und ich fang mal mit der Schwarzen Mamba an.
"Legenden und Geschichten haben sie zu einem der geheimnisvollsten Lebewesen gemacht. Doch die Schwarze Mamba ist bittere Realität ? zumindest für die afrikanische Bevölkerung. Unzählige Menschen sind infolge ihres Bisses schon gestorben.
Die olivbraune oder schwarzbraune Mamba ist die größte Giftschlange Afrikas und kann eine Länge von bis zu 4,20 Metern erreichen. Im Gegensatz zu anderen Schlangen ist die Schwarze Mamba tagaktiv und ist meist im trockenen Buschland oder auch in lichten Savannenwäldern anzutreffen.
Bereits zwei Tropfen ihres weißlichen Giftes reichen aus, um einen Menschen zu töten.
Diese Schlange ist die Hauptfigur vieler Schauergeschichten. Die meisten Berichte beruhen auf die Angriffslust, das Tempo (auf kurzen Strecken bis zu zehn Kilometer pro Stunde) und die Wirkung des Giftes. Auch wenn manche Geschichten eher übertrieben erscheinen, besteht kein Zweifel daran, dass die Schwarze Mamba zu den gefährlichsten Giftschlangen überhaupt gehört.
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/natur/...schlangen/06.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Mamba
(Dies ist ein Grüne-Sterne-Fishing-Thread!
Also bitte abladen- dafür wird auch jede Menge Gift geliefert :-)
Gruß - kl.
Angehängte Grafik:
280px-Schwarze_Mamba.jpg

280px-Schwarze_Mamba.jpg