Die Russen kommen...

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 08.09.07 11:56
eröffnet am: 24.07.06 01:45 von: pinguin26066. Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 08.09.07 11:56 von: Zwergnase Leser gesamt: 11616
davon Heute: 3
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

24.07.06 15:24

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingSag mal -

ist das echt O-Ton Joschka Fischer?

Und so etwas war mal Bundesminister - unfassbar...  

24.07.06 15:33

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeEr meint das Buch "Frisco - Deutschland"

Ein ganz frühes Werk vom Joschka dem alten Blumenkind - ein Tramper-Leitfaden.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

24.07.06 15:51

222 Postings, 6633 Tage bumer1996komme auch aus Russland,

ich war 16, als ich nach Deutschland kam. Man hat uns gleich in ein Übergangswohnheim gesiedelt. Natürlich waren dort nur Aussiedler, die ebenfalls aus Russland kammen. So war ich halt nur unter Russen (normaleweise heißt es Deutsch-Russen), was natürlich dazu beigetragen hat, dass ich die Sprache nur sehr langsam lernte. Auch ich habe damals vieles gemacht, wofür ich mich heute schäme. Wenn ich damalige Zeit zu analysieren versuche, dann muss ich an die Gründe denken, die mich und meine Freunde dazu bewegten verschiedenen Unfug zu machen. Viele waren sehr schlecht in der Schule, daher kam diese Lustlosigkeit in die Schule zu gehen. Als dann ankam die Bewerbungen zu schreiben, waren sie nicht Konkurrenzfähig und so blieben sie auf der Strasse oder gingen für paar Euro arbeiten oder wurden kriminell. Ich hatte ein wenig Gluck, denn ich konnte eine Ausbildung als Offsetdrucker finden und nach drei Jahren gut abschließen. Die Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht habe und der ich sehr dankbar bin, hat mich übernommen. Danach bin ich gleich mit meiner Freundin die Ehe eingegangen. Zur Zeit arbeite ich und mache mein ABI nach, um dann Chemie zu studieren.

Ich möchte, dass ihr die Menschen nicht als nation betrachten, sondern als Persönlichkeiten. Keiner kann die Verantwortung für die Anderen tragen. Auch ich wurde von den Türken oder Deutsch-Russen zusammen geschlagen. Das kommt halt vor. Das ist doch Leben. Man geht dann zu deinen besten Freunden und wenn sie wirklich Freunde sind, dann werden sie die Sache aus der Welt schaffen.    

24.07.06 16:06

66 Postings, 7460 Tage Invisibonein

das hab ich nicht gemeint
"Risko Deutschland" heist es!
das ist nur ein wink wie da gedacht wurde...

es geht aber auch schon früher los. Skrupell hat die welt schon lange nicht mehr
und das das individum bei den meisten nichts zählt nichts neues.. selbst kinderficker wird dann losgelassen wenn es sein muss und davor gräftig dahingehend manipuliert aber das geht jetzt zu weit..

denk was ihr wollt von mir.. es ist mir scheiss egal ganz erlich.
Ich sehe mich aussehenstehend neutral .. wenn ich von aussen was richtig stellen kann dann hat es was gebracht. Tja im endeffekt sind wir sowieso machtlos dem spiel ausgeliefert, solange bis mal wieder alles vor die hunde geht, nur dann moderner!

ich bin glücklich und so ist, das ist das wichtigste
oder wie der rest der 68er (unpolitschen) "nach uns die sinnflut." von daher..

wer war nochmal der freund von joschka der ein buch geschrieben hat christan wienochmal?
ja schon darmals haben die die mitarbeiter von Opel als tiere gesehen und genau so behandelt.. die maipuliert werden müssen für ihre idologien

scheiss egal .. ist über all das selbe.
wenn ich in manchen teilen italiens über die mafia rede denken die leute auch
tatsächlich das das ein hirngespinnst ist.

so .. damit ich mich jetzt nicht noch in gefahr bringe halte ich die klappe
und genies mein glück .. (und das thema ist mir eh immer schon zu leidig gewesen)

ich wünsch euch erlich das beste! und das wir in zukunft wirklich verschont bleiben!

habt ein schönes leben noch!  

24.07.06 17:22
1

4969 Postings, 8779 Tage chreilAuch an dieser Stelle möchte ich

alle neuen IDs begrüßen.

Rechtschreibung- und Grammatik-Kurse gibt es Mittwochs und Freitags, jeweils 9-12h, weil da alle Zeit haben...  

24.07.06 21:50
3

7985 Postings, 7543 Tage hotte39Ihr kommt vom Thema ab!

Statt sich sinnvollerweise mit dem Posting zu 1. zu beschäftigen, gehen sie nun aufeinander los. Es ist nicht zu fassen. Wer hier mit Nebensächlichkeiten kommt, lebt sicher in einer Villa am Rande der Stadt und hat mit dem Volk, das sich bei uns aufführt wie die Herrenmenschen, nichts zu tun und kann folglich nichts dazu beitragen.

In unserer Kleinstadt leben auch viele "Russen", eigentlich Aussiedler (alle mit deutschen Pass, genau wie die 15 Jugendlichen in Posting 1). Gerade die zweite Generation gibt sich überhaupt keine Mühe, in der Öffentlichkeit Deutsch zu sprechen. Obwohl die meisten von ihnen hier in die Schule gegangen sind. Zurück mit dem Volk (leider ein Wunschdenken), das meistens Sozialhilfe kassiert, und zudem die Kriminalstatistik anführt. Der Rauschgifthandel ist fast ausschließlich in ihrer Hand.  

Betet jeden Tag, dass eure Kinder niemals solchen Menschen über den Weg laufen.

Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es schreckliche Fälle, alle stehen im Zusammenhang mit Aussiedlern und Rauschgift. Dank Fischer haben sie sich Verstärkung aus ihrer alten Heimat geholt.

Jeder Farbige, Asiate ist mir tausendmal lieber als ausgerechnet diese "Deutschrussen", wie sie hier in unserem Städtchen genannt werden.  

24.07.06 21:55

7985 Postings, 7543 Tage hotte39# 53: Natürlich gibt es Ausnahmen!

Wie bei Bumer!  

25.07.06 13:23
4

11023 Postings, 6668 Tage pinguin260665Wir Deutschen ...

sind doch schon Ausländerfeindlich , wenn wir einen Pfurz lassen...
was sind denn Ausländer uns gegenüber...
letztendlich sind immer wir die bösen...(blöden)...
irgenwann kommt es so weit , daß wir uns vor denen verbeugen müssen...
so , jetzt bin ich wahrscheinlich wieder Ausländerfeindlich...(irgendwie schon).
Habe fertig !

                           MfG. p.
 
Angehängte Grafik:
3a.JPG
3a.JPG

25.07.06 15:20
3

3007 Postings, 9038 Tage Go2Bed@bumer1996

Zuerst einmal gratuliere ich dir dazu, daß du deine Ausbildung geschafft hast, jetzt dein Abi machst und dann studieren willst. Das finde ich wirklich klasse und wünsche dir weiterhin alles Gute!!!

Du schreibst vom Unfug, für den du dich jetzt schämst und dem Lernen in der Schule, zu dem Viele keine Lust hatten. Mich würde interessieren, wie du dich/ihr euch in den ersten Jahren in Deutschland gefühlt hast/habt. Was waren die größten Schwierigkeiten und inwiefern habt ihr euer Kommen wirklich als Chance für ein besseres Leben verstanden? Warum kam es zu dem "Unfug"?

Du schreibst auch: "Auch ich wurde von den Türken oder Deutsch-Russen zusammen geschlagen. Das kommt halt vor. Das ist doch Leben."

So etwas schockiert mich. Für mich (und die meisten Deutschen) ist so etwas absolut nicht normal und hat auch nichts mit "Leben" zu tun. Wenn die Bereitschaft da ist, Gewalt auszuüben und sie als normal anzusehen, ist doch programmiert, daß man auf die schiefe Bahn gerät oder zumindest andere immer stärker provoziert und gerade dadurch (als Gruppe) abgelehnt wird. Den Absprung schaffen dann doch nur noch Wenige, oder? Kannst du nachvollziehen, daß Vorkommnisse wie das in Posting 1 geschilderte der Akzeptanz der Deutschrussen (eigentlich doch eher Rußlanddeutsche, oder?) alles andere als förderlich sind?  

25.07.06 18:41
3

1000 Postings, 8457 Tage KrautrockIns Freibad geschissen

War heute seit Jahren mal wieder im Freibad. Im Nichtschwimmerbecken schamm wirklich Kacke an mir vorbei. Bin natürlich raus und zufällig kam der Bademeister lang, dem ich die Schweinerei mit teilte.
Seine Antwort; Das gibt es seid eine paar Jahren und wird schon von einigen Kindern von Rußlandaussiedlern zum Spaß gemacht. Er könnte auch nichts tun.
Das war es dann für mich mit der Schwimmbadsaison.
Frage: Gab es das früher als wir alle Kinder waren. Nein! Ich glaube meine Alter hätte mich erschlagen.

Unser Schwimmbad kostet jährlich 150.000 € Steuergelder an Subventionen.
Für mich jetzt nicht mehr. Aber trotzdem ,.... wir bleiben immer cool und nicht nachtragen, oder?
 

 

25.07.06 18:54

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerGo2Bed

Ich nehme mal an, du bist Akademiker? Aufs Gymnasium gegangen?
"Für mich (und die meisten Deutschen) ist so etwas absolut nicht normal und hat auch nichts mit "Leben" zu tun. Wenn die Bereitschaft da ist, Gewalt auszuüben und sie als normal anzusehen, ist doch programmiert, daß man auf die schiefe Bahn gerät oder zumindest andere immer stärker provoziert und gerade dadurch (als Gruppe) abgelehnt wird."
Komm mal raus aus deinem Biotop. Ich habe gerade mit sogenannten "bildungsfernen Schichten" zu tun, vor allem dt. Jugendliche. Bei denen gehört Gewalt zum Alltag.

Krautrock, ich habe das schon vor 20 Jahren erlebt. Kann aber nicht sagen, ob das ein Russlanddeutscher war. Aber du hast bestimmt recht. Die sind alle bestimmt ganz ganz böse. Nur der bumer 1996 scheint nett zu sein...
Gruß
Talisker  

25.07.06 19:03

1000 Postings, 8457 Tage Krautrock@Talisker

Nu mal langsam! Wo habe ich gesagt, dass die alle ganz böse sind.
Ich habe die Antwort des Bademeisters zitiert und nichts anders. Und somit seine Erfahrung dokumentiert.

Man kann verschiedener Meinung über Russlanddeutsche oder Russen sein.
Aber bitte nichts verdrehen hier, gelle!!!!

Ich selbst war mehrmals beruflich in Russland in und ich kann, mit Abstrichen genau wie bein und, die Leute dort nur loben. Und das meine ich ehrlich!
Pauschalisieren, wie die Russen, oder die Deutschen, was blöderes gibt es nicht.

Gruss Krautrock

 

25.07.06 19:17

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerKrautrock

Dann habe ich dich missverstanden, Verzeihung.
Aber dieser ganze Thread hat für mich diesen hetzenden, die Russlanddeutschen verallgemeinernd negativ darstellenden Charakter. Invisibo kommt mir vor wie Klaus_Dieter auf Speed.
Dein "Aber trotzdem ,.... wir bleiben immer cool und nicht nachtragen, oder?" kann ich dann allerdings immer noch nicht ganz deuten...  Egal.
Gruß
Talisker
 

25.07.06 19:17
1

9061 Postings, 8552 Tage taosUnd die, die ins Wasser scheißen

sind meist dieselben, denen das Sozialamt den kostenlosen Besuch im Schwimmbad ermöglicht.

Taos
 

25.07.06 19:43
1

1000 Postings, 8457 Tage Krautrock"cool und nicht nachtragen, oder?"

Meinte damit, dass es bei vielen Situationen , wie meiner heute, oder der Eisgeschichte von pinguin260665, oft ziemlich schwer ist tolerant zu sein.
Zwischendurch wurde mal angesprochen, dass in Russland selbst so etwas undenkbar ist. Dort gibt es eine größere Aufsichtsdichte und vor allem Respekt.
Bei uns ist Freiheit und das heißt dann eben auch respektlos ins Wasser scheissen, oder ner Kleinen das Eis ins Gesicht schmeissen.

Man kann halt nicht alles haben.
 

25.07.06 19:44

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerAch,

Sozialhilfeempfänger kommen da kostenlos rein?
Wusste ich gar nicht. Aber taos und wer immer da den "gut analysiert" gegeben hat, die wissen das offenbar.
Viel Spaß noch beim Polemisieren wünscht
Talisker  

25.07.06 20:09

9061 Postings, 8552 Tage taosSorry, es ist nicht komplett kostenlos.

Es mag auch noch andere Angebote geben:

Ferienpass:
Am Samstag, 7. Juli 2001, gibt es auch den Ferienpass der Stadt Nürnberg. Er kostet 12,-
DM und berechtigt zum ermäßigten oder freien Eintritt verschiedenster Einrichtungen, wie
z.B. Museen, Freibäder u.v.m.. Am 20. Juli ist er auf der Restplatzbörse und ab 26. Juli 2001
an den Kassen der städtischen Freibäder erhältlich.


Es gibt in Nürnberg auch etwa, das nennt sich Nürnberg Pass und der ist für die Sozialhilfeempfänger, die damit kostenlos, oder verbilligt Eintritt erhalten.

Sagen wollte ich nur, dass die die den Schaden anrichten nicht einmal dafür zahlen müssen.

Taos

 

25.07.06 21:14

31082 Postings, 8247 Tage sportsstarDie Russinen kommen..


   
Ist aber ein grottenschlechtes Lied. Also lieber den Ton ausmachen.  
 

25.07.06 21:24

222 Postings, 6633 Tage bumer1996Lieber Krautrock

Was die Freiheit angeht: da muss ich dich enttäuschen, wenn du denkst, dass in Russland keine Freiheit gibt. Denn wenn es so wäre, wäre ich jetzt nicht in Deutschland. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich dort freie fühlte als hier. Das heißt aber nicht das dort besser war oder schlechte. Das war einfach anderes.

Was ich noch sagen will, dass alle hier von Aussiedler und Ausländer schnellere Integration verlangen und gleichzeitig daran erinnern welcher Nationalität man ist. Dadurch fühlt man sich  hier in Deutschland als Gast. Viele Aussiedler können es nicht lange aushalten und fahren wieder zurück nach Russland oder Kasachstan. Denn dort waren wir immer noch deutsche und man hat uns letzte Zeit auch sehr respektiert, weil wir immer fleißig waren u.s.w, es gab natürlich Ausnahmen. Ich meine Ekaterina hat uns vor 300 Jahren nicht umsonst eingeladen. Hier muss ich sagen, dass nicht jedes Volk es schafft,  300 Jahren im anderen Land zu leben und dabei die Sprache und Tradition zu behalten. Wir haben es geschafft.

Jetzt will ich was zu P.1 sagen. Wenn das was sie schreiben nicht erfunden ist, dann muss ich leider sagen, dass sie zu wenig gehandelt haben. Sie haben vergessen in Ihre Frage, wer das gewesen sei, das Wort "Bitte" einzubauen. :-) Spass bei Seite. In so einer Situation mussen Sie ganz schnell Kräfte abschätzen. Wenn sie denken, dass die anderen stärke sind, dann müssen Sie versuchen zu bluffen. Das heißt cool bleiben und versuchen viel Angst anzujagen. Z.B Sie können so tuen als Sie die Gegner kennen u.s.w.
Aber wenn das nicht mehr hilft, dann lauf und zwar schnell. Musste auch schon oft machen.  

25.07.06 23:05
3

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedTalisker, muß ich aus meinem Biotop rauskommen,

um mir aufs Maul hauen zu lassen und dann zu begreifen, was "leben" bedeutet? Stehst du so sehr mittendrin, daß Gewalt für dich normal ist. Wenn für die "bildungsfernen Schichten" Gewalt normal ist, wie sieht es dann in 10 oder 20 Jahren in Deutschland aus?  

25.07.06 23:20
1

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedBumer, ich denke, es wissen nicht sehr viele

Deutsche, daß Katharina die Große deutsche Kolonisten nach Rußland "geholt" hat.
Ich denke, für viele Rußlanddeutsche ist doch wohl das eine Problem, daß sie schlagartig praktisch von einer Welt in die andere gekommen sind, da das Leben in Deutschland völlig anders ist als in Kasachstan. Und zum anderen seid ihr dort die "Deutschen" und hier die "Russen". Sicher nicht einfach. Könntest du vielleicht auch noch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?  

25.07.06 23:21
2

11023 Postings, 6668 Tage pinguin260665#69...bumer1996 ...

so etwas muß man selbst Erlebt haben,einfach Unbeschreiblich...
ich hatte ja eh Glück,da,wahrscheinlich der Obermacker von denen,
die meisten zurück gehalten hatte...
mein Maul kann ich nähmlich auch nicht halten...
so , habe fast fertig , nur noch eine Frage...
warum sollte man sowas erfinden ?

                 MfG.p.  
Angehängte Grafik:
3a.JPG
3a.JPG

26.07.06 05:53
1

222 Postings, 6633 Tage bumer1996 pinguin260665

Auf die Frage: warum sollte man sowas erfinden ?
um zu zeigen, dass du keine Angst hast. Wenn wir unter einander Auseinandersetzungen haben, versuchen wir zu erst zu kommunizieren. Natürlich wenn jemand deine Freundin beleidigt hat, dann wird sofort geschlagen. Man versucht es kurz zu machen. Man macht z.B den ersten Schlag in die Kehle und den Zweiten zwischen den Beinen. Habe das in der Disco gesehen, ist auch sehr Wirkungsvoll.
Man muss aber trotzdem versuchen ein Konflikt auf einer friedlichen Weise zu lösen. Z.B Politiker machen das auch und wenn nicht mehr geht, dann werden die Waffen eingesetzt.  

26.07.06 07:07

1000 Postings, 8457 Tage KrautrockMoment, lieber bumer1996

Freiheit, da musst du aber differenzieren.
Ich war 1986 zwei mal in Rußland. Also wenn du sagst das es 1986 Freiheit gab, dann musst du ein lustiges Gemüt haben.
Jetzt gibt es sicher mehr Freiheit. Aber was hat man daraus gemacht. Es wohl in Europa kein Land das besser in organisiertem Verbrechen ist wie Rußland.
Ich könnte dir ein paar Beispiele nennen ,die ich selbst erlebt habe.
Na ja ist aber ein anderes Thema.

Vielleicht habe ich mich im Bezug auf die Probleme die in diesem Thread besprochen werden auch falsch ausgedrückt.
Es geht um die russicher Jugend, die Freiheit mit Diziplinlosigkeit und Respektlosigkeit verwechseln.

Ich sagte auch es geht nicht um DIE Russen oder DIE Deutschen. Das ist Schwachsinn!
Ich persönlich habe mich in Rußland immer sehr, sehr wohl gefühlt, auch schon 1986 und noch viel mehr in den letzten Jahren.

Viele Grüße Krautrock
 

26.07.06 10:16
1

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedLeichte Verständnisprobleme.

"Natürlich wenn jemand deine Freundin beleidigt hat, dann wird sofort geschlagen. Man versucht es kurz zu machen. Man macht z.B den ersten Schlag in die Kehle und den Zweiten zwischen den Beinen."

Wie sieht die Vorgehensweise dann im Posting Nr. 1 geschilderten Fall aus (jemand wirft deinem Kind ein Eis an den Kopf). Holst du dann dein MG aus der Tasche, wenn du dich einer solchen Gruppe gegenüber siehst, "um es noch kürzer zu machen"? Die Wirksamkeit eines solchen Vorgehens dürfte unübertroffen sein! Denn wenn du den Mund aufmachst, fühlt sich die Gruppe sicher beleidigt und dann wird ja offenbar sofort geschlagen??

Oder gibt es auch einen gewissen Respekt anderen gegenüber? So nach dem Motto: ich will nicht, daß andere mir nichts tun, also tue ich ihnen auch nichts. In diesem Fall wäre das Zusammenleben sicher leichter.  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben