Der USA Bären-Thread

Seite 5997 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22505440
davon Heute: 3679
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 5995 | 5996 |
| 5998 | 5999 | ... | 6256   

26.10.20 12:41

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchen@walter

Antwort ist ja...weil es nicht um  die Gesundheit geht sondern um wirtschaftliche und politische ziel.
Stichwort: event 201, WEF cov 19 reset agenda...  

26.10.20 12:52

79561 Postings, 8947 Tage KickySchuhe, Hüteund Regenschirme werden 20% teurer bei

Scheiterung der Brexitverhandlungen für Grossbritannien so Euler hermes
Bis zu 15 Prozent der britischen Ausfuhren in die EU gerieten in Gefahr, wodurch Einbußen von fast 14 Milliarden Euro drohten, heißt es in der Untersuchung des Kreditversicherers Euler Hermes, die der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorlag. “Ein harter Ausstieg zusätzlich zur Covid-19-Pandemie und der sowieso schon schwierigen wirtschaftlichen Lage würde vor allem Großbritannien selbst sehr hart treffen”, sagte die Leiterin Makroökonomie bei der Euler Hermes Gruppe, Ana Boata.

Bei einem harten Ausstieg rechnet sie in Großbritannien im kommenden Jahr mit einer erneuten Rezession, in der das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um fünf Prozent einbrechen dürfte. Die Teuerungsrate dürfte über der Marke fünf Prozent liegen, vor allem bedingt durch die mit 15 Prozent stark steigenden Preisen von Importen sowie einer Abwertung des britischen Pfunds von zehn Prozent zum Euro..... Auch Textilwaren, Speisen und Getränke, Alkohol, Tabak oder Essig dürften deutlich mehr kosten...."
https://de.reuters.com/article/brexit-konjunktur-idDEKBN27B0ME  

26.10.20 13:17
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchenüberlastung der krankenhäuser

...das war schon das totschlagargument im frühling und jetzt wieder...

der anteil der cov 19 patienten auf den intensiv`s liegt bei ca. 5 % der gesamten intensivpatienten...  

26.10.20 13:22
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchenmasken

in nFR gibt es stimmen die von 100tsd. infektionen (pcr positive) pro tag ausgehen. dort gilt maskenpflicht wie bei uns seit monaten.  was hat das gebracht ??

in schweden gibt es keine maskenpflicht, auch nicht für kinder und schüler....die schweden scheinen andere gene zu haben...  

26.10.20 13:31
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 898 "sei eine robuste Immunreaktion entstanden"

 
Angehängte Grafik:
hc_3483.jpg
hc_3483.jpg

26.10.20 13:38
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 899 Ist es wirklich das Virus - und nicht

Trumps ständige hirnrissige Ansagen zur Epidemie?


(Tagesanzeiger)

Wie etwa am Samstag, als der Präsident die Pandemie auf einer Wahlveranstaltung in North Carolina kurz und klein redete. «Uns geht es prima, wir sind aus der Talsohle heraus, unsere Zahlen sind unglaublich», prahlte er. Tags zuvor hatte die Nation eine Rekordzahl von über 80’000 Neuansteckungen verzeichnet. Und an jenem Tag, da Trump seine Fans in North Carolina belog, infizierten sich neuerlich über 80’000 Amerikaner.

-------------------------

A.L.: Was soll man mit einem Präsidenten, der für Jeden erkennbar (und zu fast jedem Thema) das Blaue vom Himmel herunterlügt? So etwas erheitert vielleicht als unfreiwillige Satire im Kabarett oder in Realty-TV-Soaps. Aber auf der Bühne der Weltpolitik ist es übel und gefährlich. Trump muss weg!
 

26.10.20 13:40
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 902

Streecks Zahlen sind nachweislich falsch. Er macht Propaganda damit. Das ist eines echten Arztes unwürdig!  

26.10.20 13:49
5

7161 Postings, 2446 Tage CoshaUnsinn

bei weiter rasant ansteigenden Zahlen sind die Intensivbetten schneller belegt als manche Klugscheißer, die noch nie eine Intensivstation von innen gesehen haben es wahrhaben wollen.
Dazu blendet man auch noch aus, dass die bereits seit Jahren zu dünne Personaldecke ganz schnell weiter ausgedünnt wird, wenn sich beim tiefen Eindringen des Virus in die Gesellschaft medizinisches Fachpersonal ebenfalls infiziert.
Die immer wieder angeführten dollen Kapazitäten an Intensivbetten und Beatmungsplätzen sind dann nur noch theoretische Größen.

Maske tragen wäre so einfach und eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit an Rücksichtnahme gegenüber Anderen, die steigenden Zahlen belegen nicht die Unwirksamkeit des Schutzcharakters von Masken, sondern den Mangel an Kultur & Disziplin.
In Asien schüttelt man nur den Kopf über soviel Ignoranz und Dummheit.

Schweden.
Kann man auch wiederholen bis zum Nimmerleinstag, wird nicht besser.
Vielleicht mal Urlaub da machen, man lernt Land und Leute kennen.
Ich habe dort noch nicht ein einziges mal eine Verkehrskontrolle der Polizei erlebt oder heimtückische Radaranlagen wahrgenommen, die Schweden halten sich dennoch strikt ans Tempolimit.
Die schmeißen auch keinen Dreck in die Landschaft wie hierzulande, die verhalten sich aus Überzeugung so, brauchen keine Strafandrohung.
Klingt verrückt, aber in Schweden sind die so.

Und Corona ?
80% der Schweden geben auf Nachfrage an, dass sie wegen Corona ihr persönliches Verhalten geändert haben.
Die Abneigung gegen die Mund-Nasenmaske ist mir auch ein Rätsel, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Der Sommer in einem so dünn besiedelten Land läßt eine Maskenpflicht eher unnötig erscheinen. Doch der Sommer ist vorbei und die Fallzahlen steigen auch in Schweden. Der oberste Hygieniker dort, hat bereits zu Beginn des Monats angesichts der Zahlen gewarnt das es etwas in die falsche Richtung laufe.

Ich mag Schweden sehr und bin immer gerne dort, ein Punkt spricht für mich persönlich allerdings ganz klar gegen Schweden als Altersruhesitz und das ist sein Gesundheitssystem und die Kliniken.
Da schneiden sie im Vergleich zu Deutschland richtig schlecht ab, die Schweden.
 

26.10.20 14:31

6539 Postings, 5021 Tage MurmeltierchenA.L.

...Streecks Zahlen sind nachweislich falsch - dann präsentiere doch mal die nachweislich korrekten zahlen

(aber keine propaganda von spiegel oder n-tv)  

26.10.20 14:40
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchencosha

bei einer heftigen influenza 2017/18 starben in 3 monaten ca. 25tsd menschen in D. viele mussten auch auf intensiv und beatmet werden. es ist ja nicht das virus an sich waron die menschen kaputt gehen sondern oft bakterielle infektionen die dann in enzündungen enden und zum tot führen.
auch hier sind es vorhandene latente krankheiten die außer kontrolle geraten und das virus ist nur der sargnagel.
die meisten von denen die sich als AHA freaks outen haben sicherlich 2017/18 keine maske getragen und sind trotzdem ins fussballstadion oder auf den weihnachtsmarkt gegeangen.
das gesundheitssystem vieler länder kommt immer wieder an seine grenzen in solchen zeiten. in D zugegebener maßen kaum aber in anderen ländern wie GB, USA, FR ist das nicht unnormal.  

26.10.20 15:22

7161 Postings, 2446 Tage CoshaCorona ist keine Grippe

und der Vergleich mit den Zahlen von 2018 ist grober Unfug, verstehe nicht was Leute davon haben diesen Quatsch weiterhin zu wiederholen.

Und wenn man Influenza als gefährlich einschätzt, macht es doch noch mehr Sinn eine Maske zu tragen und Ansteckungen zu vermeiden, wenn jetzt die normale Erkälungs- und Grippe Saison beginnt.

In dem Zusammenhang auch erneut der Aufruf zur Grippeschutzimpfung.

 

26.10.20 15:53
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchengrippe

ist kein corona...

wenn du von grippe redest hast du bestimmt keine syptome wie über 40 fieber, muskelkrämpfe, atemnot, ängste, panikattacken, kreislaufprobleme im sinn sonst würdest du nicht so locker über grippe reden.
wer grippe hat ist wirklich krank - wer corona hat kann krank werden , kann aber auch nix passieren ausser husten o.ä.

wer masken aufsetzen will soll es machen - aber keine pflicht , erst recht nicht für kinder !  

26.10.20 15:55
2

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Nun ja Cosha,

dies ist eben Einstellungssache..

Klar, wenn ich Angst habe dass ich wegen  Influenza sterbe, sollte ICH eine Maske tragen und die Hände ständig desinfizieren. Wieso aber der Rest der Bevölkerung?

Ich hatte selbst schon Influenza, welche ich als sehr, sehr heftig einordne. Deswegen jedoch ständig mit irgendwelche Sachen rum zu laufen kommt mir nicht in den Sinn.
Leben bedeutet für mich Risiko. Wenn's nach dem geht, dürfte ich weder tauchen noch Mountainbiken oder Motorrad fahren... Es kann immer was passieren.  

26.10.20 15:55
1

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchendas grippe virus

ist jedes jahr anders - mal ist es sanfter und die impfung funktioniert auch, mal wütet es brutalst und die impfung ist für die tonne...

ähnlich ist es auch mit den mutationen der corona viren.  

26.10.20 16:09

7161 Postings, 2446 Tage CoshaNicht ich rede locker über Grippe

sondern du redest locker und blöde über Corona.
Man sollte sich und eben auch die Mitmenschen so gut es geht vor beidem schützen.  

26.10.20 16:11
4

1 Posting, 1435 Tage HispoThema "Corona"

Als jahrelangem stillen Leser fällt mir auf, dass das Corona-Thema eine zunehmende Bedeutung erlangt (hat). Das ist in Ordnung, solange dies sachlich erfolgt und mit den entsprechenden Belegen (wie z.B. bei Kicky) versehen ist. Weniger hilfreich (im Sinne einer faktenbasierten Argumentation) sind dagegen Wertungen wie "grober Unfug" oder "Quatsch" wie in 149914.
Wer einen nachvollziehbaren Beitrag leisten und nicht die Dialogpartner diskreditieren möchte, sollte hierauf verzichten und stattdessern quellenbasiert argumentieren. Sonst sehe ich die Gefahr, dass dieser qualitativ hochwertige Thread Schaden nimmt, was wir doch alle nicht wollen können.  

26.10.20 16:14
2

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeTrump hat doch das Killervirus besiegt

... oder nicht?
Trotzdem er zur Risikogruppe gehört.

SAP Chart: Sieht heute nicht so gut aus, oder?
-22% aktuell.
Ist das der nächste Skandal bei einem DAX Unternehmen oder ist es nur ein Anzeichen der möglichen kommenden Wirtschaftskrise?
 
Angehängte Grafik:
20201026-sap.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
20201026-sap.gif

26.10.20 16:14
3

79561 Postings, 8947 Tage KickyWallfahrten helfen auch

Ein Leser hat dem Landratsamt Berchtesgaden vorgeschlagen, "Wallfahrten schnellstmöglich bundesweit einzuführen":
https://www.corodok.de/helfen-wallfahrten-corona/#more-6057
»Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die Corona-Zahlen im südöstlichsten Zipfel Deutschlands anzuschauen. Das Berchtesgadener Land war ja in den letzten Tagen in den Schlagzeilen.
Die Zahlen stammen vom RKI am 26.10.

Der Landkreis Altötting ist umgeben von den Landkreisen Rottal-Inn, Mühldorf am Inn, Rosenheim Traunstein und der Landesgrenze zu Österreich.
Bemerkenswert ist Altöttings aussergewöhnlich niedrige Fallrate von 44,8 im Vergleich zu den umgebenden Regionen.
Meine Erklärung dafür kann nur sein, dass die derzeit wieder stattfindende Altöttinger Wallfahrt den ganzen Landkreis vor dem Schlimmsten bewahrt hat.
Ich schlage deshalb vor, Wallfahrten schnellstmöglich bundesweit einzuführen und nach überstandener Pandemie in jeder größeren Stadt als Dank wie im Mittelalter üblich sogenannte Pestsäulen aufzustellen, natürlich jetzt Corona-Säulen genannt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis«
Das Wallfahrtsprogramm informiert:  

26.10.20 16:19
2

5920 Postings, 2717 Tage dome89@nikejoe

der einzige skandal bei sap war die dermaßen hohe Bewertung. Welche jetzt halt deutlich abgebaut wird. Der Laden dürfte so um 76-86 Euro Wert sein. Jedoch wirklich Innovativ ist er auch nicht im Vergleich zu Salesforce und Co.  

26.10.20 16:25
3

3408 Postings, 1338 Tage Coronaajeder der in ein Krankenhaus eingeliefert wird,

wird auf Corona getestet. Gut möglich das er am Herzinfarkt sowieso gestorben wäre, aber er ist mit Corona gestorben.
Da starben doch neulich 5 Menschen in einem Pflegeheim an Corona. Drei davon waren auf der Palliativstation.  

Das alles steht niemals in den Schlagzeilen, Klick, Klick, Klick.

Das Klick,Klick,Klick ist der Virus der den Menschen nachhaltig krank macht.  

26.10.20 16:29

79561 Postings, 8947 Tage Kickyalles abwärts wg Kudlows Bemerkung zu Pelosis Plan

https://www.zerohedge.com/markets/...pen-after-ugly-overnight-session
obwohl das antürlich längst bekannt war
WH Economic Advisor Larry Kudlow - normally full of market-buffering optimism - admitted that there "remains a number of areas in Pelosi's cornonavirus plan that Trump cannot accept" - something we all knew for weeks, but this has taken the shine off Nasdaq's renaissance and sent the rest of the market legging lower once again...  

26.10.20 16:32
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchen#918

so gut es geht vor beiden schützen....

ich bin sicher das niemand anderen eine krankheit an den hals wünscht und ebenso niemand hat interesse an irgendwas zu erkranken...egal ob corona oder sonstwas

dazu bedarf es keinem dauerpanikterror unserer politiker und medien die sich in ihren headlines ala "neuer rekordwert" übertrumpfen und die "sorge" am köcheln halten

angst macht krank ! so wie es bei heilung den placebo effekt gibt so auch bei erkrankung !  

26.10.20 16:33
2

3408 Postings, 1338 Tage CoronaaMurmel,

der CDU hat es bisher sehr geholfen.  

26.10.20 16:48
4

79561 Postings, 8947 Tage KickyIch sehe keine zweite Welle

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-21-oktober-2020-17011621.html
"Ich ertrage nicht länger Ihre einseitige Art der „Berichterstattung“ über Corona. Ich bin weder Corona-Leugner noch rechtsextremer Gesinnung und habe auch keine Lust, mich ständig in diese Ecke stellen zu lassen. Aber was hier passiert, ist die Infiltrierung der Gesellschaft mit Angst, unterschwellig und offen. Da werden ständig Formulierungen benutzt wie „könnte“, „kurz vor“, „Schlimmeres verhindern“ etc. Analysieren Sie mal Ihre eigenen Artikel auf diese Wortwahl. Ich sehe nicht, dass wir kurz davor sind, die Kontrolle zu verlieren. Ich sehe keine zweite Welle. Ich habe nicht gelesen von Krankenhäusern, wo die Intensivstationen „schon wieder“ zur Hälfte mit Corona-Patienten gefüllt sind; wo Beatmungsgeräte knapp werden; wo Menschen nicht nur infiziert sind, sondern zahlreich sterben; wo Angestellte nicht mehr ins Büro kommen, wo Busse, Müllabfuhr und Lehrer ausfallen, weil sie ernsthaft an Corona erkrankt sind und so weiter. Was ich aber in meinem eigenen Umfeld sehe, sind Menschen, deren Existenz mit einer unfassbaren Kaltblütigkeit bedroht wird, ganze Orchester, Kinobetreiber, selbständige Kollegen; ich lese von sozialen Verbänden, die wegen Corona mit viel weniger Spenden zurechtkommen müssen; ich sehe Kinder, denen man ernsthaft sagt, dass jede ihrer Berührungen den Tod des anderen Menschen herbeiführen kann;Dazu gibt es einen Haufen unsinniger Regelungen – und ständig werden es mehr –, die jeder Grundlage entbehren, aber die einfach geschluckt werden oder aber von einer empörten Öffentlichkeit niedergebuttert werden...."  

26.10.20 17:07
4

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 926 - Viele Leute sehen die zweite Welle erst,

wenn sie vor wegen Überfüllung geschlossenen Krankenhäusern stehen bzw. liegen.

Die Kunst ist, so etwas beizeiten vorherzusehen. Übersteigt allerdings das Abstraktionsvermögen von 90 % der Bevölkerung.

Solche Labertaschen wie in # 926 sind die gleichen, die im Sommer behauptet hatten, der letzte Lockdown sei "reine Panikmache" gewesen, und "vollkommen überflüssig, denn man sieht ja, dass überhaupt nichts passiert ist".

Aktuell werden in Holland Intensivplätze sehr wohl wieder knapp, und einige Holländer werden bereits in deutschen Kliniken nahe der Grenze behandelt.  

Seite: 1 | ... | 5995 | 5996 |
| 5998 | 5999 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben