arafura - der trading thread!

Seite 8 von 16
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43
eröffnet am: 18.04.07 09:49 von: doody1 Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43 von: polo10 Leser gesamt: 37583
davon Heute: 23
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   

01.10.07 10:39
2

726 Postings, 6566 Tage doody1HILFE! - Verschollen!

HILFE! Der User "Entdecker" wurde seit Tagen nicht mehr gesehen! Entgegen seiner Gewohnheit in den Arafura-Threads wesentliche, kursrelevante Informationen zu posten, hat er sich seit Tagen nicht mehr blicken lassen. Die Polizei hat eine Sonderrufnummer geschaltet und eine Belohnung von 10.000 Arafura-Shares für sachdienliche Hinweise bereitgestellt.
Diese Belohnung könnte gegen Ende diesen Jahres immerhin stolze 20.000Euro wert sein!

Telefonnummer: 08005/ARAFURAsENTDECKER = 08005/ 27238727368332537

 

06.10.07 13:23

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Ich halte ja nicht viel vom ARU-Trading

Aber momentan bietet sich eine ARU-Tradingposition im Hinblick auf eine mögliche in 2007 anstehende Kapitalerhöhung an. Ende 2006 gab es schon einmal einen Run auf die ARU-Anteile und deren Bezugsrechte, was den Kurs kurzfristig um über 30 % steigen lies.

[Für 3 ARU-Aktien gab es 1 ARU-Bezugsrecht mit Ausübungskurs i. H. v. ca. 0,22 €. Alle Bedenken bzgl. der Verwässerung lössten sich in Luft auf als die Wertschöpfung bekannt wurde. (Finanzierung vom Spinnoff-Unternehmen NUP)]

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

07.10.07 10:47
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Korrektur

Ich habe nochmal nachgesehen. Für 5 ARU-Aktien bekam man 2 Bezugsrechte welche man 1:1 in ARU-Aktien tauschen konnte.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

07.10.07 21:43

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_@flumi4

Ich bin nur neidisch auf eure aru shares deswegen bashe ich ständig.
Wenn man so ein Weltunternehmen gefunden hat das von Ressourcen nur so trotzt muss man sich wirklich keine Gedanken machen. Bis Ende des Jahres wird der Kurs derart explodieren das ihr demnächst alle Millionäre seid.

Kann man so ähnlich in w:o nachlesen, der pusherhaufen dort ist noch penetranter und dümmer als hier. :-)  

13.10.07 00:30

726 Postings, 6566 Tage doody1@entdecker

Vorsicht beim Zitieren anderer! Es könnte sonst passieren, dass Du zitiert wirst - und in deinem fall dürfte das recht unangenehm werden:

"Soviel Schwachsinn habe ich selten gelesen. Das ist so schlecht das es schon bald wieder gut ist, meinen höchsten Respekt. Wenn du mir jetzt noch erklärst weshalb in einer Rezession Aktienmärkte steigen müssen bist du mein Gott. Wenn Gewinne schrumpfen die Firmen sogut wie nichts verdienen steigen die Märkte weil die Zinsen niedrig sind, meine Fresse. :-)"

Meine Fresse!

 

13.10.07 09:16

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_doodylein

Möchtest du deinen Thread aus den Niederungen des Forums pushen?

Ich habe keine besondere Lust mehr hier reinzuschreiben aber eines sei noch gesagt. Bisher spielen die Märte den Liquiditätsüberschuss und eine weiche Landung der US Wirtschaft. Wir haben bisher keine Rezession in den USA, deshalb ist mein damaliger Text nachwievor zutreffend. Das ist wahrscheinlich zu schwer für dich um es zu verstehen.  

13.10.07 10:17

726 Postings, 6566 Tage doody1@entdecker

"...die Firmen sogut wie nichts verdienen..."

das ist einfach undifferenziert! ich weiß auch gar nicht, wie du darauf gekommen bist, ein harte landung zu erwarten?! Deine Postings sind Allgemeinplätze, die mit der realität, konkreten aussagen und börsenerfahrung nichts zu tun haben.

es ist auch reichlich lächerlich zu sagen:"wenn es so gekommen wäre wie ich gesagt habe, dann wäre es jetzt so, wie ich gesagt habe..."

und warum vermutest du hinter allem ein gepushe? Calibra pusht arafura, ich pushe meinen thread.... Da könnte man schnell mal auf den Gedanken kommen, dass Entdecker sich selbst pusht! leider aber pusht er sich nicht endlich aus diesem forum.

 

 

 

 

13.10.07 10:22

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Auch zufreffend war

damals auf die Risikoaversion der Spekulanten hinzuweisen. Schau dir deine "Perle" Aru an oder z.b. auch Forsys alles Explorerkitschen die bisher nicht einmal ansatzweise wieder an ihre ATH rangekommen sind. Dann schau dir großkapitalisierte Firmen an wie Rio Tinto, Bhp Billeton, Cia vale do rio doce, Norilsk nickel usw. diese Unternhemen haben das ATH schon weit hinter sich gelassen. Ich sollte aufhören solche Firmennamen zu posten sonst fangt ihr mit eurem dummen Geld noch an in ordentliche Firmen zu investieren. :-)

Selbst der "Oberguru" Art bei w:o hat zugegeben das die Luft bei Aru raus ist und alle auf die PFS warten. Aber warum ist das so und warum möchten keine neuen Spekulanten mehr rein? :-)
Fangen die vielleicht langsam an zu überlegen das sie es mit großkapitalisierten Firmen sicherer haben können? Mit Kitschen zu spekulieren die keinen Ertrag vorzuweisen haben wird wohl vielen doch zu heiss wie ich schon vor Wochen vermutet hatte.  

13.10.07 10:46

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@ doody1

Die Interpretation von "Pushen" liegt im Auge des Betrachters. Ich denke nicht, dass ich ARU pushe. Ich weise lediglich auf die enorme Kursschance von ARU hin bzw. wies bereits beim Stand von ca. 0,30 € auf das enorme Kurspotenzial hin. (Ende 2006). Seitdem stieg ARU um knapp 300 % und NuPower, welche nochmals 30 % Gewinn ausmachten, gab es noch obendrauf. Das binnen 10 Monate. Ich finde das beachtlich und daher unangebracht von einer Klitsche zu sprechen. Vor allem dann nicht, wenn man die Story bzw. die Fundamentals nicht versteht. Der Kurssprung wird IMO nach wie vor erst der Anfang sein. Mit einer PFS dürften die ersten Institutionellen einsteigen. ERA hat möchte ja einen REE-Fonds auflegen. Unter den REE-Unternehmen ist ARU eines der Besten. Dass für den Fonds ARU erste Wahl sein dürfte ist nicht von der Hand zu weissen. Natürlich erst nach der PFS, um gewisse Risiken auszuschliessen.

Übrigens, ich habe mir eine erste Position von West Australian Metals WKN: 865876 gekauft. Die Meldung vom 11.10.2007 lässt auf eine baldige Vervierfachung der bisherigen Resourcen schliessen. Der Kurs hat die Meldung noch nicht im Geringsten eingepriesen. Angesichts der nahezu lächerlichen Cap IMO die günstigste Uranaktie der Welt. (Bei der tatsächlichen Vervierfachung der Resourcen)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.10.07 10:53

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Ich vergaß.

Falls diese Resourcen demnächst in den Jorc-Standard überführt werden, dann sind IMO Kurse i. H. v. 0,5 € - 0,7 € (konservativ) absolut gerechtfertigt. Mein "echtes persönliches" Kursziel schreibe ich bewusst nicht. Sonst werde ich von gewissen Leuten, die noch nie einen Tenbagger hatten, wieder als Pusher bezeichnet. Ganz nach dem Motto: "Tenbagger unmöglich!". Allerdings konnten sich diese Herrschafften einen Tenbagger bei ARU auch nicht vorstellen. Noch haben diese User recht - noch! ARU ist bis jetzt "nur" 300 % vorne (ohne NUP)...

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.10.07 10:56

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Um wieder einmal

aus deinem Profil zu zitieren. "Aktien wie Arafura Resources entdeckt man nur alle 10 Jahre... "

Wenn das kein pushen ist was ist es dann eigentlich?

Sicher ist das eine schöne Performance von 30 Cent ausgehend, aber frag mal die Spekulanten die später weit über 1€ reingegangen sind. In w:o schreien diese schon nach ihrem Meister Art der sie beruhigen soll. Mit gestandenen Firmen die Ertrag vorzuweisen haben kann einem das in einer Hausse wie dieser fast nicht passieren. Das scheinen einige nun schmerzlich zu lernen.

Ich bin der Auffassung das es Explorer allgemein in der nächsten Zeit schwerer haben werden und mehr Geld in grosse Firmen fliessen wird.
Auch Anfänger die das grosse Geld bei Explorern gewittert haben lernen irgendwann.  

13.10.07 11:02

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Entdecker

Dazu stehe ich. Aktien wie Arafura findet man extrem selten. Allenfalls alle 10 Jahre. Du vergleichst einen 0815-Explorer mit ARU. Art % Co. hat dir Arafura nahezu bis ins kleinste Detail erklärt. Trotzdem beharrst du auf deinem Standpunkt. Für mich unverständlich.

Diejenigen, die wie ich oberhalb von 1,00 € zugekauft haben, können sich IMO beruhigt zurücklehen. Klar kann immer wieder mal was dazwischenkommen. Siehe auch die gestrigen Proteste bei Salazar. Aber langfristig wird sich durch solchen Aktionen nichts ändern. Ich bleibe nach wie vor dabei. Falls ARU nicht vorher übernommen wird und ARU "Nolans Bore" zur Cash-Cow vorrantreibt wird ARU auf 5,00 € steigen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.10.07 11:12

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_...

Ich beharre nicht wirklich auf meinem Standpunkt. Mein ~30 Cent Kursziel das ich bis Anfang November erwartet habe werden wird wohl nicht sehen. Voraussetzung wäre gewesen das sich die Hypothekenkrise zuspitzt und schnell auf die Wirtschaft übergreift. Eine Rezession gbt es in den USA bisher nicht bzw. wird vom Markt nicht eingepreist daher ist dieses Ziel wohl hinfällig.

Die Probleme sind aber nicht einmal ansatzweise ausgestanden. Das was die FED getan hat ist nichts anderes als wenn man einem Junkie den nächsten Schuss verpasst. (Also den Markt mit Liquidität geflutet) und Problem damit in die Zunkunft verlagert hat.

BTW. Greenspan erwartet mit 50% Wahrscheinlichkeit das die USA in 2008 in die Rezession gehen. Seine Prognose hebt er damit an nachdem er von 33% Wahrscheinlchkeit in diesem Jahr gesprochen hat.  

13.10.07 11:18
1

7765 Postings, 6668 Tage polo10Das ist dann

mal wieder die xx-te Rezession die angekündigt wurde, aber nicht eintrifft.

Aber für die Amis ist Rezession wenn das Wachstum nicht mehr so stark ist, trotzdem haben die Steigerungsraten wovon wir hier in Europa nur träumen können, ausser in Luxemburg eventuell.

Schönes WE an alle.  

13.10.07 11:21

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_@polo

Vollkommen richtig das für die Amis eine Rezession schon beginnt wenn das Wachstum nicht mehr so stark ist.
Der Markt reagiert aber darauf weil die KGV in den USA viel höher sind als in Euroland. Bislang preist der Markt diese mögliche Abschwächung nicht ein.
Wollen wir weiterhin das beste hoffen.  

13.10.07 11:23
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Entdecker

Ich meine nicht das Kursziel. Du schreibst ARU sei eine Klitsche. Darauf beharrst du. ARU ist alles andere als eine Klitsche. Wer die Fundamentals versteht weiss das. Dein Kursziel i. H. v. 30 Cent wäre selbst bei einer Zuspitzung der Hypothekenkrise absoluter, sorry für den Ausdruck, Schwachsinn gewesen.

Ich wurde gefragt warum ich nur noch selten im ARU-Thread poste. Warum sollte ich? Gibt es was neues? Gibt es erhebliche Kursschwankungen? Gibt es erhebliche fundamentale Änderungen? Nein, alles wartet auf die PFS. Vorher kann man ARU nicht neu bewerten. Somit gibt es auch nichts zu schreiben.  

Zu West Australian Metals nochmal. Entdecker, setze bitte West Australian Metals auf deine Watchlist und beobachte mal den Kurs falls sich die Vervierfachung der Resourcen bewahrheiten sollte. Kein Aktienbereich ist eher für eine Eigendynamik anfällig als der Explorerbereich. Da kann die Hypothekenkrise noch so schlimm werden. Wenn die Vervierfachung bestätigt wird detoniert der Kurs. Egal ob mit oder ohne Hypothekenkrise.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.10.07 11:39

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_@calibra

Für mich ist alles was das Anhängsel Explorer hat eine Klitsche. Das ist meine persönliche Meinung.
Wer damit spekulieren will soll das tun, sollte sich dann aber nicht beschweren wenn die Kohle mal schnell weg ist bzw. sich der Kurs halbiert.
Das sehen einfach viele nicht wie z.b. auch in w:o wo sie nach Art schreien wenn es nicht läuft.
Wenn ich 10 Explorer kaufe von denen es der Statistik nach vielleicht 2 schaffen und die anderen im Nirvana verschwinden muss ich das nicht haben.

Meine Erklärung mit der Hypothekenkrise die auf die Wirtschaft übergreift und damit Aru abstürzen lassen könnte ist meiner Meinung nach nicht so weit hergeholt.
Du hast gesehen was passiert ist als alle eine Krise eingepreist haben vor ein paar Wochen. Aru ist auf ~60 Cent abgestürzt, die Märtkte taumelten regelrecht.
Was wäre geschehen wenn die FED nicht so drastisch die Zinsen gesenkt hätte, beruhigend eingewirkt und Liqudität in den Markt gepumpt hätte um diesen am laufen zu halten? Das hat mit fundamentalen Daten die Aru betreffen nichts zu tun, die Spekulanten geraten in Panik und verkaufen alles was geht. Mit Fundamentals kannst du denen in diesem Augenblick nicht kommen wie du bei dem Sturz auf ~60 Cent gesehen hast.  

13.10.07 11:49
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Entdecker

Zunächst freue ich mich mit dir sachlich diskutieren zu können - ehrlich!

Für mich ist alles was das Anhängsel Explorer hat eine Klitsche. Das ist meine persönliche Meinung.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur weil ich einen Russen kenne, der ein Volldepp ist, sind nicht alle Russen Volldeppen.

 

Wer damit spekulieren will soll das tun, sollte sich dann aber nicht beschweren wenn die Kohle mal schnell weg ist bzw. sich der Kurs halbiert.
Das sehen einfach viele nicht wie z.b. auch in w:o wo sie nach Art schreien wenn es nicht läuft.

Vollste Zustimmung !

Wenn ich 10 Explorer kaufe von denen es der Statistik nach vielleicht 2 schaffen und die anderen im Nirvana verschwinden muss ich das nicht haben.

Ich gehe noch weiter. Mir ist bekannt, dass nur 1 von 10 Explorer den Weg zum Produzenten schaffen. Dieser 1 Explorer wird aber um weit über 1000 % steigen. Daher ist es total wichtig die Fundamentals zu kennen. Mir ist kein besserer Wert als Arafura diesbzgl. bekannt.

Meine Erklärung mit der Hypothekenkrise die auf die Wirtschaft übergreift und damit Aru abstürzen lassen könnte ist meiner Meinung nach nicht so weit hergeholt.

Du hast sicherlich Recht wenn du meinst, dass ARU aufgrund dieser Krise gefallen ist. Da habe ich dir niemals widersprochen. Ich meinte immer, dass ARU´s langfristiger Erfolg durch die Krise nicht beeinträchtigt wird und die Longies gelassen dem entgegenschauen können. Dazu stehe ich auch heute noch.  Vergessen darf man aber auch die Shortattacken diverser WO-User nicht, die den Kursrutsch beschleunigt haben.

__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

13.10.07 14:37
1

726 Postings, 6566 Tage doody1@entdecker

Du schreibst: "Fangen die vielleicht langsam an zu überlegen das sie es mit großkapitalisierten Firmen sicherer haben können? Mit Kitschen zu spekulieren die keinen Ertrag vorzuweisen haben wird wohl vielen doch zu heiss wie ich schon vor Wochen vermutet hatte."

Es gibt außer arafura und lynas im wesentlichen KEINE unternehmen, die außerhalb chinas rare earth produzieren werden! deine vermutung ist also vollkommen unsinnig - denn mir und den anderen hier geht es um die rare earth story - und die kann man eben nur mit lynas oder arafura mitmachen (so weit ich das mit meinen bescheidenen informationen überblicke).

Du schreibst: "Für mich ist alles was das Anhängsel Explorer hat eine Klitsche. Das ist meine persönliche Meinung."

Schade nur, dass deine persönliche meinung undifferenziert ist! deine Meinung ist ein mixup von vermutungen, unterstellungen und pauschalisierten aussagen. klar kann man hier seine meinung posten - aber es ist doch etwas dürftig, wenn der meinungsaustausch allein darin besteht, seine meinung zu sagen. es geht doch vielmehr um argumente! und die höre ich von dir nicht.

sag mir einen einizigen grund, warum ich arafura nicht kaufen sollte (bzw. halten sollte)!

 

15.10.07 02:57
1

726 Postings, 6566 Tage doody1PFS ist DA!!

Die PFS ist da. Werde sie mir sofort anschauen und dann eventuell noch etwas zur PFS hier posten - mal sehen. Siehe hier:

http://clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...ARU&view=6379855

@entdecker: gute nacht wünsche ich dir!

 

15.10.07 03:45

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Wie bitte???

Ich gehe sonst nie zu solchen Zeiten online. Mein Kater nervte mich nur und ich konnte nicht schlafen. Und kommt die PFS ? Spitze! :)

http://www.asx.com.au/asxpdf/20071015/pdf/3153kcmszyx9zm.pdf

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15.10.07 04:04

726 Postings, 6566 Tage doody1arafura kursziel

aufgrund der gerade veröffentlichten PFS arafuras für das nolans projekt,
komme ich zu einem Kursziel von ca. 7 Euro bis 2009, spätestens 2010.

Man bedenke, das darin andere resourcen außerhalb des nolans-projektes nicht mit einbezogen sind!!! die 7 euro kursziel sind konservativ geschätzt selbst wenn man nur nolans zugrunde legt. vor diesem hintergrund halte ich selbst kurse von 15 - 20 euro - wenn auch für sehr ambtioniert - für möglich.

Fazit: Arafura wird bis 2009/2010 bei mindestens 7 Euro stehen, wenn der Zeitplan der in der PFS angegeben ist, eingehalten wird, keine größeren negativen veränderungen kommen und auch die gesamtmarktlage nicht allzu schlecht ist. sollte ein "rare earth hype", den ich persönlich erwarte bis spätestens 2009, eintreten, so sind selbst 15-20 Euro als möglich einzustufen und vor dem hintergrund weiterer ressourcen außerhalb nolans und vor dem hintergrund der sehr konservativen schätzung von 7 euro kurziel, noch als fair einzustufen! Auch Kurse oberhalb von 20 Euro scheinen mir bis 2010/2011 möglich - allerdings kann man hier dann nach meiner derzeitigen einschätzung nicht mehr von fairen kursen sprechen.

ARAFURA Recources: Kursziel bis 2009/2010 ca. 7 Euro
aktueller Kurs: 1.08 Euro
Gewinnpotential: 650% (konservativ geschätzt)
Gewinnpotental:  1380% (ambitioniert aber noch realistisch geschätzt)

Alle Aussagen sind meine persönliche Einschätzung und können durchaus fehlerhaft sein und können von den tatsächlich eintretenden Ergebnissen erheblich abweichen. Dies ist keine Kaufempfehlung! Jeder entscheidet selbstverantwortlich!

 

15.10.07 04:05

726 Postings, 6566 Tage doody1@calibra

bist du noch da? würde gerne mit dir über die pfs reden!  

15.10.07 04:07

726 Postings, 6566 Tage doody1@calibra

ja, ich poste und schaue normalerweise auch nicht um die uhrzeit...

war reiner zufall, dass ich auf der arafura seite geschaut habe! und dann wurde ich gleich belohnt!

 

15.10.07 10:16

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_@doody1

Und ich wünsche dir einen guten Morgen.
Heute kommt zum ersten mal so richtiges Volumen rein!

Warum willst du mit caliba über die pfs sprechen, hast du etwa keine ahnung was du mit den Zahlen anfangen sollst? Immer wieder das gleiche.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben