Also im Normalfall poste ich auch den Grund für meine Trades, aber es gibt auch Szenarien, wo ich keinen charttechnischen Grund liefern kann. Dann poste ich hier durchaus nur die Kaufkurse und begründe es mit ERfahrungswerten, so wie ich es zuletzt bei dem sehr spekulativen Trade rund um die Fed-Entscheidung letzte Woche gemacht habe. Nicht jeden Daytrade kann man vernünftig begründen, das es jedem gefällt, und dann versuch ich es auch gar nicht erst.
Zumal mich auch manchmal die charttechnisch orientierten Trader belustigen, auch wenn ich deren Analysen für hilfreich halte. Nur oftmals wird man doch in den letzten Monaten total abgezockt, wenn man auch charttechnische Signale reagiert. Darauf verklass ich mich jedenfalls nicht mehr, und nutze es nur noch als Zusatzinformation.
Wenn ich mein Depot absichern will, gehe ich eh in einen etwas weiteren Schein (Short-KO), und dann begründe ich das auch ausführlich, aber du kannst nicht erwarten, das man Daytrades begründet. Okay, dann kann man argumentieren, diese Postings doch ganz zu lassen, aber wie gesagt, dann sterben die Threads irgendwann völlig aus. |