Reißen uns die Amis nach unten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.06.07 16:14
eröffnet am: 23.06.07 09:56 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 23.06.07 16:14 von: Nimbus2007 Leser gesamt: 1256
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

23.06.07 09:56

2816 Postings, 7406 Tage CadillacReißen uns die Amis nach unten?

Die Vorgaben aus Amerika für nächste Woche sind leider schlecht. Gestern ab ca. 18:00 Uhr ging es mit dem DOW u.a stark nach unten und der DAX folgte 1:1. Man konnte die Charts fast deckungsgleich aufeinanderlegen. Wie wird der Markt am Montag eröffnen und wo geht die Reise hin?  

23.06.07 10:49

13396 Postings, 6353 Tage cv80Der....

DAX wird auf alle Falle leichter eröffnen! Tippe bis jetzt auf ca. 7880-7890 Punkte.

Aber mal abwarten was die Japaner und Chinesen am Montag machen!  

23.06.07 10:57
2

8666 Postings, 8307 Tage all time highhallo


wenn der DAX deckungsgleich sein sollte, dann eröffnen wir am montag bei 7850.
Einige minuten vor 22.00 wurde der DAX noch nach oben geschoben, schätze einige wollen die 7900er marke halten.

Wenn die japaner am montag einmal mitmachen, d.h. verlieren, werden einige die im DAX long sind dumm schauen, da sie bereits am freitag um 17.30, ihre "bücher" geschlossen haben u. wie üblich als "sonnenkinnder" verluste nicht kennen u. bereits ihre nicht realisierten gewinne der letzten woche feierten.

Wenn die japsen wie zuletzt auf eigenständigkeit machen, der dow future sich erholt, haben die DAX longis wieder einmal, den kopf aus der schlinge gezogen...... wie so oft in letzter zeit.

Aber es gibt noch ein ganz anderes szenario, DAX geht rasch auf 7500, alle glauben das war es wiedereinmal, die amis gestehen sich ein, das es doch nicht so rosig aussieht, berne spuckt in die suppe......und wir sehen 7000, aber von unten.

Im grossen und ganzen ist mir jede möglichkeit recht, wichtig ist nur ich bin auf der richtigen seite.

mfg
ath  

23.06.07 11:34

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007Mei9ne Meinung getroffen Ath....

Ko steht noch...Ko 7880 ;=)
Ich sehe keine Schlinge. *gg*

Lg  

23.06.07 11:44

2816 Postings, 7406 Tage Cadillacich habe Schiss vor den 7.500 und darunter

die ich, wie "all time high" oben schreibt, für möglich halte.

Ich gehe daher von einer Eröffnung von 7850 aus, jedoch von den Emmitenten nach unten korrigierten Index- CALLS und nicht nach oben korrigierten Index- PUTS, die einer DAX Indikation von 7.800 entsprechen.

Oder will der Markt wieder nach oben? Erbitte Diskussion.  

23.06.07 11:49

41 Postings, 6755 Tage funny120ich denke,

es geht weiter runter und "ärgere" mich schon ein wenig, dass ich Montag und Dienstag frei genommen habe und nícht traden werde.

habe also am freitag alle posis geschlossen, darunter auch ein Eurostoxx short den ich bei 4526 am freitag morgen eröffnet hatte. nun ja, das geld hätte ich gut gebrauchen können, aber was mich optimistisch stimmt: die Vola wird hoch bleiben und gute gelegenheiten wird es auch geben.. der sommer wird spannend.

wenn ich den dax chart so betrachte, ist es kein bullisches zeichen, dass der dax kurz vor dem ATH gedreht hat.

mal schauen, wie tief es diesmal geht...  

23.06.07 11:52

8666 Postings, 8307 Tage all time highL&S


ich weis nicht, ob die jungs noch immer offline sind, aber gerade das nachtaxen, was sie in der letzten woche versäumt haben,aber  die stellen  den DAX gerade jetzt mit 7877......

mfg
ath

"Vielleicht weil POLEN doch in die EU kommt"  

23.06.07 12:00
1

5570 Postings, 6527 Tage skunk.worksIMF says U.S. economy uncomfortably close to stall

kommt Polen doch in die EU ???

xolllte euch nur den u.g.artikel als info reinstellen...viel Glück für übermorgen...

          §UPDATED: 13:44, June 23, 2007
IMF says U.S. economy uncomfortably close to stall speed
font size  ZoomIn ZoomOut    

The International Monetary Fund on Friday said that the growth of U.S. economy was "uncomfortably close" to the 2 percent "stall speed" associated with past recession.

The fund, in its annual report on the United States, said it shared with the U.S. authorities'view that the most likely scenario is a soft landing as growth recovers and inflation falls, "although both are subject to risks."

"The U.S. slowdown has mainly reflected a drag from residential investment due to the ongoing housing market correction," said the IMF report. "Consumption, by contrast, has remained strong, supported by solid employment and wage growth."

"Benign U.S. financial conditions have minimized spillovers elsewhere and, with global activity supported by faster growth in the Euro area and Asia, the U.S. current account deficit has stabilized, albeit at high levels," it added.

Due to the slowdown, the IMF cut its forecast for U.S. economic growth to 2 percent this year from the 2.2 percent estimate the fund issued in its World Economic Outlook two months ago. But the IMF predicted that the U.S. economy would grow 2.75 percent in 2008.

"We, like the U.S. authorities, expect a favorable outcome for U.S. growth," said John Lipsky, the IMF's leading deputy director, presenting the annual U.S. economic report.

"We expect to see a gradual reacceleration towards a sustained pace of around 3 percent by 2008," he said.

The IMF said it has seen four main macroeconomic challenges facing the U.S. economy: facilitating a soft landing for the economy; maintaining a sound and innovative financial sector; raising domestic savings and lowering the current account deficit, while resisting protectionism and tackling the key longer-term fiscal challenge of rising entitlement spending.

The IMF also called on the U.S. authority to resist protectionism and to make efforts to promote free trade.

"The commitment of (U.S.) policymakers to embrace globalization has ensured that these benefits are shared with the rest of the world," said the report.

"Even so, policymakers will need to come to grips with the need to maintain a robust financial system, eliminate the fiscal deficit, reform the tax system and, most importantly, make entitlement programs sustainable," it added.

Source: Xinhua  

23.06.07 12:00

2816 Postings, 7406 Tage Cadillacdie 7.877 haben wir gestern Abend schon gesehen

aus meiner Sicht war Deutschland bis 16:00 Uhr unentschlossen und pendelte stundenlang um 7942. Es hätte aus meiner Sicht auch wieder bis zur Tageseröffnung gehen können. Die Amis hatten nicht zu negativ eröffnet. Die Amis haben dann aber doch weiter straff nach unten korrigiert und wir sahen unter 7.880. Das waren mla eben 60 Punkte und fast ein weiteres Prozent - mehr als 100 Punte zur Eröffnung - den zweiten Tag. Aus meiner Sicht ist das bereits eine (kleine) Korrektur.

Wie ist Eure Meinung? Was wird am Montag und was sagt die Stimme des Volkes: wo geht die Reise am Montag und Dienstag hin?
 

23.06.07 12:09

8666 Postings, 8307 Tage all time highkurz nach 22.00 uhr



war L&S bei 7891.

mfg
ath

PS. hat keiner den L&S 8020 short gekauft LS5K77 ?

KK 0,10  VK 1,4  1400% in 12 Stunden?
Nichteinmal SIEGER ?  

23.06.07 12:18

1556 Postings, 6315 Tage Feliciohallo alle miteinander

bin long drin und hab meinen einzigen put zu frueh verkauft. werde wohl am montag morgen einen neuen kaufen. ich nehme an, dass alles noch weiter fallen wird . sie suchen ja immer nach einem grund und der wird dieses mal in zinsaengsten aus amerika sein (donnerstag abend wird zinsentscheidung bekannt gegeben). Ihr habt recht, mit den schoen angehaeuften Gewinnen... ich glaube, sie gehen den Bach runter.... lol   

23.06.07 12:18

2816 Postings, 7406 Tage Cadillaces war Tiefstand von 7.872 Indikation bei DB2KE7

Besorgt macht mich dazu der Rutsch zum Ami Scluss auf 13.360 mit insgesamt 1,37%.

Dein LS5K77 ist schon ein heißes Spiel mit dem Feuer. Was gibt es, um nach unten zu profitieren. Der LS5K77 hat realisiert.  

23.06.07 12:26
1

8666 Postings, 8307 Tage all time highUS-Handel


Wenn man 10 verschiedene Wall Street abschlussberichte, verschiedener quellen liest, bekommt man 17 unterschiedliche meinungen, warum der dow gefallen ist.

@ cadillac: Da ich nicht Sieger bin u. ehrlich poste, muss ich dir "leider" sagen, hab diesen schein nicht.

Bin in 8300er 8250er 8200er 8150 investiert.

mfg
ath


23.06.2007 00:14
Wall Street schließt schwach - Zinsängste belasten den Markt
NEW YORK (Dow Jones)--Mit schwacher Tendenz haben die Aktienkurse am Freitag an Wall Street den Handel beendet. Die Angst vor steigenden Zinsen und einer Zuspitzung der Hypothekenkrise habe den Markt belastet, sagten Händler. Der erfolgreiche Börsengang der Private-Equity-Gesellschaft Blackstone habe das Blatt nicht wenden können. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) fiel um 1,4% bzw 186 Punkte auf 13.360. Der S&P-500 verlor 1,3% bzw 20 Punkte auf 1.503. Der Nasdaq-Composite sank um 1,1% bzw 28 Punkte auf 2.589. Umgesetzt wurden 2,62 (Donnerstag: 1,61) Mrd Aktien. Dabei verzeichneten 1.487 Titel Kursgewinne, während 1.820 Verlierer gesehen wurden.

Blackstone beendeten ihren ersten Handelstag beim Kurs von 35,06 USD und damit 13% über dem Ausgabekurs, der 31 USD betragen hatte. Vorübergehend hatten die Titel noch deutlicher zugelegt. Die Gesellschaft erlöste mit dem Börsengang, der als einer der größten der vergangenen Jahre an Wall Street gilt, 4,1 Mrd USD. Ein Gesetzesvorschlag der Demokraten, die eine höhere Besteuerung von Investmentfondsmanagern forderten, belastete das Debut von Blackstone nicht.

Bear Stearns sanken um 1,4% auf 143,75 USD. Die Schieflage zweier Hedgefonds der Investmentbank sorgte für Unruhe am Markt. Die beiden Fonds hatten vorrangig in Wertpapiere investiert, die mit sogenannten Subprime Loans besichert waren. Als Subprime Loans werden Hypothekendarlehen an Hausbesitzer mit geringer Bonität bezeichnet. In jüngster Zeit konnten viele dieser Schuldner wegen der steigenden Zinsen ihre Kredite nicht zurückzahlen. Das hatte den Hypothekenmarkt in den USA in Schwierigkeiten geführt. Die Anleger blieben skeptisch, obwohl Bear Stearns die Fonds mit 3,2 Mrd USD unterstützen wird und dies nach eigenen Angaben gut verkraften kann.

Google legten um 2,1% auf 524,98 USD zu, nachdem Sanford Bernstein die Beobachtung der Aktie mit der Einstufung "Outperform" und einem Kursziel von 635 USD aufgenommen hatte. Die Aktien von eBay, die von den Analysten ebenfalls mit "Outperform" eingestuft wurden, stiegen um 2,0% auf 31,76 USD.

DJG/DJN/cln

 

23.06.07 15:57
1

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007Meine Meinung...

die Asiaten haben Freitag, nachdem die Ammis schön angezogen haben, alles kaputt gemacht...Trotz guter Vorgaben war dort nichts zu holen...
Wenn sich diese Selbstständigkeit am Montag fortsetzt, d.h Asien steigt und die Futures in den USA auf grün stehen, dann kann ich mir sogar eine positive Eröffnung im Dax vorstellen...zumindest im Vergleich zum L-Dax Schlusskurs.
Der Dax ist im Moment nicht mit den Weltmärkten vergleichbar...er ist VIEL besser gelaufen ist, die ganzen letzten Wochen...da musste ja mal irgendwann eine zeitweilige Underperformance kommen (genau das ist letze Woche passiert...vergleicht mal mit dem DJ-World)...
Aus diesem Grund zählen für mich im Moment auch psychologische Unterstützungen und Wiederstände nicht wirklich....
Ich glaube, dass der Dax am kommenden Freitag wieder über den 8000 Punkten stehen wird..
Sollte mein Ko bei 7880 am Montag ausgeknockt werden, dann werde ich versuchen am TT eine neue Long-Posi aufzubauen. Schaut man sich die Einzalwerte im Dax mal an, dann könnten einige Schwergewichte charttechnisch wieder einiges gewinnen...

Wir werden es erleben.. ;)

Allen ein schönes Wochende und bis Montag.

Lg  

23.06.07 16:14

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007Und das ist auch mal interessant...

Eine gewisse Korrelation beim Goldpreis zum Dax ist zu erkennen...seit April hat Gold den Treandkanal verlassen, aber starke Schwankungen im Dax (und im DJ) brachten immer auch stärkere Schwankungen beim Goldpreis mit sich. Bei den beiden letzten größeren Korrekturen ist auch der Goldpreis SOFORT mitgefallen...diesen Freitag nicht!!!
Im Gegenteil...Gold hat sich gegen Abend eher sogar wieder ein bißchen verteuert.
Für mich persönlich eher ein bullisches Signal.

Lg


P.S. Für mich müssen im Moment einfach sehr viele Fonds Aktienpakete verkaufen, da sehr viele Privatanleger ihre Fondanteile verkauft haben. Aber die Privatanleger haben doch bis dato eigentlich meistens ins Klo gegriffen, oder? ;)
Für mich nochmals ein gutes Zeichen... *gg*  

23.06.07 16:14

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007vergessen...

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

   Antwort einfügen - nach oben