* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 14 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2281222
davon Heute: 603
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 610   

07.08.07 20:22

1857 Postings, 6261 Tage HagenstroemKlasse

Das hier ist Gruppen-Karlchen!

Zu eurer Beruhigung. Ich halte mich jetzt bis zur nächsten angebrachten Gelegenheit raus. Das Ding ist von meiner Seite ohnehin nicht weiter zu toppen. Danke für's Vergnügen.  

07.08.07 20:35

35 Postings, 6188 Tage meerwasser-1Hagenstroem

ich muß gestehen, es nervt. Ich hasse es, wenn es schlechte Laune gibt, dann bekomme ich Magenschmerzen.

Lieber Hagenstroem, es gibt doch noch so viele tolle Spielwiesen......!?

meerwasser

 

07.08.07 20:38

174 Postings, 6641 Tage steinmannSag mal 14.05.48KIBBUZIM,

musst nicht antworten, aber für Alle,
der 14.Mai 1948 war, siehe unten, unter den Sternchen******:
(wers genauer wissen möchte: einfach 14.05.1948 "googeln" und 1. Treffer anklicken , oder gleich zu HAGAIL:
http://www.hagalil.com/israel/independence/azmauth.htm.

Also, musst nicht antworten,so Du nicht möchtest; aber bist Du ein Freund der (sozialistischen) Kibbuzbewegung, ist der NICKNAME "nur so" ausgedacht oder dürfen wir bei SW den 2. (Gesinnungs-)Juden begrüßen?

**************************************************
Am 14. Mai 1948, als das britische Mandat ueber Palaestina zu Ende ging, traf sich der Nationalrat zu seiner vierten Sitzung im Museum von Tel Aviv, am Rothschildboulevard. Zu den Anwesenden gehörten Mitglieder des Rates, Vertreter der Jewish Agency, der WZO, des Nationalkomitees der palästinensischen Juden, des Jüdischen Nationalfonds, des Keren Hajessod sowie Schriftsteller, Künstler, Journalisten, Führer der Parteien, die Oberrabbiner, Mitglieder des Tel Aviver Stadtrates, die Führer der Haganah, verdiente Pioniere und Repräsentanten der Wirtschaft.
Hier proklamierte David Ben Gurion - als Oberhaupt der Provisorischen Staatsregierung - die Gründung des Staates Israel.
"Das Land war vor Freude ueberwaeltigt", notierte Ben Gurion in seinem Tagebuch. "Aber wie am 29. November enthielt ich mich der Freude. Der Staat war gegründet. Unser Schicksal liegt nun in den Händen der Verteidigungskräfte." Unmittelbar nach der Zeremonie war Ben Gurion in das militärische Hauptquartier zurückgekehrt und hatte die sich verschlechternde Lage besprochen. Innerhalb weniger Stunden marschierten die Armeen von fünf arabischen Staaten in Israel ein.
**************************************************







 

07.08.07 20:55

204 Postings, 6189 Tage greekySolar

also ich habe wieder mal gekauft...warum....weil ich mir denke das ich in Zukunft gewinnen werde. Gehts wieder runter kauf ich nach .....so einfach ist die Börse
 

07.08.07 23:42
1

21411 Postings, 6119 Tage ErkaHallo an Alle,

(Post. 328 stimmt mich jetzt sehr nachdenklich - paßt eigentlich überhaupt nicht mehr dazu, was ich Euch schreiben wollte- versuch's trotzdem) Entschuldigung!
__________________________________________________

Habe mich mal wieder köstlich amüsiert! - schallendes Gelächter meinerseits - tat richtig gut!
Ihr seid alle liebenswert - jeder auf seine eigene Art -
Steinmann: Gratulation, hast mich wieder beeindruckt. - "Blumen" erhalten, - Danke -
Habe eine Bitte: laß mein "Geschriebenes" löschen. Es ist mir so etwas von peinlich,
möchte im Erdboden versinken. - Nur gut, daß mich niemand von Euch kennt! -
Speedy Gonzales: Deine Einstellung zu Hagenstroem finde ich hervorragend!
Voltaire hat einmal gesagt:
            "Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen,
aber ich lasse mich dafür totschlagen, dass Sie diese Meinung haben und auch
                                     aussprechen dürfen."

Steinmann u. Hagenström:
                        Die Toleranz ist die positive Entschlossenheit,
                        die andere Meinung gelten zu lassen!

meerwasser: Danke für Deine netten Worte. Ich wünsche Dir ganz viel Glück beim Einkauf u. daß Du den Teppich findest, der Deinen Vorstellungen entspricht.

Und nun könnt Ihr mal alle über mich lachen:
Sah heute Morgen meine Glücks-Aktie SW dreistellig "rot" leuchten - geriet in Panik -
dachte schon die Banken wollten sich über meine paar Scheine sanieren - u. ich  "Wahnsinnige" habe bei ca. 35,50 den Abspruch gemacht!! Habe mich dann natürlich geärgert - aber bei der nächsten Gelegenheit springe ich wieder auf.
Freue mich für Euch, daß der Kurs so gut steht.
Seid nun alle herzlich gegrüßt (auch die nicht namentlich erwähnt wurden)
u. zollt Euch gegenseitigen  R e s p e k t ! Bin gern bei Euch im Forum!

Erka  

08.08.07 10:34
1

237 Postings, 6182 Tage speedy gonzalesSilizium-Joint-Venture zwischen Degussa und SW

08.08.2007 10:07
DGAP-News: SolarWorld AG (deutsch)
Silizium-Joint-Venture zwischen Degussa und SolarWorld (Nachrichten/Aktienkurs) voll im Plan

SolarWorld AG / Sonstiges

08.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Im Rahmen des Joint Ventures der SolarWorld AG, Bonn mit der Degussa GmbH, Düsseldorf (51 Prozent) - der Joint Solar Silicon GmbH & Co. KG (JSSI), am Standort Rheinfelden - erfolgt der Aufbau der Solarsiliziumanlage planmäßig. Auf dem Gelände der dortigen Degussa GmbH, einer 100-prozentigen RAG-Tochtergesellschaft, feiern die Verantwortlichen heute das Richtfest beim Bau der Solarsilizium-Anlage. Bei weiterem planmäßigen Ausbau wird nach der Hochfahrphase der industriellen Produktion im kommenden Jahr, eine Jahreskapazität von zunächst 850 Tonnen Solarsilizium erreicht. 'Und mit einer deutlich besseren Energiebilanz durch ein neuartiges Produktionsverfahren', unterstreicht Dr. Alfred Oberholz, RAG-Vorstand und Degussa-Geschäftsführer. 'Gegenüber anderen Verfahren benötigen wir lediglich zehn Prozent der bisher eingesetzten Energien.' Das Investitionsvolumen bewegt sich in der Größenordnung eines zweistelligen Millionenbetrages. 'Mit der JSSI bauen wir unsere Aktivitäten in der Rohstoffversorgung konsequent aus', sagt Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. 'Wir fertigen aus Solarsilizium hauchdünne Wafer, die weiter zu Solarzellen und -modulen verarbeitet werden.'

Deutlich bessere Energiebilanz durch neuartiges Silizium-Verfahren

In der anhaltenden internationalen Nachfrage für Solarstromprodukte sehen Degussa und SolarWorld gute Chancen für die neue Technologie. Sie wurde von JSSI in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten entwickelt. Bei dem Verfahren verwandelt zunächst Degussa in Rheinfelden Trichlorsilan in das Zwischenprodukt Monosilan. Daraus stellt die neue Verbundanlage im nächsten Schritt künftig multikristallines Solarsilizium her. Solarsilizium ist der wichtigste Rohstoff für die Solarindustrie. Derzeit wird das Wachstum der Solarindustrie noch durch knappe Rohstoffkapazitäten begrenzt. Mit der neuen Anlage ist Joint Solar Silicon seinem Ziel deutlich näher gekommen, die Nachfrage zu befriedigen und der Solarindustrie qualitativ hochwertiges und kostengünstiges Solarsilizium zur Verfügung zu stellen.

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de

DGAP 08.08.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: SolarWorld AG Kurt-Schumacher-Straße 12-14 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 - 559 20 470 Fax: +49 (0)228 - 559 20 99 E-mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de ISIN: DE0005108401 WKN: 510840 Indizes: TecDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart; Terminbörse EUREX

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005108401

AXC0087 2007-08-08/10:02




 

08.08.07 10:37

21583 Postings, 6645 Tage JorgosSW geht ja seit gestern auch gut ab !

Bin froh, dass ich seit langem dabei bin.
Gehört zwar nicht hier hin, aber seht Euch mal D+S an. Die geht seit gestern auch super  ab. Damit wird mal wohl auch noch länger seine Freude habe.
Neues 52 Hoch und super Umsätze.  

08.08.07 20:02

174 Postings, 6641 Tage steinmannHallo ERKA, in #330,

da wir nun gerade beim Thema "was hier nichgt hingehört" sind:

Nun ja, eigentlich hätte mein Posting328 besser ne BOARDMAIL an 140548KIBBUZIM werden sollen.

Du schriebst:
Post. 328 stimmt mich jetzt sehr nachdenklich - paßt eigentlich überhaupt nicht mehr dazu, was ich Euch schreiben wollte- versuch's trotzdem) Entschuldigung!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Meine Antwort:
Ich hoffe, nur NIEMAND hat mein Geschriebenes missverstanden.

Kurze Erklärung:
Ich bin hier der 1. -mindestens- "Gesinnungsjude" + dachte vielleicht ist noch einer da...
Von mir aus nehme ich auch die Mummer 2.
Ich hoffe, evtl. Irritationen nunmehr beseitigt zu haben.
Dumm war auch, dass ich wegen 12,5 Jahren schauderhaft unaussprechlicher Diktatur in D in der Mitte des letzten Jahrhunderts nicht einsehe, DIE GANZE SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE im guten Sinne nicht zu benutzen zu sollen/dürfen....

+sowas mache ich nur noch als Boardmail.

Meine Entschuldigung an 140548KIBBUZIM " at the instance to have EMBARRASSED you, SORRY!"

Was das Posting betrifft, ERKAS, welches Du mich gerne löschen sähest:
Erkläre mir nur WIE ich das machen kann (die Schritte...).
Kann ich das tatsächlich machen? Nicht doch eher DU?
ich habe keine Ahnung.
Hilf mir bitte.

Beste Grüße
Aaron Aronsheimer
(J.-A.Steinman)










 

08.08.07 21:27

21411 Postings, 6119 Tage ErkaHallo Steinmann,

das trifft mich jetzt wie ein Keulenschlag - ohne jede Vorwarung - !
Das war hier alles Spaß, Spiel, Flachs.......
Ehrlich gesagt, es macht mir Angst, mich damit auseinanderzusetzen.
Es ist eine komplett neue Situation! Ich bin vollkommen verwirrt!
Ich kann dazu im Moment überhaupt nichts zu sagen....
Gruß
Erka  

08.08.07 21:28

174 Postings, 6641 Tage steinmannMein Forumsprofil ist schon in 1. Version fertig,

ich finde den Button rechts neben den Postings nicht um diese zu bewerten....
aber Speedy, was muss man denn alles erfüllen, um Artikel BEWERTEN zu dürfen/können?

Wieviel Postings muß man den gemacht haben , um zu dürfen?
Habe über 100.
Gibt es noch andere Bedingungen?
Muss man was freischalten...

Gott bin ich Software-BLÖD!

A propos, Forumsprofil:
Wen´s interessiert kann ja jetzt nachschauen WER oder WAS hinter "Aaron Aronsheimer " steckt.....
+ aus welcher erfahrung heraus der seine Glaskugel-Weisheiten verbreitet.....

Und noch was:
In einem hat Hagenstroem Recht:
Ich HABE ein Foto von Frank Asbeck.

und von der genialen Werbung der SW (2001-2005)ein paar Plakate an der wand.
Nämlich alle 3 -inzwichen KULT + unbezahlbar-. Versionen der preisgekrönten "NONNEN-Werbung".

Ein paar exemplare könnte ich abgeben an Liebhaber.
Gegen Portoerstattung oder so,,,,

Sind geil, leider wohl nicht mehr auf der neuen SW-Homepage zu besichtigen....

Euer
Aaron

















 

08.08.07 22:06

237 Postings, 6182 Tage speedy gonzalesSag mal steinmann ....

da haste aber in Deinem Profil 'nen durchaus wichtigen Punkt für alle Damen hier vergessen ....
Es gibt da im Haushalt neben seinen beiden Töchtern nämlich auch noch 'ne Ehefrau ... und die wird es auch weiterhin immer geben ... und u.a. deshalb habe ich es dann doch vorgezogen, den Status der "Ex-Geliebten" anzunehmen ....

Sorry, aber das mußte jetzt sein ! Vielleicht gab's ja auch einige "Neugierige", die sich gefragt haben, in welchem Verhältnis steinmann und ich zueinander stehen .... so, jetzt wisst Ihr's. Und alle anderen - bitte einfach überlesen ... :-)  

08.08.07 23:58

174 Postings, 6641 Tage steinmannMann o Mann, was ein Tag, oder 2 Tage...

+was hat das noch alles hier mit SW zu tun....

Langsam wird das hier für einige zur Selbsterfahrungsgruppe.

Speedy G. hat aber völlig Recht.
Dem habe ich nix hinzuzufügen!
Und es bleibt dabei: Speedy ist ne tolle Frau, auch wenn sie mich richtig ärgert(e).
Und es ist auch richtig, das eine Frau hier im Board mich neugierig gemacht hat..
(Äh Speedy: jetzt ist aber Schluss mit Lustig. Ich habe keine Lust hier noch Deine abstruse Mail zu diskutieren  , wo Du da ausnahmsweise  völlig abwegig spekulierst  ..... + evtl. ......... seien keine realen Personen sondern weitere Identitäten, die ICH angenomen hätte....)

Aber Erka,
ehrlich gesagt: Ich verstehe jetzt erstmal gar nix mehr.
Mann bin ich denn  total verblödet, oder so....
Lass uns DIESE dDskussion von mir aus auch einstellen.
Nur: Wer löscht das was gelöscht werden soll?


Jetzt aber zur Sache:


Freut sich hier eigentlich keiner, das Solarworld mit den letzten beiden Tagen mal eben ruckartig ihren STEILEN (!!!) KURZFRISTIGEN AUFWÄRTSTREND eindrucksvoll bestätigt hat?
Hat keiner investiert? oder zu früh verjkauft?

Auf Schlusskursbasis ist der Weg zu neuen ALL_TIME-Hochs jetzt frei.

Dennoch glaube ich, das es , vor allem wegen der "Kreditkrise" und des möglichen "Sommerlochs" (siehe unten) an den Weltbörsen jetzt NICHT in einem auf die 50 oder 100 Euro durchgeht.

Wer heute Abend schon hat, oder morgen/übermorgen ganz kurzfristig für Tage oder Stunden nen PUT auf SW kauft , KÖNNTE da Recht mit haben.
Aber meine Kristallkugel verrät (noch) nicht,wann genau man den kaufen sollte+ ob man ihn ein paar sSunden oder Tage behalten sollte. Wochen wohl eher weniger.
Bis Mitte/Ende September ist traditionell statistisch (aber auch nur : STATISTISCH+selbst wenn´s ne REGEL wäre, auch die kennt Ausnahmen. Siehe diesen MAI. Von wegen "Sell in May+ don´t forget to came back on St. Patricks-Day". wer das tat, verpasste im DAX z.B. die schönen Monate Juni + fast den ganzen Juli.
Aber : schlechter August und Septembe rkönnen ja noch kommen... Bisher war der August für DAX und TEC-dDx nicht so toll. Mal sehen)
ne schlechte Börsenzeit.

Und die Kreditkrise" ist auch noch virulent + könnte nochmal GEWALTIG aufflackern. dennoch sehen wir bis ende August ode rbis mitte September BEI SW (!!!)  eher die 50 Euro als Kurs als die 30.

VORSICHT ist angebracht. Äußerste Vorsicht. Natürlich kann man zu jeder Zeit ne SW-aktie kaufen. Um den Kurs -im Extremfall- "wiederzusehen" bedurfte  es -historisch- notfalls, wir haben es 2006/07 gesehen, mal ner max. wWrtezeit von 9 Monaten in den Jahren seit 2004.

Das bedeutet: Calls und Puts sind gefährlichj, da TOTALVERLUSTRISIKO. Das ist immer so. Die Chancen alerdings sind derzeit atemberaubend: Bei der jetzigen, immer noch zunehmenden Volatilität der SW-Aktie sind da gehebelte Riesengewinne drin....

Aber Vorsicht: das Spiel ist sehr , sehr heiß.
Wer auf das Geld nicht notfalls zu 100% verzichten kann, hat in Calls + Puts nicht zu investieren!

beispiel:
in den letzten 5 Börsentagen (besonders seit gestern...9)konnte man mit dem CALL SCL768 in der Spitze weit über 200% Gewinn machen. Habe ich nicht, da nicht ganz unten (so um 30 cent) gekauft + nicht ganz oben (so knapp 80 cent)verkauft habe.
Dafür kaufe+verkaufe  ich seit 2/3 Wochen diesen call bis zu 3 Mal am Tag.
Mein Risiko ist also nur stundenweise sehr hoch. Gut 200% macht man damit auch i.d.R. nicht.
Aber diese Volatilität: Schaut euch gestern und vorgestern an.
Und am 2. August konnte man tatsächlich 3 mal kaufen und 2 mal verkaufen.
3. verkauf dann später. am besten -BISHER- heute abend (erst).
Trotz des Spreads von 2 cent immer mit Gewinn.

Mir macht das jetzt seit Wochen richtig Spass. DAS ist börse nach meinem Geschmack:
VOLATILITÄT ohne Ende.
Und ich schätze sie nimmt noch weiter zu.
Es kommt nun die Zeit, da kann man beinahe jeden PUT oder CALL, der hoch gehebelt ist + möglichst 2weit aus dem geld ist" kaufen. fast egal ob es hoch odr runter geht. einfach deshalb wiel DIESE vorgennanten Scheine immer auch dann gewinnen, wenn die Volatilität krass ansteigt. Wie zur Zeit!

Aber das ist schon bald ein Seminar für die Börsen-Oberstufe.

Aaron






Euer
Aaron












 

09.08.07 00:52

21411 Postings, 6119 Tage ErkaHallo Speedy Gonzales u. Steinmann,

gut gemacht! Alles klar !
Würde Euch gern noch ein paar Sternchen dafür geben - aber das erübrigt sich ja nun.
Liebe Grüße an Deine Frau u. die beiden Töchter !
Es kann ja auch wirklich mal sehr leicht zu Mißverständnissen kommn.
Schöne Grüsse
Erka  

09.08.07 07:08

147 Postings, 6266 Tage Istanbul34zitat:

........."+was hat das noch alles hier mit SW zu tun....

Langsam wird das hier für einige zur Selbsterfahrungsgruppe.

STEINMANN hat aber völlig Recht.
Dem habe ich nix hinzuzufügen!".........  

09.08.07 11:12
1

237 Postings, 6182 Tage speedy gonzalesKleine Konzerne glänzen mit großen Renditen

Ist doch nett, dass SW bei diesem Check die Nr. 1 ist :-)
Die Tabelle mit dem kompletten Ranking gibts unter folgendem Link:
http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/...grossen-renditen.html


HANDELSBLATT, Mittwoch, 8. August 2007, 15:31 Uhr
Handelsblatt-Firmencheck

Kleine Konzerne glänzen mit großen Renditen
Von Dieter Fockenbrock

Die größten Konzerne Deutschlands sind nicht zugleich die profitabelsten. Im Gegenteil: Das Handelsblatt-Ranking der Umsatz-Renditejäger unter den führenden Konzernen wird von Solarworld angeführt, einem jungen Spezialisten für Solarstromtechnik. Und auch sonst machen die meisten kleineren Unternehmen eine bessere Figur als ihre großen Konkurrenten.

DÜSSELDORF. Mit gut 25 Prozent Umsatzrendite liegt Solarworld, das erst neun Jahre alte Unternehmen aus Bonn, klar vor seinen Verfolgern, der Walldorfer Softwareschmiede SAP (Dax) und dem Spezialisten für Zahlungssysteme Wirecard (TecDax) aus Berlin.Solarworld beweist auch: Die Rhein-Ruhr-Region hat als Industriestandort keineswegs ausgedient. Der Großraum München ist mit 22 Aktiengesellschaften zwar herangerückt. Doch haben die Bayern das Revier nicht von der Spitze verdrängt. Das zeigt der Handelsblatt-Firmencheck mit Deutschlands 124 führenden Industrie-, Handels- und Dienstleistungskonzernen. Völlig unerwartet schaffen auch zwei eher klassische Unternehmen den Sprung an die Rentabilitätsspitze: Rational, Hersteller von Küchentechnik aus dem SDax, und der Stahlkocher Salzgitter (MDax).

Diese bunte Mischung in der Führungsgruppe zeigt nach Einschätzung von Thomas Kautzsch, Direktor der Unternehmensberatung Oliver Wyman, dass „es keinen einheitlichen Branchentrend“ bei Wachstum und Rentabilität gibt. „Die Zahlen belegten vielmehr, dass einzelne Unternehmen eben gut geführt sind und andere nicht.“

Diese hausgemachten Firmenkonjunkturen sind im Handelsblatt-Firmencheck abzulesen, der in Zusammenarbeit mit dem Institut für Wirtschaftsprüfung (IWP) der Universität Saarbrücken und Oliver Wyman entsteht. Untersucht werden die Dax-, MDax-, SDax- und TecDax-Werte außer Banken und Finanzdienstleister. Porsche würde in diesem Ranking mit 18,5 Prozent Umsatzrendite immerhin Platz vier belegen und führe damit den großen Konkurrenten davon. Der Sportwagenhersteller wird aber nicht berücksichtigt, weil er in keinem der Börsensegmente vertreten ist. Porsche weigert sich seit Jahren, die geforderten Transparenzkriterien zu erfüllen und etwa detaillierte Quartalsberichte vorzulegen.

Auch Salzgitter verweist mit 17,3 Prozent Umsatzrendite den sehr viel größeren Wettbewerber Thyssen-Krupp (3,6 Prozent) auf einen Platz weit hinten in der Rangliste. IWP-Direktor Karlheinz Küting sieht sogar eine umgekehrte Relation zwischen Unternehmensgröße und Umsatzrendite. Unter den rentabelsten Firmen finden sich mit SAP und Merck nur zwei Dax-Werte, im letzten Viertel dagegen fünf Konzerne aus dem Index. „Die kleinen Firmen nutzen ihre Marktnischen ganz offenbar besser aus und sind flexibler als die großen Unternehmen“, resümiert Küting. Unter den 24 Unternehmen mit zweistelligen Renditen finden sich zwar viele Firmen, die nicht in der Topliga Dax notiert sind, die in ihrer Branche aber große Bedeutung haben. Der Verlag Axel Springer etwa schafft es auf eine respektable Relation von Gewinn zu Umsatz von 12,4 Prozent. Nicht viel schlechter präsentiert sich Deutschlands größter Flughafenbetreiber Fraport. Im Geschäftsjahr 2005 erreichten nur 18 Konzerne eine zweistellige Umsatzrendite.

Das ist zwar eine recht einfache Kennziffer. Sie macht aber deutlich, dass einige Unternehmen Milliarden-Umsätze generieren, jedoch kaum Gewinn hängen bleibt. Trotzdem bestreiten die großen Dax-Firmen natürlich den Löwenanteil der Gewinne. Rund 40 Mrd. Euro waren es im Geschäftsjahr 2006. Neun Mrd. Euro kamen bei den MDax-Unternehmen zusammen, 1,4 Mrd. Euro erreichten die SDax- und eine Mrd. Euro die TecDax-Gesllschaften. Allerdings: Während sich die Gesamtsumme im Dax gegenüber dem Vorjahr kaum veränderte – vor allem weil Telekom und Eon etwa fünf Mrd. Euro weniger Jahresüberschuss einfuhren – legten die Unternehmen in den anderen Börsensegmenten deutlich zu. Die TecDax-Firmen verfünffachten in der Summe ihre Gewinne, die SDax-Werte verdoppelten sie.

Enorm sind die Steigerungsraten beim Umsatz quer über alle Unternehmensgrößen und Branchen. Zweistellige Zuwächse gegenüber 2005 weist die Hälfte der Top-Konzerne aus. Bilanzexperte Küting stellt fest, dass „solche Umsatzsteigerungen in den letzten Jahren selten aufgetreten“ sind. Die Sache hat jedoch einen Haken: „Für die großen Konzerne war 2006 eher ein verlorenes Jahr“, sagt Berater Kautzsch. Die Unternehmen hätten es nicht geschafft, die gute Weltkonjunktur in Profit umzusetzen. Hoffnungen hat der Unternehmensberater für 2007. Die ersten Quartale seien über die Erwartungen gut gelaufen.




 

09.08.07 16:04

147 Postings, 6266 Tage Istanbul3439,-

hält sich schön wacker unser Sonnenaktie....vileicht klappt es ja noch diese woche mit

40  

09.08.07 16:39

4152 Postings, 6906 Tage Warren B.40 - die würde ich nicht so gerne sehen...

Solarworld ist aktuell mit einem KGV (2007) von über 38 hoch bewertet!
Immerhin ist sie in 3 Tagen um (Bauchgefühl) ca. 14% gestiegen!? Und
das ohne direkte Nachrichten vom Unternehmen! Ich hätte es viel lieber gesehen,
wenn sie den heutigen Verkaufsdruck für eine kleine Konsoliedierung genutzt hätte!

Wäre auf jeden Fall gesünder gewesen!

Ich denke, das hier erst einmal die Luft raus ist!

Wie immer: ALLES NUR MEINE MEINUNG!

@ steinmann:

Die Analysen zu Solon und Ersol kannst du dir eigentlich schenken! Ich finde DIESE
Werte als zu hoch bewertet an!! Solon hat es verschlafen sich für 2007 ausreichend mit
Silizium zu versorgen und Ersol wächst mir einfach viel zu langsam! Zudem haben beide
Unternehmen (bei weitem) viel schlechtere Margen als die Branchenprimusse Solarworld
und Q-Cells!!!  ;-)

Dies war meine kurze (aber informative) Einschätzung dieser beiden Unternehmen! :-)

Gruß an Alle

Warren B.  

09.08.07 17:19

174 Postings, 6641 Tage steinmannAlles richtig, Warren B,, aber

es gab eine nachricht von SW: GESTERN über DEGUSSA und das alles planmäßig läuft mit der Siliziumherstellung.

Wir werden u.U. heute oder moregn die 40 noch sehen.
Im tagesverlauf aber wohl nur und unter großen schwankungen...
Die VOLATILITÄT ist ein Traum für Caller + Putter.

Ich tue es dieser Tage bis zu 3 Mal am tag. Kauf/verkauf.

Immer kaufen nachdem runtergeknallt, bei erhiolung weg mit SCL768.
Nen Put tut´s auch, abe rda muss ich bei ner tend. steiggenden aktie wie SW umdenken.....  

09.08.07 17:26

21583 Postings, 6645 Tage Jorgos@Steinmann

Du warst doch immer ein Gegner von Zertis und Optionsscheinen !
Traden konnte man eigentlich besser mit anderen Werten. SW hat sich doch zu stabil gehalten.
Wir werden wohl in die neue Woche mit Kursen über 40 starten.  

09.08.07 23:13
1

237 Postings, 6182 Tage speedy gonzalesNeues Kursziel von der Commerzbank ....

... oder sollte ich sagen neues "Würfelergebnis" ....

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für die Aktie von SolarWorld  (Nachrichten/Aktienkurs) von 33 auf 37 Euro angehoben und den Titel mit "Hold" bestätigt. Nach einem Treffen mit dem Vorstand würden nun die positiven Wachstumsaussichten besser in der Bewertung berücksichtigt, schreibt Analyst Erkan Aycicek in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Der Experte hebt zwar seine Erwartungen für 2008 und 2009, sieht aber dennoch begrenztes Aufwärtspotential.

dpa-afx FRANKFURT. Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 09.08.2007

 

10.08.07 08:09

174 Postings, 6641 Tage steinmannTut mir Leid , Jorgos,

aber ich war nie ein Feind von KLASSISCHEN Optionsscheinen.
Habe oft gepostet WAS ich an OPTIONSSCHEINEN -länger - halte.

UND das ich Anfängern niemals einen Optionsschein EMPFEHLE!


Hier geht es um INTRADAY Geschäfte.

Und dafür schwankt sie seit Wochen so schön, dass man z.B. in deen letzten Tagen bis zu 3x am Tag kaufen oder verkaufen konnte.
#
Bei dieser Art handel geht es nur um die VOLATILITÄT, Schwankungsbreite am tag oder maximal über Nacht.

ICH BIN ALLERDINGS EIN absoluter Feind jeglicher STRUKTURIERTER Produkte , wo das meiste geld von den Emmittenten + Banken verdient wird.

Vielleicht liest Du mal aufmerksam diese Postings, dann wäre dir dieser Lapsus bestimmt nicht passiert.

Aktuell ist eine sehr gute Zeit für so Geschäfte, that´s all.

Nix für Ungut also: LESEN!

Aaron








 

10.08.07 16:20
1

219 Postings, 7029 Tage Nordend@steinmann

Ich habe Dir gestern eine Bordmail geschrieben. Vielleicht hast Du sie noch nicht gelesen. Da ich nicht jeden Tag hier im Bord sein kann, müsstest Du aber bei einer eventuellen Antwort an mich bis kommende Woche dann warten. Vielen Dank.

Herzlichen Gruß
Nordend  

10.08.07 18:05
1

4152 Postings, 6906 Tage Warren B.Klingt zwar paradox,...

aber so gefällt mir das schon viel besser!!!
Der Schlag von eben (ca. 17.25) sieht ja sehr spektakulär aus!

@ steinmann

"es gab eine nachricht von SW: GESTERN über DEGUSSA und das alles planmäßig             läuft mit der Siliziumherstellung."

Das ist mir für einen Kurssprung von ca. 15 % (oder ein Anstieg der
Marktkapitalisierung von mehr als 500 Mio.€) doch etwas dünn!!!

Wie gesagt: Diese Kursniveaus finde ich (kurz - bis mittelfristig) deutlich
gesünder! Sie hat noch genug Zeit zu steigen! :-)

allgemein:

Ich denke, das der Markt die Subprimekrise entweder deutlich unterschätzt oder
absichtlich herunter redet! Ich erwarte da die nächsten Monate noch einiges an
Unheil!

Warren B.

 

11.08.07 16:53

21 Postings, 6195 Tage Ramses1Hallo

bin erst seit 2 Wochen dabei solarworld hat mich schon längere Zeit gejuckt aber erst jetzt hab ich sie im Depot denke auch das wir erst am Anfang stehen von den alternativen energien , Öl wird es nicht ewig geben und Kernkraft na ja mehr Nachteile wie alles andere siehe Müll Unfälle usw. sind wohl bei solarworld gut aufgehoben gr. von Ramses1 mein E.K. Kurs 35 EU

 

11.08.07 18:51

459 Postings, 6259 Tage xmenCrash?

 

Hallo Leute....., habt Ihr den keine Angst, dass die Situation dank "USA" noch schlimmer wird und ev. ein Selloff kommt oder Crash.........?

Klar, Solarworld haelt sich gut momentan........ aber wie tief wird der Dax etc. noch fallen...?

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben