21-jährige Niederländerin nach Wiesn-Besuch vergew

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 26.01.08 20:25
eröffnet am: 01.10.07 08:08 von: Coca-Cola Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 26.01.08 20:25 von: pipapae Leser gesamt: 12608
davon Heute: 10
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

01.10.07 12:41

10665 Postings, 7264 Tage lumpensammlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.07 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend (kommt mal runter)

 

 

01.10.07 12:43

10545 Postings, 6177 Tage blindesHuhnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.07 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend (kommt mal runter)

 

 

01.10.07 12:46

13436 Postings, 8706 Tage blindfish???

mir fehlt die sensibilität!? ich will ihr eine moralische mitverantwortung übertragen!? so ein hahnebüchener bullshit! aber echt...

was willst DU ihr denn sagen!? alles prima so, mädel, geh am besten gleich mit dem nächsten mit!? oder wie!? ob man das ganz als "naiv" (wo wir wohl einen konsens haben!?) oder als "dumm" bezeichnet, ist doch letztendlich nur eine frage der terminologie...

manche dinge im leben sollte man einfach nicht tun, eben weil es einen haufen drecksäcke auf dieser welt gibt! das wird einem beigebracht bzw. erklärt oder man lernt es... ich gehe fest davon aus, dass ihr bewusst war, wie gefährlich so etwas sein kann: sie hat darauf nicht gehört - und das war aus meiner sicht einfach dumm von ihr... meine meinung - danke für's gespräch...  

01.10.07 12:52
2

13011 Postings, 6987 Tage WoodstoreIst wie mit dem Kind und der Herdplatte

man sagt tausendmal..."nicht anfassen, ist heiß"
was macht das Kind...? Fasst an und verbrennt sich!!

Sorry, aber so ist es nunmal!! Ob moralisch vertretbar oder
nicht! Ob unsensibel oder nicht!

Wenigstens werd ich nicht beleidigend!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

01.10.07 12:54
2

51345 Postings, 8702 Tage ecki@rpm, vor dem Volkszorn galt die Unschuldsvermu-

tung noch nie.

Die gibt es nur vor Gericht.

Und einen hinreichenden Tatverdacht gibts jedenfalls, denn sonst wird die Polizei nicht einfach so 2 Leute verhaften.

Aber klar: Bewiesen werden muss das ganze auch noch vor der Verurteilung. Hat aber letztlich rein gar nichts mit der hiesigen Diskussion zu tun.

Z.B. wie viel Lebensqualität muss man sich durch die Existenz von so Ärschen kaputtmachen lassen. Mir geht es z.B. ziemlich auf den Keks, das ich, wenn ich mal ne Tramperin mitnehme, also einfach nett sein will, ängstlich beäugt werde, ob ich ihr nicht was antun will. Und ich habe dann vor meinem geistigen AUge die Vorstellung, dass sie sich wegen mir die ganze Zeit an ihrem Pfefferspray festkrallt.

Ohne solche Hintergedanken könnte es viel netter sein.....

Den alten Spruch: "Gelegenheit macht Diebe" gibts. Und letztlich trifft der wohl auch auf Vergewaltiger zu. :-(
Und irgendwann laufen Frauen bei uns alle verschleiert rum, weil sie sonst zu viele Signale aussenden, die blindfishe dann als Dummheit auslegen.  

01.10.07 12:54
1

8274 Postings, 6727 Tage pomerolman, ihr könnt das Ding den ganzen Tag

ausbauen, übermorgen ist Feiertag, freut euch!  

01.10.07 12:55
1

10665 Postings, 7264 Tage lumpensammlerdein vergleich ist wesentlich

beleidigender als es irgendein ausdruck sein kann. lies ihn dir nochmal durch und sag mir, inwiefern das mit der situation einer vergewaltigten frau auch nur im ansatz vergleichbar wäre.  

01.10.07 12:57

3007 Postings, 9029 Tage Go2BedWoodi, jetzt fehlt eigentlich nur noch:

Wer nicht hören will, muß fühlen.  

01.10.07 12:58

19233 Postings, 6343 Tage angelam@go2bed - sagte er das nicht?

01.10.07 13:02

13436 Postings, 8706 Tage blindfishentschuldige mal, lumpi...

mich hast du eben auch ganz schön beleidigt, indem du mir sowas unterstellst...

@ecki
also cut und nochmal sachlich: wo siehst du hier denn das problem am begriff "dummheit"!? ich würde mich auch selber als dumm bezeichnen, wenn ich z.b. ohne kondom nen one-night-stand hätte (was ich nicht habe) und dabei kein kondom nehmen würde... denn man kann nicht darauf vertrauen, dass der andere kein HIV hat - genausowenig kann man (LEIDER!!) auch nicht drauf vertrauen, dass es jeder ehrlich mit einem meint (egal, ob es um lappalien wie beim wechselgeld oder um schwerwiegende dinge wie vergewaltigung geht)...  

01.10.07 13:02
2

8274 Postings, 6727 Tage pomerolda hat wohl jemand was gegen den Tag

der Deutschen Einheit? macht nichts, der Solizuschlag bleibt..hahahaha  

01.10.07 13:02
1

45706 Postings, 7596 Tage joker67Ein beeindruckendes Beispiel das solche Themen

in einem anonymen board nicht vernünftig behandelt werden können.

Gaaaaanz großes Kino.


##################################################
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
##################################################

 

01.10.07 13:02
4

13011 Postings, 6987 Tage WoodstoreFragt doch einfach mal eine der Frauen an

an Board ob sie so gehandelt hätte wie die junge Holländerin!!
Bzw. Warum nicht!!
Warum fahre ich mitten in der Nacht von einer Tankstelle zu
einem Fremden doppel so alten Typen nachahuse obwohl es an
der Tankstelle mehr Landkarten gibt als im Katasteramt!!

Warum begebe ich mich in Situationen von denen ich 100%
gehört habe dass sie für Gesundheit Leib und Leben gefährlich sind??

Scheiße natürlich kotzt es mich an und natürlich habe auch ich
kein Bock drauf Angst um meine Frau und mein Kind haben zu müssen
wenn sie allein durch Hamburg läuft, aber ich bin nicht Schuld
an dieser Gesellschaft, und trotzdem habe ich Angst!!

Geheult wird immer erst wenn das Kind im Brunnen liegt!!

Ob hören oder fühlen ist völlig Banana, Schuld hin oder her!
Passiert ist Passiert, und sie hat es "begünstigt" wenn ihr mit
dem Ausdruck besser klarkommt!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

01.10.07 13:02

19240 Postings, 6329 Tage RPM1974@ecki

Hast einen grünen von mir verdient.
Wie ist nur der Button dazu *such*
 

01.10.07 13:09
2

6342 Postings, 6161 Tage ChillyWoody, Du hast mich gerufen ?

Eure Diskussionen habe ich mit Interesse verfolgt.

Meine Einstellung dazu:

Wenn ich schon bei einer Tankstelle halte, weil ich nicht weiter weiß, dann kaufe ich mir dort eine Karte. Oder ich bitte den Tankwart, mir auf einer Karte den Weg zu erklären.

That's all I have to say about this.


_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?

NÖ !  

01.10.07 13:10
3

13436 Postings, 8706 Tage blindfishwoody...

zustimmung, aber bei "begünstigt" würde ich auch aussteigen! das ist für mich der falsche begriff, denn er bezieht sich nicht nur auf das handeln der frau an sich, sondern damit bist du dann wirklich in der diskussion ähnlich der sache mit dem "aufreizend anziehen" oder ähnlichem! damit stellst du dann tatsächlich einen anknüpfungspunkt zur schuld des täters - aus meiner sicht aber muss das völlig getrennt gesehen werden...  

01.10.07 13:19
1

3007 Postings, 9029 Tage Go2BedWoodi, wenn deine Tochter mal studiert,

dann sind ihr 5 Euro für ne Landkarte an einer Tankstelle, nur um aus einem Scheißkaff heraus zu finden, wahrscheinlich auch zu teuer. Ich hoffe nur, daß sie dann auf die nette Einladung eines Unbekannten verzichtet und notfalls noch eine halbe Stunde in der Stadt herumirrt, bevor sie den Weg nach Hause findet. Wir sitzen hier gemütlich am PC und palavern, aber wie oft ist es schon einem selbst so gegangen, daß man genau wußte, daß man etwas lieber nicht tun sollte, aber in einer ganz bestimmten Situation hat man dann aus irgendwelchen Gründen doch genau anders gehandelt. Aber hier geht's nicht um AIDS oder Fallschirme. Wenn ich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springe, dann bin ich nun mal zwangsläufig tot. Wenn ich als Frau zu einem Unbekannten gehe, werde ich aber (zum Glück!) nicht zwangsläufig vergewaltigt. Und wenn es sich nicht um eine 21jährige Niederländerin, sondern um einen 21jährigen Niederländer gehandelt hätte, der mit dem Typen mitgegangen wäre, um noch ein Bierchen zu trinken, wäre er dann auch selbst schuld gewesen, wenn er anschließend abgestochen worden wäre?  

01.10.07 13:21
9

45706 Postings, 7596 Tage joker67Ich denke alle sind sich in der Sache einig, das

die Tat an sich verabscheuungswürdig ist und entsprechend bestraft gehört,...so hoffe ich zumindest?!

Über den Ablauf der Geschehnisse und ob die junge Frau naiv war oder leichtsinnig , daran scheiden sich jetzt die Geister.
Können solche Taten denn generell ausgeschlossen werden??
Handelt man denn in solchen Fällen nicht zu 99% leichtsinnig??

Nach Einbruch der Dunkelheit alleine über die Straße zu laufen??

An einer Tankstelle überhaupt anzuhalten?? Was wäre gewesen, wenn die junge Frau auf der Toilette der Tankstelle (vom Sohn des Tankwarts)vergewaltigt worden wäre??Hätte sie denn unbedingt pinkeln gehen müssen??
Wenn sie unterwegs angehalten hätte und jemanden auf der Straße, in ihrem Auto, nach dem Weg gefragt hätte und dort überwältigt worden wäre??

Macht es die Sache dann besser ??

Eigentlich müsste jede Frau oder Kind zu jeder Zeit nackt über die Straße laufen können ohne das sie angesprungen werden. Das es in der heutigen Realität anders aussieht, ändert m.E. nichts an der Bewertung der Tat an sich und es ist müssig darüber zu diskutieren ob sich die Frau in "Gefahr" begeben hat oder nicht, denn das ist auch bei der Strafbemessung irrelevant.




##################################################
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
##################################################

 

01.10.07 13:28
2

13011 Postings, 6987 Tage Woodstore@Go2bed

@90 schildert auch die aus weiblicher Sicht möglichen Alternativen
zum Kauf einer Karte!

Frauen sind numal das schwächere Geschlecht! Hinzu kommt
das teilweise desolate sexuelle Verhalten der Männger!
Weiterhin die gesellschaftliche Situation!

In der Summe sollten, gerade Frauen, darauf achten Situtaionen
aus dem Weg zu gehen, eben weil man heute "Leider" niemanden
mehr vertrauen kann!

Worauf du mit dem "Niederländer" hinaus willst, kann ich nicht
ganz nachvollziehen, ist im aktuellen Kontext nicht zusammenhängend,
kann nicht verglichen werden und tut auch weiter nichts
zu Klärung dieser Sache bei!!

Die einzige informative Aussage, wenn auch etwas späte weil vorher
keiner danach gefragt hat, kam von Chilly in #90!



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

01.10.07 13:29
3

13436 Postings, 8706 Tage blindfishvöllig richtig, joker...

@go2bed
hast du schon mal nen blick in ne tankstelle riskiert, wieviele stadtpläne dort sind!? hast du schon mal an ner tanke nach dem weg gefragt!? ich kann dir sagen: ich hatte noch NIE eine tankstelle, an der mir nicht jemand mit den dort vorhandenen karten den weg erklärt hätte! an der tanke waren nach dem oktoberfest sicher einige menschen - und auch überwachungskameras: an der tanke war es ziemlich sicher, würde ich sagen (klar, ganz ausschliessen kann man nie was)! aber was um himmels willen bewegt eine einzelne frau, zu einem wildfremden mann zu fahren!? bisher konnte mir noch niemand sagen, dass die frau intelligent gehandelt hat! also!? was war es dann!?
 

01.10.07 13:35
2

10545 Postings, 6177 Tage blindesHuhn@fish,

es geht doch garnicht um  naiv oder dumm, sondern einzig darum, das diese Attribute sofort im Anhang an die Tat benutzt werden, und das impliziert eben diese Mitschuld. Weil, wenn nicht, dann wär das nicht passiert!



...where incompetence meets confusion....
 

01.10.07 13:37

45706 Postings, 7596 Tage joker67@blindfish...um diese Frage beantworten zu können,

muss einer die Frau fragen.Vielleicht kann sie ihre Beweggründe , vorhandenen Zweifel und Bedenken erläutern und sagen was sie dazu bewogen hat mit zufahren,aber es ändert trotzdem nichts an der Bewertung der Tat an sich.

@woodstore...dein "Zungenschlag" kommt hier nicht besonders gut an , weil du immer wieder unterschwellig eine "Mitschuld" der Frau implizierst.

Bsp. Wenn ein Farbiger Mitbürger abends durch eine "No go Area" geht, dann kann man ihm doch nicht hinterher vorhalten, das er zusammengeschlagen worden ist.

Wie gesagt, das Strafrecht macht da keinen Unterschied bei der Strafbemessung, also warum machst du einen Unterschied??

##################################################
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
##################################################

 

01.10.07 13:42
1

13436 Postings, 8706 Tage blindfish@joker/blindes...

vielleicht mal nochmal zur verdeutlichung: ich würde das handeln der frau ganz genauso als dumm bezeichnen (und zwar, weil es den allgeinen lebens-und erfahrungsgrundsätzen völlig widerspricht), wenn gar nichts passiert wäre... eben, weil ich es komplettt losgelöst von der schuld der täter (die, wenn es so stattgefunden hat, ja wohl im allgemeinen konsens keiner diskussion bedarf!) betrachte (wie oben schonmal erwähnt)...  

01.10.07 13:46
2

10545 Postings, 6177 Tage blindesHuhnWir drehen uns im Kreis!




...where incompetence meets confusion....
 

01.10.07 13:47
1

13436 Postings, 8706 Tage blindfishvielleicht sollten wir...

mal die augen aufmachen!? ;-))  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben