Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 18 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2247024
davon Heute: 344
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 510   

16.05.08 11:13
1

76 Postings, 6596 Tage mazsuzi@LUCKYTYP

kann dir sagen das einer alleine nicht die 100.000 stck. gekauft hat 12.000 davon gingen schonmal an mich  

19.05.08 09:42

1435 Postings, 6244 Tage gemuesefrauAuf gehts!

Gute Nachrichten heute aus Übersee!  

19.05.08 11:20

345 Postings, 6528 Tage luckytypsagte ich doch!

19.05.08 16:06

2157 Postings, 6652 Tage Saniererund....?

Meint Ihr, jetzt ist endlich mal mit ein wenig Nachhaltigkeit zu rechnen?  

19.05.08 17:55

1435 Postings, 6244 Tage gemuesefrauDas ist doch mal zu hoffen!

Würde mich feuen, wenn wir die Euro Grenze in diesem Jahr wieder sehen.  

19.05.08 23:47

345 Postings, 6528 Tage luckytyp@ gemuesefrau

Wir werden bei Dyesol noch Kurse sehen, da lachste dich über den Euro kaputt.

Einfach die nächsten Jahre dabei bleiben.

So wie diese Meldung heute Alle überrascht hat, neues Geschäftsfeld, wird es in ZUKUNFT noch Meldungen geben, die Dyesol Raketenmäßig in ganz andere Regionen führen wird.


Dyesol wird mir helfen den Rentenzeitpunkt zu bestimmen und nicht unsere Politiker!

Liebe Grüße an die Dyesol Fans

luckytyp  

20.05.08 01:29

345 Postings, 6528 Tage luckytypoder besser gesagt, Dank Dyesol

Rente nicht mehr nötig!  

20.05.08 08:06
1

1435 Postings, 6244 Tage gemuesefrauSchönes Plus heute Nacht in Australien!

Mal sehen, wo unsere Reise heute hingeht!?

Viel Spaß!  

20.05.08 14:28

95 Postings, 5900 Tage BarrenWuffet@luckytyp

hahaha, du träumer  

20.05.08 21:21

345 Postings, 6528 Tage luckytypvon wegen

Träumer, Dyesol ist der nächste Volltreffer. Der letzte Treffer an der Börse verschafft mir immerhin 8 Wochen Urlaub im Jahr! Da kannst du ruhig lachen und ich mache fröhlichen Urlaub mit meinen Aktien.

Grüße

lucky  

22.05.08 08:49

528 Postings, 5953 Tage MilliadärDyesol, 1,38 AUD plus 16,95 % weiter so

22.05.08 08:56

296 Postings, 6123 Tage schwede35Kurs in Australien

Hallo Milliadär,bei mir hats bisher nur zum Millionär gereicht ;-)
Aber mal im Ernst - wird heute am Feiertag überhaupt viel gehandelt ?Nicht daß die gute Performance in Down Under bei uns verpuft...  

22.05.08 09:01

296 Postings, 6123 Tage schwede35Oha

hat sich erledigt-meine Frage : In Berlin 0,83€ !!!Zwar nur ein paar Stück - aber immerhin. Weiterhin viel Glück auf dem Weg zum Billionär ???  

22.05.08 09:16

528 Postings, 5953 Tage MilliadärKurs in FSE RT 0,83 plus 15,44 %

22.05.08 09:22

296 Postings, 6123 Tage schwede35Super

Und das mit hohen Umsätzen um diese Uhrzeit schon ?
Wer schlägt da zu ? kann ein schöner Tag werden...  

22.05.08 09:53

1435 Postings, 6244 Tage gemuesefrauHerrlich...

...die Entwicklung in den letzten Tagen!
So langsam merken auch größere Investoren, dass hier was ganz großes wachsen kann!
Natürlich mit entsprechendem Risiko behaftet, aber die Entwicklung spricht derzeit für sich!

Viel Spaß weiterhin!  

22.05.08 11:14
1

59 Postings, 7361 Tage biodaniDas Potential ist da

Wie in den letzten Tagen zu lesen war, wird über die Nachhaltigkeit der Subventionierung der Europäischen und im Speziellen der Deutschen Solarindustrie heftig diskutiert. Die Beiträge die derzeit in Forschung und Entwicklung fliessen sind sehr gering im Vergleich zu den Geldern die für die Schaffung neuer Produktionsanlagen verwendet werden. Dies ist eine sehr gefährliche Entwicklung, sollte der Honigtopf an dem sich alle bedienen, nicht mehr aufgefüllt werden.
Da DYESOL bis jetzt ein reines F&E Unternehmen war, kann genau das der grosse Trumpf für die Zukunft werden. Schafft es DYESOL seine Produkte zu kommerzialisieren (dabei werden der Wirkungsgrad und die Produktionskosten entscheidend sein), ohne auf Fördergelder angewiesen zu sein, können wir wirklich von einem Durchbruch der Technologie sprechen. Im Weiteren ist darauf zu achten, welche Rohstoffe für die neuen Zellen verwendet werden und in welchem Masse diese vorhanden sind oder substituiert werden können. Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt, dass DYESOL nicht alleine in diesem Bereich tätig ist. Diversifikation bei Investitionen ist daher angebracht.
Die jüngsten Erfolge zeigen, dass es in die richtige Richtung geht und die Verträge mit grossen Partnern sind strategisch sinnvoll.  
Bei F&E Unternehmen braucht es oft einen langen Atem, zudem werden diese oft filetiert und der Investor erster Stunde kann nicht am Erfolg teilhaben.
Die bisherigen Erfolge, die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und der geringe Produktionsaufwand sprechen aber sicher für die DYESOL.

Auf noch höhere Rohölpreise

PS: leichter, effizienter, nachhaltig und erneuerbar  

22.05.08 23:05

199 Postings, 6393 Tage waldopepperSchöner Tag!

Das freut doch alle Australien Fans!Wenns jetzt noch mit der Solco aus dem Keller geht,
sind wir alle glücklick ;-).  

27.05.08 10:22

28 Postings, 6208 Tage UNIQUEEs geht weiter nach oben !

29.05.08 17:05
2

5 Postings, 5813 Tage dsscFarbstoffsolarzellen

meiner leider sehr fundierten meinung nach, haben farbstoffsolarzellen kein potential, sich auf dem pv markt zu etablieren.
im vergleich zu anderen pv-technologien haben sie keinerlei vorteile sondern nur nachteile.
die angeblich niedrigen produktionskosten sind zur zeit nichts weiter als eine vage hoffnung. den preis fuer ein gramm ruthenium farbstoff kennt dyesol ja selber. ebenso den preis für tco glass.
die semitransparenz ist von anderen pv-technologien (a-Si) bereits besser realisiert und auf dem markt. ebenso mechanische flexibilität.
auch die farbigkeit ist kein merkmal, das farbstoffsolarzellen von anderen pv-technologien absetzen kann, ausser für einen extremen nischenmarkt.
die langzeitstabilität der farbstoffsolarzellen ist noch nicht befriedigend. das gilt sowohl für glassubstrate und erst recht für flexible zellen auf plastiksubstraten.
zu den niedrigen wirkungsgraden, kommt zusätzlich ein sehr niedriger durchsatz in der (noch fiktiven) produktion, so dass keinerlei konkurrenzfähigkeit mit anderen pv-technologien abzusehen ist.
über die entwicklung des aktienkurses möchte ich keine prognose abgeben, aber bezueglich der technologie muss ich leider barren wuffet zustimmen: ihr habt keine ahnung. und wer gavin tulloch als neuzugang bei dyesol feiert (wie in diesem forum zu lesen war), hat tatsaechlich keine ahnung.
bleibt zu hoffen, dass sich der aktienkurs besser entwickelt als die marktanteile von farbstoffsolarzellen am ansonsten boomenden solarzellenmarkt.

 

29.05.08 17:19
2

955 Postings, 6565 Tage MobydickDOIMdssc,

Du hast wirklich keine Ahnung,aber davon hast Du jede Menge.
 

02.06.08 11:52

6567 Postings, 6622 Tage GEILOMATICOErfolgreiche Vorführung von Tarnsolarelement

DGAP-News: Dyesol Limited: Erfolgreiche Vorführung von Tarnsolarelement
27.05.2008 - 09:40

Dyesol Limited / Sonstiges/Sonstiges

27.05.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Am Montag, dem 19. Mai, empfing Dyesol den Besuch einer größeren Gruppe von Vertretern der australischen Defence Science and Technology Organisation (DSTO), die gekommen waren, um der Vorführung des flexiblen Solarelements mit Tarnfunktion beizuwohnen. Dieser Kollektor wurde von Dyesol im Rahmen des Demonstrationsprogrammes für Verteidigungsbereitschaft und -technologie (CTD) entwickelt.

Das Team, dem Vertreter der australischen Armee, der Defence Material Organisation und der DSTO angehörten, wurde von dem DSTO-Projektleiter, Herrn Ray Pollanen, angeführt.

Das Dyesol-Team, unter Leitung des Projektmanagers David Bundy und der technischen Projektleitung von Paul Murray, führte erfolgreich einen Elemententwurf vor, der die Fähigkeit, Batterien auch bei Schatten wieder aufzuladen, bei allen Lichtverhältnissen Leistung zu erbringen, sowie Haltbarkeit und - von größter Wichtigkeit - ausgezeichnete Tarnung demonstrierte. Hierbei handelt es sich um die vorletzte Aktivität dieses Projekts. Der Abschlussbericht und die Produkte werden im Juni an die DSTO ausgeliefert. Im Anschluss daran beginnt Dyesol mit der technischen Phase, um die Entwürfe für die Fertigung vorzubereiten.

'Dieses Projekt macht deutlich, wie vielseitig die FSZ-Technologie tatsächlich ist, wenn sie sich in der Lage zeigt, andere Solartechnologien unter Bedingungen zu übertreffen, in denen Soldaten operieren; und dies in Verbindung mit einer Palette von Farben niedriger Intensität, die eine phantastische Tarnung abgeben', so Dyesols leitender Wissenschaftler, Dr. Hans Desilvestro.

Herr Pollanen sagte dazu: 'Dieses CTD-Projekt ist ein ausgezeichnetes Beispiel der Zusammenarbeit zwischen Industrie und DSTO zum Erzielen der Leistungsvorgabe von Verteidigungsanwendungen. Bei der von der DSTO gestellten Herausforderung, wettbewerbsfähige Produkte zu übertreffen und gleichzeitig um die Tarnfunktion zu erweitern, handelte es sich um keine einfache Aufgabe, und wir sind vom Erfolg dieses Projekts in diesem Stadium seiner Entwicklung beeindruckt.'


Weitere Informationen über Dyesol erhalten Sie von Sylvia Tulloch (Leitende Direktorin, Dyesol Industries) unter der Rufnummer +61 (0)2 6299 1592, oder Dr. Eva Reuter unter der Rufnummer +49 (0)2543 930740.


Quelle:
http://www.finanztreff.de/..._einzelkurs_news,i,7609,id,27849925.html  

04.06.08 02:52

345 Postings, 6528 Tage luckytypNEWS

Timo in Korea haben nun auch Dyesol als Partner.

Und so geht es weiter und weiter.

Alles wird sehr gut!

Lucky  

04.06.08 03:08

345 Postings, 6528 Tage luckytypNEWS, NEWS und Mega NEWS

werden in den nächsten Jahren von DYESOL auf uns zukommen. Dies ist nur meine Meinung. Aber wir sind hier nunmal bei der dritten Generation von Solar-Raketen.

Lucky  

07.06.08 08:43
1

5 Postings, 5813 Tage dssctarnsolarelemente

tarnsolarelement . . .
das klingt zunaechst zwar lustig, bestaetigt aber meinen obigen kommentar. da dyesol module aus den genannten gruenden nicht mit anderen pv technologien konkurrieren koennen, wird ein (strenggenommen bisher nicht existenter) nischenmarkt gesucht (bzw. erdacht).
das zeigt doch sehr deutlich, das diese technologie nicht dafuer geeignet ist, guenstig und effizient sonnenlicht in strom zu verwandeln. denn das ist nunmal das primaere ziel jeder pv technologie. und waehrend andere pv technologien dieses ziel immer besser und in immer ernstzunehmenderem massstab umsetzen, wendet sich dyesol mit der produktidee "tarnsolarelemente" davon ab.
dass dann auf der suche nach einem nischenmarkt die lachhafte produktidee "tarnsolarelemente" ensteht, muss wohl darauf zurueckzufuehren sein, dass sonst keine anderen foerdergelder zu holen waren.
erfreut euch an aktiengewinnen (wuerde ich ja auch tun), aber seid gewarnt, dass diese pv technologie sich nie auf dem markt etablieren wird.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 510   
   Antwort einfügen - nach oben