Alle hier sind am Computer, der eine oder andere hat schon Vista von Microsaft. Man(n) oder Frau kann für seinen Account ein Benutzer Passwort festlegen, falls er, sie, sich um die Sicherheit der Daten sorgt. Hab ich auch gemacht, da ich ständig denke mein Notebook wird geklaut und keiner soll dann sehen was ich alles so auf meiner HD hab. Also hab ich vor ein paar Tagen mein Passwort geändert. Doch am nächsten Tag will der Compu mein ach so schönes Passwort nicht kennen. Obwohl ich das Passwort auch zur Sicherheit aufgeschrieben habe, es ging nicht. Und jetzt kommt der SicherheitsHAMMER von Microsaft. Nach vielem überlegen (das kann ich auch)kam ich zu dem Schluss, ein Eggsperte muss her. Also mit Compu und Poweradapter zu ich bin doch nicht blöd. 40 Minuten später hatte er meine Passwörter für 2 Benutzerkonten geknackt und ich hatte wieder offene Türen zu meinen "Streng geheimen Daten." Kosten Euro 14,99 - ich hätte Stunden vertan mit alles neu installieren. Fazit, Microsaft und die Sicherheitspasswörter sind nix Wert. Eggsperten knacken die in kurzer Zeit. Schlussfolgerung: Wann immer ich mit meinem Notebook in der Welt herumreise baue ich in Zukunft die HD aus und bewahre sie getrennt vom Compu auf. Sollte der Compu doch mal geklaut werden (6% aller Notebooks sollen gestohlen werden)dann habe ich immer noch meine HD und keiner kann da dran.
Wer hat ähnliches erlebt mit ach so sicheren Passwörtern? Danke für rege Beteiligung, euere Meinung interessiert mich. |