthalten seien vornehmlich US-Medizintechnikwerte, im kleineren Umfang aber auch europäische Titel wie die Schweizer Galencia. Neben den positiven Aussichten für die Sektoren Bio- und Medizintechnik hätten charttechnische Faktoren den Ausschlag für die Kaufempfehlung gegeben. Die Aktie bilde gegenwärtig im Bereich von 14,70 bis 15,00 Euro einen Boden aus, der die Hoffnung auf einen baldigen Kursaufschwung nähre. Die Experten erwarten daher eine überdurchschnittliche Kursentwicklung für die Aktien von BB Medtech. |