arafura - der trading thread!

Seite 5 von 16
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43
eröffnet am: 18.04.07 09:49 von: doody1 Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43 von: polo10 Leser gesamt: 37522
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   

28.08.07 21:57
2

726 Postings, 6562 Tage doody1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.07 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Beleidigung

 

 

28.08.07 22:07

726 Postings, 6562 Tage doody1pps

ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die börsen konsolidieren aufgrund der imobilien-krise. stellt euch mal vor das wäre nicht so... die konsolidierung zeigt doch, dass die krise ernst genommen wird und erkannt wird. da gab es auch schon andere zeiten.

und der rare - earth story wird das alles nichts signifikantes anhaben!

Also, alles wird gut ;-)

 

29.08.07 09:08
1

7765 Postings, 6664 Tage polo10doody1

Sag´mal, hast du ´nen Knall? Warum beleidigst du mich?

Wie du sehen kannst, ist deutsch NICHT meine Muttersparche, also, sorry, wenn mal mit der Grammatik ein bisschen daneben geht.

Einbildung ist auch ´ne Bildung, mal dich mal schlau, was die ID ´polo10´ bedeuten könnte.

 

29.08.07 17:04

726 Postings, 6562 Tage doody1dein deutsch ist

doch gut polo (besser als das der meisten hier). das deutsch niht deine muttersprache ist, kann ich nicht riechen!!!

Ist mir auch völlig egal. es ging auch gar nicht um grammatik! Sndern um das Wort "öfters". ich kann es halt nicht leiden - ich liebe dagegen "häufiger".

genauso wie ich die formulierung "der laden ist geschlossen"  der formulierung "der laden ist zu" vorziehe. da viele leute sich gleich immer persönlich angegriffen fühlen müssen. zeugt nicht gerade von einem ausgeprägten selbstvertrauen.

ach ja, nen knall hab ich übrigens nicht - aber ich fahr jetzt einkaufen und frage mal nach, ob die bei rewe einen haben. wenn ja, bringe ich ihn dir mit!

 

Ein Freund

 

31.08.07 14:33
1

726 Postings, 6562 Tage doody1akuelle einschätzung vor bernanke-rede

Ich bin mittlerweile zu der überzeugung gelangt, dass die kreditkrise sich also äußert positiv FÜR DEN AKTIENMARKT erweisen wird. Wenngleich die Weltwirtschaft unter der Krise zu leiden hat und durch eine mehr oder weniger globale Rezession bdroht scheint, so werden Zinssenkungsphantasien (und tatsächliche Zinssenkungen) die globalen Aktienmärkte auf neue Höchststände treiben.

Ein steigender Aktienmarkt und eine fundamentale Kriditkrise scheint paradox zu sein. Diese vermeintliche Paradoxie löst sich allerdings auf, wenn man bedenkt dass fallende Zinsen die Rentenmärkte höchst unattraktiv machen und die Aktienmärkte so direkt mit frischem Geld versorgt werden.

Und noch eine Besonderheit spielt hier eine Rolle. Während eine "gewöhnliche" Rezession Zinssenkungen nach sich zieht und so für steigende Aktienmärkte bei ückläufiger Konjunktur sorgt, haben wir nun zwar Probleme im Hypothekengeschäft - was auch nicht in seiner Bedeutung für die Weltwirtschaft zu unterschätzen ist. ABER die Wirtschaft an sich (beispielsweise in Deutschland, aber auch in anderen Ländern) werden sich als nicht in einer Rezession befindlich erweisen.

D.h. wir haben die Vorzüge einer schrumpfenden Wirtschaft (durch die Hyptohekenkrise), nämlich ZINSSENKUNGEN - und gleichzeigt ist der Zustand der Weltwirtschaft insgesamt als nicht in einer Rezession befindlich einzuschätzen.

Eine bessere Konstalation kann ich mir nicht vorstellen, für steigende Aktienmärkte.
Fazit: Am Ende diesen Jahres werden wir beispielsweise im Dax neue Höchstände sehen - aber auch für den Dow Jones sehe ich das als realistisch an!

 

 

04.09.07 19:11

726 Postings, 6562 Tage doody1AKTUEL UND @endtdecker!

Also jetzt platz mir bald der Kragen! Mir ist egal, was Entdecker bisher geschrieben hat! Um das mal festzuhalten! Aber heute platzt mir der Kragen!

Entdecker schrieb:"Du hast aber recht, die Hypothekenkrise und die damit verbundenen Risiken sind reine Panikmache, es gibt keine Probleme. Die FED und die EZB interveniert immer wieder verbal, pumpt dreistellige Millionenbeträge in den Markt und die FED signalisiert mit einem Zinsschritt Handlungsbereitschaft. Es ist nicht mehr sicher das die EZB erhöhen wird obwohl sie es angedacht hatte."

"Reine Panikmache"????????? Die Hypothekenkrise ist handfest und wird signifikanten Spuren auf dem Weltmarkt hinterlassen, mein Freund. Wo hast Du eigentlich etwas über Börse und Wirtschaft gelernt? Gibt es dafür auch Sammelalben mit Börsensprüchen aus dem Tante-Emma-Laden??? Die Hypothekenkrise an sich kommt einer Zinserhöung gleich - diese ist pures GIft für die Börse! Wenngleich sich aber die Hypothekenkrise als positiv für die weitere Börsenentwicklung herausstellen wird, allein aufgrund daraus resultierender Zinssenkungsfantasien und realer Zinssenkungen. Nichts desto trotz ist die Hypothekenkrise in ihrer Bedeutung für die Weltwirtschaft nicht zu unterschätzen!

Entdecker, du hast von Wirtschaft und Börse nicht einmal soviel Anhung, wie ich von Fliegen! Und ich bin erst einmal Hubschrauber geflogen!

Noch schlimmer wird es, wenn du Soros zitierst:"Soros geht nämlich von einer Rezession in den USA Ende des Jahres aus. (Text ist schon älter)
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,394261,00.html"

Ja komisch nee??? Soros geht von einer Rezession aus und investiert. Das dir das komisch vorkommt, liegt daran, dass du keine Ahung von Börse hast. Denn eine Rezession bedeutet sinkende Zinsen, d.h. MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR GELD GELD GELD für die Börse. Wenn Du dieses Prinzip nicht verstanden hast, was willst du dann an der Börse? Labern? Eine Rezession bedeutet zunächsteinmal Zinssenkungsphantasie und somit Liquidität für den Aktienmarkt.

Und nun noch unabhängig von Entdecker zur aktuellen Marktsituation:

Es kommt genau so, wie ich es eingeschätzt hatte. Heute gab es schlechtere Zahlen aus den USA, als erwartet. Was macht der Markt? Er steigt! Warum? Wegen Zinssenkungsphantasien!

Fazit: Höchstände bei DOW, Dax und CO Ende diesen Jahres.

ARAFURA---> 2,50 bis Weihnachten!

 

04.09.07 19:16

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Bei Entdecker war sicherlich etwas Ironie im Spiel

2,5 € bis Weihnachten? Aber nur mit einer positiven PFS. (Davon gehe ich jedoch fest aus)

Aber 1,5 € wäre doch auch in Ordnung doody oder? Was zählt ist IMO der Kurs zum Produktionsbeginn.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

04.09.07 19:19

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_lol

Versuch Dinge im Zusammenhang zu erkennen beziehungsweise zu lesen. (ist dir das Wort Ironie bekannt?)
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

No comment zu deinen weiteren "sinnvollen" Betrachtungen. :-)))  

07.09.07 14:59
1

3816 Postings, 7082 Tage flumi4Hallo doody.

Was denkst du? Die Immobilienkrise sollte doch letztendlich über Umwege (Zinssenkung) die Börse sogar noch anschieben oder?  

08.09.07 11:17

3816 Postings, 7082 Tage flumi4Doody, deine Theorie scheint sich zu bewahrheiten

Viele Investoren stellen sich nur noch die Frage, ob die Zinssenkung 0,25 oder 0,5 betragen wird. Der Herbst steht vor der Tür und beginnt womöglich mit einer Zinssenkung. Sehr schön. Beste Vorraussetzungen für ein Fortsetzen des Aufwärtstrends. Kommende Woche werden m. E. noch einige Zocker "rausgespült" werden, weil wieder mal Angst verbreitet wird. Der Markt wird sich also bereinigen. Macht nicht den Fehler und laßt euch "rausspülen".  

08.09.07 13:00

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_flumi4

Du machst einen entscheidenen Fehler. Zinssenkungen bringen kurzfristige Erleichterung. Sollten die Daten aus den USA weiterhin negativ sein siehe Arbeitsmarkt, Konsum und es auf die Unternehmen niederschlagen (in den Quartalszahlen) bringt keine Zinssenkung etwas. Sollten die Daten weiterhin so schlecht bleiben das die USA in die Rezession rutschen kann die FED solange die Zinsen senken wie sie will es wird nichts bringen.
Die KGV's werden sich ausweiten die Kurse fallen weil die Unternehmen weniger verdienen. Aktien die jetzt aufgrund des KGV usw. billig aussehen können ganz schnell aufgrund schlechter Zahlen teuer werden.
 

21.09.07 15:48

726 Postings, 6562 Tage doody1@ BertlBrown

du schätzt zinssenkungen falsch ein! Zinssenkungen sind DER Faktor für steigende Märkte - wichtiger noch als die eigentlichen Gewinne der unternehmen!

Ich wollte eigentlich nur etwas an  BertlBrown  schreiben. Aber dann mußte ich dieses unglaublichen nonsens von entdecker hier lesen. das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein: "zinssenkungen bringen nur kurzfrstig etwas"

Die Statistiken und die Börsenlogik sprechen eine vollkommen andere Sprache: Nach allen bisherigen Zinssenkungen (es gibt nur eine Ausnahme) stieg der Gesamtmarkt innerhalb von 3 Monaten um 6% und innerhalb von 6 Monaten um 12%

Und genau das sagt auch die Börsenlogik: Niedrigere Zinsen ---> Rentenmarkt unattraktiver ---> Aktienmärkte relativ attraktiver ---> Geld fließt in Aktien!

Und das die Frage wieviel Geld für Aktien übrig ist weitaus wichtiger ist, als die Frage der Gewinne der Unternhemen für einen steigenden Aktienmarkt, das dürfte jedem der länger als 12 Monate am Markt aggiert aufgefallen sein.

Es ärgert mich, dass hier immer wieder irgendwelche behaubtungen und vermeintlichen Weisheiten geschrieben werden, die weder der Statistik, der allgemein zu machenden Erfahrung an der Börse noch der Börsenlogik genügen.

Was will jemand, der DAS GRUNDPRINZIP der Börse - d.h. das Wechselspiel zwischen Renten- und Aktienmarkt - nicht verstanden hat, an der Börse? Verdammt, jeder sollte nur das machen, was er kann!

 

21.09.07 16:14

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_doody1

du Amateur, die Konjunktur in Amerika kühlt sich zunehmend ab.
Zinssenkungen schlagen sich erst nach mindestens 6 Monaten auf die Wirtschaft nieder.
Solltest du mich weiterhin diffamieren werde ich dich melden, so langsam kotzt ihr intriganten Lemminge mich an.

Dein Negativbeispiel 2001 bis 2003 solltest du dir einrahmen, denn genau das wird passieren wenn sich die Konjunktur der USA in die Rezession verabschiedet.  

21.09.07 17:14

726 Postings, 6562 Tage doody1vorsicht!

Du bezeichnest mich als "intriganten Lemming" und "Amateur"! Ich habe dich hingegen nicht beschimpft. Wenn Du mir also drohen willst, solltest Du Dich zuallererst an die Regeln halten! Im Übrigen kann man bei 17 Jahren Böresenerfahrung kaum von einem "Amateur" sprechen.

Du schreibst: "du Amateur, die Konjunktur in Amerika kühlt sich zunehmend ab.
Zinssenkungen schlagen sich erst nach mindestens 6 Monaten auf die Wirtschaft nieder."

Wer redet hier von der Wirtschaft??? Wir sind doch keine Volkswirtschaftler und dies ist kein Forum für Volkswirtschaftler! Sondern ein Forum für Börsenheinis! Und ich rede von der Wirkung von Zinssenkungen auf die Börse und NICHT auf die Wirtschaft. Mich interessieren Aktien und vor allem deren Gewinnsteigerungen. Ob nun aufgrund von Unternehmensgewinnen oder schlicht aufgrund eines steigenden Aktienmarktes vor dem Hintergrund fallender Zinsen, ist mir vollkommen egal! 

Wenn Dich also die Wirkung von Zinssenkungen für "die Wirtschaft" interessiert, so gehe doch in ein VWL-Forum. Dies ist ein Börsenforum!

 

21.09.07 17:39

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_doody1

Interessante Sichtweise, Respekt.
Die Kurse steigen wenn Zinsen gesenkt werden, nur weshalb sollten sie steigen wenn die Unternehmen viel weniger verdienen, die Bürger nicht mehr konsumieren weil ein Großteil schlicht Pleite ist und sich die Wirtschaftskraft abschwächt?
Deine Hoffnungen beruhen auf Statistiken, aber so einfach ist das leider nicht, da spielt leider die Konjunkturentwicklung eine entscheidende Rolle.
Die Börse spielt die Zunkunft der Wirtschaft, verschlechtert sich der Ausblick bricht sie ein. Deine These würde sich nur bestätigen wenn sich die Konjunktur in den USA moderat abschwächt und die Unternehmen weiterhin die Erwartungen der Volkswirte erfüllen können. Die Zahlen die aus den USA kommen sprechen aber leider eindeutig die Sprache einer bevorstehenden Rezession. (oder steigen etwa die Kurse in einer Rezession :-)) )

Da du keine parallelen zwischen Konjunktur und Börse siehst braucht man sich mit dir gar nicht schreiben. Deine 17 Jahre Börsenerfahrung hast du damit ganz eindeutig widerlegt.  

21.09.07 20:01

726 Postings, 6562 Tage doody1...

Du schreibst:"Interessante Sichtweise, Respekt. Die Kurse steigen wenn Zinsen gesenkt werden, nur weshalb sollten sie steigen wenn die Unternehmen viel weniger verdienen, die Bürger nicht mehr konsumieren weil ein Großteil schlicht Pleite ist und sich die Wirtschaftskraft abschwächt?"

Diese Frage beantworten zu können ist genau deine Hausaufgabe! Es gibt eine bestimmte Geldmenge, die in Rentenpapieren oder Aktien oder auf Sparbüchern angelegt ist! Unabhängig davon, ob nun die KGV´s historisch niedrig oder hoch oder wer weis was sind, führt allein eine Zinssenkung zum Ansteigen der Aktienmärkte! Das ist vergleichbar mit folgender Situation: Gibt es viele Mathematiker, dann kann man noch so gut als Mathematiker sein - man wird mit großer wahrscheinlichkeit arbeitslos sein - gibt es wenige Mathematiker, dann kann man auch recht schlecht sein als Mathematiker - man wird trotzdem eher eine Arbeit finden. D.h. hier koppelt sich tatsächlich die Frage ob man arbeit findet ein stück weit von der persönlichen qualifikation ab! Gleiches gilt für die Aktienmärkte: sinkende Zinssen wirken stimmulierend, selbst wenn (bzw. gerade wenn, denn die zinsen sinken ja nunmal im allgemeinen bei abkühlung der wirtschaft) die gewinne schwinden! Ich habe mich mit diesem Zusammenhang ausführlichst beschäftigt ende der 90er Jahre und Anfang dieses Jahrtausends. Ich empfehle dir hierzu die sehr oberflächlich und für leien sehr verständlichen darstellungen von kostolany.

Du schreibst:"Deine Hoffnungen beruhen auf Statistiken,..."

Nö! Ich habe keine Hoffnungen im Zusammenhang mit der Börse. Ich bin mir sicher, dass die Zinssenkungen sich exakt so auswirken werden, wie ich es vorhergesagt habe. Und dies nicht aufgrund von Statistiken, sondern aufgrund genauer Übrlegungen zu den Mechanismen an den Aktien- und rentenmärkten!

Du schreibst:"... aber so einfach ist das leider nicht, da spielt leider die Konjunkturentwicklung eine entscheidende Rolle. Die Börse spielt die Zunkunft der Wirtschaft, verschlechtert sich der Ausblick bricht sie ein."

Falsch!!! Ganz klares und gut überlegtes NEIN! Verschlechtern sich die Konjunkturellen Aussichten, werden die daraus resultierenden Zinssenkungen zur Aktien-Hausse führen. Diese Aussage von dir ist zwar naheliegend, aber entspicht eben einer unerfahrenen und unüberlegten Börsenlogik, die in der Realität gerade nicht zu beobachten ist.

Du sagst:" Deine These würde sich nur bestätigen wenn sich die Konjunktur in den USA moderat abschwächt und die Unternehmen weiterhin die Erwartungen der Volkswirte erfüllen können. Die Zahlen die aus den USA kommen sprechen aber leider eindeutig die Sprache einer bevorstehenden Rezession. (oder steigen etwa die Kurse in einer Rezession :-)) )"

Richtig, sobald die Notenbanken aufgrund einer drohenden oder faktischen Rezession die Zinsen senken, steigen die Aktienmärkte und die Rentenmäkte fallen ---> Geld wird umgeschichtet.

Du schreibst:"Da du keine parallelen zwischen Konjunktur und Börse siehst braucht man sich mit dir gar nicht schreiben. Deine 17 Jahre Börsenerfahrung hast du damit ganz eindeutig widerlegt."

Selbstverständlich spielen die Gewinne als zweiter großer Faktor an der Börse für die Kursentwicklungen eine Rolle. Aber eben nicht in der naheliegenden Hausfrauenlogik, wie von dir dargestellt. Wie gesagt, ein hohes KGV kann bei ensprechend niedirgem Zinsniveau TROZTDEM attraktiv auf Anleger wirken!
Anstelle der Beziehung niedriges KGV --> attraktive Aktien, hohes KGV -->unattraktive Aktien, ist es vielmehr eine Beziehung die Abhängt von Zinsniveau und Konjunkturaussichten. Hierbei allerdings räume ich aus meiner Erfahrung dem Zinsniveau die größere Bedeutung ein!
Daher steht arafura ja auch gerade bei 90 cent und nicht bei 2 euro: weil zunächst die hypothekenkrise den effekt einer zinserhöhung zur folge hatte - würde der zu erwartende gewinn arafuras stärker als das zinsniveau ins gewicht fallen für die kursentwicklung, stünden wir nun bei 2 euro.

aber letztlich führ die hypothekenkrise zu zinssenkungen (hat schon dazu geführt) und dies wird sich als Motor für den Aktienmarkt erweisen, sodass wir ende des Jahres neue Höchststände in den Leitindizes sehen werden - und arafura seinem fairen wert näher kommt.

 

21.09.07 20:25

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_eines noch

Soviel Schwachsinn habe ich selten gelesen. Das ist so schlecht das es schon bald wieder gut ist, meinen höchsten Respekt. Wenn du mir jetzt noch erklärst weshalb in einer Rezession Aktienmärkte steigen müssen bist du mein Gott. Wenn Gewinne schrumpfen die Firmen sogut wie nichts verdienen steigen die Märkte weil die Zinsen niedrig sind, meine Fresse. :-)
Vor allem 2001 wurden die Zinsen massivst gesenkt den Verfall konnte das aber nicht aufhalten, warum wohl? Warum haben die Deppen ihr Geld nicht in die hoffnungslos überbewerteten Aktienmärkte gesteckt bzw. aus den Rentenmärkten umgeschichtet? War wohl das hohe KGV nicht attraktiv genug? Ein hohes KGV wirkt nur in einer Blase wie 2000 attraktiv auf Spekulanten denn Anleger waren das ganz sicher nicht, sondern es war eine Milchmädchenhausse wie du sie momentan in China beobachten kannst.
Du machst dich sowas von lächerlich, es macht keinen Sinn sich mit dir zu schreiben.

 

22.09.07 08:56

726 Postings, 6562 Tage doody1@entdecker

Der Grund, warum Du zu einem anderen Schluß kommst als ich, liegt darin begründet, dass Du nicht in graduellen Maßen denkst! Du schreibst:"wenn gewinne schrumpfen, die firmen sogut wie nichts mehr verdienen..."

Das ist in mehrerer Hinsicht undifferenziert: 1. "die Firmen"??? welche? das muss man differenzierter analysieren
2. "so gut wie nichts mehr verdienen"... Ja? ist das so? von welcher Branche redest du? Das ist schlicht zu undifferenziert, so dass du zu einem anderen Schluß als ich kommen MUßT.
 

Du schreibst:"Wenn du mir jetzt noch erklärst weshalb in einer Rezession Aktienmärkte steigen müssen bist du mein Gott. Wenn Gewinne schrumpfen die Firmen sogut wie nichts verdienen steigen die Märkte weil die Zinsen niedrig sind, meine Fresse. :-)"

Zunächst einmal MUSS gar nichts an der Börse. Wie gesagt gibt es an Renten- und Aktienmärkten eine bestimmte Geldmenge (die wir der Einfachheit halber als konstant annehmen - d.h. ist zwar nicht richtig, aber für unsere Betrachtungen nicht unbedingt von Bedeutung). Und wenn die Zinsen sinken, fließt Geld in die Aktienmärkte aus den Rentenmärkten. Weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann?! 

Du schreibst:"Vor allem 2001 wurden die Zinsen massivst gesenkt den Verfall konnte das aber nicht aufhalten, warum wohl? Warum haben die Deppen ihr Geld nicht in die hoffnungslos überbewerteten Aktienmärkte gesteckt bzw. aus den Rentenmärkten umgeschichtet? War wohl das hohe KGV nicht attraktiv genug? Ein hohes KGV wirkt nur in einer Blase wie 2000 attraktiv auf Spekulanten denn Anleger waren das ganz sicher nicht, sondern es war eine Milchmädchenhausse wie du sie momentan in China beobachten kannst."

Bei 2001 von einem hohen KGV zu sprechen ist schlicht falsch! Das KGV war historisch betrachtet nicht "hoch", sondern "explodiert". Vergleichbare KGV´s gab es nach meinem Kentnissstand bisher nicht. Wenn du von den Gewinnen er Unternehmen schreibst, schreibst du davon, das diese fast gar nichts mehr verdienen. Wenn du von KGV´s schreibst, schreibst du von den KGV´s in 2001. D.h. du machst den Exremfall zum Regelfall und ziehst daraus schlüsse. Das kann nicht erfolgreich sein! Im übrigen befinden wir uns aktuell in 2007!

Du schreibst:"Du machst dich sowas von lächerlich, es macht keinen Sinn sich mit dir zu schreiben."

Ok, dann brauch ich wenigstens nicht mehr meine Finger wundschreiben und meine differenzierteren Überlegungen als "Perlen vor die Säue" zu werfen. Nur für den Fall, dass Du das als Beleidigung empfindest. Es ist nur ein Sprichwort: "Perlen vor die Säue werfen", das metaphorisch verdeutlichen soll, wenn etwas gutes verschwenderisch gehandhabt wird.

Danke für den fruchtlosen aber dennoch aufschlussreichen Diskurs!

 

 

22.09.07 09:50

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_@doody1

Man kann den Aktienmarkt nicht so einfach erklären. Du lernst das schon noch wenn dein Depot schrumpft wie das Eis in der Sonne.
Mir ist bewusst das es eine Korrelation zwischen Aktien und Rentenmärkten gibt wenn die Zinsen sinken. Du machst dir die Sache ziemlich einfach aber das ist dein Ding.

Wenn du schreibst das ich genau darlegen soll welche Firmen weniger oder fast  nichts mehr verdienen werden zeigt mir das nur das du keine Ahnung von Börse hast. Woher soll ein Normalsterblicher das wissen? Ich habe mehrmals geschrieben das die USA auf die Konsumenten angewiesen sind, zu einem Teil von über 70% lebt die Wrtschaft vom Konsum. Dieser Konsument wird ausfallen weil er Pleite ist, oder zumindest viel weniger konsumieren. Nun erkläre mir bitte nicht das Geld aus den Rentenmärkten umgeschichtet wird weil die FED die Zinsen um 50 Basispunkte gesenkt hat.

Her gibts was für dich zum lesen, danach denkst du sicher das beim Handelsblatt und der FAZ auch nur Hausfrauen als Redakteure arbeiten. :-)

Finanzkrise:Trügerische Begeisterung
http://www.faz.net/s/...4FBBAF291A7E7AFFDD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bernanke: Ausblick wird immer unsicherer
http://www.handelsblatt.com/News/...sblick-wird-immer-unsicherer.html

Wenn die FED schon nicht weiss wo die Reise hingeht, der doody weiss es ganz sicher. :-)  

22.09.07 10:13
1

567 Postings, 7462 Tage maximilian16@entdecker

ich dachte du wolltest hier nicht mehr posten?  

22.09.07 10:45
1

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@ maximilian16

Für Entdeckers individuelle Probleme wäre ein eigener Thread angebracht, da diese Problematik mit ARU eigentlich weniger zu tun hat bzw. diese Spekulation eine andere ist.

Im Börsenforum (das Forum über dem Hotstockforum) wäre diese Diskussion sicherlich sinnvoller und ist beim ARU-Thread absolut fehl am Platz. Übrigens, so eine Diskussion gibt es bereits. Vielleicht möchte sich ja Entdecker hier einklinken:

http://www.ariva.de/..._den_Anfang_einer_weltweiten_Rezession_t299774

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

22.09.07 11:09
2

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@doody

Entdecker möchte nicht über Arafura sprechen. Er will sich auch nicht mit dem Wert auseinandersetzen, wie er öffentlich im WO-Thread zugegeben hatte. Ihm geht es seltsamerweise um Art B. und mich. Im Posting 1926 des ARU-Hauptthreads habe ich behauptet, dass es Entdecker nicht um ARU oder sonst was geht, sondern um Personen (Art B. und mich) geht. Das hat er mir im darauffolgendem Posting bestätigt (Posting 1927)

 http://www.ariva.de/...urces_und_die_Charttechnik_t267809?secu=183740

Man kann nicht mit ihm sachlich diskutieren, da schlicht der gemeinsame Diskussionsnenner fehlt. Einfach ignorieren und gut is...

Doody, du warst ja auch mal ein massiver Basher bzgl. Arafura und wurdest wg. unsachlichen Beiträgen zu ARU für den Hauptthread gesperrt. Was ich beachtlich finde ist die Tatsache, dass du dich fundamental mit dem Wert beschäftigt hast und offensichtlich die ARU-Story verstanden hast.

Wie auch immer, sachliche Kritiken sind ausdrücklich erwünscht. Haltlose Bashattacken um Shortpositionen ins Plus zu schieben nicht.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

22.09.07 12:34

584 Postings, 6151 Tage Entdecker_@calibra21

Seltsamerweise um euch? Ich habe meinen Standpunkt auf w:o genau dargelegt.
Mit Arafura habe ich mich mehr als genug beschäftigt. Alle die eine negative Meinung bzgl. Arafura haben und sich deiner Meinung nach nicht überzeugen lassen mit ihrem Vermögen in Aru zu gehen sind Basher, wir haben es nun wirklich verstanden.

Deine Outperformance von Aru die du immer wieder herausstreichst wenn es eine Rezession geben sollte ist mehr als lächerlich. Du solltest nicht vergessen das ein erheblicher Teil der Lemminge in Krisenzeiten nicht bereit ist Geld in Explorer zu stecken. Das funktioniert solange eitler Sonnenschein an den Börsen herrscht und jeder bereit ist enorme Risiken auf sich zu nehmen.
Die letzten Wochen haben eindeutig bewiesen das wenn es an den Börsen runtergeht und die Unsicherheit steigt Aru stärker betroffen ist, also mehr als nur mit dem Aktienmarkt korreliert.

Ich kann nur immer wieder betonen das ein Erfolg von Aru nicht garantiert ist.
Die verschobene PFS ist auch ein Anhaltspunkt das vielleicht doch nicht alle Kosten so aufgeschlüsselt sind wie sie eigentlich sollten. Spätestens in 3 Jahren wissen wir mehr.  

24.09.07 08:09

726 Postings, 6562 Tage doody1diese nachricht hätte ich

lieber im nachbarthread geschrieben:

Nun können wir uns sehr wahrscheinlich diskussionen mit leuten wie entdecker ersparen und uns dem genuss angemessener kurssteigerungen arafuras hingeben.

Für mich persönlich gibt es bis weihnachten nur zweierlei: 1. Meine Diplomarbeit fertig stellen. 2. Arafura tanzend über die 2 Euro Marke schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glück auf Rare Earth - Brüder!

 

24.09.07 08:15

726 Postings, 6562 Tage doody1ps

der altkanzler schröder hat ja immer gesagt:"wir lassen unsere Arbeit am abbau der Arbeitslosgkeit messen!"

Ist zwar leider nicht ganz aufgegangen bei ihm - aber dennoch:

"Ich lasse mich daran messen, ob wir ende des Jahres neue Höchststände bei den Leitindizes sehen!" Wenn kein größerer Anschlag kommt (muss man heutzutage ja immer mit einbeziehen - vor 15 Jahren war das auch noch anders), oder irgend ein "signifikanter Krieg" ausbricht, werden wir die entsprechenden Höchststände sehen. Dank an die Immobielienkrise u.a.!

Die Formulierung "signifikanter Krieg" könnte es locker zum Unwort des Jahres 2007 schaffen! ;-)

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben