ich kann mich obigen postings anschließen!!!
der börsenguru propagiert doch damit, dass er genau vorgibt wann der kunde kaufen und wann verkaufen soll!!! nachweislich führt das zum verlust. um sich von dem verlust freizusprechen trichtert er dann jedem ein, dass er nach SEINER strategie handeln soll.
strategie ist sehr wichtig, das wissen wir alle!!! aber dann bitte die neukunden nicht damit locken, indem er angibt genau vorzugeben, was zu tun ist!!!
ausserdem wirbt er auch damit, dass 95% seiner empfehlungen gewinne einfahren lassen!!! das ist nachweislich eine unwahrheit!!! und schon garnicht nach seinen verfahrensempfehlungen!!! es gibt massig beispiele dafür, wo vorgegeben worden ist halten, halten, halten und der kurs immer weiter abfiel und nach jahren nicht wieder gestiegen ist.
Irgendwann steigen viele kurse wieder, vielleicht nach zwei oder drei oder wer weiß wieviel jahren. doch er selbst sagt doch auch, dass man an der börse geld verdienen will und nicht parken!!! und wie lässt sich dann die eingetrichterte kundenstrategie, die u.a. lautet, nach 10% minus verkaufen, mit seiner o.g. halten-technik vereinen???
dass er selbst mit seinen marktengen, uninteressanten werten das meiste geld verdient ist wohl auch jedem klar!!! die volumen sprechen für sich!!! ein paradebeispiel ist die nfx die tage um die erstempfehlung, das sieht ein blinder, was da gelaufen ist!!! doch das traurige ist doch, dass vermutlich auch seine busenfreunde davon partizipieren und noch trauriger ist doch, dass er (und die) dann nach seiner empfehlung an seine zahlenden kunden seine shares wieder verkauft und somit bei diesen doppelt abkassiert!!!
ein beispiel dafür ist auch einer seiner busenfreunde, dem diese verfahrensweise gerichtlich nachgewiesen worden ist und er aufgrund einer bewährungsstrafe eine zeit lang aus der börsenöffentlichkeit verschwunden war. nach der tätigkeit für ein sexmagazin dann plötzlich wieder BB verfasst!!!
ehrlicherweise möchte ich noch anfügen, dass ich auch abo war. wobei dieses eigentlich obigem zu entnehmen sein müsste. es waren meine ersten gehversuche an der börse. für dieses gehenlernen war die "bekanntschaft" nicht so schlecht, es hat schon einen kleinen einblick gegeben. doch wenn ich das geld rechne, was mich das gekostet hat, wird mir grad schlecht. ein vielfaches, was die hotline gekostet hat!!! und ich möchte betonen, anfangs hat mich auch der "Faktor Mensch" reingerissen. doch mit der zeit hatte ich gelernt meiner unbändigen fantasie und den guru-anweisungen zu widerstehen, dann erst hat es auch mit einem bisschen gewinn geklappt!!!
hatte es doch glatt geschafft, grinsend und freuend über ein paar prozente zuzuschauen, wie der kurs noch weiterstieg und dann später trotz der 20 oder 30 %, die mir flöten gegangen waren, mich bestätigt zu sehen, wie der kurs fiel und fiel und weiterfiel!!! und der guru befahl halten, halten, halten!!!!
nun noch zum user le mans! ich habe den starken eindruck, auch nach lesen deiner postings, dass du zur fricktruppe gehörst. nicht zuletzt auch wegen dem rohstoffraketen-zitat. dieser thread ist hier so provozierend positioniert, damit das feedback möglichst ungefiltert verarbeitet werden kann. es muss was geschehen, dass die kunden und die potentiellen neukunden besser hinters licht geführt werden können!!! die kunden laufen weg, auch wenn der guru glaubt veröffentlichen zu müssen, dass er nur 5% verliert!!! positiv formuliert lediglich, 95% bleiben!!! natürlich ist das nicht nachweisbar für aussenstehende, jedoch zaubert mir das ein lächeln in´s gesicht!!! jeder ist für irgendetwas gut!!!
...und wenn ich mir vorstelle, dass n24 noch eine börsensendung von und mit dem zauberer am start hat, frage ich mich, ob ich im falschen film bin!!!
lieber le mans, ich freue mich wenn du dich und möglichst viele hier sich durch diese zeilen gebissen haben um zum schluss noch was mit auf den weg zu bekommen! vergesst nie, dass wir alle NUR menschen sind! aber in dem moment, in dem du dein gegenüber für blöder hältst, als du selbst bist, hast du schon verloren. vielleicht nicht gleich, aber der untergang wird kommen!!!
|