Soll ich oder nicht? ;-)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.05.07 14:56
eröffnet am: 28.05.07 11:25 von: mschubert23 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 28.05.07 14:56 von: Litening Leser gesamt: 1229
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.05.07 11:25

23 Postings, 6261 Tage mschubert23Soll ich oder nicht? ;-)

Hallo Leute! 

Die Süd-Chemie AG mit Sitz in München ist als Spezialist für Katalysatoren, Adsorbentien, Additive und als Chemiespezialist für Oberflächen von feinst verteilten anorganischen Feststoffen international tätig. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens ist in die beiden Unternehmensbereiche Adsorbentien und Katalysatoren unterteilt. Der Unternehmensbereich Adsorbentien ist in die Geschäftsbereiche Adsorbentien und Additive, Gießereiprodukte und Spezialharze, Schutzverpackungen sowie in den im April 2007 neu hinuzgekommenen Geschäftsbereich Wasserbehandlung gegliedert. Der Geschäftsbereich Heimtierprodukte wurde zum 20. Juni 2006 an den Berliner Finanzinvestor Capiton AG veräußert. Der zweite Unternehmensbereich Katalysatoren gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Katalysatoren-Technologie, Energie und Umwelt sowie Wasserbehandlung.(c) AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH

Was meint ihr, sollte man jetzt einsteigen?

ciao

mschu

 

28.05.07 11:30

23 Postings, 6261 Tage mschubert23hier der chart

28.05.07 12:05

2102 Postings, 6377 Tage friewoHallo - lies

dir mal Nachrichten unter finanztreff.de durch. Da kann man sich einen Überblick verschaffen.  

28.05.07 12:53

23 Postings, 6261 Tage mschubert23Tolle Antwort!

Dachte ein Forum ist zum dikutieren da?

Ist ungefähr so wie wenn du jemanden nach einem WC fragst und er gibt dir als Antwort "ja soetwas gibt es" !!!

..........

 

28.05.07 13:39
1

21585 Postings, 6731 Tage JorgosAnalogien !

"Ist ungefähr so wie wenn du jemanden nach einem WC fragst und er gibt dir als Antwort "ja soetwas gibt es" !!!"

Ist schon interessant, dass Du die Frage nach einer Kaufentscheidung für eine spezielle Aktie mit der Suche nach einem WC vergleichst. Nur hinkt dieser Vergleich sehr. Die Frage nach einem WC wäre schon eindeutig zu beantworten, jedoch gibt es keinen Menschen , der Dir mit Sicherheit den Kauf einer Aktie xy empfehlen kann.
Der Vergleich müsste vielleicht dahingehend modifiziert werden, dass Du fragst, ob Du eine Toillette aufsuchen sollst:;))
Daher hat friewo Dir empfohlen, sie selber ein Bild von dem Unternehmen zu machen. Also eine in der Börsenwelt sehr gescheite Empfehlung.
D. h., wenn Du so gerne den Vergleich mit der "WC-Suche" hast; hat Dir Friewo empfohlen, sie erst einmal mehrere WC anzusehen. Dann könntest Du entscheiden, ob Du dieses auch besuchen möchtest.:;))  

28.05.07 13:49

21585 Postings, 6731 Tage JorgosNoch ein Link zum Thema: "ja soetwas gibt es":

28.05.07 14:56

274 Postings, 6535 Tage LiteningIch seh das so wie Friwo und Jorgos..

Grundlage jedes Investments sollte sein, dass man weiß a: was das Unternehmen so macht,
b; wie die Marktposition des Unternehmen ist, und wie der Markt sich vermutlich entwickeln wird.

Informationen kanns du auch verschiedenen Quellen beziehne z.B. die oben genannten Foren,
einschätzungen von Banken oder Ratingagenturen.
Zu Süd-Chemie würde ich mir mal den Livestrem vom 3Sat Börsenspiel von vor 2-3 Wochen anschauen. Da hat ein Analyst was dazu gesagt, die Wirkung kannst du auch im Chart sehen.

Meine Meinung: Süd-Chemie: kann man machen, muß man aber auch nicht... Die Frage ist ja, welche Rückschlüsse man aus der Vergangenheit auf die Kursentwicklung der zukunft machen kann.... Der Chart ist toll keine Frage, aber so was hält nicht ewig...

Gruss  

   Antwort einfügen - nach oben