arafura - der trading thread!

Seite 11 von 16
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43
eröffnet am: 18.04.07 09:49 von: doody1 Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43 von: polo10 Leser gesamt: 37520
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 16   

29.10.07 13:43
1

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21Das sind ja herrliche Vorgaben für die Aussies

Ask schon bei 0,7. Und das vor dem bevorstehenden Quartalsbericht, der IMHO sicherlich ein paar Updates beinhalten dürfte.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

29.10.07 13:46

567 Postings, 7461 Tage maximilian16wann kommt der Quartalsbericht?

29.10.07 13:57
1

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21Es gibt keinen Termin

Spät. kommende Woche jedoch sollte der Bericht da sein. Was sicher ist, ist die Mining Conference 2007, auf der auch ARU vertreten ist:

http://www.verticalevents.com.au/mining2007/files/...07%20Program.pdf

Gerade im Hinblick darauf sollte sich das Management etwas einfallen lassen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

29.10.07 14:22
2

726 Postings, 6561 Tage doody1arafura

die arafura-story, oder vielmehr die rare earth story, ist noch immer vollkommen unbekannt. es kann gut sein, dass es noch 2 jahre dauern wird, bis eine breitere anlegerschicht die chancen sieht (bzw. von diesen in massenmedien hört). für das schnelle geld ist arafura nicht geeignet. arafuras wert hat sich durch die pfs nicht verschlechtert. ich kann über die reaktionen insbesondere auch im WO forum nur lachen. denn der sinn einer  pfs ist schlicht die frage zu beantworten: "wenn es schlecht läuft mit der preisentwicklung und mit den kosten etc., ist es dann noch sinnvoll das entsprechende projekt (in diesem fall nolans) umzusetzten? Die antwort auf diese Frage hat die pfs geliefert: sie lautet JA!

Und wie sich die Kosten und die Preise tatsächlich entwickeln werden und ob einige chemikalien nun durch JV sichergestellt werden o.ä., kann eh nur sehr ungenügend abgeschätzt werden. Wichtiger ist hier nach meiner einschätzung das Szenario bei der Entwicklung der Nachfrage und des Angebotes nach und für Rare Earth Elemente! Und dieses Szenario spricht eine eindeutige Sprache!

Dieses hoch und runter bei arafura ist schon sehr beeindruckend. welche volatilität muss dann erst entstehen, wenn eine breite anlegerschicht arafuras wert entdeckt?!

ob bis ende des jahres die 2 euro fallen, weiß ich nicht. aber überraschen würde es mich nicht und für fair würde ich solche kurse bei weitem halten!

 

29.10.07 15:11
3

268 Postings, 6260 Tage TAYLORMADELöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.07 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussagen

 

 

29.10.07 15:42
1

158 Postings, 6022 Tage veritas72Es tut sich was!

@Taylor: Müll den Thread nicht zu.

Zurück zu arafura.
Schon + 10% seit heute morgen und bei den meistgesuchten Aktien. Kann sich doch schon sehen lassen.
Scheint sich ja doch zu entspannen.  

29.10.07 16:03
1

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21NoggerT hinterlässt Wirkung

Für den Kursaufschwung ist natürlich NoggerT verantwortlich. Der verkauft aber bei Turnaraoundwerten meist nicht unter 30-40 % Gewinn.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

29.10.07 17:37
1

2791 Postings, 6591 Tage kiwi03sieht ja echt gut aus heute..

ob das die nächsten tage nun so weiter geht? also der abwärtstrend könnte auf jeden fall erstmal gestoppt sein.  

30.10.07 08:20
1

726 Postings, 6561 Tage doody1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.07 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Der Ton macht die Musik.

 

 

30.10.07 08:41

584 Postings, 6150 Tage Entdecker_@doody1

Mach dir ordentlich Luft mit Kraftausdrücken und verbalen Entgleisungen, denn die Erholung wird nicht von langer Dauer sein. In ein paar Tagen verkriechst du dich dann wieder wenn es wieder verstärkt abwärts geht.  

30.10.07 08:41

1280 Postings, 6234 Tage MikrokosmosSo isses,

Du sprichst mir aus der Seele.

Übrigens, im Bezug auf w:o. :

Meine Prognose: Die Mega Diamant-Formation hat gestern seitlich einige Rubin und Karatausbrüche in Richtung 2 Euro 2007 gezeigt.
Diese konnte man bis letzte Nacht nicht erkennen, da Sie von einem großen Bash-Diamanten (Bezeichnung von einem Pseudo-Diamanten, welcher gerne von skrupellosen BasherTruppen herbeigeredet wird um mit anderen schwachsinnigen Kommentaren günstig an Aktien heran zu kommen)überschattet wurden.

Kleiner Tipp an die Diamanten-Basher:
kriech in Deine Höle zurück.
Dort kannst Du Dein amorphes treiben weiterführen.

Ach ja:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! (Zitat)  

30.10.07 09:24

4308 Postings, 8401 Tage NukemKaufsignale

Auch, oder gerade charttechnisch spielt Arafura jetzt absolute Stärke aus. Morgen kommt der MACD bullish, nachdem er schon heute stark eingeschwenkt ist. Der RSI kommt ebenfalls sehr tief. So macht Börse Spaß!  

30.10.07 09:25

158 Postings, 6022 Tage veritas72Na, das lohnt sich ja doch noch!

+ 20% in Australien und der überaus positive Quartalsbericht ist raus.
Bin mal gespnnt, wann das bei uns publiziert wird. Sollte dann nochmal einen Schub geben - oder?  

30.10.07 09:32

726 Postings, 6561 Tage doody1@entdecker

warum interessierst du dich eigentlich für eine aktie, die du nicht kaufen willst?
warum hast du so viel zeit hier zu posten?
warum schreibst du nicht lieber fakten?
warum suchst du ständig die auseinandersetzung?
warum nennst du dich entdecker?

 

30.10.07 10:43

584 Postings, 6150 Tage Entdecker_doody1

Ich "entdecke" und erforsche die Anatomie des Lemmings. Über den Irrsinn hier könnte man ganze Abhandlungen schreiben.
Ihr befeuert eure Euphorie durch durchgekaute Statements von Art und wenn dann Fakten vom Management gereicht werden steckt ihr den Kopf in den Sand und taucht unter. Nachdem "Pennykracher" die Klitsche seit gestern pusht sind bei Arafura auch kurzfristige Zocker aktiv. Diesen Fakt nehmt ihr dafür her wieder aufzutauchen und mit markigen Sprüchen auf euch aufmerksam zu machen.

Gier und der Traum vom reich werden scheint eurer Hirn zu beherrschen dabei vergesst ihr alles um euch herum und betet die Klitsche so lange hoch bis irgendwann mal einen Tag der Kurs grün ist. Ihr werdet grausam an der Börse scheitern wenn ihr euch weiterhin Gurus zuwendet und Klitschen kauft die MÖGLICHERWEISE in mehreren Jahren zum Produzenten aufsteigen wenn sie nicht vorher schon Pleite sind.

Es ist interessant zu sehen wie Gier das Hirn vernebeln kann.  

30.10.07 10:48

202 Postings, 6040 Tage Der AnalystArafura

Gute Performance heute hier.
Habe Arafura auch auf meiner
watch liste. Leider nur schon
ganz schön teuer, das Teil ;-)

MK 93,3 Mio Euro... 1000% seit 2005

Ebenfalls interessant finde ich Hy Lake Gold.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100145850&kx=s

MK unter 10 Mio.
Bohrergebnisse im November erwartet.
RSR angeblich vor Empfehlung. 1000% bis 2008?

Viel Erfolg!

 

30.10.07 12:05

726 Postings, 6561 Tage doody1@entdecker

Du schriebst:"Ihr befeuert eure Euphorie durch durchgekaute Statements von Art...".

Du kannst mich ruhig "duzen"!

Du schriebst:"Gier und der Traum vom reich werden scheint eurer Hirn zu beherrschen dabei vergesst ihr alles um euch herum und betet die Klitsche so lange hoch bis irgendwann mal einen Tag der Kurs grün ist."

Gier? Ich habe sehr lange nach einem Trend für die nächsten Jahre gesucht! alternative Energiequellen war mir schon viel zu durchgekaut, uran ebenfalls. und dabei bin ich dann auf Rare Earth gestoßen. Außer Lynas und Arafura gibt es im wesentlichen keinen Explorer in diesem Bereich (außerhalb von China). Was hat also diese strategische Überlgeung mit Gier zu tun? Und beten tue ich schon seit ich 8 Jahre bin nicht mehr.

Du schriebst:"Ihr werdet grausam an der Börse scheitern wenn ihr euch weiterhin Gurus zuwendet..."

Wie gesagt, Du kannst mich duzen! Ich habe mich nie einem Guru zugewendet, sondern arafura im rahmen des Demergers (NuPower) entdeckt. und dabei bin ich auf die rare earth story gestoßen und die hat mir gefallen, weil sie den meisten anlegern vollkommen unbekannt ist und weil das gap von angebot und nachfrage noch größer sein wird (es wird letztlich von lynas und arafura geschlossen werden) als bei uran!!!

Du schriebst:"Ich "entdecke" und erforsche die Anatomie des Lemmings. Über den Irrsinn hier könnte man ganze Abhandlungen schreiben."

Warum machst du das? Hast du kein Geld um zu investieren, sodass du dich mit aussichtsreichen Aktien beschäftigen kannst? Warum verschwendest du deine Zeit (von der du viel zu haben scheinst) und willst irgendwelche vermeintlichen lemminge bekehren? es gibt übeall lemminge - aber deshalb ist nich jeder ein lemming und arafura eine "klitsche".

Deine häufig undifferenzierten Stellungnahmen zeigen sich auch wieder in deinem letzten posting: es ist einfach zu undifferenziert alle explorer als klitschen und deren anleger als lemminge zu bezeichnen. ich möchte dich wirklich bitte in zukunft etwas differenzierter zu argumentieren. denn welchen wert allgemeinplätze haben, dürfte jedem bekannt sein, der eine tante o.ä. hat, die niemals in ihrem leben was richtiges gearbeitet hat und deren geistiger horizont nicht über das gartentor hinausgeht!


Ein Freund!

 

30.10.07 14:08

584 Postings, 6150 Tage Entdecker_@doody

Deinen letzten Absatz müsstest du mir näher erklären ich komme irgendwie nicht richtig mit deiner "Denkweise" klar. ;)

Explorer sind Klitschen die von der Euphorie und Gier der Spekulanten leben.
Die REE Story ist ganz nett und wird dankbar angenommen um ein enormes Kurspotenital vorherzusagen.
Das REE steigen wird daran zweifelt hier niemand. Es werden unglaublich viele Argumente gebracht warum das so sein MUSS. Nur alle Theorie ist grau und Arafura ist ein Explorer der irgendwann einmal produzieren wird wenn ALLES gut läuft. So lange interessieren die Ressourcen im Boden niemanden weil sie nicht gefördert werden (ausser die Lemminge vielleicht die daran ableiten das der Kurs viel höher stehen müsste).

Bis klar ist das Arafura produzieren wird ist diese Klitsche ein Spielball der Spekulanten und Zocker (siehe die Wellenbewegungen). Kein Insti wird diese Bude kaufen und kein Fond wird Arafura kaufen. Calibra sieht das anders aber für den ist Arafura die Story des Jahrzehnts. :-))
Ihr müsst einfach davon abkommen an gespinste wie tenbagger zu glauben, diese Schlagworte werden nur benutzt um unbedarfte Anleger zu ködern. (ich sage ihr weil du hier nicht der einzige bist der von dem grossen Gewinn träumt)

In W:O gibt es viel interessantes zu lesen, Calibra setzt dort auch eine ganz andere Wortwahl an den Tag. Er pusht dort noch viel aggressiver weil er mit Fachwissen nicht punkten kann, dieses nimmt er von Art her um hier in ariva die nötige Spekulantenkolonne zu mobilisieren. Ich bin in ariva der der einzige der kritisch schreibt, in W:O verhält sich das etwas anders.  

30.10.07 16:39

726 Postings, 6561 Tage doody1@entdecker

du kennst doch sicher dietmar siebholz - ein silberspezialist, der mitlerweile zum Rare Earth Spezialisten avanciert ist und auch auf N-TV vor einigen monaten als Spezialist für rare earth aufgetreten ist. er hat mir von einigen seiner projekte erzählt, bei denen seltene metale zum einsatz kommen mußten (z.b. irgendwelche pumpen...). Durch seine Arbeit hat er sich dann vor mittlerweile bestimmt 2 jahren mit rare earth beschäftigt und schrieb mir vor einigen monaten folgendes auf die frage wie es mit arafura weitergehen wird:

Guten Morgen Christoph,

ich weiß es nicht, aber ich habe  -nachdem ich von einem mir seit Jahren
bekannten australischen Broker, mit dem ich mich in Panama angefreundet
habe, den Ratschlag bekommen "buy ARU and keep it until they will be a
ten-bagger" (das heißt ARU kann sich auf das zehnfache entwickeln. Damaliger
Kurs: aus $ 0,44).

Überlege bitte einmal: Wenn China den Export reduziert und das tun sie, dann
braucht die restliche Welt die seltenen Erden mehr als Öl, Uran oder
anderes. Wenn dann Lynas und Arafura nahezu die Einzigen sind, die ab 2008
oder 2009 liefern können, gleichzeitig die Nachfrage jährlich um 10 bis 12 %
steigt, dann geht das nur über den Preis.

Geh einmal auf GOOGLe und  sieh bei Lynas nach. Dort gibt es ein Gutachten
der BCC, das müsste Dir alles sagen, was Du brauchst, um die Lage zu
verstehen.

Lass mal wieder von Dir hören.

M f G

Dietmar Siebholz

Und? ist Dietmar auch "so ein pusher". Wohl kaum!!! Falls er dir nicht bekannt sein sollte, dann google mal nach ihm!

 

30.10.07 16:45

726 Postings, 6561 Tage doody1@entdecker

und noch ein Satz von Dietmar, der genau das Gegenteil deiner Argumentation darstellt:

"Wenn Sie Explorateure ablehnen sollten, denken Sie daran, dass es bei der von mir erwarteten Preisentwicklung manchmal günstiger ist, nicht produzieren zu können oder müssen, sondern seine Metalle im Boden behalten zu dürfen, um sie später - wohl vorbereitet - bei besseren Bedingungen in den Markt zu bringen"

Dietmar Siebholz

 

30.10.07 19:27

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerBedarf Seltene Erden

Um einen Einblick in den derzeitigen Bedarf und Prognosen bis 2012 der verschiedenen Produkte zu erhalten, empfehle ich den Annual Report von Lynas unter "Global" anzuschauen. Er ist heute erst erschienen    

31.10.07 06:43

3816 Postings, 7081 Tage flumi4an Entdecker

belästige uns bitte nicht mehr mit deinen individuellen Problemen. Beispiele für tenbagger gibt es genug. Arafura ist ja auch schon fast ein fivebagger. Dabei hat die Produktion noch nicht mal begonnen. Gestern kam der neueste Report raus. Bitte erst informieren - dann schreiben.  

31.10.07 07:06

154 Postings, 6751 Tage Star13Arafura

Was heißt/bedeutet Trading Halt genau?

Ist das positiv oder negativ für die Aktie?

Wie gehts in Frankfurt weiter?  

31.10.07 10:17

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerTrading Halt

Lt. Arafura bedeutet dies zunächst, daß der Handel wieder am Freitag aufgenommen wird.
Keinerlei Andeutungen über die Gründe.  

31.10.07 12:16

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerGründe für Trading Halt

Nachdem der Kurs heruntergeprügelt worden ist, könnte man sich Übernahmeangebote als Grund vorstellen.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben