TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 711 von 948
neuester Beitrag: 16.04.24 12:01
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23700
neuester Beitrag: 16.04.24 12:01 von: thefan1 Leser gesamt: 5964599
davon Heute: 3794
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 948   

06.12.22 09:32

31 Postings, 502 Tage TopChancen23Der Kurs sagt aber was anderes

Und klar arbeitet Mutti im Reisebüro. Vom User roebi #17775 arbeitet die Frau ja auch angeblich im Reisebüro. Das ist alles so billig und leicht zu durchschauen.  Ich stehe an der Seitenlinie. 2023 wird kein einfacher Jahr für die Reisebranche.  

06.12.22 10:41

3329 Postings, 1901 Tage qmingoTC23, falsch, 2023

wird unser Jahr!!!
Davon bin ich zu 100% überzeugt und de TUi-Aktienkurs wird das in den nächsten Monaten nach den nächsten Q-Zahlen am 14.12.22 zeigen!

jede Wette...

Schau dir den Rohstoffpreisverfall der letzten Tage an v.a. Rohöl 8WTI und BrenT, Gas (gestern allein über 10% gefallen) etc. kommen kräftig zurück und das wird den Reiseanbeitern, Flugliniern etc. massiv helfen und die Inflation wird dadurch auch gewaltig zurückkommen und das zusammen mit den Hilfen der Rfgierung wird noch mehr LEUTEN WIE AKTUELL EINE REISE ERMÖGLICHEN; DIE SICH JETZT NICHT TRAUEN und Angst haben, wie der Almann allgemein so ist...
PS: 50% der Deutschen glauben immer noch sie müssen an Corona sterben und die Maßnahmen sind zu lasch.  

06.12.22 11:01

3329 Postings, 1901 Tage qmingoaber bleib ruhig an der Seitenlinie und

schau zu, wie der Kurs in 2023 ohne dich Richtung Norden fahren wird.
In 6 Monaten wirst du dich ärgern, wenn du wegern deiner Almann -Angst viel Rendite liegen gelassen hast, bei so einer einmaligen Turnaroundchange nach Corona, Krieg, Inflation!
Es kann nur aufwärts gehen, wenn auch aktuell noch einige Störfeuer flackern, werden die irgendwann auch gelöscht!  

06.12.22 11:06

3329 Postings, 1901 Tage qmingoTui wieder mit Kreuzfahrt in Asien - Mein Schiff5

Urlaubsstimmung am Strand (Symbolbild).

HAMBURG/SINGAPUR (dpa-AFX) - Nach dreijähriger coronabedingter Pause nimmt Tui Cruises als eine der ersten Kreuzfahrtreedereien wieder Kurs auf Asien. Am Dienstag erreichte "Mein Schiff 5" den Heimathafen Singapur, wie das Unternehmen mitteilte. Am Mittwoch starte die erste vierzehntägige Reise. Die Asien-Saison des Schiffes ende am 10. Mai nächsten Jahres.

"Nach einer guten Sommersaison in Europa kehren wir mit dem Neustart in Asien auch bei den Winterfahrtgebieten zur Normalität zurück", erklärte die Vorsitzende der Geschäftsführung von Tui Cruises, Wybcke Meier. "Viele Deutsche zieht es im Winter in die Wärme. Daher freuen wir uns, dass wir neben klassischen Sonnenzielen wie den Kanaren, Dubai oder Karibik nun auch wieder Kreuzfahrten nach Fernost anbieten können."/wsz/DP/jha  

06.12.22 11:29

3329 Postings, 1901 Tage qmingowenn das so weiter geht mit den

relevanten Rohstoffpreisen:
WTI Öl
     76,29     -0,64    -0,83%          §
Brent Öl
     82,06     -0,62    -0,75%
Erdgas§
     5,493    -0,084    -1,51%§
werden "Reisen" v.a. auch die Flugpreise bald wieder deutlich billiger und das wird einen neuen Nachfrageboom erzeugen.
Viele haben einen extremen Nachholebedarf nach Corona und !!!!
von Regenbogen-Schland sie Schnauze vollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nicht, aber ich reise trotzdem gern, Nachweihnacht und Silvester nach Abu Dhabi steht an...  

06.12.22 11:44

534 Postings, 6674 Tage BrotkorbDas heißt

Zur Übung:  
Angehängte Grafik:
c038gluweaiwbvh.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
c038gluweaiwbvh.jpg

06.12.22 15:25
1

3329 Postings, 1901 Tage qmingoerstaunlich stabil der Kurs die

letzten Tage, immer um 1,70€!
Fazit: was nicht mehr fallen will, wird steigen...logo

Alles unter 3 Euro ist für so einen "systemrelevanten Weltladen" ohnehin ein Witz, allein schon von der Bewertungsseite her, z.B. sind die ähnlich hoch bewertet wie eine stark defizitäre NEL (H2) mit 500 Mitarbeitern, die frühestens ab 2023 Gewinne machen werden, wenn überhaupt.
Mein persönliches KZ:
2023: 3,50€
2024: 5€ + x

Worstzenario (wenn alles negative noch mal zusammen kommt) und bei stark fallendem Dax und Weltwirtschaft mit Rezi (was ich derzeit nicht sehe): min. 1,20€!
Fazit:
C/R/V = 2-3 zu 1  

07.12.22 17:03

146 Postings, 5236 Tage DruidenarschMein persönliches KZ:

2023: 2,40 € ---> 50% +
2024: 4 € + x  :-)

wahrscheinlich testen wir noch (mal) die 1,60 - 1,54 bis Ende des Jahres,
im Sog des Dow......selbst wenn die Fed nur 0,5 Punkte erhöht,
würde ich mich drauf verlassen,
dass es weiter nur nach oben schießt.....  

08.12.22 10:39

3329 Postings, 1901 Tage qmingoBarut 1, eine

probate Meinung, aber noch mal unter 1,60 Euro glaube ich eher nicht!

Die Firma bzw. Aktie gibt es doch schon fast geschenkt hier und die Chancen auf einen Ausbruch nach oben überwiegen deutlich das Risiko nach unten, zumal sich der Reisemarkt sowie die Fluglinien und Schifffahrt doch schon wieder anfangen, sich nachhaltig nach Corona und Energieschock zu erholen und die Rohstoffpreise wie Öl fallen doch schon deutlich!
Ein WTI und Brent stehen derzeit unter 80 USD und das ist gut für die Branche.
Die Zahlen werden es sicher zeigen und hoffe, der Markt honoriert das Auftreben!
Leider ist der US-Leitwert Carnival gestern etwas unter die Räder gekommen und steht nur noch bei 8,50, aber auch das ist chancenreich, das der sich bald erholen wird und das würde die TUI sicher auch mit in das Schlepptau nehmen, leider natürlich auch umgekehrt.
Mit 1,80 Euro nächste Woche nach den Zahlen wäre ich vorerst zu frieden.
We will see and time will tell,
Shorter und LV going in to the  hell!  

08.12.22 11:45

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverReisen wird wegen CO2 limitiert

Nur nicht für Politiker und Stars. Die können jeden Tag mit dem Flugzeug zur Arbeit fliegen.

Irgendwelche Aktivisten werden sich auf den Rollfeldern festkleben. Dann heißt es, wir fliegen einen anderen Flughafen an und den Rest fahren sie mit Bus oder Bahn.
Die Bahne wird ja jetzt schon hochgejubelt als CO2 Wundermittel.

Außerdem braucht man für Reisen immer mehr Impfungen. Da lohnt sich der grüne Urlaub vor Ort. Das ist dann auch grün und nachhaltig.

Klingt jetzt doof, ist aber die aktuelle Presse, aktuelle Politik und aktuelle Aktivistenaktion.

Ich will hier gar nicht gegen TUI schreiben. Der Wert ist dort, wo er jetzt ist  fair, finde ich und bietet - wie beim Vorschreiber - eine höhere Chance auf steigende Kurse, als auf fallende Kurse.  

08.12.22 12:14
1

432 Postings, 839 Tage BaLuBaer1969Short sei 1,70

Bund wird sowieso für den knappen Euro wandeln. Konjunkturabsturz + Zinserhöhungen in Halbjahr1/2023 + grüne Wirtschaftsvernichtungspolitik geben dem Aktienkurs den Rest.

TUI hat gar nicht mal so viel verkehrt gemacht, aber Coronamaßnahmen und Wirtschaftssanktionen ( beides Maßnahmen der jeweiligen Bundesregierung ) haben ein einstmal florierendes Unternehmen nun mal mit einem Schuldenberg hinterlassen. Die alten Aktien sind im Grunde gar nichts mehr wert. Wenn der Kurs mal bei 50 cent ist und es einen Resplit bei gleichzeitiger Entschuldung gibt, kann das langfristig wieder was werden. Vorher sicher nicht.

Klappe zu, Affe tot. Amen.  

08.12.22 12:44

3329 Postings, 1901 Tage qmingoBalu, dafür einen Grünen Stern für

"witzig"!
Soviel Bullshit auf einen Haufen, das es schon wieder lustig ist, habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Resplit bei 50 Cent also, dann 1:10 und die Aktie steht dann bei 5 Euro *ROFL
Ich werf mich wett!
Das Einzige was von deinen Aussagen stimmt, das die Cormamaßnahmen shit waren, der Rest deiner Ansagen sind absoluter Bullshit!
We will see and time will tell,
Shorter und LV going in to the  hell!
 

08.12.22 12:46

3329 Postings, 1901 Tage qmingoPS vergess nächste Woche

nicht, deinen Short einzudecken, sonst wird es teuer für dich!  

08.12.22 12:51

3329 Postings, 1901 Tage qmingoBear, dein letzter Post hier zur TUI

im Februar 2022:
"War letztes Jahr mit TUI im Sommerurlaub316.02.22 11:52#15416  
und hat alles prima geklappt. Und dieses Jahr ist auch schon gebucht. Kann mich nicht beschweren, ist supi orgarnisiert. Denke, dass noch sehr viele dieses Jahr aus Corona-Panik-Deutschland " flüchten " werden...ist ja kaum noch zum Aushalten...."

Und jetzt 7 Monate später, ist alles schlecht(er) bei der TUI, nur weil du Short bist?
grins  

08.12.22 14:39
2

5885 Postings, 3939 Tage dlg.TUI

Ich lese hier immer wieder, dass die Zahlen gut werden bzw. positiv überraschen werden. Dann lasst uns doch mal vorher definieren, was wir dann am Tag der Zahlen für „gut“ oder vielleicht „weniger gut“ erachten. Das macht die Diskussionen am Mittwoch viel einfacher.

Erster Aspekt, aus dem letzten Q-Bericht: „Für das Geschäftsjahr 2022 erwarten wir weiterhin ein signifikant positives bereinigtes EBIT.“ Auf S. 5 des Quartalberichts steht, dass in den ersten neun Monaten ein bereinigtes EBIT von -631 Mio erwirtschaftet wurde. Meine persönliche Definition von „signifikant positiv“ bei einem Unternehmen, das einen zweistelligen Mrd.-Betrag an Umsatz erwirtschaftet, wäre für mich zumindest etwas, das nördlich der 300 Mio Euro liegt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass für das letzte Quartal ein bereinigtes EBIT von mindestens einer Milliarde Euro berichtet werden muss, damit die von TUI getroffene Guidance eintritt. Das wäre dann mE kein Untertreffen- aber auch kein Übertreffen der Guidance und müsste schon eingepreist sein.

Zweiter Aspekt: Aufgelaufener Jahresverlust in den ersten neun Monaten lag bei 1,039 Mio Euro und der Konsensus für das gerade abgelaufene Jahr liegt bei -198 Mio Euro. Ergo erwartet der Markt ca. 840 Mio Euro an Nettogewinn im vierten Quartal. Da ich nicht weiß, ob in den Konsensuszahlen irgendwelche Adjustierungen drin sind, ist die Aussage hier vllt etwas verzerrt.

Dritter Aspekt: der Markt lechzt sicherlich nach einer Aussage/Guidance TUIs für das gerade angelaufene Gesamtjahr. Vor einem Jahr hieß es „Angesichts der unsicheren Rahmenbedingungen ist der Vorstand der Überzeugung, dass es nicht angebracht wäre, zum jetzigen Zeitpunkt eine konkrete Prognose für das neue Geschäftsjahr 2022 abzugeben.“

Später kam man dann mit dem „signifikant positives bereinigtes EBIT“ – und wenn man das in einem Jahr geschafft hat, das noch durch Corona beeinflusst war, dann sollte man das eigentlich im jetzigen corona-freien Jahr erst recht schaffen. Ich vermute, dass man nicht spezifischer wird in diesen unsicheren Zeiten und dass man als neuer CEO Gewinnwarnungen im nächsten Jahr verhindern will.


Zusammengefasst: meine Erwartung bzw. die des Marktes (meiner Interpretation nach) für TUIs viertes Quartal liegt also bei:
- 1 Mrd. bereinigtes EBIT
- ca. 0,8 Mrd. Nettogewinn
- Erneute Guidance für das laufende Jahr von „signifikant positives bereinigtes EBIT“

Alles darüber (zB 1,1 Mrd. EBIT / 0,9 Mrd. netto) wäre für mich ein Ergebnis, das dem Kurs helfen sollte, alles unter 0,9/0,7 Mrd. sehe ich als kursbelastend. Was ist Eure Erwartung und wie definiert Ihr die „guten Zahlen“, die Ihr erwartet?


Am Rande: wenn ich hier die 4 Euro Kursziele sehe: bitte nich vergessen, dass mit steigendem Aktienkurs die Wahrscheinlichkeit stark steigt, dass entweder der Bund wandelt oder TUI die nächste Bezugsrechtsemission startet (das letzte mal hat TUI ein Kurs von 2,85 Euro gereicht, um eine KE zu starten). Beides zusammen >1 Mrd. Aktien, die auf den Markt kommen können (davon 620 Mio neue Aktien).  

08.12.22 15:19

3329 Postings, 1901 Tage qmingoDLG super zusammengefasst, die

Zahlen sind das Eine, wie der markt die interpretiert das Andere und oft passt das Gegenteil und hängt von der allgem. Stimmung ab.

Bei TUI sollte jedes eventuelle negative Momentum eingepreist sein und daher kann es eigentlich nur positiv interpretiert werden.

we will see!  

08.12.22 15:20
1

5885 Postings, 3939 Tage dlg.Ergänzung

Ich überlege übrigens, mir vor den Zahlen noch eine Position zuzulegen - wer mich mit Argumenten dabei unterstützen will, nur zu :-)  

08.12.22 15:53
2

3329 Postings, 1901 Tage qmingo50:50 DLG für Mi

v.a. kurzfristig und wie gesagt viel wird davon abhängen, auf welchem Fuss die großen erwischt werden.
Ich bin positiv auch kurzfristig, sollte es schief gehen nächsten Mittwoch, ist zum. mittelfristig ein Einstiegskurs um die 1,70 Euro auch kein Fehler, da die Großinvestoren ihre 2,50 Euro auf jeden Fall wieder sehen wollen.  

08.12.22 21:27

3329 Postings, 1901 Tage qmingoHansi, es gibt immer Verrückte die

nicht in der Lage sind, die Faktenund die Chancen  zu erkennen! Aber ich gebe dir Recht, wenn einen Ausgebombten Wert mit 84 Prozent Verlust hortet, denn nun nach Corona wieder an fahrt aufnimmt, der muss zu viel Geld haben oder sich hassen, der Typ Massuchist eben!  

08.12.22 21:55

3329 Postings, 1901 Tage qmingogebucht, TUI natürlich

 

08.12.22 21:59

3329 Postings, 1901 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.12.22 22:01

3329 Postings, 1901 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.12.22 15:11

3329 Postings, 1901 Tage qmingoGedicht zum Wochenende,

der TUI-Kurs spricht Bände...
Aktuell 1,70 Euro da reib ich mir die Hände!
Nächste Woche Mittwoch kommen News zu Hauf,
läuft es gut,,,, es geht weiter rauf!
An schlechte Nachrichten will ich gar nicht mehr denken,
tut das Umfeld uns schon genug negativ lenken...
Corona, Krieg, Energiekrise und Inflation,
wir halten hier durch, dann winkt allen Longies bald ein fetter Lohn...
Der aktuelle Ramschkurs ist hier ohnehin ein Witz,
der trifft die meisten Anleger wie ein Blitz.
Von daher kann es nur noch aufwärts gehen,
das werden alle hier schon sehr bald sehen...
Darum zieht ihr LV und Shorties schon mal warm an,
euer Invest steht bald in Flamm...
Denn "Reisen" und Urlaub  ist der deutschen liebstes Kind,
darum verpisst euch ganz geschwind...
Was bleibt auch zum Schluss nur noch zu sagen,
ich möchte eine Prognose wagen:
Mittelfristig ist ein sicherer Verdoppler hier,
keineswegs der Ruf nach Gier...
sondern eher Bescheidenheit ist eine Zier!
Denn wir kommen von 10 Lenzen,
denn warum soll dann 3,40 Euro setzen hier neue Grenzen?
Selbst 5€ + x mit viel mehr nach oben Spiel,
wäre dann noch mit mal viel...
In diesem Sinne allen schönes Wochenende,
und drückt der Tui  für Mittwoch schon mal die Hände!!!!

 

10.12.22 10:59
1

6635 Postings, 5472 Tage Kleine_prinzTourismus aussichten für 2022/23

Wenn bei diese aussichten Tui nicht gutes Geld verdienen würde wäre es ein Wunder..Bin dabei...
--------------------------------------------------
116,8 Millionen Sitzplätze planen die Fluggesellschaften für den Winter im Aena-Netzwerk ein

Die Zahl entspricht 5,3 % mehr Sitzplätzen als in derselben Saison 2019-2020

24. Oktober 2022 14:17 Uhr

https://www-bolsamania-com.translate.goog/noticias/empresas/aerolineas-programan-1168-millones-asientos-invierno-red-aena--11106208.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

--------------------------------------------------

Dienstag, 06.12.2022 13:08 von dpa-AFX   |

ROUNDUP: Fluggesellschaften erwarten 2023 weltweit wieder schwarze Zahlen

GENF (dpa-AFX) - Fluggesellschaften in aller Welt dürften nach Einschätzung ihres Verbands 2023 erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie branchenweit in die Gewinnzone zurückkehren. Mit etwa 4,7 Milliarden US-Dollar (rund 4,5 Mrd Euro) werde der Überschuss aber nur einen Bruchteil der 26,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) aus dem Jahr 2019 erreichen, teilte der Weltluftfahrtverband IATA am Dienstag in Genf mit. Allerdings schreitet die Erholung in einzelnen Weltregionen recht unterschiedlich voran: Während den Airlines in Nordamerika schon im laufenden Jahr schwarze Zahlen winken, erwartet die IATA in Lateinamerika und Asien auch 2023 noch Verluste.

https://www.ariva.de/news/roundup-fluggesellschaften-erwarten-2023-weltweit-wieder-10454387

--------------------------------------------------

Die Hotelübernachtungen erreichten im Oktober aufgrund der Anziehungskraft des ausländischen Tourismus das Vorkrisenniveau

Es machte 67,3 % der Aufenthalte aus. Nur die Kanarischen Inseln übertrafen die 2019 registrierten Zahlen.

Madrid   24. NOV. 2022 - 16:45 MEZ

Die Anziehungskraft des internationalen Tourismus hat auch mit dem Ende der Hochsaison nicht nachgelassen . Die Zahlen für Hotelübernachtungen in Spanien, die heute Morgen vom Nationalen Institut für Statistik veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Übernachtungen im Oktober im Vergleich zum gleichen Monat im Jahr 2021 um 25,4 % gestiegen sind und 30 Millionen überschritten haben, was sehr nahe an dem Niveau vor der Krise liegt (30,3 Millionen im Oktober 2019).

https://cincodias-elpais-com.translate.goog/cincodias/2022/11/24/economia/1669279631_081190.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

--------------------------------------------------

// Branche - 21.11.2022

Reiseanalyse-Update: Kein Urlaub ist auch keine Lösung

Sonderbefragung der Reiseanalyse zeigt: Urlaubsreisen haben für die Deutschen trotz gestiegener Belastungen weiterhin eine enorme Bedeutung. 

https://www.ad-alliance.de/cms/news/forschung/newsletter/research-newsletter-2022/ausgabe-112022/reiseanalyse.html

--------------------------------------------------

+ Reisenachfrage (Teil 1)

"Es besteht kein Grund, für 2023 schwarzzusehen"

von Michael Krane

Freitag,  12. August 2022

https://www.fvw.de/touristik/vertrieb/Reisenachfrage_%28Teil1%29-228069?crefresh=1

--------------------------------------------------


 

10.12.22 11:04

3258 Postings, 1131 Tage HöllieNur noch 3 Börsentage

bis zu den Zahlen. Der Kurs steht etwa da, wo er im Juli stand. Wohin er wohl geht ?

Das Umfeld sehe ich etwas besser als zuvor, aber dennoch (für alle Werte) voller Risiken. Deshalb rechne ich am ehesten mit einer weiteren Seitwärtsbewegung mit leichter Tendenz nach oben.

Wir werden es schon bald wissen ;-)  

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 948   
   Antwort einfügen - nach oben