Anlässlich meines 3000. Postings hier bei Ariva möchte ich einen Moment Rückschau mit Euch halten. Viele Stunden und Tage hat mich Ariva in den letzten Jahren beschäftigt und meistens auch belustigt. Es gab lange Phasen, wo ich Ariva eine gute Frau habe sein lassen – nur 3000 Postings in 6 Jahren, das spricht für sich. 3000 Postings, das schaffen andere in 2einhalb Tagen. Aber ich habe auch nach langer Abstinenz immer wieder mal reingeschaut…
Was mir in Erinnerung geblieben ist:
- die Entwicklung der Börsenlandschaft in D seit 2000, beobachtet bei Ariva.de: wer hoch steigt, fällt tief, steht aber auch wieder auf - Menschen, die ihr LEBEN bei Ariva.de verbringen und > 10 000 Postings liegen – Jungs, da draußen gibt’s ne echte Welt mit echten Frauen, Ihr müsst nur raus gehen und sie anquatschen! - Inflation der Sterne: Irgendwann wurden die grünen Sterne eingeführt, und alle posteten nur noch wegen der Sterne. Es war eine große Ehre, Sterne vergeben zu dürfen. Dann kamen sie schwarzen Sterne dazu, und es gab jede Menge davon (gern genommen: „beleidigend“). Und dann waren die schwarzen wieder weg, und die grünen Sterne durften plötzlich von Hinz und Kunz vergeben werden. Nun sind endlich auch die schwarzen zurück…
- IDs, die charakterlich fest wie der Fels in der Brandung stehen, von denen manche aber leider nicht mehr bei Ariva dabei sind, z.B.
- Grinch: Ich sage nur „SENF!“ – ein Bruder im Geiste, wenn auch ein wenig grün behaart – Grinch, du fehlst uns. - C.Webb4: Liveberichterstattung von seinem Auslandsaufenthalt, mit geposteten Bildern der Mädels, die er fla… äh kennen gelernt hat – ein Mann, der zu teilen weiß - Stox Dude: Ein Mann vom Fach – Wer sonst konnte Implantate auf Entfernung nach Hersteller und Baujahr benennen und sagen, wie sie sich anfühlen? - Schwarzer Lord (SL): da war der Name Programm – kein CDU-Wahlkampf ohne SL - Sieger (alias Babefan, Superstars, Betender, Korte, Daxgenie, und viele, viele andere): Kein Schulmädchenthread war ihm zu schlüpfrig, kein Audi RS 4 zu schnell, kein Adidas-Sneaker zu eng, kein DAX-Wave-Future-Knock Out zu riskant – ein Original, wie es seinesgleichen suchte – häufig kopiert, aber nie erreicht - TD714788 alias Tyler Durdan: als FC Köln Fan gern das Ziel von Schmach und Schande (völlig zu Recht) - altmeister: der Beweis: altmeister sind immer auch altklug - Ruhrpottzocker: Zu jeder Tages- und Nachtzeit am Board, gerne auf Nikotinentzug, immer auf kohlenpottisch gepostet, ebenfalls ein Original - Und natürlich Happy End: Ey Happy, als ich mich bei Ariva registriert habe, bist Du noch mit der Tröte um den Weihnachtsbaum gelaufen! :-) Kleiner Spaß… Dein „Ein schöneres Ariva“-Thread wurde zum Grundstein meiner HTML-Kenntnisse.
Ja, so sind die Jahre ins Land gezogen, und mit ihnen auch die IDs. Übrigens bin ich in der ganzen Zeit (fast) ganz ohne Doppel IDs ausgekommen und war auch nie gesperrt. Aber das kann ja noch kommen...
Ich hoffe, Ihr seid auch bei den nächsten 3000 Postings dabei!
|