RICHTIGE PANIK WIRD AUSBRECHEN !

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 17.04.00 10:35
eröffnet am: 15.04.00 18:07 von: GHarrison Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 17.04.00 10:35 von: jmc1 Leser gesamt: 6624
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

16.04.00 23:51

144 Postings, 8859 Tage aentAlles Aussitzen, es kann doch nichts passieren, mal rauf, mal runter, was solls

Verluste macht doch nur, wer unter dem Einstiegskurs verkauft.
Also geduld, es wird sicher wieder raufgehen, das hat es nach allen korrekturen getan, die leute legen ihr geld doch nicht aufs sparbuch.
Jeder der Verlust realisiert hat wird sofort wieder einsteigen, vor allem in den neuen Markt, hier kann er am schnellsten wieder Verlust ausgleichen, ein neues verlustrisiko wird dann erneut eingegangen, es muss ja nicht jedesmal schiefgehen.

Ich persönlich werde den Markt am Montag nur mit spannung beobachten, aktionen werde ich keine starten.

Ich glaube an folgendes Szenario: Bis 11.00 fallende Kurse, dann erneuter Einstieg der fonds und Kleinanleger aus angst den zug nach norden zu verpassen.

Auch wenn ihr mich für verrückt erklären wollt, dax und nemax werden gegen börsenschluss im plus schliessen.

Insgesamt ist auch die Anlegerstruktur anders als in usa, dort wird viel auf pump spekuliert, was zu zwangsverkäufen führt.
Folge: absolut überreagierender Markt in jeder richtung.

In frankfurt etc. wird es sicherlich preussisch gemächlicher zugehen.

Alternativ: einfach bis mittwoch keine kurs mehr anschauen und mal ein gutes buch lesen, das bewahrt vor grossen fehlern.


Keine panik, gruss aent  

17.04.00 00:00

1 Posting, 8775 Tage debuxRe: RICHTIGE PANIK WIRD AUSBRECHEN !

ich will mal was zu unserem scherzkeks harisson sagen. ich glaube kaum, das diese seite oft genug von leuten gelesen wird, die dir son dreck glauben. wenn du meinst du kannst dadurch für montag den markt drücken dann mußt du aber noch viel arbeit und überzeugungskraft leisten. bei mir kannst du jedenfalls mit dieser nummer nichts erreichen und ich nehme stark an bei den andere auch nicht.
also montag mittag abwarten was der nasdaq future macht un dann, wenn die nasdaq positiv öffnet kurz vor toreschluss einsteigen!!!!!!
 

17.04.00 00:04

232 Postings, 9130 Tage Me262Aent!

Prinzipiell stimme ich dir mit dem Aussitzen ja zu, aber einige versuchen ja immer ihre Einstiegskurse durch nachkaufen zu drücken. Das lohnt aber nur wenn der Markt nicht im freien Fall ist. Denn sonst ist man bald sein ganzes Geld los.
Zum Anderen wird es immer Werte geben, die nicht mit dem Markt steigen, sondern sich gar nicht bewegen oder sogar fallen, weil sie die Prognosen nicht erfüllen, keine Story haben oder der Vorstand einfach Sch... ist (siehe Teles). Dann sollte man sich bei Zeiten von diesen Kellerkindern trennen oder glaubst du etwa, daß Teldafax oder Teles ihre alten Höchststände dieses Jahr nochmal sehen?

Da wir uns nicht vom amerikanischen Markt abkoppeln können, werden wir wohl morgen die 6000 im Nemax sehen.  

17.04.00 00:13

144 Postings, 8859 Tage aentMe262!

Bezüglich Teles gebe ich dir recht, die kommen nicht mehr auf die Beine, diesbezüglich ist aber schon viel gepostet worden.

Aber vorsicht, interessanterweise steigen nach einem crash werte an, die vorher bei aufsteigendem index nicht gelaufen sind, ich kann dir den grund nicht nennen, ist halt eine beobachtung.

Teles habe ich selber mit verlust rausgehauen.

 

17.04.00 05:47

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordaent, endlich ein vernünftiges Posting!

Du hast (mit kleinen Ausnahmen) Recht. Die ersten 2 Handelsstunden (vielleicht auch nur eine) werden gräßlich werden, vermutlich wird der Nemax nach wenigen Minuten sein Tagestief (meine Schätzung 8-10%) erreichen, dann wird der Markt wieder drehen. Diejenigen, die noch schwärzer malen wollen vermutlich nur noch günstigere Einstiegskurse, und die gibt es halt ziemlich zu Handelsbeginn. Allerdings denke ich nicht, daß wir im Plus schließen, jedoch einige Prozent über Tagestief. Am meisten wird es (ich wiederhole es aus nicht zu geringer Schadenfreude)die überteuerten Werte treffen wie Ricardo, Biodata, Morphosys und Co. Zwar werden auch unterbewertete Titel wie Lintec oder Adcon leiden, doch wird nach einigen Stunden hier das gröbste vorbei sein. Jetzt ist Qualität gefragt, dabei werden auch Firmen wie Cybernet oder Teles, die in der Vergangenheit erheblichen Mist gebaut haben, schwer gebeutelt werden.
Da ich mit einem wirklichen sell-off rechne, werde ich meine Puts heute verkaufen und dadurch etwas Luft verschaffen. Meine Favoriten werden sich hoffentlich wacker schlagen (Kontron, Adcon, Lintec, MSH, Tepla usw.). Das sind die Werte, die ich zum Kauf empfehlen würde.
Good trades!  

17.04.00 10:35

12 Postings, 8853 Tage jmc1toll

was gbit es tolleres, als so günstig einkaufen zu können?
Vor zwei Wochen hätte bei diesen Kursen jeder bedingungslos zugegriffen. Was hier passiert, ist alles nur massenpsychologische Handlung. Fundamental hat sich ja nichts geändert.

Deshalb jetzt kaufen.
 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben